Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
- 01.11.2013, 12:25
Da jetzt ja die ersten iPad Air zu haben sind, wäre es doch mal gut, hier eure Eindrücke zu sammeln. Seit ihr zufrieden oder habt ihr etwas, was euch stört?
-
Fühle mich heimisch
- 01.11.2013, 16:27
in aller Kürze mal eine ersten Eindruck;-ich bin schon sehr beindruckt,- Design,-Haptik,-Wertigkeit absolut top.
im Vergleich zum Ipad 3/4 spürbar leichter,das tablet liegt super in der Hand,es macht einfach Freude damit zu arbeiten/spielen.
da ich das tablet ausschließlich im Heimbereich nutze,reicht mir die WiFi Version,die habe ich mir mit 32GB gegönnt,in der farbe "spacegrau".
das leicht matte spacegrau macht aus meiner Sicht einen sehr edlen Eindruck.
ich nutze das tablet überwiegend zum "Couchsurfen",oft sehr intensiv über einen längeren Zeitraum u.selektiere viele Daten,ein "10 Zöller" ist da für mich die optimale Größe,das Air kommt sehr filigran 'rüber u.scheint gegen die etwas größeren Android tablets oder auch im Vergleich zum "surface2" hier ein wenig im Nachteil zu sein,täuscht aber letztlich ganz gewaltig.
ohne jetzt hier mit irgendwelchen Maßen zu kommen,kein mir bekanntes Gerät nutzt die Bildschirmfläche derart effizient.
auch die Akkuleistung scheint mir nach ersten Eindrücken in jedem Fall im oberen Segment mitzuspielen,sehr beeindruckend wie Apple dies technisch gelöst hat.
OK,das waren 'ne Menge Lobeshymnen,habe allerdings in unserem 3 Personenhaushalt auch Vergleichsmöglichkeiten mit dem "toshiba excite pro" u.dem neuen Windows tablet "surface2",bewertet man hier einmal das Gesamtpaket/Konzept liegt das Ipad air mit sehr deutlichem Abstand vorn,das vor kurzem verkaufte Ipad 4 hat die genannten Win bzw.Android tablets allerdings auch reichlich "schattig" aussehen lassen.)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2013, 08:54
gestern mein iPad air in 64 Gb spacegrau / wifi erhalten. abgesehen, dass es wirklich supergut aussieht und und sich prima händeln lässt, haben mich die neuen surf-Geschwindigkeiten fast von der couch geholt.
denn so trödelig war mein iPhone 5 im Verglerich ja bislang auch nicht.
Hier der speedtest vergleich
und schaut man mal in der fritzbox nach den werten, lässt sich das zufriedene grinsen doch nicht verkneifen
das teil macht richtig spass!
-
- 06.11.2013, 10:19
So soll es sein.
-
- 06.11.2013, 12:51
Kann ich so bestätigen.
Das Air ist wirklich unheimlich schnell im Wlan.
Besonders beeindruckt mich das Gewicht. Es ist wirklich ein iPad "Air". Ich hatte bis dato ein iPad 2 und ein Mini. Das Mini habe ich verkauft - beim iPad 2 rentiert sich das nicht mehr
Aufgrund des doch gut reduzierten Gewichtes des neuen Air gibt es für mich da keinen Grund mehr auf das Mini zurückzugreifen. Wenn, dann höchstens von der Grösse - aber definitiv nicht mehr wegen des Gewichtes.
Ich war nach der Vorstellung sehr kritisch, da ich - wie immer - Apples Preispolitik einfach frech finde. Aber ich muss sagen das mich das Geld beim Air (habe die 128 GB mit Wifi & Cellular Variante) nicht reut !
-
Fühle mich heimisch
- 06.11.2013, 19:04
das Porto übernehm ich gern natürlich auch den obligatorischen 1€,-bevor's verstaubt !
)
-
User64742 Gast
Ich bin vom 3er auf das Air umgestiegen und es liegen Welten dazwischen. Ladezeiten z.B. bei Fifa 14 sind praktisch nicht mehr vorhanden. Die Größe, Haptik, Gewicht und Design überzeugen vollends. Ich bereue es Null. Weiß nicht ob es neu ist, für mich aber eine feine Sache, die Magnetschiene vom Smartcover ist jetzt mit Filz überzogen, meiner Meinung nach nochmal ein zusätzlicher Schutz.
😁👍
-
Gelöschter Benutzer
- 09.11.2013, 08:01
Nach ein paar Stunden Nutzung nun mein erstes Fazit: einfach nur geil!!
Super leicht, lässt sich gut auch mit einer Hand halten, sehr schnell, Display klar und hell, super und hochwertig verarbeitet. Gibt von mir her bis jetzt keinen einzigen Kritikpunkt. Gut gemacht von Apple.
Das iPad Air spielt meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga als das Nexus 7v2 und ich bereue den Umstieg überhaupt nicht. Ist natürlich auch teurer, aber es lohnt sich.
Von mir aus absolute Kaufempfehlung.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
- 09.11.2013, 14:45
-
Gehöre zum Inventar
- 09.11.2013, 16:11
@Mr-Fly was hast Du für einen WlanRouter im Einsatz? Meine Fritz 7360 scheint nichts anderes unterstützen zu können. Frequenzband 2,4GHz. Lässt sich auch nicht ändern......😕
-
- 09.11.2013, 17:46
Ich habe eine 7390 an Unitymedia 100 Mbit.
