Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 20:33
Hallo,
kennt jemand das Phänomen, dass das Gerät ab und zu die Simkarte einfach so während des Tages neu entsperrt haben will?
Habe eine originale Microsim drinnen und habe das Problem mal öfter mal weniger oft, heute wieder aber zuvor einige Tage gar nicht.
Danke
Schöne Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 27.06.2013, 20:35
Ich hatte diesen Fehler bis jetzt 1x (auf über ein halbes Jahr)
-
- 27.06.2013, 20:42
Hab dasselbe Problem.
Passiert hauptsächlich in Gebieten mit schlechtem Empfang.
Das Ativ S findet danach das Signal nicht mehr.
Kurz in den "Flugmodus", PIN eingeben und es geht wieder.
Ist doch nicht normal, oder?
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 20:45
Jop das mit Empfang hätte ich fast auch so kombiniert, aber wieso sollte die sim dann sich sperren?
Oder dreht das Gerät dann die Simhardware ab und somit sperrt die Karte?
-
Fühle mich heimisch
- 28.06.2013, 06:34
Ich denke das kann dir nur Samsung selbst beantworten. Hab dies aber auch, mir ist die Verbindung mit sehr schlechtem empfang allerdings gleich aufgefallen.
Am am unkompliziertesten gehts wenn man auf das Telefon tile nutzt, dann fragt er mich sofort ab. Glaub ich... Oder man geht von dort in die Einstellungen? Ne glaube das öffen des tiles reicht. Ich geh mal nachher zum conrat... Bei denen hab ich immer 0 empfang xD
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.06.2013, 11:01
ich denke mal, das handy schaltet sich von selbst aus und wieder ein, und dann muss die sim logischerweise entsperrt werden.
gibt schon threads zu diesem problem.
pass al genau auf, ob es neustartet.
-
Bin hier zuhause
- 28.06.2013, 12:13
Sehe ich so wie loewe307 da es beibmir genau so ist
-
Gehöre zum Inventar
- 28.06.2013, 13:02
Kenne das Problem auch. Kommt recht selten vor, aber passiert. Das Smartphone startet sich (warum auch immer) neu, ohne dass man es merkt oder zutun und dementsprechend muss die PIN erneut eingegeben werden. OB es neu startete kannst du daran erkenne, dass keine Programme mehr "offen" sind. Bei mir reicht es dann, dass ich einmal auf die Telefon-Tile tippe. Dann wird automatisch die PIN abgefragt. Hoffe, das wird noch durch ein (Firmware-) Update behoben, da es ärgerlich ist, wenn man es nicht mitbekommt und dadurch nicht erreichbar.
-
- 28.06.2013, 23:11
Bei mir erkenne ich es daran, das die lautstärke immer auf 19\30 nach einem reboot gesetzt wird, egal wie sie vorher eingestellt war.
-
skaarj80 Gast
Reden wir hier von dem Fehler, das in der rechten oberen Ecke das Simkarten Symbol mit dem Verkehrsschildschild kommt?
Wenn ja, hatte es Heute 2x, aber auch zum ersten Mal. Beim ersten mal auf der Fahrt nach FFM, da hat es in der Hosentasche
vibriert und ich hab wie doof alle Nachrichten, FB, etc durchsucht. Dann wieder Heute Abend, vermute auf der Rückfahrt.
Aber auch wieder nur deshalb gemerkt, weil Ich verdächtig lange nix mehr vom Weibchen gehört hatte
Das einzige was anders war als bisher, ich hatte auf 2g geschaltet, da hier im Dorf 3g nicht immer so prall ist,
2g aber konstant gut.
Einen Neustart hat Es übrigens nicht gemacht, sonst wäre Er ja bei der Pinsperre hängen geblieben, Das Handy war aber noch
in Windows.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.06.2013, 21:40
Wenn längere Zeit keine Eingabe der SIM-PIN kommt, verschwindet diese und es sieht aus, als wär nichts gewesen. Es kann trotzdem neu gestartet sein, auch wenn es nicht so aussieht. Außer halt dass es kein Netz hat, dargestellt mit der SIM oben in der Ecke und kein Provider in der Telefon-Kachel und keine offenen Programme mehr.
-
- 30.06.2013, 12:01
So, hab mein Ativ S auf 2G gestellt und über Nacht in den Keller gelegt. (0 Empfang)
Heute Morgen noch immer ohne Empfang aber auch ohne Neustart.
Im freien wieder problemlos das O2-Netz gefunden.
Teste das morgen nochmal auf Arbeit. Da ist der Empfang genauso schlecht.
Wäre super, wenn das Problem durch Umstellung auf 2G gelöst würde.
-
skaarj80 Gast
Ah, ok, dachte wenn die Pineingabe nicht erfolgt, bleibt er da hängen.
Können 2 Neustarts gewesen sein, hab das Problem wie gesagt erst 2x Gestern gehabt.
2G war seit vorgestern aktiviert, gestern 2 Neustarts.
Unter 3g nie Probleme, allerdings gab es Gestern oder Vorgestern wiedermal
ein Update für erweiterte Anrufeinstellungen und Kontaktimport.
Evtl. hängt es auch damit zusammen?
-
- 30.06.2013, 21:22
Ich hatte für meinen Onkel ein HTC Radar besorgt. Leider hatte dieses auch diesen Softwarefehler, nur so schlimm das er ca. alle halbe Stunde die SIM Pin eingeben musste. Hat auch schon gegooglet aber nichts Brauchbares gefunden. Leider war das Handy so nicht nutzbar, da ich den Fehler trotz Hardreset nicht beheben konnte.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2013, 15:18
Schon mal geguckt ob es nicht ein automatisches firmware update ist? Hab gesehen das es die Option gibt.
-
- 01.07.2013, 22:45
-
Gehöre zum Inventar
- 01.07.2013, 23:09
Ich auch nicht😉
-
Bin hier zuhause
- 02.07.2013, 02:05
Das vibrieren in der Tasche war vom Neustart - wenn das Handy startet vibriert es immer
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2013, 05:56
Guckt einfach mal in den Einstellungen unter handyupdates, da habt ihr an zweiter stelle die Option update automatisch durchführen
-
skaarj80 Gast
Also meins läuft wieder 3g only und seit dem keine Probleme mehr,
werde es mal weiter beobachten.