Adresszeile im Internetexplorer Adresszeile im Internetexplorer
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 13.04.2013, 11:46
    Hallo. Ich habe einige Zeit gesucht aber keine Antwort gefunden. Warum geht die Adresszeile beim Internetexplorer nicht weg. Bei Samsung oder HTC ist es ja so das die Adresszeile verschwindet. mfg.Manfred
    0

2. 13.04.2013, 12:44
    Was ist da so schlimm daran, ich finde nichts. Verstehe dein Anliegen nicht. Es ist halt beim Ie so.
    Sent from my Lumia 820
    0

3. 13.04.2013, 13:20
    Ja. ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist eben schade um den Platz der nicht ausgenutzt wird. So sind es eben nur 4,3 Zoll statt 4,5 oder so.
    0

4. 13.04.2013, 13:20
    Lässt sich nicht ändern, aber das finde ich persönlich auch nicht wirklich schlimm, so viel Platz nimmt diese nun auch nicht ein...
    Warum das so ist, weiß wohl nur Microsoft. Eventuell kann man das ja später mal, nach einem Update seitens Microsoft.
    0

5. 13.04.2013, 18:58
    Im Hochformat ist es nicht so schlimm, aber im Querformat nimmt die Adresszeile schon einiges an Platz weg. Ich als über 40 jähriger würde mir von Microsoft wünschen das die daran was ändern. Bin für jede Vergrößerung des Sichtfeldes beim Surfen dankbar.
    0

6. User61847 Gast
    Zitat Zitat von mmmm00000 Beitrag anzeigen
    Bei Samsung oder HTC ist es ja so das die Adresszeile verschwindet. mfg.Manfred
    Wie machen die es, das man sehen kann ob man sich auf http oder https befindet? Wird da ein Symbol angezeigt?
    0

7. 13.04.2013, 19:10
    Die Adressleiste verschwindet wen man nach unten scrollt. Wenn man dann wieder ganz nach oben von der Seite geht erscheint sie wieder. So war es jedenfalls bei meinem SGS3. Ist schon praktisch.
    0

8. 13.04.2013, 20:09
    Kannst ja trozdem noch mit den Fingern zoomen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
    0

9. Bei 'Nokia Xpress' verschwindet die Adresszeile. Ist durch Datenkomprimierung aber etwas träger. Bietet aber auch eine Offlinefunktion.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

10. 14.04.2013, 09:57
    Das müsste dann Microsoft auch schaffen wenn's bei Nokia funktioniert.
    0

11. Da geht's nicht ums schaffen oder nicht schaffen. Das war einfach eine Designentscheidung. Wobei man ja anmerken muss, dass bei WP7 die Leiste oben war und im Querformat ausgeblendet wurde, im Hochformat hingegen immer da war. Da gabs auch noch oben und unten eine eigene Leiste. Das hat den Leuten auch nicht gepasst => seither gibt's nur unten die Leiste und das im Hoch- wie im Querformat.
    0

12. 14.04.2013, 13:57
    Und ich finde das auch gar nicht mal so schlecht oder schlimm. Mich stört die Leiste nicht, finde es manchmal sogar echt gut. So groß ist diese ja nicht, und haben ja nicht nur 3,2" Geräte mit einer VGA Auflösung, wo es wirklich extrem störend wäre.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

13. 15.04.2013, 21:38
    Zitat Zitat von mmmm00000 Beitrag anzeigen
    Die Adressleiste verschwindet wen man nach unten scrollt. Wenn man dann wieder ganz nach oben von der Seite geht erscheint sie wieder. So war es jedenfalls bei meinem SGS3. Ist schon praktisch.
    Und wenn man eine neue Adresse eingeben will, muss man immer erst wieder hochscrollen? Na danke
    1

14. 16.04.2013, 07:12
    Kleine Displays erfordern Kompromisse. Bei Kompromissen kann man es nicht jedem Recht machen. Trotz kleinem Bildschirm auf'm Trophy finde ich die Adessleiste ok. Mich stört eher dass die Tabs durch Mango eine Ebene tiefer gelegt wurden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

15. 16.04.2013, 08:57
    ich sehe noch deutlich Verbesserungen in der Usability des IE (Vielleicht bin ich als Softwareentwickler aber auch einfach nie zufrieden

1. Optional sollte man die Adressenzeile ausblendbar machen (einblenden über Wisch von unten in den Bildschirm)
    2. Optional sollten man die Adresszeile so einstellen können, dass die drei Buttons Favs,Refresh und Tabs nebeneinander dargestellt werden und das Adresseingabefeld dementsprechend schmaler wird. Aktiviert man die Adresseingabe, wird das Feld automatisch verbreitert und die Buttons ausgeblendet solange die Adresszeile den Fokus hat.
    3. Wisch von oben in Bildschirm sollte die angezeigte Seite an den Anfang scrollen (Sinnvoll bei langen Foren oder Blogs)
    4. Wisch nach Links oder rechts aus dem Bildschirm sollte zwischen offenen Tabs wechseln.

Optional ist das Zauberwort.

Und ich bleibe bei der Forderung nach Ordnern für die Favoriten.
    1

16. 16.04.2013, 10:05
    Die Ideen sind gar nicht mal schlecht. Denke mit den kommenden Updates wird sich bestimmt auch dort noch was tun. Nicht alles, aber ein paar Dinge bestimmt, wie ausblendbare Adresszeile oder Tab wechseln Wischgeste. Wer weiß...
    0

17. 16.04.2013, 18:11
    Ich finde die Ideen auch gut!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0