[Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod! [Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod! - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. 29.08.2013, 18:56
    Schön das ich dir mit meinen Presets ein wenig behilflich sein konnte @Gedel , habe hierbei aber 2 zusätzliche Möglichkeiten ausgelassen, weil ich @Armin mit meinem Beitrag #36 jetzt nicht noch vollends verwirren wollte . Es gibt nämlich noch die Möglichkeit, zusätzliche In-Ear Kopfhörer Filter als Auswahl mit einzupflegen, als auch weitere Sound Effekte unter/in Viper4Android FX mit einzubinden, welche dein Klangbild nochmal ein wenig verändern können, bzw. aufwerten können .

Um entsprechende eigene genutzte In-Ear Kopfhörer Filter mit dem SoundMod Viper4Android FX nutzen zu können, wenn diese nicht unter Dynamic System > Select Listening Device aufgeführt werden, müsstet ihr euch eure genutzten In-Ears Kopfhörer Filter für die Auswahl unter Viper4Android FX unter folgendem Link heraussuchen und herunterladen:

Download In-Ear Kopfhörer Files: https://www.dropbox.com/sh/vbnj47jcn...GoCSHIuTWm?lst

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2372750

Anschließend müsst ihr die heruntergeladene zip-Datei entpacken und die entpackten Dateien (Files) dann auf die internen SD-Karte eures Galaxy S4 unter folgendem Pfad / Ordner hinein kopieren:

Menü > Ordner "Eigene Dateien" > Alle Dateien > Device Storage > Ordner VIPER4Android > Ordner Kernel

Habt ihr das gemacht, macht ihr einen Neustart des Handys (Reboot), öffnet nach dem Hochbooten anschließend den SoundMod Viper4Android FX und scrollt anschließend zu dem Menü-Punkt Dynamic System > Select Listening Device und wählt dort nun eure In-Ears Kopfhörer aus , welche ihr mit Viper4Android nutzen möchtet .

Des Weiteren habt ihr nun auch noch die Möglichkeit weitere Sound Effekte unter Viper4Android FX mit einzubinden. Hierzu könnt ihr euch dann folgende SoundEffects unter folgendem Link herunterladen:

• Creative THX TruStudio Pro (v1)
    Download SoundEffect: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2405770

• Waves MAXXAudio AudioWizard (Rev4 WIP)
    Download SoundEffect: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2322596

• Creative X-Fi Xtreme Fidelity (Rev4)
    Download SoundEffect: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2308239

• Sony XPERIA Sound Enhancement (Rev3)
    Download SoundEffect: http://forum.xda-developers.com/show...php?p=41320731

• Apple iPod nano 6th gen
    Download SoundEffect: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2370993

• HTC One X BeatsAudio
    Download SoundEffect: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2368751

• Classic Walkman Megabass by viper520
    Download SoundEffect: http://www.mediafire.com/download/su...egaBass_IR.zip

Habt ihr euch für einen Sound Effekt entschieden und heruntergeladen, dann muss diese zip-Datei entpackt werden und ebenfalls unter unter folgendem Pfad / Ordner auf die interne SD-Karte eures Galaxy S4 kopiert werden:

Menü > Ordner "Eigene Dateien" > Alle Dateien > Device Storage > Ordner VIPER4Android > Ordner Kernel

Habt ihr das durchgeführt, macht ihr wieder einen Neustart des Handys (Reboot), öffnet nach dem Hochbooten anschließend den SoundMod Viper4Android FX und scrollt anschließend zu dem Menü-Punkt Convolver, dort hakt ihr dann "Enable" an, damit dieser Sound Effekt dann auch genutzt wird, welchen ihr euch dann unter Impulse Response auswählt und unter Viper4Android FX nutzen möchtet , das wars .

Wünsche euch nun noch viel Spaß und Vergnügen mit den weiteren Möglichkeiten, die ich euch jetzt beschrieben habe .
    4

2. Gedel85 Gast
    Also, ich konnte es gestern Abend einfach nicht lassen und musst das Ganze unbedingt noch kurz testen... Ich muss echt sagen: Wow! Also was der Mod aus dem S4 rausholt ist ja abartig! Sieht man mal wieder sehr schön, wie arg die Geräte für den Verkauf doch "kastriert" werden...

Hat von euch wer eine Ahnung, über welche Einstellung man die Höhen (vor allem die!) und die Mitten noch etwas besser regeln kann? Also wenn man das Ganze auf sein Kopfhörer bezogen mal richtig eingestellt hat, ist das einfach göttlich!

Muss beim Musikhören über Power AMP der EQ eigentlich aktiv sein? Wenn ich im Viper-Mod Einstellungen vornehme, aktiviert der sich automatisch und ich empfinde das gesamte Klangbild auch besser, wenn der EQ aktiviert ist.
    0

3. 30.08.2013, 08:18
    Musste nicht aber kannst du machen.

Ich schalte Ihn je nach Musik Richtung ein oder aus und nutze nur den Viper EQ.

Es gibt von mir aus keinen Sound Mod der an Viper heran kommt. Einfach der Hammer was das Teil alles aus dem S2/S3/S4/Note/Note 2 herausholt. Sogar auf dem GTab2 7" wird der Sound zum Erlebnis damit.
    0

4. 30.08.2013, 18:15
    @Gedel

Du solltest in PowerAmp definitiv den Equalizer und Limiter ausschalten, weil der SoundMod Viper4Android dies durch seine in den getätigten Headset Einstellungen selber regelt . Das einzigste was du eingeschaltet lässt ist Ton .

Deine Höhen und Tiefen werden über die Option Fidelity Control geregelt und zwar unter dem Punkt "Select Clarity Mode", wo du jetzt den Viper4Android XHiFi SoundMod mit ins Spiel bringen kannst , wenn du diesen ebenfalls installiert hast . Um diesen nutzen zu können, musst du zuerst unter "Select Clarity Mode" > XHiFi auswählen, dann kannst Viper4Android FX erst einmal wieder schließen. Anschließend öffnest du Viper4Android XHiFi und stellst unter Headset mal folgende Einstellungen ein:

Einstellungen XHiFi Mod:

Master Power:
    • Enable ✔

Playback Gain Control
    • Enable ✔
    • Select Effect Strength: Moderate
    • Max Gain: 4x
    • Max Output: -1.9dB

FIREqualizer
    • Enable ✔
    • Select Preset: Vocal Booster

Audio Reconstruct (Das sind jetzt die Höhen und Tiefen und können variabel nach Geschmack gehändelt werden)
    • Enable ✔
    • Hi Clarity: 100 (Höhen)
    • Lo Contour: 60 (Tiefen)

Master Gate (Limiter)
    • Output Gain: 0dB
    • Limit Threshold: -1.9 dB

Zum Abschluss deiner Einstellungen unter Viper4Android XHiFi musst du nun noch folgendes durchführen:

1. Linke untere Softkey-Taste drücken und auf "Lock Effect Mode" drücken, damit jetzt immer nur die Headset-Einstellungen zu Tragen kommen.
    2. Wieder die untere linke Softkey-Taste drücken und auf "FX Compatible Mode" drücken und in dem sich öffnenden Kontextfenster tipps du dann auf "normal" (könnte aber schon vorab so eingestellt sein).
    3. Jetzt kannst du Viper4Android wieder schließen

Jetzt öffnest du noch mal Viper4Android FX und drückst hier ebenfalls auf die untere linke Softkey-Taste und tipps dann anschließend auf "FX Compatible Mode". Im sich dann öffnenden Kontextfenster tipps du dann den Punkt "Compatible" an, um damit den SoundMod XHiFi unter Viper4Android FX zu aktivieren. Dann Viper4Android FX wieder schließen und die sich hoffentlich dann einstellenden Höhen und Tiefen unter Fidelity Control durch Viper4Android XHiFi genießen . Das war`s .
    3

5. Gedel85 Gast
    Also wenn ich das gerade richtig sehe, habe ich bisher nur den Viper4Android FX installiert. Die von dir beschriebenen Optionen für "Hi Clarity" und "Lo Contour" fehlten bei mir dementsprechend...

Edit:
    Der von dir hier beschrieben Weg funktioniert bei mir irgendwie nicht @SaGas:

Anschließend müsst ihr die heruntergeladene zip-Datei entpacken und die entpackten Dateien (Files) dann auf die internen SD-Karte eures Galaxy S4 unter folgendem Pfad / Ordner hinein kopieren:

Hab's genau so gemacht, kann aber meine Sony-Kopfhörer nach wie vor nicht anwählen...
    0

6. 02.09.2013, 17:42
    @Gedel

Lege doch mal noch einen Unterordner im Ordner Kernel mit der Benennung Sony an und kopiere dort mal die Dateien hinein, welche du diesbezüglich für deine Kopfhörer heruntergeladen hast. Vielleicht erkennt Viper4Android FX dann entsprechende Kopfhörer von dir unter Dynamic System > Select Listening Device, ein Versuch schadet ja nicht .

Menü > Ordner "Eigene Dateien" > Alle Dateien > Device Storage > Ordner VIPER4Android > Ordner Kernel > Ordner Sony

Hier nochmal die Download-Links zu entsprechenden Viper4Android SoundMods FX / XHiFi:

Download Viper4Android FX v2.2.1.1: http://www.mediafire.com/download/7t...FX_2211_en.zip

Download Viper4Android XHiFi v2.1.0.2: http://www.mediafire.com/download/38...Fi_2102_en.zip
    0

7. Gedel85 Gast
    Habs gestern dann doch noch hingekriegt und habe inzwischen sowohl FX, als auch XHiFi installiert und entsprechend eingestellt! Möchte aber anmerken, dass man die IRS-Files mit für die verschiedenen Kopfhörer nicht beim Listening-Device, sondern unter Convolver / Impulse Response auswählen muss.

Mich irritiert allerdings, dass bei mir unter Driver Status bei Enable und Processing "No" steht. Habe gestern die Treiber extra nochmals de- und neu installiert, aber das "No" bleibt da stehen (obwohl ich den Mod auch in den Einstellungen unter Ton korrekt aktiviert und so wie von @SaGaS beschrieben konfiguriert habe). Schaut genau gleich aus, wie bei @ArminR eine Seite weiter vorne.

Könnte es allenfalls sein, dass ich ein BusyBox-Problem habe? Gemäss Titanium Backup ist v1.19.4 drauf (allerdings mit dem Zusatz "aus App"). Falls ja, wo kriege ich einen gut funktionierenden und zuverlässigen BuyBox-Installer her?
    0

8. 03.09.2013, 13:04
    @Gedel

So hatte ich es doch auch in Post #41 ausgeführt , was die Sound Effekte betrifft (IRS-Files):

Habt ihr das durchgeführt, macht ihr wieder einen Neustart des Handys (Reboot), öffnet nach dem Hochbooten anschließend den SoundMod Viper4Android FX und scrollt anschließend zu dem Menü-Punkt Convolver, dort hakt ihr dann "Enable" an, damit dieser Sound Effekt dann auch genutzt wird, welchen ihr euch dann unter Impulse Response auswählt und unter Viper4Android FX nutzen möchtet , das wars .
    Bei mir steht unter Driver Status bei Enable und Processing auch ein "No", was ich jetzt aber auch nicht zuordnen kann, denn alles was die Sound Effekte und Einstellungen betrifft, werden ja von Viper4Android FX ausgeführt, hat also bei mir keine Folgen. Wer weiß was das zu bedeuten hat, aber Einfluss wie geschrieben nimmt es ja nicht .
    1

9. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @Gedel
    So hatte ich es doch auch in Post #41 ausgeführt , was die Sound Effekte betrifft (IRS-Files)
    Hehe, okay... Dann habe ich da gestern wohl was falsch gelesen, sorry. Habe unter Töne jetzt mal auf den XHiFi gewechselt und den FX auf Compatible gestellt. Jetzt zeigt es mir im Driver Status des XHiFi unter Enable auch ein Yes an.

Teste das jetzt dann gelegentlich nochmals mit meinen Kopfhörern...
    1

10. 03.09.2013, 17:50
    @Gedel

Hast du es mit deiner Erkennung deiner Kopfhörer unter Dynamic System > Select Listening Device hinbekommen?
    0

11. Gedel85 Gast
    Sorry, hatte heute leider keine Zeit meine neuen Einstellungen zu testen. Unter Listening Device kann ich meine Sony-Kopfhörer aber nach wie vor nicht auswählen... Habe dort nach wie vor "High-end Headphone(v2) eingestellt. Sollte ich meine Kopfhörer durch die IRS-Files denn dort auch auswählen können? Dort hatte ich ursprünglich nämlich auch gesucht...
    0

12. 04.09.2013, 19:08
    Eigentlich schon, weil wie zuvor schon beschrieben, die entsprechenden heruntergeladenen Kopfhörer-Files eigentlich in demselben Ordner wie die IRS-Files kopiert werden sollen. Danach sollte es möglich sein, deine genutzten Kopfhörer unter Dynamic System > Select Listening Device auswählen zu können. Da dies aber anscheinend bei dir nicht möglich ist, hatte ich ja Vorgestern ja mal den Vorschlag gemacht, in dem Ordner Kernel noch mal einen Unterordner anzulegen und diesen mit Sony zu benennen.

Merkwürdig warum das nicht funktioniert , werde mich diesbezüglich noch mal belesen und wenn ich eine alternative, bzw. eine andere Vorgehensweise erlesen sollte, werde ich dies hier noch mal ausführen, wie dann verfahren werden muss, OK @Gedel. Tut mir irgendwie Leid, das dies wohl bei dir noch nicht funktionieren will, aber kommt Zeit kommt Rat und ich werde mein möglichstes tun, um zu Helfen .
    1

13. Gedel85 Gast
    Vielen Dank für deine Mühen SaGaS. Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit um mich intensiv damit zu befassen, aber warum ich meine Sony-Kopfhörer nicht unter Listening-Device auswählen kann ist mir auch ein Rätsel...
    0

14. 14.09.2013, 10:01
    Für den Viper4Android SoundMod FX und XHiFi sind neue Updates herausgekommen, welche jetzt auch ein "IRS Starter Pack" beinhalten für die Sound Effekte. Das "IRS Starter Pack" muss entpackt werden und die entpackten Dateien (Files) dann unter folgenden Pfad "Menü" > Ordner "Eigene Dateien" > "Alle Dateien" > "Device storage" > Ordner "VIPER4Android" > Ordner "Kernel" in diesen Ordner kopiert werden.

Die Updates des Viper4Android SoundMods FX und XHiFi könnte ihr euch von hier herunterladen:

Download Viper4Android FX v2.2.1.1-1: http://www.mediafire.com/download/nej4cv88amahc1y

Download Viper4Android XHiFi v2.1.0.2-1: http://www.mediafire.com/download/a6zb19hhr0uf0t6

@Gedel

Ich habe dich nicht vergessen, aber die letzten Tage war es mir nicht möglich, nach dem Problem mit den Kopfhörer-Files weiter zu forschen. Jetzt habe ich es nochmal versucht, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden, als die Informationen zu erlesen, wie ich sie dir schon einmal geschrieben habe, das du die entsprechenden Sony-Kopfhörer Dateien (files) unter folgenden Pfad in den Ordner "Kernel" hinein kopieren musst:

"Menü" > Ordner "Eigene Dateien" > "Alle Dateien" > "Device storage" > Ordner "VIPER4Android" > Ordner "Kernel" in diesen Ordner "Kernel" kopieren.

Was ich jetzt aber gesehen habe, gibt es ja in diesem Link:

https://www.dropbox.com/sh/vbnj47jcn...GoCSHIuTWm?lst

zu den Sony InEar Kopfhörer-Files ja auch noch eine JPG-Datei, hast du diese auch mal mit heruntergeladen und in selbigen Ordner "Kernel" hinein kopiert? Vielleicht wird ja diese JPG-Datei auch noch irgendwie benötigt, damit du die Kopfhörer-Files entsprechend nutzen kannst!

Probiere dies doch auch noch mal aus, ob sich damit unter Dynamic System > Select Listening Device deine InEar-Kopfhörer dann auswählen lassen, OK. Ansonsten habe ich momentan wirklich keine plausible Erklärung dafür, warum deine Kopfhörer nicht erkannt werden, Sorry @Gedel.
    1

15. Gedel85 Gast
    Habe das jetzt nochmals wie von dir beschrieben getestet. Leider lassen sich meine Sony-Kopfhörer noch immer nicht als Listening Device auswählen...

Da ich ja jetzt einfach nochmals das bestehende File überschrieben und zusätzlich noch das JPG dazu kopiert habe, habe ich es aber ehrlich gesagt bereits vermutet.
    0

16. 19.11.2013, 12:26
    Ich war wohl etwas zu langsam

Gibt es diese noch irgendwo zum Downloaden?

Creative X-Fi Xtreme Fidelity (Rev4)

Danke und Gruß
    0

17. 19.11.2013, 16:08
    Hallo ich bekomme es nicht zum laufen nur mit poweramp aber ich möchte gerne den Standard benutzen Apollo. Nur Es geht nicht. Ich habe cm10.2 installiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0

18. 19.11.2013, 18:38
    Also ich denke mal es läuft, auch wenn unter Driver Status anableds mal No und mal Yes steht. unter Processing hab ich besher noch kein No gesehen.... Lauter ist es auf jeden fall zu vorher. Wg. besserer quilie kann ich noch nichts sagen. Lasse es allerdings auch nur über die Phone speaker laufen im mom und habe die eisntellungen vorgenommen wie empfohlen wurde

Gruß
    0

19. 19.11.2013, 21:46
    Also bei mir geht es auch nicht immer. Weiß der Geier warum, etwas nervig ist das aber schon. Benutze play music :-/

Gesendet vom SIV
    0

20. 04.12.2013, 12:40
    Also bei mir läuft es nicht.

Hab auch keine ideee mehr warum oder was ich noch machen könnte.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte