[Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod! [Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod! - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. 15.07.2013, 12:29
    Zitat Zitat von phex Beitrag anzeigen
    Was hast du jetzt genau drauf? Muss man viel einstellen oder knallt man sich das drauf und schon ist der Sound top ?
    Die Einstellungen kannst du deinen Bedürfnissen anpassen. Zum anderen wie Al Facone schon schreibt findest du hier einstellungen für Bluetooth und auch Lautsprecher.
    0

2. 15.07.2013, 21:00
    Also mit dem Standard Player funzt das anscheinend echt nicht, bei euch?
    0

3. 15.07.2013, 21:03
    der Standard Player fliegt eh immer gleich runter.... PowerAMP funktioniert 1a und ohne Probleme.

BusyBox ist installiert?
    In den Einstellungen/Mein Gerät/Ton/Musik Effekte hast Du Viper ausgewählt?
    1

4. 15.07.2013, 21:54
    Oh....hust, den teil mit den Musikeffekten hab ich wohl überlesen
    Danke! Aber mit Google Music ist es auch so schon gegangen

Gesendet von meinem GT-I9505
    0

5. 15.07.2013, 22:14
    dann teste jetzt die Sache mal ein paar tage und dann gib bescheid wie es dir passt
    0

6. 16.07.2013, 17:17
    Irgendwie passiert nichts mehr, wenn ich was in der App ändere, bleibt immer gleich, als wäre es nicht aktiviert....

...und jetzt gehts wieder ..ein hin und her

0

7. 16.07.2013, 17:49
    Komisch... auf beiden S4 und dem Note 2 installiert und am nutze... ohne das kleinste Problem...

Alles nach den Anleitungen eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk HD
    0

8. 16.07.2013, 21:39
    Eigentlich schon.
    Mit meinem Bluetooth Headset ist es jetzt die ganze zeit gegangen, vielleicht hat er bissel huddel mit dem klinkenanschluss, mal schauen.
    Ich werds im Auge behalten. Hab auch mal eins deinstallt, damit es da auch untereinander keine Kollisionen gibt

0

9. Hallo,

falls es Probleme mit PowerAmp geben sollte, geht doch bitte mal in die Einstellungen von PowerAmp/Audio/Erweiterte Einstellungen und deaktiviert die "Direkte Lautstärkeregelung". Bei in den System Einstellungen vom Gerät sollte unter Ton/Musikeffekte "Viper4Android" eingestellt sein.

Grüsse

Vinzenz

SG Note2 LTE
    2

10. 25.08.2013, 23:30
    Also ich hab alles so eingestellt und au h busybox installiert, aber ich habe das Gefühl das es nicht geht! Erkenne da keinen Unterschied!
    Ist das bei Treiberstatus normal! Siehe Bild
    [Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod!-1377469801436.jpg

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

11. Bitte unter Master Power auch aktivieren (Enable: YES)
    Processing: YES

Gruss

Vinzenz
    1

12. 26.08.2013, 04:20
    Wie unter Master Power? Ich stehe da echt auf der Leitung! Wo finde ich das zum aktivieren?

Sent from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile app
    0

13. 26.08.2013, 04:25
    Da habe ich aber eh alles aktiviert und zeigt trotzdem no an? [Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod!-1377487532637.jpg

0

14. 26.08.2013, 06:07
    So Master ist jetzt auf on! Keine Ahnung warum aber egal! Wie schaffe ich das jetzt bei Processing ? Da ist es immer noch auf no! [Mod] Viper 4 FX and Xhifi , Hammer Sound Mod!-1377493649072.jpg

0

15. 26.08.2013, 07:51
    Jetzt ist wieder beides auf no ohne das ich was gemacht habe! Verstehe das nicht

0

16. 26.08.2013, 19:36
    @Armin

Was für einen Player nutzt du denn? Ich kann dir nur anraten und auch empfehlen, dir mal den PowerAmp Music Player zu kaufen, das lohnt auf jedenfall die Investition .

Als nächstes gehst du mal auf deinem Galaxy S4 unter Einstellungen > Ton > Musikeffekte > Viper4Android FX den Punkt setzen (Ist wichtig, damit dann im Misic Player PowerAmp dieser SoundMod zum Tragen kommt .

Wenn du den PowerAmp Music Player installiert hast, musst du in der geöffneten Player Darstellung mal oben rechts das kleine Symbol mit den Drehreglern antippen, damit sich dann ein Untermenü öffnet, wo du dann unter Ton/Volume Einstellungen mal folgendes überprüfst:

- Auf mittiger Position im Display befindet sich links dann ein Button welcher mit MusicFX beschrieben ist. Dieser Button muss einen aufleuchtenden kleinen Querbalken unter dem Schriftzug MusicFX aufweisen, sonst ist dieser SoundMod nicht aktiv. Leuchtet er nicht, dann BITTE antippen . Wenn du jetzt mal länger auf diesen Button MusicFX drückst, muss sich das Einstellungsmenü von Viper4Android FX öffnen, welches du ja zuvor unter den Einstellungen unter "Ton" aktiviert hast. Sollte das nicht der Fall sein, dann hast du ein grundlegendes Problem, welche eine Neuinstallation des Viper4Android FX Mods zur Folge hätte, um den Mod nutzen zu können .

- Sollte sich aber der Viper4Android FX Mod öffnen, wenn du länger auf den MusicFX Button gedrückt hast, ist alles schick und musst jetzt nur noch folgendes unter den Einstellung von dem Music Player PowerAmp vornehmen. Wenn du dich im noch geöffneten Fenster unter Ton/Vol. befindest, entfernst du darin noch die leuchtenden kleinen Querbalken unter den Button Eq und Limit, der einzigste leuchtende Querbalken darf nur unter dem Button Ton aktiviert sein. (Ist ganz wichtig das du Eq und Limit deaktivierst, sonst kommt der SoundMod Viper4Android nicht zum Tragen, da dieser selber einen Equalizer und Limiter mitbringt ).

- Danach wechselst du mal in den PowerAmp Einstellungen ins Menü "Audio", wo du dann weiter ins Untermenü "Erweiterte Einstellungen" wechselst. In "Erweiterte Einstellungen" entfernst du dann den Haken bei "Direkte Lautstärkereglung" und überprüfst, ob der Haken bei MusicFX gesetzt ist (müsste eigentlich automatisch gesetzt sein, wenn du zuvor unter den Einstellungen Ton/Vol den Button MusicFX aktiviert hast. In "Audio-Thread Priorität" setzt du den Punkt bei +2 und bei "7dB Equalizer Bänder" entfernst du den Haken.

Wenn du das alles abgearbeitet hast, musst du nur noch in dem Viper4Android folgendes einstellen:

HEADSET Einstellungen

Master Power: Haken setzen

Playback Gain Control:
    • Enable: Haken setzen
    • Select Effect Strenght: Moderate
    • Max Gain: 4x
    • Max Output: -1.9 dB

FIREqualizer:
    • Select Preset: Acoustic

Field Surround:
    • Select Field Surround Strenght: Level 4
    • Select Mid Image Strenght: Level 3

Differential Surround:
    • Select Delay Time: 5ms

Dynamic System:
    • Select Listening Device: (Hier deinen Hersteller deiner Kopfhörer einstellen, wenn es Markenkopfhörer oder die von Samsung sind)
    • Select Dynamic Bass: 30 Percent
    • Tube Simulator (6N1J): Haken entfernen

Fidelity Control:
    • Enable VIPER Bass: Haken setzen
    • Select Bass Mode: Pure Bass+
    • Select Bass Frequency: 50Hz
    • Select Bass Boost: 6.0 dB
    • Enable VIPER Clarity: Haken setzen
    • Select Clarity Mode: XHiFi
    • Select Clarity: 10.0 dB

Zum Abschluss kannst du nun noch deine Einstellungen für das Headset locken, in dem du links unten auf die Softkey-Taste drückst und auf "Lock Effect Mode" tippst, somit erscheint bei jedem öffnen des SoundMods Viper4Android FX immer deine Einstellungen unter "Headset". Wenn du deine getätigten Einstellungen als Backup-Datei speichern magst, machst du selbiges wie zuvor auch, nur das du dann auf "Save Effect Profile" tippst und dann in dem sich öffnenden Kontextfenster einen Namen dafür eingibst und anschließend auf OK drückst, um dies jetzt abzuspeichern , Fertig.

So, nun hast du in etwa mal eine Vorstellung, wie ich den SoundMod Viper4Android FX eingestellt habe, welche du natürlich an deine Bedürfnisse anpassen kannst . Zu deiner Frage, warum den unter Driver Status bei "Enabled" und bei "Processing" ein No steht, kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber dies hat definitiv keine Auswirkung auf das Nutzen des SoundMods Viper4Android mit dem Music Player, denn das steht bei mir auch so da, gerade überprüft und mein SoundMod funktioniert trotzdem .
    3

17. 26.08.2013, 20:43
    Wow super das ist echt toll von dir! Sehr sehr nett! Ausführlicher geht es ja nimma! Werde das gleich mal alles probieren!
    Vielen vielen Dank!

---------- Hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Ich kann es kaum glauben aber es funktioniert alles

Der Sound ist Hammer! Werde ich gleich voll genießen!
    Noch mal vielen vielen dank!

Lg

1

18. 27.08.2013, 17:51
    @Armin

Das freut mich sehr, das ich dir mit meinem Beitrag behilflich sein konnte und du den SoundMod Viper4Android jetzt nutzen kannst , Prima . Dann wünsche ich dir jetzt noch viel Vergnügen und Spaß beim Musik hören über dein Galaxy S4 .
    1

19. Gedel85 Gast
    Hab den Mod jetzt auch mal installiert. Danke für deine Presets @SaGaS. Werde mal schauen, wie sich das jetzt mit meinen Sony-Kopfhörern so anhört... Schade, dass man unter "Dynamic System" als Listening Device keine Sony-Kopfhörer anwählen kann... Hab jetzt mal Highend-Earphones v2 eingestellt. Mal schauen wie sich das so macht...
    1

20. 29.08.2013, 11:18
    Wirst nicht entäuscht sein!!!
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte