GDR3 - Funktionen und Fehlerbehebungen GDR3 - Funktionen und Fehlerbehebungen - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. Ja, exakt - das geht jetzt. Ob sies machen ist aber ihnen überlassen.
    1

2. 15.10.2013, 23:01
    Ja, die Entwickler können nun töne zur Auswahl ermöglichen. Warscheinlich auch eigene töne. Muss halt nur noch programmiert werden das ganze
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

3. Zitat Zitat von koflor Beitrag anzeigen
    Muss auch sagen, das das Update jetzt nicht so spektakulär ist. Enttäuschend ist z.B. dass die Rotationssperre in den Untiefen der Systemsteuerung versteckt ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Und da wird wohl wieder nur eine Kachel kommen. Bei MS schreibt man sich auf die Fahne, ein intuitives System zu haben. Das stimmt ein stückweit auch, aber nicht was das Einstellungesmanagement anbelangt. Rotationssperre per extra Tile ist keine Lösung. Denn hierfür muss ich extra eine Kachel anlegen auf meinem Startscreen, diese dann anwählen und werde dadurch nur in die Einstellungen verlinkt. Was gewünscht ist, ist aber ähnlich wie beim "Klingeln/Vibration" Umschalten ein direkter Knopf. "Rotation On/Off". Hierfür benötigt man eine extra Shortcutansicht.

Diese Shortcuntansicht muss meiner Meinung nach per Swipe auf die Linke aktuell ungenutzte Seite erfolgen. Dort müssen dann Shortcuts zu BlueTooth, WLAN, Rotation, GPS etc. einfach per Symbol direkt an/ausschaultbar sein.
    Nicht alles lässt sich intuitiv und sinnvoll über die Tiles lösen. Ich bin gespannt ob MS das auch so sieht. Mit WP 8.1 erwarte ich spätestens konkrete Nachbesserungen in all diesen Punkten. Da könnte ich mittlerweile echt ein Buch drüber schreiben, aber solange MS nicht spurt bin ich nicht 100%ig zufrieden.
    4

4. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Ja, die Entwickler können nun töne zur Auswahl ermöglichen. Warscheinlich auch eigene töne. Muss halt nur noch programmiert werden das ganze
    Endlich... jetzt kann man nur hoffen das WA und all die anderen App's oder besser gesagt deren Entwickler davon gebrauch machen :/
    0

5. Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    Endlich... jetzt kann man nur hoffen das WA und all die anderen App's oder besser gesagt deren Entwickler davon gebrauch machen :/
    also bei manchen aps sehe ich das ein..wie z.b. iliga..

aber ich finde es nicht gut, dass whatsapp entscheidet, wie der push ton ist...das ist mein handy..das will ich auch selber entscheiden..das ist echt nichts halbes und nichts ganzes....ich sehe schon die kommentare im store, dass die leute einen anderen ton haben wollen dann bei whatsapp^.^

eine mögllichkeit aber wäre: ist es evtl möglich, dass man dann in der app ( z.b. whatsapp) einen ton zu weisen kann für den push der jeweiligen app?...das wäre dann ein durchaus 100% lösung für mich^.^
    0

6. Zitat Zitat von alexandri Beitrag anzeigen

eine mögllichkeit aber wäre: ist es evtl möglich, dass man dann in der app ( z.b. whatsapp) einen ton zu weisen kann für den push der jeweiligen app?...das wäre dann ein durchaus 100% lösung für mich^.^
    Denke das hängt von den Programierern ab. Wenn die eine Auswahl an Tönen zurm EInstellen bieten kann man sich dann seinen für z.B. Whatsapp aussuchen, und das ist denke ich auch der Sinn der Sache. So bleibt das ganze in meinen Augen auch am einfachsten.

Ich möchte einen anderen Whatsapp Ton ? Dann geh ich in die APP und ändere das. Logisch und einfach. Ansonsten müsste im "Töne" Menü ja ein Ellenlanges Menü sein in dem man jeder Applikation die Toasts bietet einen Ton zuordnet, das ist denke ich sinnfrei....
    0

7. Soweit ich die technischen Details zu dem neuen API jetzt im Kopf habe ist es möglich, dass die App dem User ermöglicht da selbst einen zu wählen. Ist dann halt den Entwicklern überlassen und gerade beim Erstwurf wird das schätz ich mal wenn, dann mit fixen Tönen kommen.

Wegen der Shortcuts - mag sein, dass da mit WP8.1 was kommt. Für ein GDR wäre das wohl eine zu große UI-Änderung gewesen. Aber wenigstens reichen sie auch ein URI-Scheme nach, damit man das ähnlich machen kann wie halt bisher auch.
    0

8. 16.10.2013, 12:40
    Zitat Zitat von lordofillusion Beitrag anzeigen
    Bei mir werden sie angezeigt!
    Eigene Bilder von SkyDrive und Gespeicherte Bilder von Skydrive!
    Meinest du den die?
    Ja genau diese. Werden bisher bei neuen Ordnern nur angezeigt, wenn diese neu erstellt worden sind. Einige Wochen später dann nicht mehr.

Hatte gehofft, dass es besser wird. Das ist einfach halt unschön wenn so was Einfaches nicht funktioniert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

9. Nur das wird sicher erst kommen, wenn das update offiziell ausgerollt wird oder? Bin gespannt wann die whatsapp Beta Tester von berichten

Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Soweit ich die technischen Details zu dem neuen API jetzt im Kopf habe ist es möglich, dass die App dem User ermöglicht da selbst einen zu wählen. Ist dann halt den Entwicklern überlassen und gerade beim Erstwurf wird das schätz ich mal wenn, dann mit fixen Tönen kommen.

Wegen der Shortcuts - mag sein, dass da mit WP8.1 was kommt. Für ein GDR wäre das wohl eine zu große UI-Änderung gewesen. Aber wenigstens reichen sie auch ein URI-Scheme nach, damit man das ähnlich machen kann wie halt bisher auch.
    0

10. GDR3 ist für mich schon allein wegen der individuellen Töne für Push-Benachrichtigungen ein großer Schritt in Richtung WP8.1
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

11. Aber Push kann noch nicht geändert werden, es bleibt weiterhin beim Standard von WP.😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

12. Der Benachrichtigungston kann durch die App selbst fest gelegt werden. Es ist also Sache der App-Publisher, wie der Push klingt. Also wird es bald eine Menge App-Updates geben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Zitat:

Eine besonders interessante Neuheit ist das Wählen eines eigenen Benachrichtigungstons. Entwickler können somit einen bestimmten Ton wählen, der kürzer als 10 Sekunden ist und im WAV-, WMA- oder MP3-Format vorliegt. Dieser wird immer dann wiedergegeben, wenn eine Benachrichtigung dieser App erscheint. Sollten Entwickler von diesem Feature keinen Gebrauch machen, so wird einfach auf den standardmäßig eingestellten Benachrichtigungston zurückgegriffen.
    0

13. 16.10.2013, 22:59
    Hi!
    Ich hab mal ne blöde frage: wenn ich das GDR3 developer update jetzt ausführe bin ich dann auch mein branding los?
    Ich hoffe die frage gehört auch hier rein wenn nicht dann bitte verschieben!

LG
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

14. Branding bleibt.
    0

15. Abwarten ob es dann auch implementiert wird...whatsapp braucht ja immer etwas länger mit Updates...vllt haben wir dann schon 8.1😁
    0

16. Ich bekomme ja mehr Toasts als nur whatsapp.
    Ich hoffe auf Updates mit Soundimplementierung von z.b. Skype, Bild, battery, bing news, Appdeals u.s.w.

Im übrigen, ist für mich die Möglichkeit eigene Sounds für email und co zu vergeben, auch ein echter Mehrwert seit GDR3.
    0

17. 17.10.2013, 06:41
    Na hoffentlich baut Whatsapp dann nicht ihr dämliches Vogelgezwitscher ein, was man von den Galaxys kennt. Zumindest optional bitte....

Interessant wirds aber dann bei Facebook, wenn es unterschiedliche Töne für Nachrichten, Benachrichtigungen, ... gibt, so wie auf der Webseite (sollte der Push jemals funktionieren).

Falls die neue Schnittstelle das zulassen sollte.
    0

18. Du gibst bei jeder Push-Nachricht den Sound an, insofern sollte eine App auch verschiedene nutzen können. Aber wie gesagt - derweil alles reine Theorie aufgrund der Doku.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
    0

19. Iliga wird pfeift beim iPhone auch richtig ein spiel an😊 bin gespannt..aber wir sollten uns nicht zu früh. Freuen. Bis jetzt hat alles immer sehr lange gedauert
    0

20. 18.10.2013, 15:45
    Gemäss @TomWarren's Tweet gibts bei GDR3 Probleme im Kontaktehub. Kann das jemand bestätigen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte