iPhone 4 - keine Lautstärkenregelung bei Klingelton und keine Musik hörbar im Player iPhone 4 - keine Lautstärkenregelung bei Klingelton und keine Musik hörbar im Player - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. 07.02.2013, 08:15
    Zumal schützt der Stöpsel auch vor Wasser.
    0

2. hoffe es ist okay, wenn ich nochmal in den thread reinschreibe.
    Aber habe ihn zufällig entdeckt als ich das gleiche Problem hatte und über Google nach Hilfe suchte, deshalb schreib ich hier mal meine Lösung rein, damit zukünftige Hilfesuchende, die über Google evtl. hierherkommen, lesen können

Hatte genau die Probleme wie TE und diverse Resets, Wiederherstellungen brachten nix. Reinigung des Connectors unten brachte leider auch nix. Hab dann die Simkarte mal rausgenommen (weil ich es aufschreiben wollte ) und zack ging es wieder, war wahrscheinlich Staub oder sonstiges drin, aber es hat geholfen und läuft wieder. Also am besten mal alle Öffnungen (Köpfhöhererstecker, Connector, Sim karten Schlitz) durchpusten und vorsichtig reinigen.
    2

3. Vielen Dank für das Statement! Es ist nicht selbstverständlich das man sich für eine Lösung im Forum anmeldet um diese dann auch zu berichten! Vielen vielen dank!
    0

4. Hallo,
    da ich über das Forum bzw. diesen Thread mein Problem mit den Hinweistönen lösen konnte, ein kurzes Feedback.

Ich hatte das gleich Problem, es ging nur der Klingelton - beim Druck auf die Plus- bzw. Minustaste erschien nur das Lautsprechersymbol und kein Lautstärkebalken.
    Zum Glück hatte ich den Aufwand des Zurücksetzens etc. nicht betrieben. Mit dem Einstecken des Connectors kam der Hinweiston des Ladens und alle anderen Töne gingen auch wieder, unabhängig ob das Kabel eingesteckt war.

Grüße
    Taslo
    3

5. Hallo,

Ich habe mir jetzt extra einen Account gemacht,da ich das gleiche Problem bestimmt schon 3 Wochen habe und endlich die Lösung für mein Iphone 4 gefunden habe.

Ich fang erstmal vorne an.Und zwar habe ich eine Dockstation,in der as Handy immer problemlos funktioniert hat.Irgendwann hatte ich dann das oben geschilderte Problem und nix hat geholfen.Ich hab es gereinigt (von innen und ausen),stecker rein raus oben unten etc...
    Schließlich hab ich unten am Connector mal mein Ladekabel reingesteckt und ein bisjen dran rumgespielt.Iwann wurde mir bewusst,dass wenn ich es knicke auf einmal der Ton wieder da war.

Also habe ich ganz einfach den Stecker gezogen und an der unterseite des Connectors erst mit einem zahnstocher,dann mit nem schraubenzieher den connector leicht nacht oben gedrückt.Und zack boom bang.Alles funktioniert wieder einwandfrei...!!!
    So simple und doch so effektiv.Ich denke einige hier haben das Problem durch öfteres einstecken durch das Ladekabel oder wie bei mir zb schiefes einstecken an der Dockstation!!!

Ich hoffe ich konnte einigen helfen,falls welche über diesen Thread stolpern !

P.S Ich habe nicht korrektur gelesen,weil ich mich grad so am freuen bin und keine Zeit dafür habe!
    3

6. Ebenfalls auch hier danke!
    0

7. Hallo,

Ersteinmal DANKE ! Wofür ? Das es dieses Forum gibt, und nicht so wie in anderen, wo diese Themen von Admins einfach geschlossen wurden, wegen "bla bla bla gabs alles schon" und ein Link auf einen anderen Forumeintrag der eigentlich nichts mit diesem Problem zu tun hat.

So nun zu meiner eigentlichen Anmeldung.

Hatte das Beschriebene Problem.

Problem:

Lautstärkenregler fiel anfangs sporadisch aus bis er schließlich garnicht mehr erschien, außer man schloss die Kopfhöhrer an. Falls diese nicht angeschlossen waren ging nur der Klingelton mit den beiden Seitentasten + und - konnte man nichts mehr verstellen es kam nur noch das Viereck mit dem Lautsprecher in dem aber nichts stand außer Lautstärke... (Also Iphone glaubte nicht das Kopfhöhrer angeschlossen waren). Kein Ton in Videos, SMS-Töne, egal was es machte keinen Mucks.

Lösungsversuche:
    Ich suchte natürlich wie Ihr wahrscheindlich auch im Internet nach Lösungsvorschläge!

o Putzen der Anschlüsse --- Half nichts
    o gefühlte 100x Stumm und Lautschalten ---- Half nichts
    o Cache löschen Homebutton + Tastensperrebutton solange drücken bis Apfel kommt -- half nichts
    o Handy als neues Aufsetzen also ohne Backup -- half nichts
    o wollte mir schon selbst den Klinkenstecker und Dockconnector nachkaufen und ausstauschen - zum Glück nicht gemacht !!!

Meine Lösung die mir geholfen hat

Ein Rießengroßes DANKESCHÖN an stuffneck bei mir hat dieser Vorschlag sofort gefruchtet und alles geht wieder.

kann mir das nur so erklären das ich den Connector durch faules und nicht beachten des richtigen einsteckwinkels verdrückt hatte und er so ja nicht mehr korregiert wurde da ja jeder Stecker Luft hat. Hab wie oben beschrieben die Connectorplatte welche sich untem am Iphone befindet mit einem Zahnstocher gereinigt und wie von suffneck beschrieben nach unten gedrückt bis plötzlich, siehe da der Lautsprech wieder sporadisch aufschien. So noch ein bisschen nachdrücken und hält wieder für die ewigkeit und für mich ist ein Rätsel welches fast für mich in einem Disaster geendet hätte - zerlegen und neueinbau von Hardware, verhindert worden.

Danke nochmal an dieses Forum und an die Admin's welche auch noch Jahrzehnte Beiträge zulassen und diese nicht mit einem *closed* und Sinnlosen Link abtun wie bei meiner Suche unzählige mal gefunden.

UND DANKE AN Stuffneck !
    2

8. Danke für das Lob. Bei uns werden Beiträge nur in seltenen Fällen geschlossen. So sollte es sein...
    0

9. Hallo

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für all die wertvollen Tipps. Ich hatte das selbe Problem wie alle hier. Bei mir half das gründliche Putzen des Netzstecker Anschlusses. Unglaublich, was sich da alles ansammelt. Ich war auf einer mehrstündigen Wanderung bei permanentem Regen. Obwohl mein iPhone im Rucksack war, war alles komplett feucht. So wurde der Staub zu einer richtigen Pampe, die gewisse Funktionen meines iPhones lahmlegte. Neben den Soundfunktionen konnte ich meine Emails nicht mehr abrufen und auch gewisse Apps haben sich selbständig gemacht oder sind plötzlich abgestürzt. Telefonieren konnte ich nur noch via Lautsprecher, im normalen Modus habe ich die Person nicht gehört. Mit einem Zahnstocher funktioniert das grobe reinigen wunderbar, auf keinen Fall eine Pinzette benutzen, da durch das Metall sonst der Netzanschluss verkratzt und somit beschädigt wird. Mit einem Föhn auf der niedrigsten Wärmestufe die Feuchtigkeit "wegblasen" und dann am Schluss am besten mit einem Staubsauger mit Bürstenaufsatz auf der niedrigsten Saugstufe die letzten Reste absaugen. So bekommt ihr den Netzanschluss komplett gereinigt. Ich musste das iphone nicht einmal neu starten, sobald alles gereinigt war, funktionierte alles wieder einwandfrei, auch die Email konnte ich wieder abrufen, ich hörte meinen Gesprächspartner wieder und die Apps konnte ich ohne Probleme verwenden.

Wichtig ist, das der Anschluss wirklich komplett und gründlich gereinigt wird, aber der Aufwand lohnt sich!

Herzliche Grüsse

easyfish13
    2

10. Ich musste das auch schon beim Stecker für die Kopfhörer machen... ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher hat die Säuberung super funktioniert. Gerade als Mann, der das Handy in der Hosentasche hat, sammeln sich eine ganze Menge Fusseln der Jeans-Hose...
    1

11. Schön guten Tag

Ich wollte mich bedanken für den Tipp mit dem
    Leichten biegen des unteren Steckers.
    Nach säubern, wiederherstellen, Apps löschen, neu starten, back up neu einspielen, Kopfhörer reinstecken und raus ziehen, mit Kopfhörer neu starten, und beide Knöpfe 30 sec gedrückt halten, war nun das der erste Vorschlag der bei mir geklappt hat.
    Hab mich jetzt hier angemeldet um mich zu bedanken.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    4

12. 16.09.2013, 10:00
    Das freut uns natürlich, dass du dich extra angemeldet hast nur um Danke zu sagen. Ich hoffe du bleibst uns nun erhalten und wir lesen mehr von dir

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

13. Dem kann ich mich nur anschließen...
    1

14. Hi,

ich bin über google auf diesen Thread gestoßen.
    Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr in einer ESD-Werkstatt, die hauptsächlich Iphones Repariert. Bisher habe ich denke knapp über 2000 Applegeräte repariert.
    Nur dieser besagte Fehler ist eher selten... keine Nachrichtentöne und Volumeanzeige.

Da hier einige meinten, sie haben den Connector gesäubert und danach ging es wieder, habe ich ihn einfach mal abgebaut vom Board... und siehe da, die Volumeanzeige ist wieder da wo sie hingehört.

Kopfhörer raus und einstecken sollte wenig Effekt zeigen. Fehler dort ist meistens, dass "Kopfhörer" in der Anzeige steht, obwohl kein Stecker drin steckt. Auch hier steht ein wechsel der Headset/Volumekeyflex an.

Soll also heißen, dass es wohl in den meisten Fällen am Connector liegen sollte. Entweder probiert ihr ihn zu reinigen, von aussen, oder wechselt ihn. Viel für diese Reperatur zahlen würde ich auf keinen Fall, da man die Flex wechseln kann, ohne dass man gesamte Board ausbauen muss.

Ich wollte mich einfach für diesen Tip revangieren, da ich schon über eine halbe Stunde an diesem Problem hing.

Einen schönen Tag!
    1

15. Danke dir! Darfst auch gerne hier im Forum bleiben Zuwachs ist immer erwünscht und danke für die perfekte Erörterung! Dir auch noch eine schöne Restwoche ^^
    0

16. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Danke dir! Darfst auch gerne hier im Forum bleiben Zuwachs ist immer erwünscht und danke für die perfekte Erörterung! Dir auch noch eine schöne Restwoche ^^
    Dem kann ich mich nur anschließen…
    0

17. Hallo Leute,
    ich hab jetzt den ganzen Thread durch und auch diverse andere Foren durchforstet - hab alles ausprobiert, nichts hilft bei mir. Vllt hat wer von euch doch noch ne Idee.
    Seit zwei Tagen geht bei mir weder Ton (weder beim Musik hören, Telefonieren, Klingeln,...) noch das Vibrieren. Auch das Mikro funktioniert nicht. Alles von einem Moment auf den andren gekommen (hab keine neuen Apps installiert, nicht upgedatet, gar nichts). Wenn ich ein Headset ansteck, wird das mal erkannt, mal nicht. Lauter und leiser stellen kann ich sowohl mit als auch ohne Headset - da erscheint der Balken. Hören tu ich dadurch jedoch auch nichts.
    Auch diverse Systemherstellungen haben nichts verändert. Hat wer vllt noch irgendeine Idee was ich versuchen kann, bevor ich 210 € zahle?
    Wär euch irrsinnig dankbar!
    0

18. Zitat Zitat von Kathiparkour Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich hab jetzt den ganzen Thread durch und auch diverse andere Foren durchforstet - hab alles ausprobiert, nichts hilft bei mir. Vllt hat wer von euch doch noch ne Idee.
    Seit zwei Tagen geht bei mir weder Ton (weder beim Musik hören, Telefonieren, Klingeln,...) noch das Vibrieren. Auch das Mikro funktioniert nicht. Alles von einem Moment auf den andren gekommen (hab keine neuen Apps installiert, nicht upgedatet, gar nichts). Wenn ich ein Headset ansteck, wird das mal erkannt, mal nicht. Lauter und leiser stellen kann ich sowohl mit als auch ohne Headset - da erscheint der Balken. Hören tu ich dadurch jedoch auch nichts.
    Auch diverse Systemherstellungen haben nichts verändert. Hat wer vllt noch irgendeine Idee was ich versuchen kann, bevor ich 210 € zahle?
    Wär euch irrsinnig dankbar!

Wenn du noch Sound beim einstellen der Gerätelautstärke, wenn du im einstellungsmenü bist, hast, sollte es unten am Anschluss, dem Dock connector liegen. Eventuell hat irgendwas Kontakt an den Pins. Dreck oder es war ein wenig nass. Vielleicht hast du Alkohol und kannst ihn auspinseln oder anders sauber machen. Wenn du passendes Werkzeug hast, kannst du das Bauteil günstig auswechseln. Alles bei ausgeschaltetem Handy. Obst hilft weiß man bei nem iphone nie!

Grüße
    0

19. Nein, auch da hab ich keinen Sound :/ absolut nirgends leider :/
    0

20. Es könnte sich hier um ein generelles Hardware Problem IM Gerät selber handeln. Ein Umstand der mit normalen Mitteln so auch nicht zu bekämpfen ist. Da würde maximal nur eine professionelle Reparatur helfen.
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23