offizieller Fix für Intel-Grafiktreiberfehler soll kommen offizieller Fix für Intel-Grafiktreiberfehler soll kommen
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Wolfgang D Gast
    Hallo,

der Asus-Support hat mir heute geschrieben, dass Microsoft bereits ein Fix bereitgestellt hat, den man über die automatischen Updates erhalten soll. Bei der manuellen Suche kam hier nur der kb2902892, der den Fehler allerdings bei meinem Tab nicht behebt. Vielleicht kommt morgen noch was, mal schauen.

Gruß,
    W.
    1

2. Na das ist doch wenigstens ein Lichtblick.
    0

3. 29.10.2013, 06:58
    Installiere ich dann den Fix BEVOR ich das große Update installiere ( hab es bis jetzt immer abgewählt und fahre damit sehr gut ^^ )
    oder erst das Update und dann den Fix?
    0

4. Das hat dochnur was mit skype crashes zu tun:

http://support.microsoft.com/kb/2902892
    When you start the Skype Windows Store app in Windows 8.1 or in Windows Server 2012 R2, the app immediately crashes, and Windows returns to the Start screen.
    0

5. 30.10.2013, 09:17
    Ich finde es ist sowieso eine Zumutung, wie lange das Problem schon andauert. Ich gehe mal davon aus, dass etwa 90% der User nicht dazu in der Lage sind, ihr Tablet selbst wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen, nachdem die Fehlerhafte Update-/Treiber-Kombination über Windows Update automatisch installiert wurde. Diese Leute können ihr Tablet also seit beinahe zwei Wochen nur sehr eingeschränkt nutzen. Das finde ich ziemlich bitter.
    0

6. Wolfgang D Gast
    Ja, da kommt man über meinen Link oben hin. Wenn man ihn mal aufrufen und die Seite lesen würde. Bisher ist bei meinem Gerät auch noch nichts anderes aufgeschlagen. Vielleicht kommt am offiziellen Patch-Mittwoch (jeweils am zweiten Dienstag eines Monats ist die Freigabe) endlich was. Urks, das ist der 13.11.!

@bambusbieger: Stimmt, und der technische Support von Asus ist absolut nicht hilfreich. Und das nennen sie "Premium Service", LOL.
    0

7. Zitat Zitat von Wolfgang D Beitrag anzeigen
    Ja, da kommt man über meinen Link oben hin. Wenn man ihn mal aufrufen und die Seite lesen würde.
    Hatte deinen Link gelesen und wollte nur noch einen Direkt Link auf den Support Artikel hinterlegen, da im Download Artikel keine Beschreibung zu den behobenen Symptomen ist.
    0

8. Wolfgang D Gast
    Unter "Details" findet man den KB-Artikel zwar auch, aber danke für deine Mühe.
    0

9. So wie ich den asus-support kenne haben die das sicherlich verwechselt...
    0

10. Wolfgang D Gast
    Wie kann man auch sonst bald eine Woche nach dem Update auf 8.1 nicht wissen, dass ein Fehler auftritt und Werkseinstellungen mit nachfolgendem Update empfehlen. Obwohl ME400CL sehr eindeutig ist.
    0

11. Wolfgang D Gast
    Kein Fix in Sicht, und mir reicht's mit Asus. Das Tablet ist schon weg, möchte noch jemand mit Adresse in DE das Asus Transleeve samt Keyboard in schwarz für 50 EUR + Versandkosten haben?
    0

12. 14.11.2013, 09:40
    Also deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen, aber ASUS ist da nicht besser oder schlechter als alle anderen Hersteller. Für kein Clover Trial Tablet gibt es derzeit einen Fix. Ich sehe da eher Intel und Microsoft in der Pflicht, vor allem letztere, denn bei Windows 8.1 ist wirklich einiges schief gelaufen. Microsoft verteilt den Müll ja nach wie vor über Windows Update, d. h. solange man das nicht bewusst abstellt, wird einem der Dreck immer wieder installiert.

Manchmal braucht man sich gar nicht wundern, wenn man von der Apple-Fraktion ausgelacht wird!

Hast du dich schon nach einer Alternative umgesehen?
    0

13. Wolfgang D Gast
    Ja, bei Dell. Mich nervt es schon lange, dass die Hersteller von DOSen bestenfalls die Preise von Apple übernehmen, aber nicht die Durchdachtheit.
    0

14. Ich hätte Interesse an der Tastatur samt transsleeve
    0

15. Wolfgang D Gast
    Ok, du hast PM.

[edit: Und weg ist es]
    0

16. 14.11.2013, 19:51
    Ich bin jetzt einfach mal bei dem funktionierenden Grafiktreiber von Dell geblieben (9.14.3.1130) und kann mich wirklich nicht beklagen. Sehr selten wacht es mal nicht aus dem Standby auf ( vieleicht 1 von 100 mal wecken ), Akkulaufzeit ist wieder gut ( vor 8.1 mit Wlan an 10-20% über Nacht ). Klar ist der Support von Asus eher bescheiden und Microsoft sollte langsam mal aufhören den nicht-funktionsfähigen Treiber über das Update zu verteilen, aber den kann man ja abwählen
    0

17. Wolfgang D Gast
    Irgendwas muss sich Microsoft und Intel ja einfallen lassen, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten. Ein Compaq Notebook von 2009 bekommt sogar die Steuerung für die Funktionstasten per Windows Update, und ein aktuelles Gerät wie das Asus Tablet wird vernachlässigt. Solche Spiele treiben die vorerst ohne mich. Schön ist das Vivo Tab ja gewesen, keine Frage. Jedenfalls hole ich mir wieder ein Tablet, aber gleich mit Windows 8.1 vorinstalliert.
    0

18. 15.11.2013, 06:20
    Zitat Zitat von Wolfgang D Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hole ich mir wieder ein Tablet, aber gleich mit Windows 8.1 vorinstalliert.
    Gute Idee, genauso habe ich es ja jetzt auch gemacht und bin zufrieden. Bis Windows 9 dann kommt.
    0

19. Zitat Zitat von Cartuun Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt einfach mal bei dem funktionierenden Grafiktreiber von Dell geblieben (9.14.3.1130) und kann mich wirklich nicht beklagen. Sehr selten wacht es mal nicht aus dem Standby auf ( vieleicht 1 von 100 mal wecken ), Akkulaufzeit ist wieder gut ( vor 8.1 mit Wlan an 10-20% über Nacht ). Klar ist der Support von Asus eher bescheiden und Microsoft sollte langsam mal aufhören den nicht-funktionsfähigen Treiber über das Update zu verteilen, aber den kann man ja abwählen
    Hast du einen Link?
    0

20. 15.11.2013, 10:46
    Auch mal ein bisschen suchen. Der wurde jetzt bestimmt schon 5 mal gepostet.

http://www.pocketpc.ch/asus-vivo-tab...ml#post1864376
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte