Ergebnis 1 bis 20 von 83
-
nobody1407 Gast
Guten morgen zusammen,
ich interessiere mich für ein Surface 2, es wäre dann auch mein erstes TabletIch überleg im Moment noch, ob ich noch warten soll, bis das Weihnachtsgeschäft beginnt oder sofort zuschlagen sollte. Manche Sachen werden ja kurz vor Weihnachten teurer, während beim Last-Minute-Shopping mal hier und da wieder ein Schnäppchen auftaucht. Was mein ihr? Warten, dass dann evtl. ein Touch/Type-Cover für wenig Geld dazugegeben wird?
Danke im Voraus!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 03.11.2013, 08:57
Februar-März ist m.W. die beste Gelegenheit, um günstig einzukaufen. Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, die Konfirmanden haben noch nicht ihr Geld und der Verkauf für die Sommerferien hat noch nicht begonnen.
Abgesehen davon: Das Surface 2 ist noch zu neu auf dem Markt... Es lohnt m.E. aus zwei Gründen noch nicht: Die Preise sind noch zu hoch und es gibt noch keine Langzeiterfahrungen über evtl. Serienprobleme/es sind evtl. noch Kinderkrankheiten vorhanden!
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 09:18
Ich will auch unbedingt ein Surface 2 haben und kann es kaum erwarten das Ding in den Händen zu haben. Denke aber auch das ich noch etwas warten und pokern werde. Sollte es wie sein Vorgänger floppen, werden wir das Surface 2 schnell sehr günstig bekommen. sollte es der Renner werden, haben wir wohl Pech und es wird so wertstabil bleiben wie die EierPäds.
Ich hab zur Zeit ja noch ein 8.1 Tab ( das Acer W3) das auch super ist, aber doch etwas zu klein für meine schlechten Augen.
Ich warte mit dem Verkauf des W3 noch so lange bis ich den richtigen Deal für das Surface gefunden habe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 03.11.2013, 09:59
Keine angst, die Dinger stehen weiterhin wie blei in den regalen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 11:06
Ich glaube nicht, dass sich die Preise bis Ostern großartig verändern werden.
Habe das Surface 2 letzte Woche für 399 € im Saturn gesehen und wer Student ist oder einen Studenten im Familien-/Bekanntenkreis hat kann sich das Tablet für 386 € Versandkostenfrei im MS-Store bestellen.
Wenn wir ehrlich sind, 386 € für dieses Gerät sind mehr als fair....
(umso mehr für diejenigen, welche vollen Gebrauch von der Skype- und Skydrive-Zugabe machen -> über 280€ wenn ich mich nicht irre)
Lediglich die Preise von Touch & Type Cover finde ich ein wenig überzogen.
Trotzdem, ich würde zuschlagen, denn um so früher ihr das Ding habt, umso länger werdet ihr Spaß daran haben. Klar können noch einige Probleme/Kinderkrankheiten auftauchen, aber das kann euch mit jedem Gerät passieren und wenn es mit dem Surface passiert habt ihr es meiner Erfahrung nach wenigstens mit einem der besten Support-Teams zu tun...
Edit: was vielleicht doch ein Grund wäre zu warten ist die LTE-Version nächstes Frühjahr....
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 11:39
Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muß aber das Surface 2 ist nicht zu teuer. Schaut euch doch mal das iPad air an. Ist das billig?
Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Im übrigen erwarte ich beim Surface 2 keine großen "Kinderkrankheiten" mehr.
Microsoft hat immerhin aus dem Vorgänger gelernt. Ganz im Gegensatz zu manch anderem Mitstreiter
Man muß sich halt immer im klaren sein, ob es einem das Wert ist.
Komischerweise sind dem Mainstream die Preise von zB. Apple wohl immer noch zu billig.
Ich denke die könnten auch knapp 1000€ verlangen und die Leute würden es trotzdem ohne Gemecker hinnehmen... weil is ja Apple.
Ich muß hier Apple immer wieder aufführen, da natürlich auch immer der Vergleich zum iPad angesprochen wird.
Wie cameo schreibt, ein Grund wäre nur noch die LTE Version. Wenn man es denn braucht.
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 11:41
hab auch ueber eine LTE bzw HSDPA Verbindung nachgedacht. Aber dann könnte ich auch auf das Nokia 2520 warten.
Ich nutze als Internet Verbindung eh einen ZTE UMTS Mobile Router von 1und1 und brauch das daher nicht. Außerdem gefällt mir die Microsoft Hardware besser als die des 2520. Die Cover sind einfach der Hammer.
Ich habe allerdings gelesen, das das Cover beim ersten installieren auf dem Gerät sein muss, da es später nicht erkannt wird.
Kann das jemand bestätigen?
Ich wollte mir eigentlich erstmal nur das Surface holen und spaeter das neue Type Cover.
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 11:49
Also das mit dem Erkennen der Tastatur war bei mir erst nach kurzer Zeit.
Das Problem trat auf, nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte und sich das Type Cover nicht am Gerät befand.
Ob das jetzt bei jedem so sein muß oder ob es nur bei ein paar Leuten war, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ich kann dir aber nur eins sagen... wenn du öfter, wie zB auch hier in einem Forum schreiben willst, dann kann ich dir nur empfehlen: Nimm das Type Cover 2 und nimm es gleich dazu (wenns sich geldmäßig vereinbaren lässt).
