Enttäuscht vom S4 ! Enttäuscht vom S4 ! - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Fast Habe diese Firmware drauf http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2013-a.html

Ist auf Stock-Basis. Allerdings sind diese ganzen Apps, die Euch vermutlich auch Probleme mit dem Akku machen, nicht enthalten
    Mag alles ganz nett sein, aber ich habe mir es so gekauft, es wurden Top Akkulaufzeiten versprochen und die möchte ich nicht durch basteln erreichen, sondern Samsung soll sich nen Kopf machen, ich Kauf mir auch kein Auto um es hinterher noch optimieren zu müssen.
    Man sollte da die Hersteller mal etwas mehr in die Pflicht nehmen. Da es ja anscheinend Softwaretechnisch machbar ist ohne merkliche Leistungseinbusen, sollte dies Samsung auch tun. Zur Zeit bietet das One eine wesentlich bessere Akkulaufzeit und ist Leistungstechnisch dem S4 nicht im Nachteil.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0

2. 15.08.2013, 11:52
    Mag alles richtig sein. Aber wieviel Autobastler gibt es, die trotzdem gerne etwas "Finetuning" betreiben Außerdem zwingt Dich ja keiner zu irgend etwas. Hier im Forum werden Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gegeben. Mein Tipp für Akkulaufzeiten war diese Firmware. Wenn Du das nicht möchtest, bleibt es vollkommen Dir überlassen ...

Ich habe ca. 30 Min. Zeit investiert, um nun ständig locker 2 Tage und mehr Akkulaufzeit zu haben. MIR war es das wert

Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen
    Welche Apps meinst du? Die von Samsung?
    Nicht nur die.

Eine Liste aller entfernten Apps findest Du hier http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2250824

bzw. die Apps zum Download hier http://www.androidfilehost.com/?fid=23050663588004318
    0

3. @Riker... du nötigst mich ja richtig diese Firmware raufzuknallen :-/
    Urghhh...
    1

4. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Mag alles richtig sein. Aber wieviel Autobastler gibt es, die trotzdem gerne etwas "Finetuning" betreiben Außerdem zwingt Dich ja keiner zu irgend etwas. Hier im Forum werden Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gegeben. Mein Tipp für Akkulaufzeiten war diese Firmware. Wenn Du das nicht möchtest, bleibt es vollkommen Dir überlassen ...

Ich habe ca. 30 Min. Zeit investiert, um nun ständig locker 2 Tage und mehr Akkulaufzeit zu haben. MIR war es das wert

Nicht nur die.

Eine Liste aller entfernten Apps findest Du hier http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2250824

bzw. die Apps zum Download hier http://www.androidfilehost.com/?fid=23050663588004318
    Ist ja schon klar, verstehe schon was du meinst, aber ich habe keine Lust auf basteln, keine Lust auf Garantieverlust. Und mir nützt es nix, ein Gerät zu vergleichen was Stock ist und eines was Modifiziert wurde. Das ist in etwas so wie wenn ich einen 530 Diesel original mit einem Softwaregetunten 530 vergleiche, mein Kumpel holt da eine Menge raus, nur das es von BMW so nicht freigegeben wurde und die Garantie weg ist, bei einem Wagen von knapp 60000€ nicht ganz sinnvoll.

Bei einem Handy sehe ich es ähnlich, man könnte da auch alles beschränken Internetfunktion weg, quasi alles bis auf telefonieren weg, was denkst du, was ich dann für Akkulaufzeiten erreiche, und wenn ich dann noch Sage, das S4 sei das beste Handy, bisschen am Thema vorbei, oder ? Mir ist schon klar das dies jetzt alles etwas übertrieben von mir dargestellt wurde, aber wie gesagt ich kann nur Stock mit Stock vergleichen. Irgendeinem Sinn. Hat es ja das Samsung diverse Apps und Funktionen integriert hat, und wenn man sie dann entfernt , ist es eben beschnitten.

Ich akzeptiere es wenn jemand gerne bastelt, aber bitte akzeptiert dann auch wenn es einer nicht gern tut und Nachbesserung vom Hersteller fordert.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    0

5. 15.08.2013, 12:23
    Bitte beim Thema bleiben für Akku Diskussionen haben wir einen extra Thread. Solche Threads verkommen regelmässig zu OT Threads. Wer möchte kann hier seine Enttäuschung/Begeisterung über das S4 mitteilen, aber Probleme oder sonstiges sollten in eigenen oder bestehenden Threads behandelt werden, am besten mit verlinkung.
    1

6. Das s4 ist super, daran gibt es auch nichts zu rütteln. Aber im Vergleich zum s3 eben nicht wesentlich besser. Darum ging es mir. Ich nutze seid einer Stunde das Note2 und verkaufe meine s4. Wenn, dann Wechsel ich vielleicht wieder zu s3 wenn das Note mir irgendwann zu groß wird. Aber ich finde es bisher gut und es liegt auch super in meiner kleinen Hand.

Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app
    0

7. 15.08.2013, 19:01
    Zitat Zitat von Handyfreak_Bianca Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Riker. Alles sind sie Top Handys, ohne Zweifel. Das S4 ist derzeit, vorallem auch was die Kamera angeht auf den ersten Platz. Dann kommt das Nokia Z ! Das gefällt mir aber von der Optik nicht so. Diese S-View Geschichte brauche ich so gar nicht. Habe all diese Futures aus.

Naja, der Preis vom S4 fällt ja nun auch allmählich. Ist ja schon von 589 auf 515 runter !

Das S3 kostet neu 379 Euros....völlig ausreichend.

1. Was ist denn bitte ein Nokia Z?

2. Wo hast Du denn die Weisheit her, dass das S4 in bezug auf die Kamera auf Platz eins ist.
    Schon mal Bilder von einem Nokia Lumia 920 gesehen oder vom Lumia 1020? Da schmeißt Du das S4 sofort weg, wie jedes andere Smartphone in der Klasse auch.
    Bitte beachten, mein Kommentar bezieht sich nur auf die Qualität der Kamera. Nicht auf den Rest.

Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
    0

8. 15.08.2013, 19:15
    Zitat Zitat von Ancarias Beitrag anzeigen
    1. Was ist denn bitte ein Nokia Z?

2. Wo hast Du denn die Weisheit her, dass das S4 in bezug auf die Kamera auf Platz eins ist.
    Schon mal Bilder von einem Nokia Lumia 920 gesehen oder vom Lumia 1020? Da schmeißt Du das S4 sofort weg, wie jedes andere Smartphone in der Klasse auch.
    Bitte beachten, mein Kommentar bezieht sich nur auf die Qualität der Kamera. Nicht auf den Rest.
    Dann hatte ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Die Kamera des Nokia 920 hat mich sehr enttäuscht, viel Bildrauschen, oft verwackelte Fotos, kaum Einstellungsmöglichkeiten. Die vielen Fotos im Internet die mit dem Nokia 920 aufgenommen wurden, konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Habe deswegen das Gerät zurückgegeben und bin dann zum S4 gekommen, die Kamera ist für ein Smartphone wirklich gelungen, wie ich finde.

Aber zurück zum Thema:

Ich hatte vorher das Galaxy Nexus und war insbesondere mit der Arbeitsgeschwindigkeit unzufrieden, was vor allem am RAM lag. Die Auflösung mit 720p war mir ebenfalls zu gering - ich gehöre zu der Sorte Mensch die auch gerne 8k auf einem Smartphone hätten. Den Unterschied 720p und 1080p erkenne ich sehr deutlich.
    Die Geschwindigkeit ist sehr gut, allerdings muss man ein paar Tweaks anwenden, z.b. S voice deaktivieren, damit die Gedenksekunde beim Drücken der Home Taste wegfällt. Auch habe ich gleich den Nova Launcher installiert, der sich subjektiv schneller anfühlt und ganz nebenbei die riesigen Symbole verkleinert werden können.

Mein Vater hat das S3 und im direkten Vergleich sehe ich klare Unterschiede im Design, Display und Multitasking. Ich überspringe üblicherweise eine Generation aus genau den hier genannten Gründen. Hätte ich ein S3, sähe ich keine wesentlichen Anreize, 500 Euro für das S4 hinzublättern.
    Für alle anderen ist es definitiv eine Überlegung wert, schon alleine wegen der enormen Flexibilität durch den austauschbaren Akku und der SD Karte. (Auch ein wesentlicher Kritikpunkt an Nokia, HTC und Co.)
    1

9. 15.08.2013, 21:36
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    @Al Falcone: Holst du dir das N3?
    Mal schauen was es alles bietet, aber ich denke schon...... und wenn bloss nice to have ist......
    0

10. 17.08.2013, 07:38
    Bin wirklich gespannt was kommt, da eben die Luft nach oben immer dünner wird.

Power alleine ist zwar nett aber für mich nicht nur ausschlaggebend. Ich erwarte schon irgend ein geiles Feature dass niemand hat....wird aber verdammt schwer.

Gesendet von meinem GT-I9300
    0

11. Sie sind ja schon daran mit dem front und back Display.

printed scanned and faxed
    0

12. 17.08.2013, 12:16
    Da das Eingangs-Statement mittlerweile hinreichend kommentiert wurde und bevor es hier zu einem [OT]-Thread verkommt, schließe ich hier mal.
    3

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2