Akkulaufzeiten des Surface RT Akkulaufzeiten des Surface RT - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Zwischenbericht: Nach ca. 12 Stunden Standby mit aktivierten W-Lan hat der Akku nur 5 % gesaugt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT - what else aus geschrieben.
    0

2. 11.12.2013, 08:57
    Ist der Verbrauch im n-Wlan eigentlich geringer als unter den Vorgängern b/g?
    0

3. Kommt drauf an.
    N im 2.4GHz Band sollte etwas sparsamer sein aber nur minimal. Im 5GHz Band wirst aber auf jeden Fall mehr verbrauchen da die hohen Frequenzen weniger Reichweite haben und viel schlechter Wände durchdringen und die Geräte stärker senden müssen. Dafür aber störungsfrei und mit höheren Datenraten.

11n kann auf beiden Frequenzen funken. Es gibt aber auch noch 11a, was am schnellsten ist, das funktioniert aber nur im 5GHz Band

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0

4. Mal am Rande. Da ich gestern das Surface bis 14:30 geladen habe aber dann doch nicht arbeiten gehen musste, blieb es komplett ungenutzt in der Tasche bis eben. Heißt also 20h Connected Standby und hab noch 93%.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0

5. 15.12.2013, 13:56
    Kann mir einer sagen wie lange ich das surface rt betreiben kann ?
    Dabei meine ich, wie lange es durchhält wenn man nichts macht und es nur auf dem Tisch stehen hat.
    Im aktuellen prospekt wird mit 8std. akkulaufzeit gewirbt. Das hört sich für mich dann so an, dass es unter voller Benutzung 8std hält oder ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

6. klar bei dauernutzung aber auch das variiert stark je nach Helligkeit und Nutzung... beim zocken auf maximaler Helligkeit bekommst den Akku auch in 4h leer. Abends nen Buch damit lesen bei dimmerlicht kannst locker 10h damit hantieren insgesamt.

und wie du an meinem comment siehst hab ich im reinen standby 7% in 20h verbraucht... laut dem Akku Protokoll schaff ich im schnitt ne Standby zeit von 250h... das oben hochgerechnet wären sogar über 280h

kommt immer drauf an welche Apps du im Hintergrund laufen haben willst, wie gut dein w-lan empfang ist usw...

Normal nutze ich es das ganze Wochenende ohne zu laden und auf arbeit wo es fast dauerhaft an ist in den 6 bis 7h hab ich zwischen 20-30% Akku übrig
    1

7. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie lange ich das surface rt betreiben kann ?
    Dabei meine ich, wie lange es durchhält wenn man nichts macht und es nur auf dem Tisch stehen hat.
    Im aktuellen prospekt wird mit 8std. akkulaufzeit gewirbt. Das hört sich für mich dann so an, dass es unter voller Benutzung 8std hält oder ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

@ChrisXP
    Laut meineim letzten Battery Report:
    Active runtime 8 h 19 min 51 sec
    Active standby 9 Tage 16 h 6 min 17 sec
    Design capacity 11 Tage 6 h 24 min 20 sec

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    1

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23