Zusätzliche Schutzfolie - ja oder nein? Zusätzliche Schutzfolie - ja oder nein?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. 19.09.2013, 11:35
    Wie denkt ihr darüber? Bringt ihr zusätzlich zur der bereits vorhandenen Splitterschutzfolie noch eine Schutzfolie mit auf? Entfernt ihr evtl. sogar die bereits angebrachte?

Ich kann aus der Erfahrung mit dem Z bislang nur zu zusätzlichen Folien raten; wenn ich sehe wieviel Kratzer da drauf sind würde ich mich doch ärgern. So kann ich diese Abziehen und habe wieder ein sauberes Gerät

Nach ersten Informationen liegen übrigens bei den im Sony Store Berlin gekauften Geräten keine zusätzlichen Folien mit im Karton...
    0

2. Ich halte es wie bei allen Xperias bisher: Die Splitterschutzfolie bleibt drauf und falls sie wirklich einmal unansehnlich werden sollte (oder das Gerät verkauft wird) mache ich sie ab und habe ein völlig neuwertiges Display. Wobei mich ein paar Kratzer auch nicht stören.
    0

3. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Ich halte es wie bei allen Xperias bisher: Die Splitterschutzfolie bleibt drauf und falls sie wirklich einmal unansehnlich werden sollte (oder das Gerät verkauft wird) mache ich sie ab und habe ein völlig neuwertiges Display. Wobei mich ein paar Kratzer auch nicht stören.

Kommt das Gerät denn mit einer Folia schon ?
    0

4. Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Kommt das Gerät denn mit einer Folia schon ?
    Ja, es ist bei (glaube) allen Xperias der letzten Jahre eine Folie direkt am Display angebracht. Die ist kaum sichtbar und soll bei Displaybruch das Glas zusammenhalten, sodass das Gerät dennoch bedient werden kann.
    Da die Folie weicher ist als das eigentliche Glas zerkratzt sie leider auch sehr viel schneller.

Bei meinen bisherigen Geräte (z.B. dem Acro S oder der Xperia ZL) war das kein Problem, denn dann hab ich einfach die Folie abgemacht und hatte wieder ein neuwertiges Display. Beim Xperia Z und Z1 ist es leider so, dass das Sony-Logo auf der Folie sitzt und nicht auf dem Display, somit wäre beim Entfernen der Splitterschutzfolie auch das Logo weg.
    0

5. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Ja, es ist bei (glaube) allen Xperias der letzten Jahre eine Folie direkt am Display angebracht. Die ist kaum sichtbar und soll bei Displaybruch das Glas zusammenhalten, sodass das Gerät dennoch bedient werden kann.
    Da die Folie weicher ist als das eigentliche Glas zerkratzt sie leider auch sehr viel schneller.

Bei meinen bisherigen Geräte (z.B. dem Acro S oder der Xperia ZL) war das kein Problem, denn dann hab ich einfach die Folie abgemacht und hatte wieder ein neuwertiges Display. Beim Xperia Z und Z1 ist es leider so, dass das Sony-Logo auf der Folie sitzt und nicht auf dem Display, somit wäre beim Entfernen der Splitterschutzfolie auch das Logo weg.
    Das Logo wäre dann weg ? Dann entferne ich die Folie sofort .

Ist die Folie auch hinten, oder nur vorne ?
    0

6. 26.09.2013, 17:55
    Beidseitig, aber nur das Sony Logo ist auf der Folie, der Rest,so weit ich weiss, nicht.
    0

7. 26.09.2013, 21:40
    Ui die hab ich erst bei genauerem hinsehen bemerkt Gut zu wissen, die bleibt natürlich drauf .. stört ja keinen..
    0

8. Ich hab mir zusammen in dem kleinen China Online Shop in dem ich auch das Magnet Ladekabel gekauft habe, eine Folie mit Fingerabdruck Abweisung mit bestellt zum testen. Hat 6$ gekostet da bin ich gespannt was die Taugt. Das Z hat lange ohne Kratzer durchgehalten auf der Front aber irgendwann fing es doch an mit leiden und hatte vor kurzem einen Schlag in die Folie bekommen der deutlich zu sehen und zu spüren war. Ich will aber eben das Sony Logo sehr gern behalten.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
    0

9. Beim Z waren doch nochmal separat Folien gegen Kratzer im Lieferumfang dabei. Diese kamen doch nochmal auf die Splitterschutzfolie drüber soweit ich noch weiss? Sind diese beim Z1 nicht mehr dabei?
    0

10. nope sind sie nicht. hatte beim T-Mobile Z auch keine. Kannte das nur vom Retail XS
    0

11. Kurze Info:
    Es besteht die Möglichkeit die original Folien wenn sie beschädigt sind über Sony austauschen zu lassen.
    Der Preis incl. Versand 29,95 Euro.
    0

12. 07.10.2013, 08:26
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Beim Xperia Z und Z1 ist es leider so, dass das Sony-Logo auf der Folie sitzt und nicht auf dem Display, somit wäre beim Entfernen der Splitterschutzfolie auch das Logo weg.
    Wen es interessiert: Das ist beim Z1 nicht der Fall.. ich kann zwar nicht für alle Geräte sprechen (Aber warum soll es bei den anderen anders sein) aber mein Kumpel hat gestern das von seiner Rückseite abgezogen, weil ihn ein Kratzer auf der Folie störte und da war definitiv kein Logo auf der Folie sondern auf dem Glas.

Als er es abgezogen hatte guckte er mich an und sagte: Das war jetzt nicht so wirklich gut, oder?

Warum glaubt er mir auch nicht, dass da eine Folie drauf sitzt
    1

13. Okay, das ist gut zu wissen
    Die Frage ist nun noch, wie es auf der Vorderseite ist. Laut ersten Hands-on Berichten sollte das Logo dort auf der Folie sitzen, vielleicht wurde das für die Serienproduktion geändert?
    0

14. 07.10.2013, 08:57
    Das ist die Frage.. vorne hat er dann doch noch drauf gelassen aber hinten ist es definitiv nicht ..
    0

15. Hinten war es noch nie in der Folie auch beim Z nicht. Deswegen hab ich die beim Z auch nur hinten ab gemacht. Vorne ist es auf jeden Fall weg. Es geht ja nur um das Sony Logo vorne

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
    0

16. Ich habe heute meine Mumbi Folien bekommen. Nachdem ich versucht habe die Folien normal aufzubringen, habe ich sie am Ende unter Wasser aufgebracht. Ohne Staub und ohne Haare oder Fusseln, das geht glaube ich nur unter Wasser.
    Leider mußte ich bei genauem Hinsehen feststellen, das mein Display einen schwarzen Punkt in der Mitte hat. weiß jetzt nicht was ich machen soll damit!?
    0

17. Zitat Zitat von Petilein Beitrag anzeigen
    Leider mußte ich bei genauem Hinsehen feststellen, das mein Display einen schwarzen Punkt in der Mitte hat. weiß jetzt nicht was ich machen soll damit!?
    Schwarzer Punkt bei aktivem Display?
    Ist eine Luftblase ausgeschlossen?

Drücke mal die Daumen dass es kein Diplayschaden ist.
    Kannst Du ein Foto Posten?

Heute sind meine Folien von atfolix gekommen.
    Man spürt leider schon einen Unterschied zur Original Sony Folie.
    0

18. 08.10.2013, 16:37
    Zitat Zitat von Petilein Beitrag anzeigen
    Ohne Staub und ohne Haare oder Fusseln, das geht glaube ich nur unter Wasser.
    Mit Sicherheit geht das auch über Wasser und ohne Reinraum.
    Ich habe es bis jetzt immer ohne Lufteinschlüsse, Staub etc hinbekommen.
    Sogar auf dem großen iPad Display.

Tip: Sollte irgendwo ein Staubkorn drunter sein, dann an eine Ecke einen Streifen Tesa aufkleben. Mit diesem kann man die Folie dann leicht abheben um mit einem zweiten Stück Tesa das Staubkorn von der Folie bzw dem Display zu entfernen.
    0

19. Ich habe die Folie wieder vom Display gemacht und der schwarze Punkt ist immer noch da.
    Ich bekomme morgen oder übermorgen ein Tauschgerät.

Zusätzliche Schutzfolie - ja oder nein?-p1000353.jpg
    0

20. 08.10.2013, 18:25
    Ist dann wohl unter der originalen Folie oder dem Glas.
    Würde ich auch tauschen.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte