Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 02.10.2013, 11:02
Guten Tag zusammen,
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Windows Surface RT Tablett und soweit auch mehr als zufrieden. Nur eine Sache bekomme ich nicht ans laufen, den Zugriff auf meine DiskStation DS212j. Die Diskstation wird zwar unter "Netzwerk - Andere Geräte" angezeigt und ich kann auch per Internet Explorer auf ihre Oberfläche zugreifen, nur der Zugriff unter "Netzwerk - Computer" bleibt mir verweigert. Den bräuchte ich aber um einige Dateien auf das Surface verschieben zu können.
Ist dieser Zugriff von der Struktur des Surface her nicht vorgesehen, oder mache ich irgendwas falsch. Möchte ungern jedes mal über Skydrive gehen
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Saphire
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2013, 13:28
Hallo Saphire
Kannst du denn von einem normalen PC auf das NAS zugreifen?
Musst du evt noch eine Freigabe auf dem NAS konfigurieren?
Hast du die richtigen Berechtigungen um auf das NAS zuzugreifen?
Hast du schon mal versucht direkt im Explorer mit \\name des NAS\ auf das NAS zuzugreifen?
-
- 02.10.2013, 14:44
Hi Lexu,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort
Sowohl vom PC als auch vom meinem iMac ist der Zugriff kein Problem. Die direkte Verbindung über den Explorer (aber nur Ordner Spezifisch) klappt zuerst auch, es kommt die Passwort Abfrage und danach eine Fehlermeldung das der Ordner nicht vorhanden ist, obwohl er natürlich da ist
Erkennen tut er die Diskstation, da ich sie über "Netzwerk - Andere Geräte" im Internet Explorer anwählen kann.
Keine Ahnung was da verkehrt läuft
Gruß Saphire
-
- 02.10.2013, 15:19
Benutzen Dein Surface und Deine DiskStation den gleichen Workgroup-Namen? Wenn nicht, melde Dich einmal über das Netzwerk in der Passwortabfrage mit <Workgroup-Namen der DiskStation>\<Benutzername> und dem Passwort an.
-
- 02.10.2013, 15:36
Fehler gefunden
Hatte in der Ordnerstruktur einen Ordner übersehen, deswegen konnte der Ordner nachher nicht gefunden werden. Nun läuft alles bestens
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Saphire