Windows 8.1 RTM Windows 8.1 RTM
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163
  1. Hab gestern mein Laptop von Windows 8.1 Preview auf 8.1 RTM gebracht.
    Einstellungen und eigene Dateien blieben erhalten. Apps und Programme musste ich alle neu installieren. So wurde es ja aber auch angekündigt. Ansonsten lief die Installation sehr sauber durch.
    0

2. Super Versuche ich heute bei meinem Acer W3
    0

3. Hast du mittels DVD (oder Image) einfach drüber installiert?
    0

4. Hab unter 8.1 Preview die Installation vom gemounteten Image gestartet. Dann kommen paar Fragen und die Installation läuft durch. Wenn ich es schaffe, werd ich heute abend mal gucken, ob von Windows 8 aus die Programme erhalten bleiben.
    0

5. Ah ok, also nicht vom booten installiert sondern direkt aus dem gestarteten Windows 8.1RP.

Das würde mich auch interessieren ob beim Update von Windows 8 auf 8.1 RTM auch alles weg ist.
    0

6. Im Gegensatz zum Upgrade von der 8.1 Preview, wo nur nichts behalten und eigene Dateien behalten zur Auswahl steht, gibt es bei Windows 8 folgende Auswahl:
    Windows 8.1 RTM-upgrade.jpg

Ausprobieren konnte ich es aber nicht, da meine Frau das Notebook gerade benötigt ^^
    1

7. Also ich kann bestätigen, dass man definitiv upgraden kann wie normal von Windows 8 auf Windows 8.1, da ich sowohl mein Surface Pro als auch meinen Laptop beide upgraded hab inkl. Beibehaltung aller Daten. Zu beachten ist, dass diese Bestätigung nicht bedeutet, dass man von der Preview upgraden kann, ich hab jeweils immer bei 8.0 gestartet (nur falls es vlt falsch rüberkommen könnte)
    0

8. Wie geht das bei rt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

9. Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Upgrade von der 8.1 Preview, wo nur nichts behalten und eigene Dateien behalten zur Auswahl steht, gibt es bei Windows 8 folgende Auswahl:
    Windows 8.1 RTM-upgrade.jpg

Ausprobieren konnte ich es aber nichtrster, da meine Frau das Notebook gerade benötigt ^^
    Hallo Elmenhorster
    Ging das wie als Update ohne Key?
    Gruss
    acaillet
    0

10. Bei mir war es so, dass ich bei der Preview mit nem Key aus dem Internet die Prüfung vor der Installation durchführen musste und nach der Installation mit dem eigenen Key aktivierte. Bei 8 wird auch eine Prüfung durchgeführt. Vermutlich muss nach der Installation auch eine Aktivierung mit dem eigenen Key durchgeführt werden. Konnte ich noch nicht machen, da ich noch nicht die Freigabe meiner Frau hab. 😃
    0

11. Mein Acer W3 hat jetzt auch Windows 8.1 RTM .... und ich kann nur sagen SUPER! Läuft besser als die Preview und sieht noch um einiges besser aus.
    0

12. Hab vorhin den Fehler gemacht, mit dem damals kostenloses Media Center Key dieses wieder zu installieren. Dies selber hat auch wunderbar geklappt, aber jetzt kann ich das Windows 8.1 Pro mit Media Center nicht mehr aktivieren. Er nimmt den Media Center Key nicht, weil damit etwas "nicht stimmt" und den Pro-Key auch nicht, da es die falsche Edition ist. Daher würde ich erst einmal davon abraten, das Media Center, wenn es nicht benötigt wird, nachzuinstallieren.
    0

13. Folgendes problem ..... bei meinem W3 lässt sich die zeit bis zum verdunkeln des bildschirm nicht mehr einstellen. Diese einstellung ist nicht mehr vorhanden. Unter Windows 8 noch vorhanden.

Zu finden bei "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" unter "Bildschirm" "Bildschirm verdunkeln nach"

Kann mal jemand auf seinem tablet mit Windows 8.1 rtm schauen. Danke
    0

14. Damit ich das Media Center los werden konnte, musste ich Windows 8.1 erneut installieren. Es blieben aber Einstellungen, Dateien und Programme erhalten. Ging auch recht zügig.

@Woler: Bei meinem Notebook fehlt unter 8.1 auch eine Option einzustellen, wann der Bildschirm verdunkelt werden soll:
    Windows 8.1 RTM-helligkeit.jpg
    1

15. Danke @Elmen

Aber dabei kann es sich doch nur um einen fehler handeln !? Oder wie erklärst du dir das ganze? Gerade diese einstellung war mir sehr wichtig bei meinem tablet
    0

16. Gerade gesehen, dass die RTM auch schon auf Dreamspark Premium zum Download steht, falles es wen interessiert.

Weil oben eine Frage zu RT war - da wird man wohl warten müssen bis das Update über den Store verteilt wird (wie schon bei der Preview).
    1

17. @Woler: Auf meinem Tablet mit der RT 8.1 Preview ist diese Funktion auch noch vorhanden.

Hab mir mal ein bisschen die Registry vom Tablet mit der Preview und dem Laptop ist der RTM verglichen. Die Option ist noch vorhanden, nur nicht sichtbar.
    In der Registry ist die Option, wann der Bildschirm verdunkelt werden soll, hier zu finden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Power\PowerSettings\7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\17aaa29b-8b43-4b94-aafe-35f64daaf1ee
    Dort gibt es Attributes, welches den Wert 1 hat. Wenn du dies auf den Wert 2 setzt, ist es in den Energieoptionen wieder sichtbar. Habs gerade beim Notebook mit RTM getestet und funktioniert.
    3

18. 18.09.2013, 14:08
    Yee nachher 2 rechner auf 8.1 bringen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

19. @Elmen

Danke für deine hilfe So ist die einstellung wieder vorhanden allerdings bei mir OHNE funktion Also der bildschirm verdunkelt sich nicht nach der eingestellten zeit.

Verstehe nicht warum diese funktion nicht mehr funktioniert. Bug oder absicht?
    0

20. So gerade die RTM von Dreamspark auf meinem Dekstop PC installiert.
    Alles was vorher installiert war ist noch na - hab von Win8 auf 8.1 geupdatet.

Die Einstellung wegen dem abdunkeln hab ich natürlich nicht am Desktop, Bildschirm ausschalten ist allerdings ganz normal vorhanden.

Aja.... SkyDrive zeigt leider nicht mehr an wie der Status der Dateien ist, also dieser grüne Haken wenns fertig gesynct sind....
    0

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte