[erledigt] HOX mit SlimBean: Kein Zugriff auf externe sdCard [erledigt] HOX mit SlimBean: Kein Zugriff auf externe sdCard
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen,

Ich habe bereits mit SlimBean und PA als ROMS getestet, leider habe ich unter keinem der beiden mehr Zugriff auf meine sdCard.
    Unter TWRP sagt er mir beim Versuch, die Karte zu mounten: "Unable to recreate android secure folder". Die Versuche, dass über "Fix Permissions" und einen "Wipe" der externen SD zu lösen schlagen fehl. Der WIPE geht sogar, mounten kann ich aber nicht.
    Auch unter ClockwordModRecovery hab ich versucht die Karte zu formatieren, das ging auch nicht.

Was kann man tun?

Greetz
    Becksta
    0

2. Wenn du das hox im Betrieb an den. Compi anschließt auch kein Zugriff?
    Bei dem slimrom z.b hatte ich da keine probleme,im Gegenteil,alles lief sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
    0

3. Wender unter Linux, noch unter Windows wird die Karte erkannt. Aus dem ROM heraus lässt sich der "USB Massendatenträger" modus auch nicht aktivieren.... Er versucht und versucht, bricht dann aber ab...
    0

4. Ais dem laufenden Rom herraus mit einem dateiviewer ,t.b.es,kommste dann an die Daten?

---------- Hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Oder haste nach fullwipe nix mehr drauf?

0

5. Karte ist leer, der Wipe hat ja funktioniert, sie lässt sich nur nicht mehr einhängen. Das sagt mir auch TWRP. Ich denke es geht um den Fehler "Unable to recreate android secure folder". Leider sagt mir Google dazu nichts, das ich verwerten könnte.
    0

6. Es gibt da was um das One x Neu zu formatieren.....muss wir suchen,weiss nicht mehr wo es steht,aber...suchen

0

7. @manne50:
    Und? Suche erfolgreich? Thema brennt mir unter den Nägeln, weil ich aktuell noch nicht mal die WhatsApp versendeten Bilder meiner Tochter sehen kann... Whatsapp verweigert den Download, weil kein externe Speicher da ist

Viele Grüße
    Becksta
    0

8. Nee,noch dabei.....

---------- Hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Ich weiss es nicht ganz genau denke aber du mustt eine passende Ruu für dein one x aufflashen; passend zu deinem gerät;h-boot,mehr fällz mir im moment nicht ein;deine daten sind ehe futsch,von daher gehs mal darüber an:_)viel glück

http://www.android-hilfe.de/root-hac...das-one-x.html
    0

9. Oh man... das wird offenbar kompliziert... sieht nicht so aus, als wenn es für mich ein passendes RUU geben würde und ein Nandroid Backup hab ich noch nicht zum fliegen gebracht... Da wäre ein Link noch mal hilfreich.

Im übrigen habe ich gerade den bootloader wieder gelocked.... ich hoffe, dass schränkt mich jetzt nicht völlig ein....

HBOOT: 1.39
    sudo ./fastboot getvar cid = cid: HTC__102
    und das, was man glaube ich die firmware nennt = 3.20.401.irgendwas

Wie kriege ich das auf den Ursprungszustand geflashed, damit ich dann wieder neu anfangen kann?

Greetz
    Becksta
    0

10. 15.08.2013, 22:47
    Aktuelle RUU laden.
    Mit der CID__102 kannst du also jegliches Branding ignorieren.
    Wenn das nicht klappt, formatiere den Systemspeicher (Wipe System).
    Dann flashst du via ADB Sideload eine Rom.
    0

11. welche ruu.exe funktionier denn eurer meinung nach?
    von hier funzt keine der .exe http://www.android-hilfe.de/root-hac...das-one-x.html
    0

12. 15.08.2013, 23:07
    Âlso ich hab grad keine RUU mit 3.20 finden können.
    Dann such dir mal ein Nand-BackUp raus und versuch das zum laufen zu kriegen.
    Normal ist es aber auch fast egal.
    Wichtig ist, dass das Gerät mal bootet, weil Android den Speicher dann initialisieren sollte.
    0

13. sorry, für das nandroid backup benötige ich ein step-by-step tutorial, daran bin ich bisher immer gescheitert...
    Und ich verstehe es mit der karte einfach nicht... wenn ich CWM als recovery drauf packe, schlägt dort die partitionierung der karte fehl.... formatieren geht auch nicht.. kann es sein, dass die im beschädigt ist durch das fleissige flashen??
    0

14. Ich denke du hast 2 möglichkeiten,wie hier auch schon gesagt.
    1: zitat Aktuelle RUU laden.
    Mit der CID__102 kannst du also jegliches Branding ignorieren.
    Wenn das nicht klappt, formatiere den Systemspeicher (Wipe System).
    Dann flashst du via ADB Sideload eine Rom.

oder ebend eine passende ruu finden,sollte es doch für freie geräte geben.
    Ich glaube nicht das der speicher defekt ist,sollt schon noch klappen.
    Bei den xda´s würde ich auch nochmals intensiver nachforschen
    0

15. hm... ich habe bereits diverse male alles gewiped, was geht und verschiedene Roms probiert.... alles ohne Erfolg, die Karte ist nicht erreichbar. Aktuell versuche ich mich am einspielen des folgenden NandBackups: TRWP Nandroid Backup / CID HTC__032 / 3.20.401.1 denkt ihr, das sollte klappen?
    Ich schiebe das per sideload aufs telefon und sage dann in twrp install, oder??
    0

16. Kannst ja versuchen,was zeigt denn der gerätemanager in win an?

hab das noch gefunden;

http://forum.legija.net/showthread.p...titioning-data
    0

17. oh man... ich bin wieder im spiel... erklärung folgt...
    1

18. E r k l ä r u n g !?

0

19. Ach ja,

da war ja noch was.
    Ich musste zunächst ein lokales "leeres" Backup anlegen. Anschließend habe ich die erstellten Dateien gelöscht und mit den entpackten Dateien des entsprechenden NandroidBackups ersetzt. Anschließend konnte ich das Backup einspielen. Dann hatte ich wieder ein "originales" HTC Rom drauf. Dort wurde sofort ein Fehler mit der SD Karte angezeigt und offenbar eine Formatierung durchgeführt. Anschließend stand die Karte wieder zur Verfügung.
    Ich habe dann wieder SlimBean drauf geflashed, das wars....

Hat mich 4 Tage meiner Lebenszeit gekostet, aber es geht jetzt wieder und mein Akku hält mit dem ROM extrem gut...

Viele Grüße
    Becksta
    0