Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 27.11.2012, 12:48
Hallo,
hat von euch schon jemand getestet ob er über das Vodafone-Netz eine MMS versenden kann?
Ich hab es knapp 2 Stunden mit der Kundenbetreuung und zusätzlich über einen Vodafone-Shop probiert und leider sind wir zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Mir wurde jetzt sogar das Telefon getauscht, da man dachte, es liegt am Handy, dem ist aber leider nicht so, geht nachwievor nicht.
Hat jemand die richtigen Einstellungen bzw. ne Idee woran es liegen kann?
Danke.
Grüße
Sven
-
- 27.11.2012, 17:04
Hallo,
das Problem hatte ich anfänglich auch mit meinem 920er. Folgende Daten habe ich unter dem Punkt MMS-APN eingetragen und seither funktioniert sowohl der Empfang als auch das Versenden:
APN: event.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
WAP-Gateway: 139.7.29.17 (ohne die führenden Nullen eingeben [Vodafone gibt das anders an], sonst klappt es nicht)
Port: 80
MMSC (URL): http://139.7.24.1/servlets/mms
Port: 80
IP-Typ: IPv4
Hoffe, dass es so bei Dir klappt. Viel Erfolg!
Gruß
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 09:08
Moin!
Danke, hat aber leider auch nicht weitergeholfen und ich glaub die Einstellungen hatte ich vorher auch schon mal probiert.
Kann es vielleicht auch an meiner UltraCard hängen? Hab nämlich noch ne 2te SIM für mein Notebook.
Da Vodafone mir ja nicht helfen kann, hoff ich, dass hier noch jemand nen Tipp für mich hat!?
Danke.
Grüße
-
- 28.11.2012, 12:08
Moin,
es kann durchaus an der UltraCard liegen. Es gibt ja sogenannte USSD-Codes mit denen man die "aktive" Karte auswählt. Also quasi die Karte, die Nachrichten senden und empfangen kann. Hast Du das schon probiert? Ansonsten kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, wo da der Fehler liegt. Ich glaub mit *133# kann man die Karte auswählen, die für MMS- und SMS-Empfang genutzt werden soll. Ich hab leider keine UltraCard um es selbst verifizieren zu können.
Grüße
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 12:13
Hallo nochmal,
hab es eben nochmal mit deinen Einstellungen probiert und LTE ausgeschalten, siehe da, es klappt jetzt doch.
Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass wir es ohne LTE schon letzte Woche im Vodafone-Shop probiert haben, weil laut dem Mitarbeiter MMS nur mit UMTS/GPRS klappt, hat letzte Woche aber leider auch nichts gebracht, mit dem neuen Telefon und deinen Einstellungen haut es jetzt aber hin.
Warum funktioniert MMS nicht mit LTE? Vodafone konnte mir da bis jetzt keine Begründung nennen.
Danke.
Grüße
-
- 28.11.2012, 14:17
Halli Hallo,
freut mich, wenn es jetzt mit den Einstellungen klappt. Warum es genau nicht mit LTE funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Entweder ein Software-Fehler oder eine technische Gegebenheit. Hauptsache es funktioniert jetzt.
Gruß
-
Bin neu hier
- 28.11.2012, 14:32
Aber es geht ja nur, wenn ich LTE ausschalte, sprich ich dürfte LTE nie anhaben, wenn ich ne MMS empfangen oder senden will.
Entweder ich verzichte auf MMS oder auf nen LTE-Vertrag...
Dauenrd hin- und herschalten, kann ja auch nicht der Sinn sein.
Es gibt zwar auch WhatsApp aber wenn ich meinen Eltern mal schnell ein Bild senden will, kann ich denen nicht mit WhatsApp kommen.
Grüße
-
- 28.11.2012, 19:44
Das ist natürlich hinderlich. Probier' doch testweise mal bei IP-Typ IPv4v6 einzustellen und schau mal, ob es dann geht. Als Workaround könntest Du natürlich auch dein Lumia auf 3G stellen und vorerst bei Bedarf auf LTE schalten, wenn Du es brauchst.
Welchen Tarif hast Du denn bei Vodafone? Mit UltraCard wahrscheinlich einen der Red, oder?
-
Bin neu hier
- 09.05.2013, 20:01
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem... nach langem testen habe ich herausgefunden, dass du keine mms versenden kannst solange du den Stromsparmodus aktiviert hast...
Ich habe ihn deaktiviert und seitdem läuft es top