Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
- 15.06.2013, 07:02
Da ich nichts zu verbergen habe und so klug bin, meine sensiblen Daten nirgends ins Netz zu stellen, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Solange ich aufgrund irgendwelcher Spitzel nicht mehr Spam Mail oder Vertreter Anrufe erhalte, sehe ich mich nicht belästigt.
Finden wir uns ab, wir leben nun mal in einem Staatssystem geleitet von Zwangs und Kontrollneurotikern. Lassen wir denen ihren Spass und kümmern uns um die wichtigen Dinge
-
Fühle mich heimisch
- 15.06.2013, 07:18
Tja Leute, ich denke mal, man ist so oder so dran, einzige Möglichkeit, sich bei Prism zu verabschieden, alles löschen! Keine Emails mehr, da die Server auch bei deutschen Anbietern, egal ob T-online etc. auf amerikanischer Software laufen (MS Exchange), Banken arbeiten zwar großteils mit deutscher Software, SAP R3, doch gehostet sind die auf Windows Server, also auch tabu... Leute, um das PRISM-Programm kommen wir nicht drum zu! Wer denkt, das Blackberry eine Alternative ist, denkt mal nach, wer hat mit dem gehosteten Verkehr angefangen? Wer wirklich keine Spuren hinterlassen will, kann sich nur von dem ganzen Luxus verabschieden!
Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass es so gekommen ist, da ich keine Termine mehr vergessen kann, ein Anruf bei der NSA genügt: wann muss ich am Dienstag nochmal zum Arzt? Moment, ich schaue mal nach... Um 14.45. Ah ja, danke...
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Arcelor Gast
Und die Hersteller von Smartphones arbeiten mit denen zusammen.
Sie bringen Geräte mit nicht erweiterbaren kleinen Speicher auf dem Markt, damit man mehr Daten in der Wolke speichert...
Manche Nutzer fangen sogar schon an, ihre Passwörter irgendwo online abzulegen. Freiwillig mit Apps...
-
- 16.06.2013, 10:57
Also Leute, meint Ihr nicht, dass Ihr mittlerweile etwas übertreibt? Google hat die Wlandaten bestimmt nur erfasst um die Ortung zu verbessern und die kleinen Handy-Speicher haben mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr mit wirtschaftlichen Überlegungen zu tun. Beispielsweise mit dem Interesse der Provider ein Smartpjone zu verkaufen weil dadurch Traffic garantiert wird und die Benutzer einen besseren Vertragabschliessen werden. Oder mit Kostenfragen oder Performanceproblemen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
User102958 Gast
niemals, google will die Weltherrschaft an sich reißen
das mit den Daten sollte man aber nicht so auf die leichte Schulter nehmen. google sammelt eben alles und bei der Redundanz die google betreibt kannst du noch so viel an Daten aus dem Web löschen. irgendwo liegt es doch gespiegelt und google sowie auch NSA wissen wie man an die Daten kommt
als normaler Mensch gehst du aber in den Daten unter und auch die filme downloader und co. werden bestimmt nicht so gebusted.
also wenn du nicht gerade Kontakt zu den meistgesuchten hast würde ich mir da keine sorgen machen
edit: gutes Beispiel was für alte Daten noch liegen ist http://archive.org/web/web.php
ich vermute das für Riesen wie Google und Co. so eine Datenbank ein Kinderspiel ist
-
- 16.06.2013, 15:23
Doch natürlich spekuliere ich auch. Genau wie Ihr weil das ja niemand wissen kann. Mein Glas ist aber halb voll und nicht halb leer...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2013, 21:30
Ich persönlich habe da nix bei, dass sie meine Daten haben, ich bastel keine Bomben, bin kein Islamist... Das einzige, was man mir vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß ich bei meiner 83jährigen Nachbarin für nen 5er Schein den Rasen mähe... Also ich denke mal, daß ich bei denen eine dermaßen langweiliger John Doe bin?!
-
- 16.06.2013, 21:45
Eben genau diese Ignoranz wird uns noch das letzte stückchen Privatsphäre rauben. Dieses Zaubermärchen von den Terroristen ist doch nur ein Theater um an die Daten jedes Hanswurst zu kommen. Ist wohl stark zu bezweifeln das die Terroristen SkyDrive oder Facebook nutzen...
Verflucht jetzt habe zweimal Terrorist geschrieben jetzt bin ich auch im Raster
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2013, 22:12
Lach... Schlimmer wäre wenn du den Präsidenten als Terrorist bezeichnet hättest... 😉⁉ Schau dir mal Person of Interest an, gar nicht so abwegig...
-
- 26.07.2013, 07:25
zu diesem thema passt das noch ganz gut: Kein Cloud-Speicher ist gut
-
User61847 GastDen Testsieg holten sich mit der Gesamtnote 3,2 das Mediencenter der Deutschen Telekom,