Wieso Weshalb Warum, Whatsapp-Kostenfragen und Diskussion dazu Wieso Weshalb Warum, Whatsapp-Kostenfragen und Diskussion dazu
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 18.08.2013, 11:40
    Hallo

Habe eine frage warum ich mit meinem lumia 920 lebenslang whatsapp frei habe und mein Vater mit seinem lumia 820 nicht.
    Liegt es an der Telekom oder ist das 920 irgendwie bevorzugt worden. ?

Gruß

Sascha
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

Die eigentliche Diskussion um die App läuft hier im Thema daher bitte nur hier um Fragen zu (siehe Titel) posten/diskutieren!
    0

2. 18.08.2013, 11:43
    Liegt wohl am Installationsdatum der App (Erstinstallation), mein Account ist schon mehrere Jahre alt und daher kostenlos, wer WA installiert hat nachdem es kostenpflichtig (0,99€/Jahr) wurde, kann es im ersten Jahr kostenlos nutzen, danach bezahlt man dann...
    0

3. Hattest du vor deinem NL920 Whatsapp zufällig auf einem iPhone gekauft und installiert? Und beim Wechsel vom iPhone auf Lumia die Mobilfunknummer mitgenommen?
    0

4. Mit dem iPhone ist doch Quatsch Leute! Ich habe meine Karte nie in einem IPhone gehabt und trotzdem lebenslang frei! Hatte das WA das erste mal installiert, als es das mal gerade 3 Tage auf WP7 auf nem HTC Mozart installiert. Ist halt nen kleiner Bonus, wenn man schon Nutzer der ersten Stunde ist!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

5. Warum sollte es mit dem iPhone Quatsch sein? Wenn Du die App auf dem iPhone gekauft hast und unter der Mobilfunknummer registriert hast, dann bleibt es auf ewig dein Account. Außer der Mobilfunknummer haben doch die WA-Macher nichts von Dir anhand die dich identifizieren können. Die WA-Lizenz ist an die Mobilfunknummer gebunden und nicht an ein bestimmtes Gerät.
    0

6. 18.08.2013, 15:06
    Habe seit der ersten Stunde auf meinem trophy u,d seither immer nen kostenlosen Account... Hoffe das sich daran nichts mehr ändert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

7. 18.08.2013, 15:12
    Nein hatte ich nicht mein acc ist lebenslang kostenlos steht da
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

8. Zitat Zitat von jgraute Beitrag anzeigen
    Habe seit der ersten Stunde auf meinem trophy u,d seither immer nen kostenlosen Account... Hoffe das sich daran nichts mehr ändert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.

Ich lese immer wieder, dass es angeblich am iPhone lag, dass man WA nur einmal darüber installieren und registrieren sollst. Das war der Hintergrund meines Postings...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

9. Die Aussage, dass eine Lizenz lebenslang kostenlos sei, sollte nicht überbewertet werden. Das bezieht sich nur auf die aktuell installierte Version. Schon die nächste Versionsnummer kann die Kostenpflicht mit sich bringen.
    1

10. Hey Leute,

erstmal HALLO, ich bin neu hier

Und dann kann ich mich meinem vorredner nur anschließen- Sobald man seine aktuelle version aktualisiert, wird man auch zur Kasse gebeten. Ich hatte es bei meinem letzten Telefon (iPhone 4S) sogar mal so, dass whatsapp nicht mehr funtionierte, ich musste also die version aktualisieren und bezahlen. Jetzt beim iPhone 5 interessanterweise nicht. Hm... Aber ich glaube tendenziell wird es eher für alle kosten.

LG
    0

11. Zitat Zitat von KanzlerNikon Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Ich lese immer wieder, dass es angeblich am iPhone lag, dass man WA nur einmal darüber installieren und registrieren sollst. Das war der Hintergrund meines Postings...
    Nicht angeblich!

Wenn man WhatsApp _vor_ der Umstellung aufs Abo-Modell über den Appstore bezogen hat (iPhone) dann hatte man eine lebenslange Lizenz, weil man ja die App gekauft hat. Diese Lizenz war aber an die Mobilfunknummer gebunden und somit hatte man auch auf Android oder eben Windows Phone ebenfalls eine lebenslange Lizenz sofern man WA mit der gleichen Mobilfunknummer aktiviert hat.

Mittlerweile ist ja das Abo-Modell ähnlich wie bei Android und Windows Phone auch bei Apple angekommen. Das gilt aber nur für Neukunden.
    0

12. Ist der Begriff "lebenslang" eigentlich irgendwo im Kleingedruckten definiert? Bezieht er sich auf das Leben des Besitzers, der App, der Version, der SIM-Karte?
    0

13. Zitat Zitat von Textmarker Beitrag anzeigen
    Ist der Begriff "lebenslang" eigentlich irgendwo im Kleingedruckten definiert? Bezieht er sich auf das Leben des Besitzers, der App, der Version, der SIM-Karte?
    Lebenslang bezieht sich auf die Rufnummer, andere Daten hat Whatsapp ja offiziell auch nicht zur Verfügung.
    Solang also die Rn gleich bleibt ändert sich am jeweiligen Bezahlmodell für diesen Nutzer nichts.
    1

14. Zitat Zitat von kallenapp Beitrag anzeigen
    Lebenslang bezieht sich auf die Rufnummer, andere Daten hat Whatsapp ja offiziell auch nicht zur Verfügung.
    Solang also die Rn gleich bleibt ändert sich am jeweiligen Bezahlmodell für diesen Nutzer nichts.
    Habe ich verstanden. Hast du das logisch abgeleitet oder gibt zu dieser Aussage eine Quellenangabe? Ich frage so hartnäckig nach, weil mir das Lizenzmodell, das WA hier (mutmaßlich) umsetzt, nicht wirklich logisch erscheint. So leichtfertig wird ein Unternehmen doch nicht seine Software dauerhaft verschenken.

Mal sehen, was passiert, wenn WA 3.n erscheint.
    0

15. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich Whatsapp mit der gleichen MoFu-Nr. auf mehreren Telefonen installiert hatte, überall stand seit jeher Lebenslang, auch nach Aktualisierung auf die neue Version.
    0

16. Wenn Du auf Android umsteigst lädst Du dir WA natürlich aus dem Playstore. Und schon weiß WA, womit Du unterwegs bist und Du musst zahlen.
    Weiß ich von mir selbst. Habe direkt für 3 Jahre bezahlt.

- Euer freundlicher Forentroll
    0

17. 27.08.2013, 05:34
    Man kauft die aktuelle Version unter den angegebenen Bedingungen. Ein Upgrade kann durchaus kosten pflichtig werden. Und die Lebensdauer der gekauften Version ist nicht unendlich. So gesehen kann WA die Lizenzbedingungen also ohne Weiteres anpassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    1

18. TheGardner Gast
    Ja und genauso wirds auch werden! Versteh nicht wieso sich einige viele immer von den "angezeigten Staties" beeindrucken und verleiten lassen! Die sind Schall und Rauch und können maximal als Platzhalter angesehen werden!
    Sobald WhatsApp kostenpflichtig wird, wird das hier unter Magazin sofort in ganz fetten Lettern stehen! (Massenhaft Leute werden dann Suizit begehen, weil eine Zahlung von 0.99 Euro ihr Leben extrem verschlechtern wird, da es WhatsApp ja vorher monatelang anders versprochen hatte!) Es wird dann hier Thema Nummer 1 werden und wieder seitenweise Diskussionen geben!

Deshalb bereitet Euch bitte einfach mal auf diese Situation vor und seid dann nicht enttäuscht! Und genießt derweil die Zeit, je länger es für uns kostenlos ist!

Kapier nicht, wieso es so ein immenses Problem für 80% der Weltbevölkerung darstellt, dass sie nen lumpigen Euro an WhatsApp zahlen müssen/können/sollen.... Aber das ganze Jahr über 50 Euro für Drec ks SMS den Providern hinterherschmeissen! Datenklau, Bespitzelung und gar nicht mal so sichere Whats App, juckt kein Schwain, aber die blöden 99 Cent sind wichtig... Das ist sooo unverständlich und nicht nachvollziehbar *lach*
    4

19. 27.08.2013, 10:10
    oh man...

guten morgen erstmal - also...ich habe WA seit der ersten Stunde bei WP7...damals wurde WA eben kostenlos angeboten...
    da stand auch nichts von "nach 1 Jahr"...deshalb haben viele von den nutzern der 1. stunde alles kostenlos...
    damals stand gültigkeit bis irgendwann 2038, dann etwas mehr und ab der version 2.xx ist es lebenslang...
    wenn ich jetzt meine hardware wechsel kommt immer ein glückwunsch von WA mit meiner lebenslangen kostenlosen gültigkeit...

manchmal ist es eben so...wer zuerst kommt -> malt zuerst...

und für den ganzen EIEIEI-Hype hier...ich habe keins und hatte nie eins...war schon immer windows...basta
    1

20. Frederic Hamel Gast
    Ring frei für Runde 1!

Warten wir es einfach mal ab. Wer es kostenlos nutzen kann, Glückwunsch. Wer ist nicht kostenlos nutzen kann hat leider Pech gehabt. So ist es nunmal mit WhatsApp. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte