Dell Venue 11 Pro, Verfügbarkeit und Preise in der Schweiz und Österreich Dell Venue 11 Pro, Verfügbarkeit und Preise in der Schweiz und Österreich - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170
  1. 10.11.2013, 23:29
    Im Chat mit dem US Support hat jemand die Information bekommen, dass das i3 Modell auch mit passiver Kühlung auskommt. sollte dann ja nicht dicker sein als die Atom Version.
    0

2. 11.11.2013, 03:51
    jop und laut meinem US Support sind ja alle Modelle gleich dünn und schwer Ich warte ab bis es definitiv feststeht und es erste Hands-Ons gibt, denn ein 15mm Teil brauch ich nicht, da kann ich mir gleich das SP2 holen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4
    0

3. 11.11.2013, 10:43
    Wenn der i3 mit passiver Kühlung auskommt, wird er aber von der Leistung her nicht weit über einem BayTrail liegen (4W TDP, SDP 2W)
    Lt. Intel hat der i3-4020y eine TDP von 11,5W und SDP von 6W.
    Die 6W wären sicher passiv abführbar, ein S800 braucht bei Höchstlast in Benchmarks auch 8W.

Aber dann wird es das gleiche Problem bei i3 wie bei den A15-ARMs, es wird relativ flott gedrosselt um im Falle des i3 die SDP nicht zu überschreiten. Das wirkt sich dann auf Grafik und CPU aus, weil er beide Taktfrequenzen dann runter setzen muss.
    0

4. 11.11.2013, 10:51
    folgende Informationen konnte ich heute über einen kompetenten Dell Verkaufsmitarbeiter über den Chat (Dell.at) in Erfahrung bringen:

Legende für Modellbezeichnungen:
    Modell 5130 = Bay Trail Modell
    Modell 7130 = i3 Modell
    Modell 7139 = i5 Modell

Abmessungen

Modell 5130
    Dicke: 10,2 mm
    Breite: 176,8 mm
    Länge: 297,7 mm

Modelle 7130/7139
    Dicke: 12,2 mm

Gewicht
    5130: ab 771,5 g (1,57 lb)
    7130: ab 797 g (1,76 lb)
    7139: ab 835 g (1,84 lb)

Audio
    Stereolautsprecher mit SRS Premium Audio sowie zwei (5130) oder vier (7130/7139) Mikrofone mit adaptiver Rauschunterdrückung

Akku
    32 Wh (5130) oder 37 Wh (7130/7139)

Quelle: http://www.dell.com/de/unternehmen/p...e&s=bsd&~ck=mn (Technische Daten anklicken)

Weitere besprochene Punkte:

- Thema 3G Breitband Modul:
    Beim Bay Trail Modell wird es (wie bereits von vielen vermutet) kein 3G Breitband Modul geben.

- Thema 'fanless' Modelle:
    Und jetzt kommts: auch die i3 und i5 Modelle werden angeblich FANLESS sein. Der Mitarbeiter hat mir das insgesamt zwei mal bestätigt da ich es nicht glauben wollte. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, aber die Hand-ONs werden es zeigen
    0

5. 11.11.2013, 11:16
    Zitat Zitat von eiscool Beitrag anzeigen
    folgende Informationen konnte ich heute über einen kompetenten Dell Verkaufsmitarbeiter über den Chat (Dell.at) in Erfahrung bringen:

Legende für Modellbezeichnungen:
    Modell 5130 = Bay Trail Modell
    Modell 7130 = i3 Modell
    Modell 7139 = i5 Modell

Abmessungen

Modell 5130
    Dicke: 10,2 mm

Modelle 7130/7139
    Dicke: 12,2 mm

Gewicht
    5130: ab 771,5 g (1,57 lb)
    7130: ab 797 g (1,76 lb)
    7139: ab 835 g (1,84 lb)

Audio
    Stereolautsprecher mit SRS Premium Audio sowie zwei (5130) oder vier (7130/7139) Mikrofone mit adaptiver Rauschunterdrückung

Akku
    32 Wh (5130) oder 37 Wh (7130/7139)

Quelle: http://www.dell.com/de/unternehmen/p...e&s=bsd&~ck=mn (Technische Daten anklicken)

Weitere besprochene Punkte:

- Thema 3G Breitband Modul:
    Beim Bay Trail Modell wird es (wie bereits von vielen vermutet) kein 3G Breitband Modul geben.

- Thema 'fanless' Modelle:
    Und jetzt kommts: auch die i3 und i5 Modelle werden angeblich FANLESS sein. Der Mitarbeiter hat mir das insgesamt zwei mal bestätigt da ich es nicht glauben wollte. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, aber die Hand-ONs werden es zeigen

Als ob! Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    0

6. 11.11.2013, 12:53
    Ich hoffe mal dass die Core i-Modelle mit Lüfter kommen, warum siehe meinen Post weiter oben.
    Dann gibt´s nur Throttling bei anspruchsvolleren Anforderungen, bei kurzen Lasten sicher unproblematisch.

---------------------------
    EDIT:
    Heute beim Dell-Telefon-Support eine wirklich fähige Bearbeiterin erwischt, nachdem ich dort anrufen musste, weil ich keine Bestätigung meiner Stornierung über die Website bzw. das dafür eingerichtete Kontaktformular bekam (bei sowas will ich sicher gehen)
    Innerhalb von 2h habe ich meine Storno-Bestätigung, wie gewünscht, per Mail erhalten.
    0

7. Hey!

Also auf dell.de sind nun im Geschäftskunden-Bereich alle Modelle mit Preis ohne MwSt gelistet. Kann es sein, dass hier die Preise inkl. MwSt teilw. höher sind als bei MTX?
    Bzw. scheint der i3 (gleiche Konfiguration) im Privatkundenbereich inkl. Steuer günstiger als im GK inkl. Steuer?!

Gibt es hierfür einen Grund?

Grüße.
    0

8. 11.11.2013, 19:53
    korrekt, die Preise bei MTX sind niedriger. Keine Ahnung weshalb, vlt schlägt Dell für sich selbst noch etwas drauf. Außerdem hat man bei MTX auch keine Versandkosten. Bezüglich der unterschiedlichen Preise im Dell Store, würde ich einfach mal sagen dass Dell seinen Store nach wie vor noch nicht im Griff hat. Eigentlich traurig für so ein namhaftes großes Unternehmen wie Dell.

0

9. 11.11.2013, 21:15
    MTX ist Dell Partner, Dell gibt UVPs im Shop vor. Der Dell Partner bekommt die Teile zu einem bestimmten Preis und kann dann selbst kalkulieren.

Finde ich auch dass es einfach nur peinlich für Dell ist.
    Bei Geschäftskunden ist immer 1 Jahr Pro Support im Preis inklusive, sind 84 Euro inkl MwSt.

Ich werde, wenn ich mich doch nicht noch umentscheide aufs MS Pro 2, sicher bei MTX nochmal genau nachfragen und dort bestellen.

Ich schwanke derzeit noch, entweder Bay Trail Tablet, oder gleich i5.
    Und beim i5 macht mir der Y etwas Sorgen, bei dem kommt es extrem darauf an wie Dell die Kühlung ausgelegt hat. Wenn Sie da schlampen, dann bringt der nicht annähernd die Leistung eines Surface Pro 2.

Naja, ein bißchen Zeit ist ja noch
    0

10. 12.11.2013, 23:02
    Neben den Venue Pro 11 (5130) User Guides und Manuals wurden nun gestern auch die Venue Pro 11i Modelle eingepflegt:

Dell Venue Pro 11 – 5130 (Bay Trail)
    ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-produ...uide_en-us.pdf

Dell Venue Pro 11i - 7130/7139 (i3/i5)
    ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-produ...uide_en-us.pdf

Übersicht aller verfügbaren Manuals inkl. Dock, Keyboard etc.:
    ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-produ...suprt_tablets/
    0

11. 13.11.2013, 09:40
    Ware besser wenn sie mal den Shop hinkriegen würden und nebenbei auch mal ein paar Info zwecks Kühlung (Lüfter ja/nein) rauslassen.

Lt. dem Manual zum 11i gibt es zumindest im BIOS keine Fan-Settings, muss jetzt aber auch nichts heißen, denn ich glaube kaum dass sie einem da eingreifen lassen würden.
    0

12. 16.11.2013, 09:57
    Der Dell Shop hat wieder einmal seine Preise verändert.
    Im Privatkundenbereich ist noch immer nur das i3 Tablet gelistet, mit 128GB SSD + 4GB RAM, aber der Preis ist nun 760 Euro inkl. Mwst.

Ich habe mich inzwischen auch entschieden was ich haben will, nämlich die i5 Version mit 8GB RAM und 256 GB SSD.
    Ist inzwischen auch bestellt, aber nicht bei Dell direkt, sondern über MTX Computer.

Hier bekommt man natürlich auch die Daten für seine Bestellung bei Dell und als voraussichtliches Lieferdatum wird der 11.12 angegeben.
    1

13. 16.11.2013, 10:03
    Hab ebenfalls bei MTX bestellt. Das Bay Trail Modell inkl. Stylus, Slim Keyboard und Docking Station. Zustellung: 05.12.

0

14. 16.11.2013, 21:10
    Ich hab auch lange überlegt und es gab eigentlich nur 2 Optionen:
    - Entweder BayTrail
    - oder gleich i5 im Vollausbau.
    Hab mich dann für den i5 entschieden, vor allem weil ich glaube dass Lightroom am BayTrail etwas zäh laufen könnte und ganz ein bißchen wegen Rollercoaster Tycoon 3.
    Vor allem meine Frau hat gemeint ich soll mir gleich die große Variante nehmen (und das obwohl sie die Preise kannte)

Hab übrigens auch Stylus + Slim Keyboard dazu genommen.

Jetzt können wir beide nur mehr warten
    0

15. 16.11.2013, 21:37
    hab mir erst im Juli nen fetten Gaming PC zusammen gebaut, daher ist das BayTrail Venue für den rein mobilen Einsatz für mich ausreichend

Sehr großzügige Frau, pass nur auf dass die mit dem Teil nicht gleich abhaut

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    0

16. 18.11.2013, 15:19
    Zitat Zitat von eiscool Beitrag anzeigen
    hab mir erst im Juli nen fetten Gaming PC zusammen gebaut, daher ist das BayTrail Venue für den rein mobilen Einsatz für mich ausreichend
    Naja, so ein Teil mit wirklich Power steht bei mir auch im "Arbeitszimmer".

Sehr großzügige Frau, pass nur auf dass die mit dem Teil nicht gleich abhaut
    Stimmt, meine Frau ist genial und mit dem Tablet haut sie sicher nicht, dass mein Sohn es beschlagnahmt ist da weit riskanter.
    0

17. 19.11.2013, 17:10
    Hatte heute eine kleine Überraschung im Briefkasten, nämlich eine Lieferung von Dell.
    Leider war´s aber nicht das Tablet selbst, sondern der Stylus + Case fürs Tablet.

Hatte zuerst schon befürchtet dass sie mir Zubehör der alten, bereits stornierten Bestellung zugesendet haben, aber dem war gottseidank nicht so.
    Ging eigentlich sehr flott mit der Zusendung der Zubehör-Teile, denn bestellt und bezahlt habe ich am 14.11

Slim-Tastatur war nicht dabei, ist also anscheinend noch nicht lagernd bei Dell, möglicherweise würde aber die Tastatur von MTX mit einer anderen Auftragsnummer bestellt. Das Tablet selbst hat nämlich eine andere Auftragsnummer (genau eine Nummer niedriger) und lt. Lieferschein ist der Auftrag mit dem Zubehör auch komplett ausgeliefert.
    0

18. bevor ich noch öfter die gleichen Fragen beantworten darf hier mal eine kurze FAQ zur MTX Computer.
    Zur allgemeinen Belustigung habe ich es etwas aufgelocker

1.) Release Termin für Venue 11 bzw. 8
    der offizielle Dell Launch Date vom Venue 11 war der 05.11 - und Dell Venue 8 ist heute (19.11)

2.) Lieferdatum
    die Lieferzeit erhalten wir direkt aus dem Dell Weltall in unserer System geschoßen - somit sind diese von uns angegeben Versandinformationen *trommel wirbel* ... reale Angaben die nicht von uns mittels Zufallgenerator ausgespuckt wurden.

3.) Zahlung
    Die Forderung egal bei welcher Zahlungsart tritt sofort in Kraft da es sich um eine normale Bestellung handelt auch wenn die Lieferzeit ca, 1-3 Wochen ist.

4.) Dell und die Split Lieferung
    Ja Dell teilt gerne Bestellungen auf anhand der Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit der einzelnen Produkte.
    Da muss man Dell auch mal loben da dies Dell ohne Mehrkosten macht und man somit die Ware schneller einsetzen kann.

5.) Warum ist MTX Computer günstiger als Dell
    Tja die große Frage - habt ihr euch schon mal gefragt warum ein Dell Produkt bei Amazon günstiger ist als bei Dell?
    Die ANTWORT: ist ganz einfach wenn DU bei Dell einen Umsatz von 2.000 EUR / Jahr machst ist das nett.
    Wenn man 13 Jahre Dell Partner ist und einige MIO EUR / Jahr machst erhält man andere Konditionen.

6.) Original Dell oder wie?
    Ja alle Produkte die wir verkaufen sind original von Dell und habt auch die volle Dell Garantie auf diesen was oft bei Amazon und Co nicht der Fall ist (da diese die Ware einige Monate auf Lager haben). China-Bilig-Nachbau-Hinten-Im-Hof-Zusammen-Gelötet haben wir daher leider nicht im Program da müsst ihre euch bitte an Ebay wenden.

P.s. @administrator: sollte der beitrag nicht informativ genug sein oder gegen die Forum Richtlinien verstoßen bitte entfernen

Gruß
    mtxAlois
    3

19. 19.11.2013, 21:15
    Woher haben sie bloß gerochen dass wir uns hier versammelt haben (neben ein paar anderen Seiten)
    Die FAQs helfen sicherlich einigen weiter und sie werden vermutl. weniger abends, bzw. am Wochenende mit den ewig gleichen Fragen konfrontiert.

Und von mir persönlich nochmals danke für Ihre Kundenorientiertheit, nicht nur hier mit Ihrem Post, sondern auch im Live Chat und im Zuge der Bestellung.
    Ohne dass sie genau geschaut und extra nochmal nachgefragt hätten, würde ich ein spanisches Recovery-Medium bekommen
    Herzlichen Gruß in meine Geburtsstadt.
    0

20. 20.11.2013, 07:23
    Slim-Tastatur sollte laut voraussichtlichem Lieferdatum eigentlich heute zugestellt werden - ist aber immer noch "in Produktion".
    0

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte