Erfahrungsberichte zum Surface RT Erfahrungsberichte zum Surface RT - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung zur Speichergrösse: ich habe die 32GB Version mit einer 64 GB Speicherkarte. Könnte ich mich nochmals entscheiden, würde ich wohl nun die 64GB Variante nehmen. Grund dafür ist, dass Inhalte auf der Speicherkarte nicht nativ in die Bibliotheken eingebunden werden. Es gibt dafür einen Trick, jedoch will ich persönliche Dateien wie Photos oder Dokumente nicht auf der Speicherkarte speichern, da diese nicht wie der interne Speicher verschlüsselt ist..
    Kleiner Nachtrag: Ich habe nun meine SD-Karte von meinem Win8Pro-PC aus mit Bitlocker-to-go verschlüsselt (dauerte etwas über eine Stunde bei meiner 64GB MicroSDHC Karte), danach den Trick mit der Aufnahme der Ordner auf der SD-Karte in die Bibliotheken angewendet (Klappt übrigens auch mit Bilder!) und schlussendlich noch ein BAT-File erstellt, welches beim Systemstart automatisch ausgeführt wird und die SD-Karte automatisch entsperrt, damit man nicht immer manuell das Bitlocker-Passwort eingeben muss.

So habe ich nun mehr Speicher ohne Abstriche bei der Verschlüsselung Nun bin ich doch noch zufrieden mit meiner Wahl der 32GB-Version

Hier die Anleitungen, falls jemand dasselbe tun möchte: http://blogs.technet.com/b/stephanus...ker-to-go.aspx (Anleitung für die Verschlüsselung und Erstellung der Auto-Unlock-Funktion bei Systemstart) und für das Einbinden der SD-Card in die Bibliotheken: http://winsupersite.com/article/wind...ro-apps-144658 ( Der Bilder-Ordner auf der SD-Card muss "Photos" heissen und nicht "Pictures"!)

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungsberichte zum Surface RT-unbenannt_635059552712240092.jpg  
    6

2. 0

3. Na da haben sich deine Bedenken und Sorgen in Post #36 ja erledigt.
    1

4. Kanns auch kaum noch abwarten. Das Video macht echt Lust auf mehr!:

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    2

5. 06.06.2013, 07:40
    Die sufu is ja jetzt echt genial :> und das neue multiwindow omomom :>
    0

6. 06.06.2013, 15:55
    Zitat Zitat von Ermo Beitrag anzeigen
    Diese Nachteile hat es:
    - Ab und zu kleinere Bugs, man merkt das es ein 1st Generation Device ist
    - Performance könnte teilweise besser sein (z.b. Musik-App mit grosser eigener Musikbibilio)
    @Erno
    Was meinst genau, man merkt das es ein Gerät der ersten Generation ist?
    Sind das Hardware Probleme, oder Software Bugs?
    Software Bugs könnten ja durch das 8.1 Update dann hinfällig sein?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

7. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Grund dafür ist, dass Inhalte auf der Speicherkarte nicht nativ in die Bibliotheken eingebunden werden. Es gibt dafür einen Trick, jedoch will ich persönliche Dateien wie Photos oder Dokumente nicht auf der Speicherkarte speichern, da diese nicht wie der interne Speicher verschlüsselt ist..
    kann man die SD-Karte nicht auch mit Bitlocker verschlüsseln? Ich meine mich zu erinnern, dass ich einen angeschlossenen USB-Stick hätte verschlüsseln können...

Gruß Ralf

EDIT: sorry, man sollte erst alle Seiten lesen ... wurde ja schon geschrieben
    0

8. 10.06.2013, 08:38
    Zitat Zitat von dering Beitrag anzeigen
    @Erno
    @Erno
    Es sind halt viele kleinere Dinge. Viele sind auch mit den bisherigen Updates bereits gelöst worden.
    Aber ich meine so Dinge wie:
    * Stromanschluss der etwas Umständlich anzubringen ist (soll wohl beim Pro schon verbessert sein)
    * Die Qualität der Apps ist teilweise doch noch recht dürftig. Selbst die MS Apps (XBox, Mail) sind noch nicht da wo sie sein könnten, und wirken oft sehr schwerfällig
    * Manche Apps haben noch Probleme wenn der Bildschirm mehrfach rotiert wird
    * Alle Apps die sich beim starten übers Netz identifizieren (XBox Music/Videos/Games) dauern relativ lange und sperren meist die Verwendung der App bis nach dem login (Login sollte parallel laufen...)
    * Zudem funktioniert der Login (z.b. App-Store) nicht immer. Ich kriege (trotz laufender Internetverbidung) immer wieder die Nachricht "Store nicht verfügbar)
    * Upload nach SkyDrive ist teilweise mühsam. bspw. müssen Fotos von Skydrive geholt werden, anstatt aus der Foto-App geholt werden
    * Beim Musik-hören mit Kopfhörern friert mir teilweise der Login-Bildschirm ein, so dass ich zwar noch mithören kann aber sonst kaum mehr Bedienen kann (braucht neustart)
    * Der Start-knopf reagiert bei mir teilweise nicht immer ('fühlt' sich nach einer fast defekten Mechanik an)
    * Die System-Einstellungen sind nicht alle über die RT Oberfläche verfügbar
    * Die Oberflächen-Einstellungen sind noch sehr beschränkt (8.1 sieht da deutlich fortschrittlicher aus)
    * Sehr selten hatte ich auch schon, das alle Grafiken (selbst auf dem Startschirm) quer gerillt/gestreift waren. Sah ganz nach einem Treiberproblem aus. Hat sich aber jeweils nach einem Neustart behoben.

Insgesamt ist es einfach noch das komplette Bediengefühl, das noch nicht alles ganz rund und überarbeitet ist. Für mich persönlich ist das kein Problem, da ich selber in einer SW-Bude arbeite und gut zwischen Kosmetik-Bugs und Essentiellen Problemen unterscheiden kann. Ich liebe mein Surface durch seine Möglichkeiten und Zukunftsaussichten und kann durchaus mit den Problemchen leben, aber ich verstehe auch wenn sich manche noch zurückhaltend geben.

Ob die Probleme alle mit 8.1 gelöst sind, kann ich noch nicht sagen. Aber es 8.1 behebt schon vieles und sieht doch schon ausgefeilter aus.
    0

9. So heute habe ich zugeschlagen, habe mir ein Surface RT 64GB mit Cyan Touch Cover bestellt.
    1

10. Gute Wahl, viel Spaß damit.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1

11. 14.06.2013, 14:44
    Ich hab mir genau das gleiche geholt.. Sehr schönes Gerät
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von meinem Win8 PC zum Surface mp3's, samt Playlisten und andere Medien zu synchronisieren.
    Einzelne Dateien kopieren und neue Playlisten erstellen kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein :/

0

12. 14.06.2013, 15:06
    Ich hab mir genau das gleiche geholt.. Sehr schönes Gerät
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von meinem Win8 PC zum Surface mp3's, samt Playlisten und andere Medien zu synchronisieren.
    Einzelne Dateien kopieren und neue Playlisten erstellen kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein :/

Hallo dering

Bitte benutze doch das nächste mal die Suchfunktion, dann hättest du diesen Thread hier gefunden.
    Stell deine Fragen bitte in dem Thread.
    0

13. 14.06.2013, 15:25
    @Lexu
    Da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, Sorry mein Fehler.
    Die SuFu hab ich bemüht, den Thread aber auch nicht gefunden.
    Hätte mir aber auch nicht geholfen.

Ich möchte nicht meine ganzen MP3s kopieren, dass würde die Kapazität des surface sprengen. Sondern nur die MP3s, aus ausgewählten Playlisten.
    Ich hab mir da so etwas wie beim Apfel vorgestellt. -> Die ganzen Playlisten will ich syncen und das Tool kopiert nur die entsprechenden MP3s und legt die Playlisten an.
    Eine MP3 in mehreren Playlisten muss auch nur einmal kopiert werden

Gibt es sowas?

0

14. xbox music mit dem Pass ... dann sollte es klappen ... wobei Playlists anlegen etwas umständlich sein soll
    Gruß Ralf
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23