Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
- 08.09.2013, 11:33
Microsoft Surface Pro 2, allgemeine Diskussion
Alles was nicht in den anderen Themen passt kann gern hier angesprochen und diskutiert werden
-
- 08.09.2013, 11:40
-
- 24.09.2013, 08:15
Ein Kraftpaket oder? In meinem Review habe ich ja einige Dinge angesprochen, die mir nicht so gefallen haben, insbesondere die Wärmeentwicklung und die Akkulaufzeit waren gravierende Schwachpunkte. Das neue PRO 2 scheint wirklich in all diesen Punkten verbessert worden zu sein und ich bin jetzt schon auf einen Test gespannt.
Was haltet ihr von der Dockingstation? Braucht man sowas für den Privatgebrauch oder richtet sich das eher an die Businessabteilung?
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2013, 08:32
Was will man damit privat machen ist die Frage? Soll es das Notebook und den Desktop ersetzen? Imho geht das mit der Power, dann finde ich die Dockingstation super. Denn wenn man nur am Schreibtisch sitzt und damit arbeitet ist es sehr genial einen schönen großen Monitor zu haben und eine Tastatur.
Und eben für unterwegs das Tablet. Ich finde das macht durchaus Sinn. Für Außendienstler noch viel mehr die beim Kunden sind und dann im Büro weiter arbeiten.
-
Bin hier zuhause
- 24.09.2013, 09:01
Ist eigentlich schon was gesagt worden, ob man wirklich gegen einen kleinen Aufpreis das pro1 gegen pro2 tauschen kann?
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2013, 09:04
Also in der Präsentation haben sie ja auch davon gesprochen und ich hab mich im 1. Moment auch blenden lassen, da wurde von Workstation gefaselt etc. Allerdings macht eine grosse HDD & genug RAM noch keine WS... Mir fehlt eine vernünftige Grafikkarte & CPU, damit man das Pro2 als Kraftpaket bezeichnen könnte...
Das Pro2 wird aber definitiv genug Büro-PCs ersetzen können, aber eine Workstation? Nicht mit einer Intel 4400... Ausserdem schöpft die auch wiederrum RAM ab. Ich hoffe aber, es wird reichen um die eine oder andere CAD-Zeichnung wenigstens anzuzeigen.
Dockingstation ist in meinen Augen ein"Must Have". kaufe mir schon seit Ewigkeiten keine Laptops mehr ohne Dockingstation. Als Privat- & Geschäftskunde. Der Vorteil liegt einfach auf der Hand:
- bessere Ergonomie
- kein Kabeltheater
- (mit entsprechendem Monitor) bessere Auflösung/mehr Platz/mehrere Bildschirme
- Tablet/Laptop ist aufgeladen sobald man aus dem Haus geht.
Gruss
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2013, 10:40
Wie immer der Einsatzzweck ist interessant, für Office, SAP usw. reicht es sicher, aufwändige Fotobearbeitung und CAD ist sicher nicht der präferierte Arbeitszweck dafür.
-
User61847 Gast
Also ihr tut immer so als wenn Gestern kein Arbeiten möglich war.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2013, 23:43
Das sieht Microsoft scheinbar anders. In der Präsentation haben sie 6k Videomaterial editiert, sowas ist einfach beeindruckend. Natürlich wird kein Hollywood Streifen jetzt dadrauf gerendert, aber die meisten Anwendungszwecke eines Arbeitsrechners, ganz zu schweigen von Laptops, sollte es abdecken können. Microsoft hat hier in meinen Augen das ultimative Arbeitsgerät geschaffen.
Steve Jobs hat mal mit Bick auf das iPad das Ende des PCs ausgerufen, aber Microsoft hat das (fast geschafft). Eigentlich sprechen nur noch zwei Dinge gegen den Kauf eines Surface Pro 2, Gaming und der Preis. Nur wer richtige, anspruchsvolle Spiele zocken will oder sehr aufwendige Grafikarbeit macht, der braucht mehr.
-
- 25.09.2013, 07:50
Sehe das ähnlich. Das Surface Pro 2 ist das produktivste und leistungsstärkste Tablet auf dem Markt. In Verbindung mit der Dockingstation wird das sicherlich für einige Unternehmen äußerst interessant werden.
Der Vorteil von MS ist, dass sie im Business Bereich der einzige Player im Tabletsektor sind. Keiner der professionell arbeiten will kann dies mit dem iPad tun. Mit dem Surface ist das möglich und genau solche Kunden sollte man gewinnen können.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.09.2013, 09:13
Ich bin sehr gespannt und würde mir wünschen wenn das Surface Pro auch im professionellen Umfeld Erfolg haben sollte (meine Aktien würden es danken). Ich bin sehr viel bei Kunden unterwegs die auch Microsoft "minded" sind, aber zum Thema Surface war da noch sehr wenig zu sehen. Für normale Mitarbeiter verboten weil zu teuer, die Vorstände usw. haben schon längst iPads, denn mehr als Email checken machen die nicht mit dem Ding.
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2013, 12:53
Also ich hab die Präsentation ja auch mitverfolgt und liess mich auch etwas blenden (gerade was das angeht). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Typ nur ein bisschen im Programm herumgeklickt. 6k videomaterial zu bearbeiten braucht jede Menge Power (nur schon ein paar Spuren full-hd braucht eine HIGH-End Kiste...) und die hat das Surface Pro 2 einfach mit der Graka/Prozessor IMHO nicht. Wir werden's aber sehen wenn es denn draussen ist.
Wenn es funktioniert, wäre das natürlich noch viel Besser....
Gruss
-
Bin hier zuhause
- 25.09.2013, 15:39
Also nix mit Umtausch Aktion
-
- 10.10.2013, 21:24
wusste nicht wo sonst: hat das Power Cover keine Tastenbleuchtung ? :O
-
Bin neu hier
- 12.11.2013, 19:14
Habe das Surface Pro 2 gerade da. Leider werde ich es zurückgeben (schweren Herzens). Digitizer und Hardware sind fantastisch! Ich benutze ein Tablet (bisher ipad) allerdings häufig dazu, Dokumente einzuscannen. Das ist schlichweg mit der eingebauten Kamera nicht möglich, da die Qualität zu schlecht ist. Dazu nerven die schlechten Metro-Apps! Es gibt hier wirklich für die Standardanwendungen kaum was Brauchbares. Der Kalender kann noch nicht mal ical Dateien importieren (Buisness-Gerät!)! Häufig muss man auf Standard-Windows-Anwendungen zurückgreifen. Der damit verbundene ständige Wechsel zwischen Desktop und Metro-Oberfläche verwirrt bei der Bedienung. Eine Batterieanzeige fehlt völlig.
Sehr unglücklich ist auch die notwendige Umstellung der Zeichengröße (mit damit verbundenem Reboot) bei Anschluss eines externen Monitors und zurück. Da ist Vieles in der Praxis noch wenig durchdacht! Ich warte noch auf ein Suface Pro 3 mit besserer Kamera. Microsoft wäre gut beraten, eine Entwicklerteam für die Standardapps bereitzustellen, um wenigstens hier ein alltagstaugliches Niveau zu erreichen. Schade, ich hätte es gerne behalten...
-
- 13.11.2013, 10:42
So, ich habe inzwischen auch ein kleines Problem... habe zuhause ein 150mbit leitung bekomm aber mit dem surface nur 30mbit. Der Bottleneck ist mein wifirouter...der muss ersetzt werden. was ist da der schnellste, welcher vom surface pro 2 unterstützt wird?
-
Bin neu hier
- 30.11.2013, 02:39
Apropos Bottleneck, berücksichtige, dass das Surface Pro 2 auch 'nur' 802.11n unterstützt und noch kein 802.11ac, wie im Testbericht von notebookcheck.com zu entnehmen ist.
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2013, 15:35
#
hä? Wovon redest du? Batterieanzeige gibt es, auch vernünftigen, eigentlich sogar den besten Kalender gibt es: Outlook! Und man scannt eigentlich mit einem Scanner und das Surface Pro 2 unterstützt alle Scanner-, Drucker etc. auch DRAHTLOS.
Und du kannst Metro auch komplett ausschalten mit 8.1
Und hast du dir mal Docking Station angeschaut? Damit wird das Surface Pro 2 unschlagbar. Da kann nichts mithalten!
-
Bin neu hier
- 14.12.2013, 23:39
Also die Aussage zur fehlenden Batterieanzeige kann ich auch nicht nachvollziehen. Was Steril aber vielleicht sich wünscht, ist dass er ohne zusätzliches Gerät (Scanner) direkt Dokumente digitalisieren kann und das klappt mit Software wie CamScanner HD auf dem iPad ganz gut. Soweit ich weiß ist die Kamera im Surface 2 besser als im Surface Pro 2, was halt sehr ärgerlich ist. Sein hin und her springen zwischen Desktop- und Metro-Oberfläche kann ich auch nachvollziehen, so galant ist es noch nicht.
Eventuell helfen dir Artikel wie dieser englische weiter. Dort werden ein paar Einstellungen in Windows gezeigt sowie die Software ModernMix (Testversion) vorgestellt, um Windows wieder mehr in die Desktopwelt zu bringen. Ich wüsste ansonsten aber auch gern, was unendlich mit "Metro auch komplett ausschalten" genau meint, wie wie das funktioniert.
-
- 03.01.2014, 03:19
Sag mal stimmt es dass Ms die neuen Pro 2 mit ner besseren CPU ausstattet ? Wenn ja fühl ich mich so ziemlich verarscht, eine riesen Sauerei -.--.-
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.