Artikel: Windows Phone 8: Hersteller zeigen immer weniger Interesse Artikel: Windows Phone 8: Hersteller zeigen immer weniger Interesse
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. DennisSchubert Gast
    0
     

  2. Samsung und co. meckern über den Platzhirsch im WP 8 Bereich, aber selber bringen sie kaum Modelle raus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    3
     

  3. Und im Androidbereich wird mit großer Sorge auf Samsung geschaut.

    Hört sich für mich eher nach "Mama, Mama, der ... nimmt mir meine Sachen weg. "
    1
     

  4. 12.06.2013, 17:10
    #4
    Momentan gibt es halt kaum alternativen zu Nokia. Grade die "here"-apps geben deutlichen Mehrwert. Und wundern dürfen sich die anderen Hersteller nicht finde ich. Die meisten Geräte sind sicher nicht schlecht, aber es fehlt einfach das besondere. Samsung hat sich noch nie recht viel aus wp gemacht. Siehe Support und Updatepolitik. HTC hat gute Ideen aber leider hält die Qualität nicht das was die Optik der Geräte verspricht.
    Trotz allem wäre es schade wenn nur noch Nokia auf wp setzen würde.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. Sry, ich kann da nur Lachen. Samsung bring ein ganzes Handy mit null Werbung, keine eigenen Apps, keine Unterstützung des System und der Kunden, gleiches bei HTC, und die fangen jetzt das Heulen an dass sich das System nicht verbreitet?
    Nokia kümmert sich und tut was sie stehen hinter dem System, wenn auch gezwungener maßen, aber sie machen das beste daraus.

    Die Heuler machen sich wirklich nur lächerlich.
    Sent from my Nokia Lumia 925 using Board Express
    0
     

  6. Natürlich verlieren die Hersteller an Windows Phone, wenn Microsoft so viele Einschränkungen macht, damit nur das System flüssig läuft. Nokia kann sich daraus ziehen, da deren Portfolio sehr groß ist und sie das ungehindert in Windows Phone Implementieren können. Samsung und Co, wie z.B HTC waren nie für Maps, oder derartige Hardware, wie z.B eine Kamera bekannt. Sie haben immer mit Hardware geprallt. Aber wie sollen sich da bei Windows Phone durchsetzen, wenn MSFT nur ein 720p Display und Dual Core erlaubt ? Sollen die Gerätehersteller jetzt Milliarden von deren Gewinn in Sensor bzw. Objektiventwicklung pumpen um letztendlich nur mit Nokia mithalten zu können ?

    Klar kümmert sich Nokia darum, ist ja deren letzte Hoffnung, zudem bezahlen die Finnen ja keine Lizenzkosten sobald ich mich erinnere. Die haben einen Kredit bei MSFT genommen.

    Das Kerngeschäft bei Android ist bekanntermaßen das Hardware-Doping, aber was soll man bei Windows Phone machen ? Man kann nur Exklusiv Apps und Service entwickeln, aber welchen ? Keiner von den anderen Herstellern ist dafür bekannt einen Exklusiven Service zu bieten, oder einen Dienst, wie z.B Here zu haben. Ein Launch würde sie mehrere Millionen kosten und deren Börsengang mehr als schädigen.

    Ich sehe nicht das Problem in den Lizenzgebühren, sondern darin, dass man jedem vorschreibt, was er zu tun hat. So können sich andere Hersteller nicht abheben, da die Entwicklung von High-End Hardware deutlich günstiger ist, als eine Dienstleistung auf die Beine zu stellen. Und die meisten Dienste hatte Nokia schon vorher, die versuchen es nur auf WP zu bringen.
    0
     

  7. 12.06.2013, 17:35
    #7
    Wenn man aus den Fehlern von LG nicht gelernt hat, ist man selber Schuld. Nokia kümmert sich aktiv um die Plattform und bietet seinen Kunden teils erhebliche Mehrwerte, keiner hält die anderen davon ab, auch etwas zu bieten.

    Samsung und Huawei scheinen wohl mit der Erwartung an WP8 rangegangen sein, dass es sich von selbst verkauft, anders kann ich mir nicht erklären, warum man kein Geld in das Marketing investiert. Viele Leute, die an WP8 interessiert sind, kennen das Ativ S wahrscheinlich noch nicht mal, da es nicht beworben wird und aufgrund seines Äußeren zwischen den ganzen anderen Samsung-Geräten untergeht.

    HTC bekommt ja immerhin noch etwas Werbung durch die Verwendung in Werbespots von Microsoft.

    Alles in Allem wundert es mich aber nicht, dass nun die anderen Hersteller beschweren, dass ist schließlich einfacher als selber Geld in die Hand zu nehmen und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.
    Wie viel Einfluss Nokia mittlerweile bei WP besitzt, hat ja erst vor kurzem das Interview von Winfuture mit CEO Elop offenbart, Nokia spielt demnach auch in der Entwicklung vom OS selbst eine wichtige Rolle und ist maßgeblich an Entscheidungen beteiligt. Dafür sind sie aber auch den mutigen Schritt gegangen, sich voll und ganz auf Windows Phone einzulassen, und sie bringen sicherlich noch einiges an KnowHow ein.

    Gerade HTC befindet sich meiner Meinung nach in einer ziemlich gefährdeten Lage, im Android-Sektor spielt fast nur noch Samsung eine Rolle und bei Windows Phone überlassen sie Nokia kampflos das Feld. Gleichzeitig verlassen viele hochrangige Mitarbeiter HTC, ich bin mal gespannt, ob sie es schaffen, sich auf ein gesundes Maß zu verkleinern, ich würde es ihnen gönnen, wenn sie mit der Taktik auf 2 Betriebssysteme zu setzen überleben können.

    Was die hohen Lizenzkosten von Windows Phone angeht, fällt mir nur ein, dass dafür der Hersteller sich in Zukunft nur noch um seine Apps und seine Firmware kümmern muss und viele Ressourcen, die in die Anpassung der Android-Updates einfließen, einsparen kann.
    0
     

  8. Das Argument das sich die Hersteller nur über Hardware differenzieren können ist doch Käse. Sie könnten sich sehr wohl ebenfalls über Software und/oder eigene Dienste und Angebote differenzieren, bei den Oberflächen für Android klappt das ja auch. Nur bei WP bräuchte man neue, andere Ideen dafür, und da wollen sie aber nur nichts investieren, kostet ja. Aber es war schon immer so, wer was will, bzw. was verkaufen will muss erstmal etwas investieren. Und dazu haben sie keinen Bock, gibt ja noch Android, dafür hat man ja schon alles.
    Nur Zugeben will man das natürlich auch nicht. Da wird lieber der Sündenbock wo anders gesucht. Ist doch viel einfacher und lenkt vom eigenen Unwillen und/oder der eigenen Unfähigkeit ab.
    Sent from my Nokia Lumia 925 using Board Express
    3
     

  9. Zitat Zitat von D3f3kt Beitrag anzeigen
    Das Argument das sich die Hersteller nur über Hardware differenzieren können ist doch Käse. Sie könnten sich sehr wohl ebenfalls über Software und/oder eigene Dienste und Angebote differenzieren, bei den Oberflächen für Android klappt das ja auch. Nur bei WP bräuchte man neue, andere Ideen dafür, und da wollen sie aber nur nichts investieren, kostet ja. Aber es war schon immer so, wer was will, bzw. was verkaufen will muss erstmal etwas investieren. Und dazu haben sie keinen Bock, gibt ja noch Android, dafür hat man ja schon alles.
    Nur Zugeben will man das natürlich auch nicht. Da wird lieber der Sündenbock wo anders gesucht. Ist doch viel einfacher und lenkt vom eigenen Unwillen und/oder der eigenen Unfähigkeit ab.
    Sent from my Nokia Lumia 925 using Board Express

    Das ist kein Käse. Denkst Du die Unternehmen können einfach etwas entwickeln, worauf die Bock haben ? Das sind alles Aktiengesellschaften, in Wirklichkeit leiten die Vorsitzenden bzw. der Aufsichtsrat so ein Unternehmen. Die sind dazu geschult immer das gingst Mögliche Risiko einzugehen. Ein Beispiel: Das Windows Team will kein Start Knopf unten links, jedoch zwingt der Aufsichtsrat sie dazu.

    Wieso sollte ein Unternehmen Summen von Geld in ein Produkt pumpen, welches kaum Differenzierung erlaubt und dazu noch Summen an Geld für exklusive Dienste um sich doch noch irgendwie zu differenzieren.

    Aber andere Frage: Was haben Samsung, LG, Sony und HTC für "besondere" Dienste um sich abzuheben von Nokia ? Das sind alles Unternehmen, die für Hardware bekannt sind, keine Software. Man würde sich damit auf einem komplett neuem Pfad bewegen um letztendlich in etwas zu Investieren, was als ein Risikofaktor empfunden wird. Und Windows Phone ist im großem und ganzem "Software", da Microsoft alles vorgibt.

    "Launcher" sind was komplett anderes, man versucht ein Unikates Nutzungserlebnis zu suggerieren. Man greift dabei auf Psychologische hintergründe, milder ausgedrückt man will auf eine Art Spaltungsphänomene erzeugen.


    Ich bin mir sicher, dass die anderen Hersteller nachziehen werden, wenn das Risiko gemildert wird, aber solange das so ist, ist es für ein Aktienunternehmen sehr schwierig in ein neues Schlachtfeld zu ziehen.

    Samsung und Sony könnten zur Not deren Objektiv Portfolio in die Geräte einbauen, LG deren Displays, aber wenn MSFT hier sagt, dass nur 720p geht, wie soll dann LG Innovation zeigen ? Ich denke diese Unternehmen haben einfach zurzeit keinen wirklichen Schlachtplan und wenn es doch mit Android läuft, wieso sollte man auf etwas neues setzen ? Jeder der in der IT-Branche Arbeitet, oder sich damit auseinander setzt kennt doch diesen Satz: "Neve change a running system". Und ich denke, dass deren Aktionen darauf beruhen.
    0
     

  10. Nokia hat überhaupt keinen "mutigen" Schritt gemacht.
    MS hat mit den Scheinen gewedelt und Nokia ist gekommen.
    Nicht mehr nicht weniger.

    Und nun kann man nur wieder den alt bekannten "Rattenschwanz" vorbringen.

    WP hat kaum Kunden, weshalb die Hersteller kaum Interesse haben.
    Die Kunden bekommen kaum Auswahl da es keine Hersteller gibt usw, usw.

    Wie bei den Apps.
    Kaum Kunden = Kaum Entwickler interessieren sich für WP = weniger Apps = weniger Kunden.

    Aber da verstehe ich die Hersteller... Weshalb sollten die einen Mehrwert bieten ?
    Für was ? für 3 % Marktanteil ? Wobei die meisten Geräte von Nokia verkauft werden, da MS
    Nokia bevorzugt ?

    Soll ich als Hersteller jetzt wieder in Dualcore entwickeln nur weil MS die Restriktionen so eng trimmt
    obwohl ich seit langem rein auf Quad Core´s setzte ?

    MS hat selber schuld das die Hersteller MS den Rücken kehren.
    Einige Andere wie ich auch haben es damals schon voraus gesagt das es so kommen wird wenn MS Nokia so bevorzugt und MS den anderen Hersteller am Po vorbei geht. Zumal sich kein Hersteller wie hier schon erwähnt durch spezielle Oberflächen oder spezielle Hardware individualisieren kann.

    War also abzusehen und wurde so alles prognostiziert....

    MS muss das Produkt WP attraktiv machen. Anders ist es durch die restriktionen auch nicht möglich.
    2
     

  11. Schon seltsam das Nokia trotz den restriktionen das gebacken bekommt. Von nichts kommt nichts. Aber ihr habt schon recht, die Firmen beschweren sich zurecht. Warum bekommen die die Marktanteile auch nicht geschenkt, das ist schon wirklich eine Schweinerei.

    Wer Ironie findet darf sie behalten.
    Sent from my Nokia Lumia 925 using Board Express
    0
     

  12. 12.06.2013, 19:33
    #12
    was bekommt den Nokia gebacken? Die waren vor WP kurz vor dem Ende. Noch mehr falsch konnten sie ja nicht mehr machen
    1
     

  13. Sie haben mit dem lumia 920, 925... tolle Smartphone gemacht, haben sehr gute Dienste, wie Karten usw...

    Nokia bekommt gerade mehr gebacken wie so manch einer hier
    0
     

  14. Sicher, sie haben den Trend verpennt, aber jetzt stehen sie schon wieder viel weiter oben, das sagt schon etwas aus und die Geräte verkaufen sich jeden Tag etwas besser.

    Und die großen, gerade die welche sicherlich einige Ressourcen aufbringen könnten trauen sich nicht und schieben die Schuld auf die anderen. Und es braucht mir keiner kommen und sagen Aktiengesellschaft und Risiko und bla bla. Für, wie hies es doch gleich? Achja, Bada, dafür hats auch gereicht und an was arbeiten sie jetzt aktuell gleich wieder? Also bitte, wenn sie wollten könnten sie sicherlich einiges erreichen.
    Sent from my Nokia Lumia 925 using Board Express
    0
     

  15. Heute erst wurden einige Samsung Apps auf meinem Ativ S erneuert. Von mangelnder Pflege seitens Samsung kann also nicht geredet werden. Ich halte solche Artikel eh für kontra produktiv. Was für mich zählt, ist ein gutes Gerät mit dem ich das tun kann, was ich will. Und da kann ich über mein Ativ S mit WP8 nicht klagen. Im Gegenteil, ich bin froh, nicht erst alles per App installieren zu müssen, sondern gleich das meiste default vorhanden ist.
    Apropos falsche Informationen per Zeitschriften: anfangs Jahr wurde in der Schweiz das Märchen verbreitet, Windows 8 koste bald über 200.-. Aktuell ist es aber nach wie vor für 69.-/128.- zu haben. Und wird es auch bleiben. Daher, Vorsicht mit solchen Prognosen sogenannter "Experten"
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  16. 12.06.2013, 20:05
    #16
    hajo das sage ich auch nicht. Nur wie gesagt Nokia hatte eigentlich keine andere Chance, als das was sie gerade machen erfolgreich zu machen^^ und wer weiss vielleicht ist auh google die Hersteller am dirigieren inwieweit sie sich anderen Betriebsystemen witmen können. Was man natürlich auch nicht vergessen darf, dass Hersteller wie Sony(die haben glaub gar kein interesse an WP?), LG, Samsung etc. keine reinen Mobilfunk Hersteller sind. Allein Samsung produziert glaub fast alles^^

    Microsoft sollte vielleicht selber ein Handy raushauen. ANstatt sich auf andere Hersteller zu verlassen
    0
     

  17. Bei android unterscheiden sich die geräte auch kaum noch.

    Gleiche prozessoren, alle 2 gig ram und full hd display welche sich in der quallität unterscheiden sogar bei den gleichen geräten, weil sie mehrere lieferranten haben.

    Htc und sony wollen sogar reine android software anbieten was dann dem wp entspräche ( hersteller standart)

    Wollte microsoft nicht quadcore unterstützung zufügen?

    Kleine softwareanpassungen sollte ms schon zulassen.....
    Kameraoptionen, mediaplayer oder bildbetrachtung alla sony bravia sollten schon anpassbar sein damit sich die hersteller von einander unterscheiden können.

    Das ms nicht will das die oberfläche verändert wird kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Nicht immer laufen launcher ruckelfrei, oder schmieren auch gerne mal ab und laden sich neu.

    Wenn ms sagen würde es ist alles erlaubt gibt es bei wp das gleiche kuddel muddel wie bei android und man muss sich bei jedem telefen aufs neue einarbeiten.

    Aber ich freue mich schon jetzt auf handys mit 3gb ram full hd displays und 6kern prozzis weil microsoft das gemäckere satt hat.
    1
     

  18. 0
     

  19. Nokia hatte schon vorher die ganzen Dienste wie Nokia Music und Nokia Navigation, es war für die nicht schwer das ganze für WP umzusetzen. Würde jetzt Samsung, oder HTC ankommen müssten die Unsummen an Geld Pumpen um so ein Dienst auf die Beine zu stellen. Ihr redet hier von den Unternehmen, als ob das eine Kleinigkeit wäre. Den Wirtschaftlichen Faktor lässt Ihr komplett außer betracht, welcher wichtigste von allen ist. Und wieso sollte man überhaupt auf Windows Phone setzen, wenn es auch mit Android geht ? Das System ist gut angekommen, der Support seitens Google wird immer besser und die Entwickler investieren immer mehr. Nokia aber hat eine Partnerschaft mit Microsoft, daher dürfen die Einfluss auf die Entwicklung ausüben. Kein Unternehmen will mit anderem Konkurieren, welches Exklusivrechte hat. Dies hat auch Google beim kauf von Motorola gesagt und die haben immer noch keine Exklusivrechte, die werden wie ein ganz Normales unternehmen behandelt.


    Das ganze hier zu schreiben, sie könnten jenes und das machen gehört in die Märchenwelt. Die Realität sieht anders aus, Nokia hatte nur Glück, dass sie diesen Service auch vorher hatten. Den Unternehmen fehlt nicht nur die Mut, sondern auch ein Fundament und eins zu bauen kann teuer werden, wenn die Gegebenheiten nicht entsprechend sind. Und bedenkt wie sich so eine Entwicklung auf den Aktienkurs ausüben würde, dies muss man alles beachten.
    0
     

  20. Ach so nur Glück, dass sie Sachen entwickelt haben ohne was dazu beizutragen. Andere unternehmen haben alles nur durch ehrgeiz erreicht.Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte