Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 24.07.2013, 10:50
Hallo zusammen,
Habe mir die app vom play store (vermutlich) gekillt...
Ich hatte mit der App "android Assistent" für einige Anwendungen die Einstellung "Beenden beim Starten" angehakt, in der irrigen Annahme, dass es sich dabei um eine Art Auto-Start-Manager handelt. War aber nicht so, dann tatsächlich startet der store kurz, um dann gleich wieder zu terminieren. Einstellung im "assistent" rückgängig gemacht -> ohne Auswirkung. Store komplett deinstalliert und die apk direkt aufgespielt -> ohne Auswirkung. Hoch-runterfahren, Akku raus -> alles ohne Auswirkung.
Jetzt kann ich keine updates und apps ziehen, da zB auch die Samsung App wieder auf den google-Store zurückgreift.
Was tun?
-
Gedel85 Gast
Wenn du kein Root hast, würde ich dir mal einen Werksreset empfehlen.
Bei Apps wie Android Assitant und sonstigen System-Tunern sollte zudem immer mit äusserster Vorsicht vorgegangen werden. Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, lieber nachfragen oder bleiben lassen. Mann kann damit nämlich sehr schnell ungewollt Schaden anrichten (gilt natürlich in erster Linie für ungerootete Geräte ohne nAndroidbackup-Restore-Möglichkeit...).
-
- 24.07.2013, 19:00
@Ingrid s.:Hast Du mal den Android Assistent deinstalliert und danach im Anwendungsmanager beim PlayStore die Daten und den Cache geleert ?
-
Bin neu hier
- 25.07.2013, 10:46
@kruckb: yepp, aber ohne Erfolg.
@Gedel85: Werksreset heißt sicher, dass alle Daten und apps futsch sind, richtig? Beim Rooten muss ich mich einlesen, hab sowas mal beim Galaxy 1 gemacht, aber das schon ein paar Tage her...
-
Gedel85 Gast
Ja genau, das ist korrekt. Du kannst dir die Daten vorgängig aber auf die externe SD-Karte sichern (Musik, Videos, Fotos) und Anrufliste, SMS, MMS, etc. kannst du mit der App My Backup Pro aus dem Play Store sichern.
-
- 25.07.2013, 13:53
Vielleicht liegt es ja auvh daran?
http://www.android-user.de/News/Goog...ie-das-Problem
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Gedel85 Gast
Denke ich nicht, da der Ursprung des beschriebenen Problems ein Anderer ist...
Die App startet ja kurz; beendet sich anschliessend aber direkt wieder. Von einem Fehler-Code hat sie bisher ja nichts geschrieben... Oder bekommst du einen @ingrid s.?
-
Bin neu hier
- 25.07.2013, 15:45
@knallkapsel & Gedel85: hab das mal durchgespielt (auch wenn der beschriebene Fehler-Code nicht vorkam) und die app fragt artig nach den Zugangsdaten um anschließend nach korrekter Eingabe (wieder) zu terminieren.
Das mit dem "Ma Backup Pro" ist für später sicher eine gute Idee, nur da war ja was mit dem google store...
Scheint so, als müßte ich diese Root-Kiste durchspielen
-
Bin hier zuhause
- 25.07.2013, 18:45
ggf. kannst es ja über den pc von hier aus installieren https://play.google.com/store/apps/d...ackupPro&hl=de (einfach mit google konto anmelden)
da kannst auch die pro version kaufen. sollte das mit der installation nicht funktionieren, wird sich im www sicher eine apk zur installation finden