Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Bin neu hier
- 10.05.2013, 11:54
Wann gibt es denn endlich die Möglichkeit, sein Nokia Lumia via Nokia Suite etc. direkt ohne diese blöde Cloud zu synchronisieren? Früher mit meinem alten Handy war dies so einfach...einfach mit meinem Geschäftsrechner verbunden, Sync. der Kontakte und Kalender funktionierte direkt via Outlook! Jetzt habe ich ein Windows Phone, Win7 als System auf dem Rechner, arbeite mit Windows Office, aber der Abgleich mit dem Handy funktioniert nur über Umwege! Echt schwach, was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Ich vermute nicht viel!!!! Hätte ich vor dem Kauf bewusst, dass es so läuft, dann hätte Ich das Lumia nicht erworben!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
- 10.05.2013, 12:01
sorry dass ich das jetzt sage - aber hättest du VORHER im Web gelesen etc dann bräuchtest du dich jetzt nicht aufregen das WP keinen lokalen sync mit Outlook unterstützt
und wenn de dann noch Tante G befragt hättest ....
http://www.worldofppc.com/reviews/it...d-windows-live
gruß
-
- 10.05.2013, 12:24
Wenn du lokalen Outlook-Sync möchtest, dann solltest du dir ein möglichst altes Smartphone -am besten aus Zeiten der Pocket PCs- zulegen. Lokaler Sync war unzuverlässig, unpraktisch und ist in der heutigen Zeit völlig unnötig und tot. Weder WindowsPhone, noch Android, noch iOS setzen noch auf dieses Relikt.
Du würdest dir aber sehr viel leichter tun, wenn du dich auf Neuerungen einlässt und es einfach mal ausprobierst. Nach kurzer Zeit wirdst du selbst merken, wie sehr viel praktischer und zuverlässiger der Cloud-Sync ist (immer aktuelle Kontakte auf unendlich vielen Endgeräten, keine doppelten oder verlorenen Kontakte mehr, Webmail mit allen Mails und Kontakten zum Zugriff von anderen Rechnern, der Kalender ist direkt verknüpft und alle Kontakte können direkt von jedem Endgerät zu Terminen eingeladen werden).
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2013, 13:59
-
Bin neu hier
- 12.05.2013, 10:27
Alles schö
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------
Alles schoen und gut, das Problem ist eben, dass meine Firma sowie viele andere auch, den Zugang zu Cloud bzw. Windows Konten an sich verbietet bzw. blockiert. D.h. ich kann und darf keine entspr. Verbindungen einrichten! Aktuell kann ich mir nur die Outlook Kalenderdatei aus meinem geschäftlichen Outlook nach Hause senden, dort in Cloud einbinden und synchronisieren! Dies ist aber mehr als umständlich.
-
- 12.05.2013, 10:31
Dann wird eure Firma wohl zumindest einen Exchange-Server verwenden, irgendwie müssen deine Mails ja schließlich auf den Firmen-Rechner kommen. Diesen Exchange kannst du ohne Umwege am WindowsPhone einrichten und somit Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren.
-
Fühle mich heimisch
- 12.05.2013, 11:30
nö, dafür ist doch etwas mehr nötig... Mitglied der entsprechenden Berechtigungsgruppe, Exchange (hoffentlich) über ReverseProxy gesichert von außerhalb zu erreichen etc.
Der Threadersteller sollte sich eher Gedanken machen, ob er mit seiner aktuellen Lösung (Firmendaten nach Hause schicken und dann in die Cloud syncen (oh, Daten liegen dann gar nicht mehr in Deutschland? Oops...) nicht gegen die eine oder andere Firmen-Policy / EDV-Nutzungsrichtlinie verstoße könnte. Kann unangenehme arbeitsrechtliche Folgen haben.
Nur als Tip
-
Bin neu hier
- 15.05.2013, 07:10
Hallo Allerseits...kurze Rückmeldung...ich lade nur die Kopfdaten der Kalendertermine in die Cloud, ohne nähere Informationen oder Anhänge.
Mit AkrutuSync gibt es ja die Möglichkeit entspr. Synchronisationen via Wlan vorzunehmen. Dies ist ja alles schön und gut, wer aber in einer größeren Firma arbeitet
, der hat das Problem, dass das Wlan den MAs normalerweise nicht zur Verfügung steht bzw. geschützt ist. Hier würde ich Usb oder Bluetooth bevorzugen, da dies definitiv Funktioniert.
-
Bin neu hier
- 15.05.2013, 14:45
Sorry das ich jetzt da mal einmische,
aber ich Synce mein Iphone 5 nur per Kabel und habe überhaupt keine Probleme damit, ich habe Probleme mit dem Sync in die Wolke.
Ich sitzte leider bei mir zu Hause bei DSL-Light und habe nur Sporadisch 3g. Versucht da mal was hoch zu laden.
Der Sync meiner Daten (PDF, DOC, Excel,...) per Kabel geht super schnell und da ich gelegentlich mein Handy auch mal Laden muß (mit antiker Kabeltechnik) stört es überhaupt nicht.
nicht für ungut,
aber ich bleibe bei meinem Kabel, deswegen habe ich jetzt zum erstem mal kein Nokia mehr (ausser meine Testhandys) und werde mir auch keines mehr kaufen. Ich habe sogar 6 st. N8 und 2 st. 603 ausgemustert.
Limboxt
-
- 15.05.2013, 19:39
Er fragt nach dem Sync mit einem WP und nicht nach demjenigen mit einem iPhone. Dein Posting trägt nichts zur Problemlösung bei, Sorry dass ich mich hier einmische.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 16.05.2013, 06:26
Ich wollte mich ja nicht einmischen,
ich habe nur auf eine Aussage reagiert die definitiv Falsch ist:
"noch iOS setzen noch auf dieses Relikt"
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, in der Hofnung das ich Infos über ein möglichen Sync ohne Wolke bekomme.
Dann würde ich sofort umstellen, bzw meine Firma
Na dann halte ich mich jetzt mal raus und lese nur noch mit
Viel Spass noch
Limboxt
-
- 16.05.2013, 11:31
Lymboxt, Danke für Deinen Hinweis.
Es ist halt so, dass hier im Forum meistend folgendes passiert:
1. Jemand frägt nach dem Wetter von morgen
2. Die erste Antwort lautet "Schnee, Regen oder bewölkt". Vielleicht noch etwas ungenau aber ok.
3. Die zweite Antwort: Auf dem Mond scheint stets die Sonne weil es keine Wolken gibt.
4. Dann beginnt die Diskussion ob das Wetter auf der Erde oder auf dem Mond besser sei. Erdbewohner möchten aus bekannten Gründen nicht auf dem Mond leben. Und Mondmenschen würden nie erwähnen dass es dort gar kein Wasser gibt. Sie wollen mit viel Energie den Erdenmenschen den Mond als besser verkaufen obwohl gar niemand danach gefragt hat.
5. Dem Threadsteller wir so nur bedingt geholfen.... er muss sich durch hunderte OT-Threads wühlen.
Deshalb habe ich hier reagiert.
Nun kann jeder für sich entscheiden für welches OS nun Mond und Erde steht....
-
Bin neu hier
- 17.05.2013, 10:08
Hallo NITROX,
ich wollte ja auch keinen von irgendein System überzeugen, kann ich zur Zeit auch nicht.
Aber ich hatte genau diese Frage für mich gestellt, und habe halt vorher Infos eingeholt und darauf reagiert. Bei mir war es halt ein Apple und kein Android.
Aber was mir so als unbedarfter Mitleser hier so auffällt ist, dass man sofort verteufelt wird wenn man nach so einer "Antiken Technik" fragt. Scheinbar ist es für die meisten hier Elementar wichtig ihr Handy regelmäßig zu verlieren um dann sofort ein Restor über die Wolke auf ihr neues Handy anzustoßen. Auch scheint es vollkommen normal zu sein Stunden/Trafik/Energie zu verbrauchen um, sagen wir mal 10 CD`s Musik und 8 Giga Bilder, zu Syncen. Ich finde es viel Praktischer mal ein Kabel anzuschließen und innerhalb von Minuten die Daten zu übertragen. Genau diese Problem hatte ich erst letzte Woche vor mein Kurztrip auf die Kanaren, einfach ein paar Cd`s ausgesucht, zwei Filme Konvertiert für den Sohnemann und für die Verwandten ein paar Bilder aufgeladen. Das habe ich kurzzeitig vor der Abreise (relativ) gemacht.
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt, wie lande dauert das so bei normaler Upload/Download Geschwindigkeit? Nicht jeder hat eine 16.000 Leitung und immer volle 3G Unterstützung
Limboxt
ps.
ich bleibe auf der Erde, aber man muss sie ja nicht umbedingt schlechter machen