Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
Bin hier zuhause
- 18.06.2013, 14:57
Also ich bitte euch... so deutlich wie die Uhrzeit auf dem Video am Anfang lesbar ist, ist das ohne Hintergrundbeleuchtung ein Ding der Unmöglichkeit. Die Schrift ist ja fast weiß.
Ohne Beleuchtung kann man nur dann etwas sehen, wenn der Aufbau des Displays einfallendes Licht nicht ganz absorbiert, sondern an den Stellen, wo die Flüssigkristalle durchlassen, das Licht wieder von der inneren Rückwand des Displays nach außen reflektiert wird. Kann natürlich sein, dass das Video entsprechend aufgenommen wurde, um es möglichst gut zu zeigen. Wenn man z.B. mit einer Lampe von oben draufleuchtet und dann schräg von der Seite aufnimmt, kann das gut sein, dass die Schrift so hell ist, obwohl die Beleuchtung aus ist.
Mir fällt eigtl. kein Grund ein, warum der Hersteller des Displays etwas dagegen unternehmen sollte. Das kommt ja nur dann zum Tragen, wenn die Kristalle "auf" sind. Sind sie "zu", ist es völlig wurscht, ob die darunterliegenden Schichten das Licht reflektieren oder nicht. Den Schwarzwert macht man sich damit also nicht kaputt. Und durch die offenen Kristalle kommt normalerweise so viel Hintergrundbeleuchtung durch, dass es auch nicht mehr relevant ist, ob das Umgebungslicht zusätzlich auch noch reflektiert wird. Würde das nicht sogar die Lesbarkeit bei starkem Sonnenlicht noch steigern? Wenn dieses im Displayinnern durch die geöffneten Kristalle wieder nach außen reflektiert wird, würde das einfallende Licht ja sozusagen die Hintergrundbeleuchtung massiv unterstützen. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, vermute ich eher, dass das Lumia im Innern alles absorbiert.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.06.2013, 20:42
Schaut euch mal ganz genau den weissen Hintergrund an auf dem das Lumia liegt!
Wenn der Display an und aus geschaltet wird aendert sich das Licht dort oder kommt mir das nur so vor??
Edit: bei Sekunde 20 sieht man es am besten finde ich, dort aendert sich der Fokus nicht und man sieht den unterschied am deutlichsten.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.06.2013, 22:44
Du hast recht. Ausserdem sieht das Display nicht heller aus wenn die uhr kommt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.06.2013, 09:11
Für mich ist das eindeutig eingeschaltete Beleuchtung. Was ja aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht nach bspw 15 Sekunden ausschaltet. Davon sieht man im Video ja nichts, könnte aber sein
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 24.06.2013, 16:13
Beim 925er sill die Uhr nach einiger Zeit auch aus gehen und bei Bewegung wieder an.
Ich würde es beim 920er per Näherungssensor und Bewegungssensor lösen. D.h. wenn das Hamdy im der Tasche ist, ist das Display aus. Wenn man es rausnimmt oder auf dem Tisch bewegt ist die Uhr da.
Wir werden ja noch früh genug sehen, wie Nokia das realisiert.
-
Arcelor Gast
Einstellungen
System
Anzeige & Touchscreen
Blick
auf Aus stellen.