Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 15:51
Servus Leute,
Ich hab 2 kleinere Probleme mit meinem One. Sonst absolut zufrieden damit, läuft meistens absolut flüssig und ohne gravierende Probleme.
Doch mit der Zeit hab ich jetzt 2 Probleme bemerkt.
1. Verbraucht das Handy, auch wenn es ausgeschaltet ist Akkukapazität. So geschehen heute über nacht. von 100% auf 84 runterist das Problem bekannt? oder irgendwie zu erklären?
Mein Lumia 920 verbraucht nicht mal im Standby über nacht und eingeschaltetem Mobilfunk Strom. Also bleibt immer bei 100%
Was löst dieses Phenomen aus?
Ortung ist aus, WLAN war heute nacht auch aus. Mobilfunknetz war an. Automatische Sync. ist nur bei einem Mailkonto und bei Kontakten (Facebook) an.
Akku hält sonst eher mittelmässig. Bei normaler Nutzung 1 Tag.
Sollte sich ja alles nicht auf ein ausgeschaltetes Phone auswirken.....
2. Stottert das Phone beim Schreiben. soll heissen, wenn ich ein wenig schneller Schreibe ruckelt es und ab und zu wird ein Buchstabe gar nicht erkannt.
Sonst läuft es bis auch ein paar startverzögerungen bei einigen Apps absolut flüssig. manchmal erkennt man mikroruckler beim Scrollen im Homescreen.
Vielleicht kennt der ein oder andere diese Probleme und konnte diese lösen ?
Danke schonmal
mfg
-
- 29.09.2013, 16:33
ja was denn nun?
ausgeschaltet oder standby?
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 16:50
Also, das HTC verbraucht Strom wenns ganz ausgeschaltet ist. Das Beispiel mit dem Lumia im Standby sollte lediglich als Vergleich dienen
-
- 29.09.2013, 17:14
moment.
du schreibst es war ausgeschaltet, drei sätze später schreibst du das W-LAN aus und mobilfunk an war.
ja was denn nun?
der vergleich mit dem mickisoft telefon ist dabei irrelevant.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 18:10
Ja, ok. ist in der tat ein bisschen verwirrend. Hab halt nur das alles aufgelistet der vollständigkeits halber.
Hab dann ja weiter unten auch noch geschrieben das es ja eigentlich keine Auswirkungen haben sollte.
Also Telefon war komplett aus!
Sollte nun keine Verwirrung mehr geben.
gruss
-
Fühle mich heimisch
- 29.09.2013, 21:46
Also wenn der Akku wirklich so extrem entladen wird im ausgeschaltetem Zustand, unbedingt einschicken.
Da ist der LiPo definitiv nicht in Ordnung!
Lipo's die zu einer hoher Selbstentladung neigen, haben meist einen grossen Innenwiderstand
und neigen dadurch gerne mal zu "blähen" und fangen dann an zu brennen!
Im Modellbaubereich keine Seltenheit!
-
- 29.09.2013, 22:04
Ich schalte über Nacht indem Flug Modus und der Verbrauch liegt dann weit unter 1% die Stunde.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
- 29.09.2013, 23:18
Nun ja...aus ist nicht gleich aus.
Bei dem Schnellstart verebleibt die aktuelle Sitzung sozusagen im Ram.
Dabei wird dennoch ein wenig Strom verbraucht.
Spürbar ist das aber jedoch nicht.
-
- 04.10.2013, 10:51
Bei mir verbraucht das Gerät ungefähr 1%, wenn es eingeschaltet ist und ich damit nichts tue.
Ich muss aber auch noch dazu schreiben, dass bei mir ein Custom Kernel läuft. (ElementalX)
Absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit!
Mikroruckler? Nein, bei mir gibt es kein Mikroruckler.
Vielleicht habe ich eine exzellente Custom Kombination mit ViperOne und ElementalX
-
- 04.10.2013, 11:27
Wie John schon sagte: Bei aktiviertem Schnellstart (Einstellungen-Power) schaltet das Gerät nicht wirklich komplett aus und fährt alles runter, geht eher in einen tieferen DeepSleep.
Da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass manche App im Hintergrund die CPU etc. weiter belastet.
LG, Helmut
-
Mich gibt's schon länger
- 13.10.2013, 10:34
Ist tatsächlich so. als ich heute über nacht das Telefon komplett ausgeschaltet hab, ohne aktivierten Schnellstart, hab ichs heute morgen wieder hochgefahren. und siehe da, immer noch 100 %.
Scheint also alles in Ordnung zu sein
Danke für den Tipp!
die akkulaufzeit ist wirklich gut, bin sehr zufrieden! Hab jetzt noch 81% bei 58 min Bildschirm an und leider in empfangstechnisch, eher schlechtem Gebiet.
-
- 13.10.2013, 11:48
Außerdem ist es sogar so, dass manche Apps damit ein Problem haben, also nicht wieder richtig aus dem "Deep Sleep" erwecken.