Das Teil ist echt der Hammer! Und die 5mm tragen auch nicht arg auf. Im Gegenteil, ich bin immer wieder begeistert, wie man eine Tastatur mit ausreichend Hub und Beleuchtung in 5mm unterbringen kann.
-
nobody1407 Gast
Zum Preis muss ich sagen, dass 420€ für das Surface 2 wirklich fair ist.. Ich bin nur noch unentschlossen ob jetzt oder später, falls ein Type/Touch Cover für wenig Geld dazugegeben wird.. Ich würde das Surface eh über meine Firma kaufen, daher wären es dann Netto ~360€.. Der Studentenrabatt ist aber auch eine feine Sache
LTE/HSDPA brauch ich auch nicht, weil WLAN/mobiler UMTS/LTE Router ständig in Reichweite ist..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
troubadix2004 Gast
Die Frage ist letztendlich wann benötigst du das Surface 2? Ich habe mir nun auch das Surface 2 gekauft nachdem schon das Surface RT habe. Der Unterschied zwischen beiden Geräten empfinde ich schon sehr eklatant insbesondere das Thema Auflösung die Performance und die neuen Type cover finde ich sehr gelungen. Den Preis empfinde ich als fair und vor allen Dingen dass man die Speicherkapazität mit MicroSD-Karten erweitern kann ist eine sehr gute Option um kostengünstig den verwendbaren Speicher zu vergrößern.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 03.11.2013, 12:18
Kann ich bestätigen. Ich musste das Gerät neu aufsetzen, als ich das Touch Cover einige tage später nutzen wollte.
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 12:43
oO wenn das die Regel ist, wäre ich sehr Verwundert... Beim RT hatte ich das Problem auf jeden Fall nicht, mal schauen wie es beim 2er wird.
Nochmal zum Verständnis, wenn beim ersten Gerätestart das Cover nicht angeschlossen ist, wird es Später nicht erkannt? (es sei denn ich Setze es zurück)
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 12:52
Also ich hatte das Cover nach der ersten Inbetriebnahme nicht angedockt.
Wurde aber später ohne Probleme erkannt.
Ich hatte das Problem bei der Nichterkennung erst, nachdem ich das Surface komplett neu aufgesetzt hatte und das Type Cover nicht von Anfang an am Gerät war.
Der Grund des Zurücksetzens war aber ein anderer (hab ich schon anderswo beschrieben, Probleme mit Store, defekte Apps...)
-
- 03.11.2013, 12:54
Ich hab das Touchcover 2 und bei mir war das nicht so. Hab es erst nach einer Woche drangehängt und es ging gleich.
Sent from my Lumia
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 13:04
lässt es sich mit dem TouchCover 2 besser schreiben als mit dem ersten? hast du einen Vergleich?
Bin mit dem TouchCover 1 immer gut zurecht gekommen und habe die Pflegeleichtigkeit gemocht. Außerdem finde ich es angenehmer, dass die Tasten nicht eingedrückt werden wenn man das Cover nach hinten klappt...
Im mom tendiere ich aber zum TypeCover 2. Physische Tasten sind beim Schreibkomfort einfach nicht zu schlagen.
Kann außerdem jmd. etwas bezüglich des Touchpads sagen, wurde dieses Verbessert? Das alte war mir ein wenig zu ungenau...
-
- 03.11.2013, 13:20
Ich hab leider kein vergleich zum Touchcover aber ich finde es vom schreiben ok, wobei das Typecover sicher besser ist.
Mir ging es aber wie dir, mich hätten glaub die tasten beim nach hinten klappen genervt und so viel schreib ich nicht. Falls ich viel schreiben will würde ich einfach die Wedge Tastatur verwenden.
Ob das Touchpad verbessert ist, weiß ich nicht, finde aber es funktioniert sehr gut.
Sent from my Lumia
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2013, 13:32
Also ich würde vermuten, dass die Preise ähnlich wie beim Surface 1 erste sehr spät gesenkt werden. Als das Surface 1 im Preis gesenkt wurde waren sämtliche andere Windows 8 Tablets schon deutlich günstiger zuhaben.
Da das Gerät für 430,- schon jetzt sehr attraktiv ist und auch speziell wenn man nicht immer "Last Generation Technologie" kaufen möchte lohnt sich eigentlich ein sofortiges zugreifen.
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 13:42
@troubadix2004, welches Surface hast du den gekauft? das 32 oder das 64GB? Ich plane zur Zeit das 32GB zu kaufen (aus kostengruenden) Weiss aber noch nicht ob das auch genug Speicher ist.
mein jetziges Tab das Acer W3 hat 64 GB und ich habe die Docu, Musik und Filme auf die SD KArte ausgelagert. damit hab ich soviel Speicher uebrig. Geht das bei RT auch?
-
Bin hier zuhause
- 03.11.2013, 13:57
mein jetziges Tab das Acer W3 hat 64 GB und ich habe die Docu, Musik und Filme auf die SD KArte ausgelagert. damit hab ich soviel Speicher uebrig. Geht das bei RT auch?
Grundsätzlich hast du auf RT Geräten etwas mehr Speicher zur Verfügung als bei Windows 8 Geräten, da einige Legacy Libs wie zum Beispiel DirectX älter als Version 9 gar nicht erst mitgeliefert werden, bei Windows 8 allerdings schon und der Müll den die OEMs noch zusätzlich draufpacken auch nicht dabei ist. Insofern ist das Surface mit den Nexus Geräten vergleichbar.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.11.2013, 14:03
Woran machst Du deine Aussage fest. Sprüche klopfen kann jeder, also Beweise!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.