Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
- 24.07.2013, 19:48
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2013, 20:33
Ich habe dasselbe Problem, verwende aber weder my Battery, noch Battery, sondern Battery Sense.
Amazing Weather, WeekView8, Battery Sense, Fritz Anrufliste und Network Dashboard werden nicht aktualisiert. Speziell bei WeekView nervt es ordentlich, da ich ständig manuell aktualisieren muß, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Nokia-Hotline empfiehlt einen Hard-Reset. Dort ist man aber auch der Meinung, dass das Problem möglicherweise mit dem kommenden Update im August behoben werden kann. Deshalb werde ich mich nun noch weiter quälen und hoffen, dass das Update bald kommt. Auf einen Hard-Reset würde ich nämlich schon sehr gerne verzichten - das macht, zumindest bei mir, trotz Datensicherung enorm viel Arbeit bis alles wieder richtig läuft.
P.S.: Zwischenzeitlich konnte ich durch De- und Neuinstallation, bzw. alle Dienste abschalten und wieder neu aktivieren die Hintergrunddienste kurzzeitig wieder zum laufen bringen - sehr kurzzeitig! Einen direkten Zusammenhang konnte ich leider noch nicht erkennen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 02.10.2013, 12:06
Bei mir ist es genauso. Grad bei weekview nervt es total. Habe jetzt keine andere App die ein livetile hat den Startscreen ausser der vorinstallierten und whats app. Trotzdem geht nix. Gibts denn vielleicht ne Liste wo sicher ist welche App das System lahmlegen?
-
Bin neu hier
- 02.10.2013, 14:27
ich konnte den Fehler nun nachstellen. ich habe gezielt auf meinem Telefon "Battery" und "my battery " installiert. bei einer von beiden habe ich dann unter Einstellungen die Hintergrundaufgaben blockiert und genau ab da die Probleme das alle LiveTtile nicht mehr aktualisieren.
Telefon also nochmal zurücksetzt und wieder erst mal nur die beiden Apps Installiert, es lief so 2 Tage Problemlos, dann habe ich wieder bei einer der beiden die Hintergrundaufgaben Blockiert und ihr könnt es euch schon denken, LiveTiles aktualisieren nicht mehr.
Meine Vermutung liegt jetzt darin, dass wenn 2 Apps dieselbe API nutzen und eine der beiden Apps Blockiert wird entsteht irgendein Problem was dazu führt.
Nun habe ich erneut das Telefon zurückgesetzt und wieder diese beiden Apps installiert. wenn ich die Hintergrunddienste nicht deaktiviere läuft es 14 Tage Problemlos, ich muss jedoch beide Apps innerhalb der 14 Tage starten damit dies so bleibt. sobald ich eine der Apps mal nicht innerhalb 14 Tage starte deaktiviert WP8 den Hintergrunddienst automatisch und der Fehler tritt wieder auf.
Nun habe ich das Telefon letztmalig zurück gesetzt und nur "Battery" installiert und es läuft nun seit über 14 tagen Problemlos.
Meine Quintessenz daraus ist, Apps mit ähnlichen oder gar gleichen Funktionen und LiveTile vermeiden. Wenn also eine App ein Liveile hat prüfen ob man schon eine App hat die dasselbe macht und dann am besten die Finger davon lassen oder die App durch die neue ersetzen. Sollte man doch beide haben wollen, dann auf keinen Fall die Hintergrunddienste einer der Apps deaktivieren und dafür sorgen das man die Apps innerhalb 14 Tage mindestens einmal startet.
PS: Habe Lumia mit Amber-Update, also das Amber bring keine Abhilfe gegen dieses Problem.
-
Bin hier zuhause
- 02.10.2013, 15:07
Wow... aufwändige Recherche. Vielen Dank dafür.
Ich in meinem Fall habe die App von WPArea.de und WPCentral.com installiert... Beide Apps "tun" das gleiche, News holen. Beide Apps haben ein Live-Tile.
Hab ich dann nur deshalb kein Problem, weil ich jede App mindestens 1x täglich starte?
Schon irgendwie ne harte Sache...
Edit: Wäre ja dann z.B. bei Hike & Whatsapp das gleiche Szenario, oder? Whatsapp starte ich fast täglich, hike fast nie... Meine Live-Tiles aktualisieren sich aber trotzdem...
-
Bin neu hier
- 02.10.2013, 17:08
Nein, hier muss man unterscheiden. Hike, WhatsApp, Viber, Skype und co. rufen ihre Daten aus der Datenbank eines Webserver ab. Das Gerät wird per Push informiert das Daten vorliegen und ruft diese dann ab. ähnlich bei WPArea und PocketPC, welche ebenfalls nach dem Start der App auf den Webserver bzw. dessen Datenbank zugreifen. somit entsteht kein Fehler zumindest kann ich den nicht reproduzieren. Auch Wetter Apps holen ihre Daten aus Web-Datenbanken und sind somit nicht betroffen.
Betroffen heißt hier das diese den Fehler nicht verursachen, wenn jedoch der Fehler auftritt hängt natürlich die Aktualisierung der LiveTiles auch bei diesen Apps.
Battery und co. greifen auf die Hardware des Handy bzw. die Software von WP8 zu und holen ihre Daten von dort. scheinbar entsteht hier aber das Problem. Ob es ein BUG oder Feature ist kann ich nicht sagen. Kann ja auch sein das WP zum Schutz vor zugriff auf die Daten irgendwas gezielt blockiert und diese Blockade durch eben solche Apps ausgelöst wird. Auch ist ein Fehler im Code einer App als Fehler nicht ausgeschlossen. Z.B. kann eine App beim Aktualisieren eines LiveTile stecken bleiben und bekommt kein neues Input, sei es vom Server oder vom Handy, startet diesen Vorgang immer wieder und blockiert somit alle anderen Apps und dessen Aktualisierung.
Was es genau ist wird sich für mich oder uns wohl nicht offenbaren, das kann MS nur selber mitbekommen wenn einem der am Code beteiligt ist, der selbe Fehler mal passiert. Das wird aber wohl leider nie passieren, da ich nicht glaube das jeder der am WP Code geschrieben hat auch ein WP hat, die werden wohl eher Apple oder Android haben.
zumindest meine Meinung.
Anders ist für mich z.B. nicht erklärbar wie so alle Apps die gleichen Push Sounds haben und man diese weder ändern noch personalisieren kann.
ich sehe es bei uns auf Arbeit. 5 Man, alle WP8, einer bekommt eine WhatsApp Nachricht und alle schauen ob sie es waren, ist doch zum Kotzen. Wenn bei MS alle ein WP Gerät haben und auf einer Konferenz einer eine Nachricht bekäme müsste denen ja auffallen das das nervt und würden hier nachbessern, machen sie aber seit WP7 nicht und somit scheinen die selber das nicht zu nutzen
-
Bin neu hier
- 02.10.2013, 17:30
Ich hatte die Probleme auch...Es gab ein paar "Drecksanwendungen" die das mit der Aktualisierung unterbunden haben. Versucht mal nachzuvollziehen welche Apps ihr zuletzt installiert habt. Dann sollten diese Apps deinstalliert werden! Das Ganze mit Hardreset ist definitiv Falsch.
Meldet mal zurück wenn Ihr Erfolg hattet, LG
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 02.10.2013, 18:26
Bei mir ist es im Moment So das ich mal zum Testen so gut wie alle Apps in den Hintergrundaufgaben blockiert habe.
Leider konnte ich sie nicht mehr einschalten.
Ist das bei euch auch so?
Jetzt habe ich alle Apps die dort blockiert waren gelöscht. Handy neu gestartet.
Im Moment funst die Aktualisierung wieder.
-
Bin neu hier
- 02.10.2013, 20:33
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2013, 22:22
Ich hab die "Battery" app und leider aktualisiert es sich nicht wenn ich mein Ativ S auf Flugmodus umschalte oder die Datenverbindung unterbinde.
Hat jmd eine lösung ?
-
Bin neu hier
- 03.10.2013, 12:19
Bei mir gabe es keine Änderung als ich beim Zugriff was geändert habe. Erst nach der Deinstallation der Apps"Battery+" und noch einer Batterie- App war das endlich erledigt. Meine LiveTiles aktualisieren sich wieder wie man sich das vorstellt. WeekView läuft auch wieder super!
-
Bin hier zuhause
- 03.10.2013, 18:42
Nein, leider nicht. Wie oben bereits erwähnt, wird bei WP8 offensichtlich eine Internetverbindung benötigt, damit sich die Tiles alle 30min aktualisieren können.
Seh das grade selber sehr deutlich. Bin grade in Salzburg, meine Freundin besuchen, und hab mit meiner Deutschen SIM gerade Österreichisches Netz drin...Roaming
keine Mobile Datenverbindung
Tiles werden nicht aktualisiert...
Ziemlich besch...eiden wenn ich mir das so überlege...
-
Mich gibt's schon länger
- 03.10.2013, 19:25
Bei mir geht die Aktualisierung leider auch nicht, habe schon viel versucht. Deinstallation von einem Teil der apps die im Hintergrund laufen können man sie aber nicht deaktivieren kann.
Von denken die man deaktivieren kann habe ich fünf zur Ausführung im Hintergrund zugelassen.
Hatte vor einem halben Jahr das 920 zurück gesetzt gehabt da lief es zwei Wochen dann ging die Aktualisierung wieder nicht mehr. Gdr2 hat auch keine Besserung gebracht, es geht nicht nervt aber gewaltig jeden Tag alles manuel zu aktualisieren. Wer weis etwas was man noch machen kann?
-
Fühle mich heimisch
- 14.10.2013, 11:14
Ich hatte das Live Tile Problem auch vor und nach dem Amber Update.
Vor dem Amber Update kam es mit den BING Apps, nach dem löschen lief alles wieder für eine kurze Zeit. Danach setzte es auch ohne BING Apps wieder aus und ich habs nicht mehr ans laufen bekommen, auch wenn ich nur noch ca. 5 Hintergrunddienste erlaubt hatte (Battery, WA, WeekView, Timer, Lookscreen Calendar). Auch der Windows Phone Store war bei mir auch mit an-/abpinnen und softreset nicht mehr zur automatischen Updatesuche zu bewegen. Ich habe es dann hingenommen, weil das Amber Update kurz bevor stand.
Nach dem Amber Update lief es für eine lange Zeit sehr gut und ich dachte, das Problem wäre weg. Bis irgendwann wieder alles stoppte.
Dann habe ich mich durch ein paar Seiten gewühlt und irgendwo gelesen, dass das Blockieren der Hintergrunddienste nicht ausschlaggebend ist. Da warnt WP bei zuvielen Diensten ja selber, dass die Höchstanzahl überschritten ist. Ich habe aber an mehreren Stellen gelesen, dass die reine Anzahl an hintergrundfähigen Programmen, also derer, die man unter "erweitert" findet, den Ausschlag geben soll. Also habe ich ein paar davon gelöscht. Und dann lief es wieder.
Das würde auch diesen Effekt "Merkt euch, was ihr als letztes installiert habt bevor die Tiles stoppten und das löscht ihr dann" so oft funktioniert. Eine App bringt das Fass zum überlaufen und wenn man die wieder löscht, hat man das Gefühl, den Übeltäter gefunden zu haben (so ging es mir mit den BING-Apps).
Meine Quintessenz: Die reine Anzahl von Programmen unter >> Einstellungen -> Anwendungen -> Hintergrundaufgaben -> Erweitert << ist entscheidend dafür, ob die Aktualisierung klappt.
[FONT=Courier New]edit: Leider war ich zu schnell: die Tiles haben nach einem Tag wieder gestoppt. Jetzt mit dem GDR3 Update läuft wieder alles, aber ich warte mal ab, vielleicht hält es wieder nur kurz...[/FONT]
Widersprechen kann man hier kaum, denn deine Recherche ist ja wasserdicht. Ich nutze allerdings zeitgleich zwei Akku-Apps und habe keine Probleme.
[FONT=Courier New]edit: Das ist ja dann offensichtlich auch Quatsch. Ich nutze zwei Akku-Apps UND habe Probleme. Eine habe ich vor dem GDR3 Update deinstalliert. Mal sehen, obs hilft...[/FONT]
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2013, 05:02
@ LegalShare:
Das funktioniert tatsächlich! Meine Live Tiles haben sich auch schon ewig nicht mehr von selbst aktualisiert, vor einem Hardreset hab ich mich immer gedrückt... Hab gestern auch mal bei den Apps, die im Hintergrund laufen können, die ich aber blockiert habe "aufgeräumt", da kommt mit der Zeit ja doch so einiges zusammen. Also einige, die ich eh nicht nutze deinstalliert und siehe da: heute morgen brauchte ich erstmalig meine Kalenderapp nicht wieder neu anpinnen, Moon 3D und noch andere Apps waren aktuell! Danke für den Tipp!!
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2013, 09:38
Zwei Fragen dazu:
wie lange läuft es jetzt schon korrekt? (bei mir hats keine 24 Stunden gehalten)
Wieviele Apps hast Du jetzt im ersten Bildschirm, wieviele im zweiten? (ich hab 27 im ersten, davon 9 aktiv, und ca. 55 im zweiten)
Im Moment läufts bei mir mit GDR3 noch, aber es sind auch erst 12 Stunden...
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2013, 10:59
Läuft seit gestern abend, habe 25 im ersten, davon 10 aktiv, und 47 im zweiten... Werd mal abwarten und weiter berichten
-
Mich gibt's schon länger
- 15.10.2013, 11:35
Bei mir läuft es seit gdr3 endlich auch wieder, hoffe das hält an.
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2013, 19:19
Ich habe jetzt die 24 Stunden geknackt und noch läuft alles wie es soll
-
Fühle mich heimisch
- 16.10.2013, 05:00
Es fluppt immer noch...
Bin begeistert!