Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Bin hier zuhause
- 10.04.2013, 21:18
Ich habe hier gerade eine Notification, die mir sagt dass es ein Update gäbe. Mein System status ist modified dank root.
eigentlich sollte da doch nichts kommen. kennt jemand das Phänomen?
Sent from mobile.
DIE LÖSUNG: klick mich - oder scroll zu Post 15.
(wenn ein Mod, das hier mal als vernünftiges Menü bauen will, immer gern und ich würde mich dann über ein PM freuen, in der steht, wie ich das zukünftig selber tun kann)
-
- 11.04.2013, 12:39
ja seit dem letzten Update geht es bei mir auch auf einmal wieder mit OTA Update, obwohl gerootet
Habe mich auch schon gewundert.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.04.2013, 17:32
Interessant. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber mir stellt sich die Frage wieso das plötzlich funktionieren soll.
Von meinem Hyperphone gesendet...
-
Fühle mich heimisch
- 11.04.2013, 19:10
Ich hab die 4.1.2 und Root und bekomme bei "Aktualisierungen prüfen" nur die Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."
-
Bin hier zuhause
- 12.04.2013, 10:00
Bei mir stellte es sich wie folgt dar:
ich bekam diese nervige Meldung im Windows Stil "Installieren | alle installieren | erneut erinnern in (...max 3h)".
Beim installieren, kam dann wieder für ewig "updates werden gesucht" und es passierte auch nichts weiter. Meldung ging aber nie weg.
Aber auch diese defunctionale Meldung hat was bewirkt: ich habe mir nun manuell die DMC3 drauf gezogen.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.04.2013, 15:15
-
Bin hier zuhause
- 13.04.2013, 09:23
Es ist modified und war es auch.
davon ab ist ein root ohne modified schon eine echte Kunst zu schaffen.
Sent from mobile.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.04.2013, 13:02
Ich frage mich wo da die Kunst liegen sollte. Ohne Modding und Custom Recovery gar kein Problem.
-
Bin hier zuhause
- 13.04.2013, 21:54
hatte mich da mal etwas belesen und keinen einfachen Weg gefunden. ich habe nur root. kein custom mod oder recovery.
nehme da gerne jeden Tipp an.
Sent from mobile.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.04.2013, 08:34
Sobald was an der System Partition verändert wird, ist es modified. Dazu gehört nicht nur das aufspielen von Mods, sondern auch schon das entfernen von Bloatware.
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2013, 03:11
ist aber beides hier nicht geschehen.
Sent from mobile.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.04.2013, 06:18
Es ist auch durchaus möglich, dass solche Änderungen unbewusst mit Root Apps durchgeführt wurden
-
Bin hier zuhause
- 31.05.2013, 20:11
Füllen wir den Thread mal neu, passt zur Überschrift.
Mit dem Xposed Mod und nem Plugin, zusammen mit den richtigen Einstellungen in TriangleAway bekommt auch ein hoch modifiziertes Note2 einen originalen Systemstatus.
Sent from mobile.
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2013, 11:58
-
Bin hier zuhause
- 14.06.2013, 08:54
Sorry für den Crosspost, das passt aber leider thematisch in beide Threads.
"Zu einem "normalen" modified System benötigen wir:
- Root
- das Xposed Framework
- das Xposed Modul: SysScope Blaster
- Triangle Away mit "System modified workaround" Einstellung gesetzt
Das sollte es gewesen sein und zumindest mein System (DMC3/DLK7) zeigt mir den Gerätestatus so als normal an.
Ich habe aber kein CWM drauf, ob sich damit noch etwas verändert kann ich leider nicht sagen."
Das Xposed Framework soll die besondere Eigenschaft haben nichts im System zu ändern, sondern eben nur Teile davon zu überschreiben. Damit soll es ROM unabhängig sein. In der Summe ist es auch recht funktionslos, da es primär Platz für Module bietet.
App Settings (0.4) habe ich beispielsweise neben dem SysScope noch drin, da man damit unheimlich viele App spezifischen Einstellungen setzen kann, bis hin zum entziehen einzelner Rechte (was leider nicht bei allen Apps funktioniert, genauer gesagt nicht bei "Shared packages", wie z.B. Google Maps). Es lassen sich damit DPI, Locales, Screenorientation ebenso App spezifisch anpassen.
So hat Android selber bei mir eine geringere DPI, was den Status und Notificationsbar kleiner macht, ohne dabei die Darstellung einzelner Apps zu beeinflussen.
Offizielle Updates, so habe ich das Gefühl, gibt es aber schon seit Ewigkeiten keine mehr. Zumindest läuft bei mir die Suche nach Updates fehlerfrei durch und meldet dann, dass die neusten Updates bereits installiert sind.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2013, 10:01
Die meisten Updates die über sammobile kommen, sind eigentlich offizielle updates. Wenn man sein Gerät gerootet hat ist man jedoch nicht mehr von Ländercode abhängig und das erscheinen von Versionen in den einzelnen Landes oder Provider Ausführungen unterscheidet sich stark. Wer also root besitzt braucht eigentlich keine automatischen Updates mehr.