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2013, 15:03
eine Sache empfinde ich beim Air allerdings nun doch ein wenig negativ,es betrifft die Displayabdeckung.
lt.meiner Info ist dies kein Glas,sondern wohl eine Art Kunststoffmix,das "haptische Feedback" ist hier völlig anders als bsw. bei meinem Nexus 5 das ich seit einigen Tagen habe,irgendwo fühlt es sich billig an und "schliert" auch ungemein.
die "touch Sensivisität" ist allerdings bei beiden Geräten hervorragend,-ich bezweifle allerdings ob das Air besonders widerstandsfähig gegen Kratzer ist.
-
- 10.11.2013, 15:31
In Internet findet man nur Quellen, dass Gorilla Glas verwendet wird. Der Touchteil unten drunter ist verändert und es ist nur noch eine Schicht Glas.
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2013, 15:59
einen solchen Bericht habe ich noch nicht gefunden,aktuell allerdings einen sehr interessanten,der im Zusammenhang mit der Energiereduzierung des Displays steht.
ich habe bei meinem posting natürlich schon ein wenig übertrieben,den tollen Gesamteindruck des Air's trübt das keinewegs,soweit ich mich aber erinnere "fühlte" mein vorheriges Ipad4 sich aber anders an.
---------- Hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------
es wäre schön wenn beim nächsten Update ein Parameter implementiert wird,der ein explizites Setzen der gewünschten Bandbreite ermöglicht,da kann man dann schnell mal etwas austesten,würde ich schon recht komfortabel finden.
-
Gelöschter Benutzer
- 11.11.2013, 04:55
Also, das mit dem Schlieren kann ich so nicht bestätigen. Klar sind auch Fingerabdrücke zu sehen, aber nicht mehr als bei anderen Tablets. Im Gegenteil zum Nexus 7 das ich vorher hatte, scheint mir hier der Display sogar weniger anfällig für Fingerabdrücke zu sein und ein Geschmiere habe ich überhaupt nicht.
Dass sich der Display eher nach Kunststoff als nach Glas anfühlt, kann ich bestätigen. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich es hier gelesen habe. Aber für mein Empfinden ist das nicht störend, sonst wäre es mir sofort aufgefallen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Fühle mich heimisch
- 11.11.2013, 07:32
ich habe mich nun noch einmal informiert u.es scheint sich wohl definitiv um Corning Gorilla Glas zu handeln.
Apple bestätigt lt.einigen offiziellen Berichten eine Zusammenarbeit mit der Fa.Corning u.verwendet wohl ausschließlich deren Produkte.
ich bin eigentlich nur deshalb auf diesen Punkt gekommen,weil in einem anderen Forum jemand über dieses beim Air angeblich verbaute Plastik
beim Display schrieb.
das wunderte mich schon ein wenig u.in der Produktbeschreibung gibt es ja auch keinen weiteren Hinweis.
da ja nun viele tablet Hersteller mit der Qualität "Gorilla Glas" der Marke Corning werben,konnte ich das nicht so recht einordnen,zumal ich nun auch das Gefühl hatte nicht auf einer Glasfläche zu touchen.
das Thema ist für mich aber erledigt,es gibt kein Problem u.war auch noch nie Ein's.
bei den heute üblichen Fertigungsmethoden u.den verwendeten Materialien ist es für Laien sehr schwierig manche Dinge korrekt zu beschreiben,Ein Kunststoff Mix sieht da schon einmal wie polierter Edelstahl aus u.was sich wie Alu anfühlt ist in Wahrheit irgendein hochkomprimierter Materialmix.
vermutlich kommt Glas in der Form,wie wir es kennen u.meinen,wohl garnicht mehr zur Anwendung.
-
- 11.11.2013, 10:08
Interessante Nachforschung ^^ Danke für das Statement
-
- 12.11.2013, 12:40
Ich hab mal eine kleine Frage in die Runde..
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Kratzern auf der Rückseite des iPad Air in Space-Grau gemacht?
Beim iPhone 5 und iPad mini in Schwarz hörte man ja immer wieder davon, dass die Farbe schnell abblättert und leicht hässliche Kratzer zustande kommen.. Hat jemand beim neuen Space-Grau ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sich das gelegt?
Habe mich jetzt eigentlich endlich für das dunkle iPad entschieden, aber das wollte ich gern vorher mal in Erfahrung bringen
Erfahrungen mit dem iPhone 5s könnten hier ggf. auch hilfreich sein, wird ja das gleiche Finish verwendet denke ich
-
- 12.11.2013, 13:00
Keine Probleme mit dem 5S in spacegrau...
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2013, 15:59
ich habe in dieser Hinsicht auch keinerlei Prob's mit dem spacegrauen Ipad,nutze es "nackig" ausschließlich im Heimbereich u.halte es beim surfen meist in der Hand.
ab u.an. steht es auch in einem Aufsteller,der ist mit einer Art "Moosgummi" an den Auflageflächen versehen,wenn ich es mal anderweitig ablege achte ich aber auch schon auf eine passende Unterlage.
'ne vernünftige Tasche werde ich mir aber noch kaufen,falls ich es doch einmal "on the road" mitnehme.
noch mal zurück zu deiner Frage: die Rückfront macht einen hochwertigen,gut verarbeiteten Eindruck,was man halt nach wenig mehr als 14 Tagen halt so sagen kann,letztlich kommt es auf die Art der Nutzungsbedingungen an,da bin ich im Fall eines tablets nicht so der "Hardcore Typ".
PS: bin ja mit dem Nexus 5 mal in Sachen Smartphone fremdgegangen,das nutze ich auch "nackig",allerdings steckt es in 'ner Ledertasche,tagsüber in der freien Wildbahn sind die Bedingungen halt deutlich rauer.