Microsoft und das Windows 8.1 Update, Lob oder Kritik? Microsoft und das Windows 8.1 Update, Lob oder Kritik? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Leider ist der IE immer noch nicht perfekt. Vereinzelt lädt er beim zurückgehen wieder vom neuen die bereits vorab geladene Seite. Sie wird also nicht direkt angezeigt, weil sie ja eigentlich im Cache geladen sein sollte, sondern wird vollständig neu geladen. Das stört nach wie vor beim surfen, auch wenn ich das gestern bei einigen seiten nicht hatte.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.

ja, das lahme zurückblättern ärgert mich auch sehr, bin gespannt ob das beim neuen Surface2 und dem Nokia Tablet mit der neuen Hardware auch noch so ist ???
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

2. Ist das denn ein Hardware Problem? Eigentlich doch eher ein softwareseitiges Problemchen, denn die Seite zu der man zurückblättert, die müsste er doch einfach nur "wieder hervorholen" laienhaft ausgedrückt, sprich die müsste doch noch im Cache vorhanden sein.

Es hat sich zwar gebessert, aber ich hatte damit gerechnet, dass eben keine Ladezeiten mehr existieren.
    0

3. ..ja hatte ich auch und ehrlich gesagt hoffe ich das es an der Hardware liegt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------

Ich möchte noch ein Wort zur "Musik" App sagen .
    Die ist ja wirklich schneller geworden und hat jetzt deutlich mehr Features, so kann man jetzt endlich die Reihenfolge der Titel in einer Playliste verändern .
    Aber was bitteschön ist das den jetzt für ein Design ? Das Bedienfeld Start, Stop, Pause ist so mini klein an den unteren Rand gerutscht dass man es kaum findet, geschweige denn vernünftig bedienen kann.
    Außerdem vermisse ich die Vollbild Ansicht bei der man verschiedene Künstlerbilder während der Songs angezeigt bekam !?
    Das war auf jeder Party immer ein richtiger Hingucker wenn das über meinen Mediacenter PC auf dem Fernseher lief. Jetzt wird bei mir nur noch ein schmales Banner mit abgeschnittenen Köpfen angezeigt, die Titelliste bekomme ich nicht ausgeblendet !?
    Auch die neue Ansicht "Künstler erkunden" erschließt sich mir nicht wirklich...
    Also zumindest optisch ist die neue Version für mich ein Reinfall, was meint Ihr ???

0

4. Ich finde das Update ziemlich gut eigentlich. Allerdings ist mir nach wie vor aufgefallen, dass der IE 11 immer noch nicht diese (Java-? Flash-?) Dropdownmenüs unterstützt: wo ich eigentlich am Desktop-PC mit der Maus per "Hover-Funktion" ein Dropdownmenü auslösen würde, müsste ich das auf dem Tablet eigentlich per Tipp machen können müssen. Das passiert immer noch nicht und dadurch werden einige Websites nur sehr schwer bedienbar bzw. ohne Funkmaus oder Tastaturdock z.T. nicht benutzbar (Beispiele: failblog.org, Ausloggen bei Amazon, eBay oder flickr). Ich bin auch der Meinung, dass das auf einigen Sites funktioniert, auf anderen nicht.
    0

5. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    hast du noch einen Tipp? Ich bekomm es einfach nicht gebacken :/[COLOR="Silver"]
    Leider nein, weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte.

---------- Hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Zitat Zitat von egli Beitrag anzeigen
    Eine grosse Kritik habe ich...Also ich finde es saublöd!!!

Wieso zum Teufel habe ich seit dem Update, auf der Bildschirmtastatur, wenn man auf die Zahlen umschaltet, neben der Null jetzt ein Komma?
    Ich will wieder den guten, alten Punkt!!!
    Wenn ich Zahlen eingebe (z.B. 25.345) mache ich ein Punkt und kein Komma.
    Wenn ich IP-Adressen eingebe, mache ich auch ein Punkt und kein Komma.
    Auf jeder Standart-Tastatur ist dort ein Punkt und kein Komma.

ICH WILL MEIN PUNKT!!!PUNKT!

Kann man das irgendwo einstellen?

Besten Dank im Voraus...
    Verstehe dein Problem gerade echt nicht?!?!?!?!?!?
    Deutsche Tastatur hatte noch nie auf irgendeinem Gerät einen .[Punkt], das ist nun mal im angloamerikanischen Raum zu finden - somit auf einer QWERTY Tastatur - in unseren Gefilden entspricht der .[Punkt] ja einem Tausendertrennzeichen!
    Geh einfach unter Systemsteuerung->Zeit,Sprache und Region -> Sprache
    füge eine englische Tastatur dazu und schalt um!

---------- Hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Etwas ist mir allerdings aufgefallen:

Auf meinem Rechenknecht (PC mit 24 Zoll 1920x1080 Bildschirm) verschieben sich die Charmbar Elemente in die Richtung der Ecke in der ich die Maus bewegt hab, also weiter nach unten oder oben.
    Bei meinem Convertible (HP Elitebook 2760p 1280x800) und bei meinem HTPC (an einem Full HD Fernseher 1920x180) nicht, weiß wer woran das liegen könnte?
    0

6. User61847 Gast
    Zitat Zitat von TheEngineer0815 Beitrag anzeigen
    Verstehe dein Problem gerade echt nicht?!?!?!?!?!?
    Deutsche Tastatur hatte noch nie auf irgendeinem Gerät einen .[Punkt],
    du meinst den Numblock, die QWERTZ hat natürlich einen Punkt
    0

7. User61847 Gast
    Oh oh ich schenke den Mods 4 ****
    0

8. Ja mein natürlich den Numblock, verstehe QWERTZ immer als synonym für deutsches Tastenlayout.
    0

9. User61847 Gast
    Etwas OT
    Gerade mal in die Grabbelkiste geschaut. Selbst bei "QWERTZ-Notebooklayout" findet man das Komma im Numblock
    Anhang 139504
    Schon interessant, ich hatte das bewusst nie beachtet
    1

10. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    ...
    Die IE-App auf dem RT stützt immer wieder mal ab.
    Die IE-App startet nicht zuverlässig immer mit der Startseite. Ca. die Hälft der Neustarts beginnen mit der alten Sitzung.
    ...
    Das ist bei mir auch so!
    0

11. User61847 Gast
    Ich vermute das es an der Speicherverwaltung liegt. Der IE-Task wird nach dem Schließen nicht vollständig beendet. Er ist im Hintergrund wie auch andere Apps noch weiter Aktiv. Vermutlich um schneller zu starten, wenn man ihn wieder öffnet. Positiv ist das bei Skype. Beim IE aber extrem störend, wenn er mit der letzten Sitzung, einschließlich mit den letzten aktiven Tabs startet.
    Allerdings, deswegen vermute ich das hier ein Fehler vorliegt, ist es nicht regelmäßig der Fall.
    0

12. 22.10.2013, 18:13
    Außerdem vermisse ich die Vollbild Ansicht bei der man verschiedene Künstlerbilder während der Songs angezeigt bekam !?
    Klicke einfach unten links auf das Künstler Bildchen.
    0

13. nö, da springt es bei mir nur in die Titelansicht !
    0

14. 23.10.2013, 11:37
    Also nochmal.

Ich rede von der Bildschirmtastatur!
    Wenn ich unten rechts, die Taste mit"123" drücke und dann links die "Zahlen-Tasten" habe, ist neben der 0(Null) jetzt ein Komma.
    Früher war da ein Punkt!!!
    Auch langes drücken macht aus dem Komma keinen Punkt!

Analog meiner Hardware-Tastatur am PC. Rechts aussen, wo die Zahlen, +, -, Enter, usw. sind, ist ebenfalls neben der Null ein Punkt.

Das es auf einer Normalen, Buchstaben-Tastatur einen Punkt hat, habe ich auch schon rausgefunden.
    Aber ich habe eigentlich keinen Bock immer hin und her zu schalten...
    0

15. User61847 Gast
    Zitat Zitat von egli Beitrag anzeigen
    Analog meiner Hardware-Tastatur am PC. Rechts aussen, wo die Zahlen, +, -, Enter, usw. sind, ist ebenfalls neben der Null ein Punkt.
    Neben der 0 im Numblock befindet sich Komma [,] und entf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ziffernblock

Was hast du für eine Tastatur?
    0

16. Also der neue IE ist wirklich der einzige Schwachpunkt der mir momentan auffällt. Häufig muss ich mehrmals auf einen Link tippen, bis sich die Seite öffnet. Nach einem Tippen gibt es immer eine kleine Verzögerung bis er mit dem tatsächlichen Laden anfängt.
    Vom IE hätte ich mir mehr erwartet, der ist noch lange nicht gut. Hoffentlich kommen da zeitnah Updates.
    0

17. 24.10.2013, 08:40
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Neben der 0 im Numblock befindet sich Komma [,] und entf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ziffernblock

Was hast du für eine Tastatur?
    Auf der schweizer Tastatur zum Beispiel ist da ein Punkt. Punkt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft und das Windows 8.1 Update, Lob oder Kritik?-tastatur.png  
    1

18. Mein Surface hat seit Windows 8 einige Absturz-Probleme:
    - Der IE schmiert des Öfteren ab und muss neu gestartet werden
    - der Store und auch die Pocketpc-App haben schon mal einen Totalabsturz verursacht, der Bildschirm war eingefroren und ich musste das Surface neu starten.
    Ist euch das auch schon passiert?
    0

19. Ja, ist mir auch mit meinem Surface passiert. Seit 8.1 ist mir mein Surface bestimmt schon zwei mal eingefroren. Ein Mal im IE, ein Mal im Outlook RT.
    0

20. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Danny78 Beitrag anzeigen
    Auf der schweizer Tastatur zum Beispiel ist da ein Punkt. Punkt
    Dann muss er vielleicht Sprache/Region/Eingabemethode umstellen
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte