Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch das neue Sony Flagschiff kaufen?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Auf jeden Fall
7 35.00% -
Auf keinen Fall
5 25.00% -
Bin mir noch nicht sicher
8 40.00%
Ergebnis 41 bis 60 von 131
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2013, 23:03
Asoooo hat mich nur gewundert was das mit dem thread zu tun hat
seitens Sony steht ja weiter Ende September an und die Firmware scheint auch weitestgehend Final zu sein. Düfte somit schon in der Vorproduktion sein
Sent from my LG-D802 using Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2013, 23:23
-
WordPress Guru
- 08.09.2013, 12:52
@Akkutest: also ich würde da jetzt weniger übertreiben. 1 Tag bei mehreren Standortwechseln & 3h Displayzeit. Seh ich als proportional angemessen zur Akkugröße an. Keine Wunder, aber auch keine Patzer
-
Bin neu hier
- 09.09.2013, 16:56
Ich wollte mir ursprünglich das Z1 zulegen und habe es mir heute auf der IFA mal genauer angeschaut: Ich bin wirklich enttäuscht.
1.) Für so ein angeblich hochwertiges Display war die Blickwinkelabhängigkeit wirklich
äußert unschön (gelinde gesagt). Egal in welche Richtung ich die Geräte gekippt
habe, es zog sich immer ein leichter Grauschleier über das Display.
Für mich ein "NoGo".
2.) Die Aussteller waren fast ausnahmslos zerkratzt. Vorder, sowie Rückseite.
Auch wenn es auf einer Messe erschwerte Bedingungen sind, nach so kurzer Zeit
fast alle Geräte mit Kratzern übersät. Das lässt leider nix Gutes Ahnen.
Ich tendiere im Moment doch wieder mehr zum G2.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2013, 17:32
Ich hab's bei Amazon vorbestellt und werd's auf jeden Fall testen.
Habe zur Zeit auch noch das XZ und möchte auf's Z1 umsteigen, WENN es
sich dann lohnt...
Ich mag das Design genau wie beim XZ! Und die Spezifikationen sind ja auch nicht
zu verachten.
Werde dann berichten, wenn ich es ausführlich getestet habe.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 20:35
Das mit dem Verkratzen dürfte an der installierten Folie liegen. Die ist recht kratzempfindlich. Mit einer Schutzfolie kein Problem. Auch kann die Folie entfernt werden. Das G2 ist einfach zu billig verarbeitet für meinen Geschmack - da kann ich genausogut ein Galaxy S4 nehmen. Samsung bringt wenigstens in letzter Zeit mehr oder weniger regelmässig Updates
-
- 09.09.2013, 20:55
Unabhängig von deinen Kritikpunkten, die ich nicht beurteilen kann, da ich das Gerät noch nicht in der Hand hatte:
Wie kann man zwischen dem Xperia Z1 und dem G2 schwanken? Die Gründe um zum Z1 zu greifen sind das wasserdichte Gehäuse und die hochauflösende Kamera mit dediziertem Auslöser. In diesem Bereich gibt es keine Alternative.
Wenn für dich das G2 in Frage kommt, legst du weder Wert auf die IP-Zertifizierung noch auf den Kameraknopf -in dem Fall gibt es keinen Grund für das Z1, da hat die Konkurrenz handlichere Geräte mit besseren Displays und besserer Reparaturfreundlichkeit zu einem besseren Preis.
-
Bin neu hier
- 09.09.2013, 21:04
Du hast tatsächlich Recht, Wasserdichtigkeit hätte ich als nettes Extra mitgenommen, wichtig ist sie mir aber nicht.
Eine gute Kamera ist mir hingegen sehr wichtig und da denke ich liegt die des G2 wegen des optischen Bildstabilisators
eventuell sogar vorne.
Mit den auf der Rückseite angebrachten Tasten kann mann auch auslösen und im persönlichen Test fand ich das
gar nicht mal sooo schlecht.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 21:08
Das G2 hat keinen echten optischen Bildstabilisator. Kein Plan warum das auf den Sheets steht aber ich habe es vor mir liegen und nutze es seit ein paar Tagen und wenn überhaupt ist der nur Digital. Zwar macht es bei Tag durchaus brauchbare Bilder die dem Z überlegen sind aber etwa gleich auf mit den Z1 sein dürften. Dafür sind die Low Light Bilder absolut nicht zu gebrauchen
Sent from my C6603 using Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 21:12
Die Kamera beim G2 ist nicht wirklich überragend - bisher kam dies bei praktisch jedem Test so raus. Tagsüber ok, nachts nahezu unbrauchbar. Sicher besser als bei einigen anderen LG Handys (vor allem wohl dem Nexus 4), aber gegenüber den Lumias und sogar dem SGS 4 und dem iPhone nicht wirklich das wahre. Beim Z1 wird es sich noch zeigen - ich befürchte, dass Sony wieder die übertriebene Noise-Reduction verbaut, die schon beim Z das beste Bild zu Matsch verkommen lässt.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 21:13
So matschig wie beim G2 kann es nicht werden
ich zeig euch gleich ein paar shots von mir
Sent from my LG-D802 using Tapatalk 4
-
- 09.09.2013, 21:28
Würde mich auch stark wundern, wenn LG eine gute Kamera verbaut hätte...das klingt gleich unwahrscheinlich wie ein Motorola-Handy mit guter Kamera ^^
-
Bin neu hier
- 09.09.2013, 21:33
Das würde mich aber sehr wundern. Wurde doch auch auf der IFA aktiv beworben.
---------- Hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------
Ähhh ihr seid hier ja ein komisches Völkchen...alles Sony Fanboys?
In allen Tests welche ich bis jetzt gelesen habe, schnitt die Kamera des G2 sehr gut ab.
---------- Hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------
Na dann mach mal bitte.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 21:35
Täusch dich da aber mal nicht. Die Kamera selbst ist mit sicherheit sehr gut und würde ganz oben Mitspielen. das ist eher eine Software-Sache
Der Autofokus braucht viel zu lange. Die auslösezeit selbst bei tageslicht ist bei 0,5s inakzeptabel.
wenn der kontinuierliche autofokus grün zeigt fokussiert er seltsamerweise noch einmal neu beim auslösen.
und das was die bilder im Nachhinein versaut ist die Nachbearbeitung von der Software.
Aber andererseits hat sie einige tolle features. das HDR macht echt super kontraste. das steuert nicht so stark wie beim One, aber deutlich besser als beim Z und ist in meinen Augen genau richtig. Die videofunktion ist auch nice... 1080p videos mit 60fps sind auf dem Display schonmal eine augenweide auch wenn sie mit der pre-release firmware von meinem noch mit leichten haklern zu kämpfen haben.
Auch die möglichkeit während einer Videoaufnahme zu pausieren und woanders fortzusetzen mit sauberen schnitten ist klasse... einer von LG meinte sie seien die ersten die das können und in der Tat habe ich das bei keinem bisher gesehen.
Unterschätzt nicht die hardware und vor allem unterschätzt das G2 nicht... da ist noch einiges raus zu holen.
Ich hab mich echt ein bisschen in das Gerät verliebt und mir wird das Herz bluten wenn ich es ende der Woche zurück schicken muss... und das sage ICH als bekennender Sony Fanboy, der bisher immer schlecht über LG redete!
Bilder sind gleich fertig
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 21:36
-
Gesperrt
- 09.09.2013, 21:41
Hammer!
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 21:41
Und hier mal eben gemachte Vergleichsbilder bei recht schwachem Zimmerlicht zwischen Z und G2.
das Z rauscht zwar sichtbar mehr und ist dunkler, aber beim G2 wird alles verwaschen und die Dynamik geht flöten. Während man beim Z die Tapetenstruktur noch sauber erkennt ist das beim G2 fast nur weiße fläche. Beide bilder im Superior Auto bzw im (manuell zu wählenden) Intelligente Automatik modus geschossen. Beide haben Nachtszene erkannt.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.09.2013, 05:08
Die Aussenaufnahmen sind gut bis sehr gut, die Innenaufnahmen reichen von ok (die vom MP3 Player) über gerade noch brauchbar (die vom Model), bis kompletter Matsch (die vom Zimmer und vom Bahnhof). Letztere sind nicht besser als die vom Nexus 4. Nö - das ist nichts für mich. Ich verwende die Kamera zu 80% für Innenaufnahmen.
-
- 10.09.2013, 08:18
Also für mich gäbe es durchaus mittlerweile 2 Gründe für einen Wechsel vom Z zum Z1:
1. Der Akku mit größerer Kapazität in Verbindung mit dem neuen Prozessor
Mein Z reicht mir von der Leistung total aus, ich komme mit meiner Nutzung und dem STAMINA Modus (normalerweise) über den Tag
Wenn ich hier aber noch Kapazitäten übrig habe, fühle ich mich sicherer. Und der Prozessor scheint seinen Teil dazu beizutragen
2. Die Wärme
Was ich bislang gehört und gelesen habe, ist das Z1 vor allem durch den neuen Prozessor deutlich weniger Wärmeanfällig. Klar, wirklich
verbindliche Aussagen darüber gibt es wohl noch nicht, trotzdem wäre auch das für mich eine Verbesserung wenn es wirklich so ist!
-
Gehöre zum Inventar
- 10.09.2013, 08:59
Nochmal ganz kurz was zur G2 cam, dann sollten wir das abschließen: Ich hatte nicht bei allen Bildern den optimalen Kamera Modus gewählt. Das war natürlich auch nicht optimal aber ist generell etwas unbequem wenn man immer erst die Kamera umstellen muss, damit die Bilder überhaupt was werden