Wie stellt man bein note 3 den  KNOX Zähler wieder auf 0-0 .? Wie stellt man bein note 3 den KNOX Zähler wieder auf 0-0 .? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. 17.12.2013, 08:07
    Das mag für das S3 LTE vllt stimmen. Allerdings ist gut möglich, dass es für das S3 und das Note3 unterschiedliche Arten genutzt werden um diesen Counter zu realisieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

2. It is a one-time programmable bit in e-fuse, which can only be turned from “0” to “1” (i.e. burned). If a non-KNOX boot loader or kernel has been put on the device, KNOX can no longer guarantee the security of the KNOX Container. As a result, this KNOX bit will be burned to “1”, indicating that this device can no longer use the KNOX Container service.
    So ist das Beim Note 3.
    Grob übersetzt: Im Note ein gibt ein eine Elektronische Sicherung die mit einem BIT Programmiert ist. Wird am System was gefummelt dann brennt die Sicherung durch und der Counter steht auf 0x1.
    Also Zurücksetzen nur durch ein neue Hardware möglich.

Auf XDA wird aber nach einer Lösung gesucht, die Software die das ganze "ausliest" zu knacken. Das heißt wenn der Knox Counter ausgelesen wird, soll der "Hack" dem System vorgaukeln das alles ok ist und der Knox auf 0x0 steht, obwohl er auf 0x1 steht.
    Erste Erfolge wurden auch schon erreicht. Die wissen wo das ganze Sitzt und können es "temporär" auch schon resetten. Problem ist noch der Schreibzugriff, also es bleibt nicht gespeichert.
    3

3. 17.12.2013, 10:51
    So, wie ich es schon immer sage Die Software der Anzeige zu knacken ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, egal ob eFuse oder nicht

Aber, ob es tatsächlich eine hardwaremäßige Sicherung ist, steht m.E. noch immer nicht fest. Diese von Dir (@Darktrooper) zitierte Mitteilung ist doch auch nur ein Blog-Eintrag, der sich meiner Einschätzung nach zumindest zum Teil auf Vermutungen stützt. Es ist keine offizielle Samsung-Verlautbarung ! Von daher ist das immernoch nicht sicher. Ich für meinen Teil bin weiterhin fest davon überzeugt, dass es nur softwareseitig ist und sich daher der Knox-Counter zwischen dem S3 LTE und dem Note 3 auch nicht unterscheiden. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung ...

Und - by the way: Ganz herzlich willkommen hier im Forum @Benny Alex
    4

4. Wäre natürlich klasse wenn das stimmt mit dem Software-Trigger. Dein Wort in Gottes Ohr.
    Und eine Stellungnahme von Samsung wird bestimmt nicht kommen, die wären ja schön blöd *G*
    Man müsste einen Serviceanbieter kennen der sowas repariert.
    Bei W-Support wissen die auch nichts davon, bei betroffenen Geräten wurde bis jetzt immer die Platine getauscht.
    0

5. 17.12.2013, 11:14
    Hoffen wir es mal, dass es wirklich so ist wie gesagt und bei den XDAs schon geschrieben wurde. Ich glaube auch nicht, dass Samsung oder irgend eine Support von Samsung dazu was sagen wird. Vermutlich mussten sie was das angeht, gar Verschwiegenheit erklären, wenn sie wissen wie es gemacht wurde/wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    1

6. 24.01.2014, 20:06
    Im S4 Bereich gibt es gute Neuigkeiten bezüglich Firmware downgrade und Knox Warranty Void reset. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1917151
    3

7. 25.01.2014, 06:07
    So soll das Wunderteil aussehen....

http://www.amazon.com/EMMC-Adaptor-T...=pocketpc0d-21

Mal gespannt was das Teil kosten wird.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    2

8. 25.01.2014, 07:18
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist kann kein e-fuse verbaut sein.
    Das sag ich doch schon immer
    0

9. 25.01.2014, 08:14
    Bin wirklich gespannt was noch kommt, kann aber durchaus sein das Samsung im S4 und N3 unterschiedliche Lösungen verbaut hat.

0

10. 25.01.2014, 09:25
    Glaube ich nicht wirklich. Dann müsste ja auch die ganze Software dahinter unterschiedlich programmiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung sich das an tut ...
    0

11. 25.01.2014, 09:45
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht wirklich. Dann müsste ja auch die ganze Software dahinter unterschiedlich programmiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung sich das an tut ...
    Na ja mit S4 war der Start so zu sagen, was nicht sicher genug war verbessert man im N3 und dann im S5 auch wieder zu N3, ist ja eigentlich ein normales vorgehen.

Auch wenn es sich um ein JTAG bei beiden handeln mag, brauchst du eine Riffle Box oder oben diesen Adapter nicht gerade günstig, danach wirst du um wahrscheinlich um das Lötten nicht drum herum kommen. Für solche sachen brauchst du eine richtige Station kostet auch paar Hundert Euronen...also für uns privatos sicher leider zu teuer.

0

12. 25.01.2014, 10:13
    Zum Glück haben wir eine entsprechende Abteilung mit allem was das Herz begehrt zum "Basteln"
    0

13. 25.01.2014, 13:30
    Ich habe bisher noch keine Aussagen dazu gefunden ob es beim Note 3 wirklich funktioniert. Beim S4 soll es definitiv funktionieren. Und zwar mit dieser EASY JTAG BOX Z3X PRO, der von Bosanac verlinkte Adapter ist zum verbinden der EASY-JTAG-BOX, ohne das gelötet werden muss.
    Leider ist das Note 3 unter "Supported models for boot repair" nicht gelistet. Was dafür sprechen würde das es Hardwaremäßig doch Unterschiede zwischen dem S4 und dem Note 3 gibt.
    Das aber ein efuse verbaut ist kann ich nicht glauben, sonst hätten unsere Notes mit 0x1 schon längst den Geist aufgegeben. Außer Samsung hätte Softwareseitig genauer definiert in welcher Situation oder nach welcher Zeit TIMA das Gerät abschaltet. Wenn es situationsabhängig ist, also je nach dem was am System verändert wurde, frage ich mich bei was? Ich habe mittlerweile mit 4.4 vier verschiedene ROMs drauf gehabt und somit mindesten 8 mal per Odin und CWM geflasht, gestern Abend noch kurz einen Custom Kernel getestet und alles ohne Probleme.
    0

14. 25.01.2014, 14:18
    @aljee77 ich denke schon dass es in diese Richtung geht, mit der Hardware Sicherung...so wie ich das vermute ist alles möglich solange du Knox nicht verwendest.

Erst wenn Knox installiert ist, dann sperrt das System Sicherheitsmässig alles aus. Somit ist das halb so schlimm für uns....Eine Sicherheit muss ja Samsung gewähren für die Business Kunden, solange es so bleibt ist es für mich verständlich und OK.

1

15. 25.01.2014, 14:24
    So denke ich das auch. Das wirkliche Problem, bzw. das was zu einem Problem werden kann, ist wenn Du Knox-Apps aktiv nutzt. Dann sperrt das System aus Sicherheitsgründen quasi auch sich selbst aus, wenn es gerooted wurde ...
    1

16. Jetzt noch mit TA und alles wäre wieder perfekt.

Ciao
    0

17. 26.01.2014, 09:06
    Und was heißt das jetzt auf deutsch ?
    0

18. 26.01.2014, 09:08
    Er meint TriangleAway zum reseten....

1

19. 26.01.2014, 09:15
    So dachte ich mir das Aber man sollte das auch so schreiben. Wir sind hier schließlich kein elitärer Club der "Eingeweihten", sondern es lesen auch sehr sehr viele User mit, die sich nicht so auskennen ...
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2