Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2013, 13:38
Kann das jemand nachstellen?
Lässt sich recht easy reproduzieren, am besten in einem dunklen Raum!
1. Helligkeit auf Minimal stellen
2. Im Desktop den IE öffnen, maximieren, leere weiße Seite (google, about:blank o.ä.)
3. Start-Bildschirm öffnen (also Kachelfläche), am besten mit nicht so hellem Hintergrundbild
-> Jetzt den Desktop öffnen. Man sieht bei dir das Gerät um mehrere Stufen nachregeln.
Hab auch eine HTML-Datei gebaut, in der man im unterem Bereich einen harten Helligkeitswechsel sieht. Im Metro-IE öffnen.
http://mike3k.magix.net/public/surfa...est/test2.html
Das sieht dann bei mir so aus:
https://www.dropbox.com/s/jkl2srdhlb...2022.21.13.mp4
Hier nur ein Helligkeits-Stufen Wechsel zu sehen, je nach Helligkeit & Bildinhalten aber bis zu gefühlten 10-20 Änderungen! Und nur im Akku-Betrieb... Auf Strom ist das zwar auch da, aber nicht so extrem auffallend...
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2013, 14:38
Ja, aber nur wenn ich die Helligkeit aufs minimum herunter schraube.
Ansonsten ist das nicht bemerkbar. Du hast aber deine Helligkeit nicht auf minimal, oder?
Da sieht man ja nix
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2013, 14:51
Doch. Am Tag heller, aber abends dreh ich die oft fast bis ganz runter. Wenn halt kaum sonstiges Licht an ist, ist das ganz angenehm auf Websites mit weißem Hintergrund, Word usw...
Deshalb das ganze mal Abends zu Hause ausprobieren, am Tag fällt das auch nicht so auf, gerade der beschriebene Weg ganz oben.
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2013, 15:18
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2013, 15:50
-
Pascal91 Gast
Also wenn ich so wie du oben beschrieben hast mache, "flackert" es kurz wenn ich vom zur Metro wechsle. Aber empfinde ich jetzt nicht als störend sondern eher als Regelung der Displayhelligkeit, obwohl ich die automatische aus habe.
Edit: Okay habe gerade deine Seite mal aufgerufen und es ist bei mir exakt wie bei dir.
Nun ist die Frage ob es ein Fehler ist oder nicht?
(Wobei es mich nicht sonderlich stört)
Habe es heute nochmal mit den Surface im Mediamarkt getestet. ( Surface 2 und RT )
War bei beiden auch der beschriebene Fall, also würde mal davon ausgehen, das es nicht gewollt ist aber häufiger Auftritt ( viele es aber Aufgrund hoher Bildschrimhelligkeit auch nicht merken, wie bei mir ohne den Thread wäre ich gar nicht drauf gekomme ^^)
Naja ich für meinen Teil kann damit leben da meine Helligkeit immer über 40 ist und ich es nicht als störend empfinde.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2013, 10:05
Ich habe das jetzt mal verfeinern können, testet bitte mal nochmal. Ich tippe auf ein nicht so gutes Stromspar-Ding des nvidia Chips!
Das Problem tritt nur auf
- Ohne Stromkabel
- Mit Stromkabel nur, wenn es mit dem Kabel gebootet wurde
Meinen Test oben mit Helligkeit = 0 ausprobieren, der Effekt tritt im unterem Bereich auf, langsam scrollen. Es ist ein "harter" Umschnitt. Umgebungssensor abschalten (Einstellungen / PC und Geräte / Netzschalter und Energiesparen -> oben "Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen" auf Aus)
Man sieht auch, wenn man man die Helligkeit für ohne und mit Strom auf 0 dreht, dass das Display etwas heller wird, wenn man den Strom ansteckt.
Das ist auf meinem Gerät so als auch einem Aussteller im Laden, komplett identisch!
-
Pascal91 Gast
Wie gesagt habe es so genauso probiert und es ist wie bei dir beschrieben.
Aber mich stört es halt einfach nicht, teilweise empfinde ich es sogar als angenehme Anpassung, wobei wie gesagt meine Helligkeit sowieso immer bei 40+ liegt.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2013, 10:13
-
Pascal91 Gast