[OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems [OT] -Stammtisch/Plauderecke - Alles zu StockROMs / ROMs / Kernel oder Modems - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. Na Super ! Das CWM Backup scheint nicht funktionsfähig zu seien. Immer wenn ich es wieder herstelle endet es in einem Boot Loop. Und auch nach einem Werksreset habe ich nen Boot Loop. Zum Glück habe ich noch die Titanium Backup Daten auf dem PC. Dann Flash ich mir morgen einfach die DBT LSE und warte auf MiUi 5.
    0

2. 01.04.2013, 01:09
    Ohje, das ist aber nicht schön, drücke dir die Daumen das du mit TB deine Daten wieder zurückspielen kannst.
    0

3. 01.04.2013, 07:35
    Naja jetzt ist es eh egal, darf ich dir den Rat geben cm10.1 zu flashen?

Ist jetzt ja auch keine Arbeit mehr ... und bevor du alles rückgängig machst , würde ich echt cm probieren ...

Wenn dir die Rom nicht gefällt hast du maximal ne halbe Stunde verschenkt ...
    0

4. 01.04.2013, 07:49
    Zitat Zitat von Christian85
    Das CWM Backup scheint nicht funktionsfähig zu seien. Immer wenn ich es wieder herstelle endet es in einem Boot Loop.

Was hattest du vorher für ne Rom drauf?
    Ich hatte auch schon nen Bootloop nach nem CWM Restore von der NeatRom. Sagas meinte, ich sollte das Backup wieder herstellen und die NeatRom nochmal drüber bügeln, hat echt funktioniert. Weil die NeatRom kein wipe nach der Installation verlangt.

Send by Metti
    0

5. @Metti82 Ich hatte erst die LSD DBT Stock ROM (4.1.2) drauf , danach Paranoid und jetzt bootloop .
    @kehne Ich denke mal drüber nach. Aber eigentlich habe ich jetzt keinen Reiz mehr etwas neues zu testen. Lieber erstmal das Handy wieder zum laufen bringen.

Ok, vorherige FW geflasht. Dann hat das mit dem Wiederhstellen auch richtig funktioniert.
    0

6. 01.04.2013, 12:30
    @Christian

Schön das du dein Handy wieder am Laufen hast, auch wenn es umständlich wieder hergestellt werden musste. Ich habe jetzt die SlimBean am Laufen und kann hierzu erst einmal nichts negatives anbringen. Das mir das Handy beim Daten kopieren auf das Handy eingefroren ist, lag anscheinend an einer nicht aktivierten Einstellung, dass das Handy nicht in den Ruhemodus wechseln soll, jetzt scheint Ruhe zu sein . Ich muss wirklich sagen, dass das SlimBean ROM seinem Namen echt alle Ehre macht, nur das nötigste an Benutzerapps ist installiert und vieles einfach weggelassen.

Keine einzigste Samsung App wurde mitinstalliert und nur bekannte Googleapps wie Play Store, Kalender, Kontakte, GMail und Google Chrome. Viele zusätzliche Apps von Google kommen hier gar nicht vor, also wirklich rund um abgespeckt. Insgesamt befinden sich jetzt auch noch nach wenigen Entfernungen noch insgesamt 80 Apps auf dem Handy, eigene installierte Apps über den Play Store mit eingerechnet. Also so wenige Apps hatte ich bis jetzt noch nie auf dem Handy und trotzdem läuft alles smooth, flüssig und laggt so gut wie gar nicht.

Beim Akkuverbrauch muss ich erst einmal noch abwarten und erst ein paar Ladezyklen hinter mich bringen, bis der Akku richtig kalibriert ist. Aber im Moment kann nach ausgiebiger Nutzung schon einmal sagen, das der Akkuverbrauch sich nicht übermäßig zur Nutzung des Handys darstellt. dennoch habe ich das Gefühl, das bei WLan Nutzung schon kräftig am Akku gezerrt wird, aber das ist erst einmal nur eine Momentaufnahme, kann sich vielleicht auch noch verändern. GPS funktioniert soweit auch und habe hierzu auch noch nichts nachteiliges feststellen können.

Bluetooth habe ich noch nicht getestet, werde ich die Tage aber noch nachholen, ob sich ohne Probleme eine Bluetooth Verbindung einrichten lässt, oder es Probleme mit dem Erkennen von Geräten gibt. Also zusammenfassend kann ich sagen, alles läuft im Moment so wie es sein soll, gibt im Moment keinerlei Auffälligkeiten und ich denke, das es ebenfalls eine empfehlenswerte ROM ist, wer auf ein schlichtes ROM ohne viel zusätzlichen Klimbim verzichten kann. alles ist wohl durchdacht, alles lässt sich sehr sauber über die Menüeinstellungen nach eigenen Wünschen einstellen.

Das ist zur NeatROM schon ein Unterschied, zwar kann man hier bei der NeatROM durch nachinstallieren von AromaMods einige Dinge am Handy verändern, welche aber in der SlimBean schon weitesgehend vorhanden sind und nach meinem Geschmack auch noch viel umfangreicher durchführen kann. Auch für die SlimBean ROM lassen sich noch zusätzliche Addons, Mods oder Themes nachträglich installieren. Hierbei ist für mich der große Vorteil zur NeatROM, das man nachträgliche Installationen über SlimBean selber ausführen kann, um sich gewünschte Files vom SlimBean Server herunterzuladen.

Das ist bei der NeatROM tatsächlich nur über das Flashen im Recovery-Modus möglich, da die NeatROM leider keine Möglichkeit bietet dies über das ROM selber auszuführen. Ansonsten ist das Gesamtbild eine reine Geschmackssache, wer es schlicht, einfach gehalten und ohne viel farblicher Ausschmückung mag, der ist hier mit der SlimBean ROM wirklich bestens bedient. Es lassen sich hier trotzdem auch farbliche Einstellung an den Symbolen vornehmen, wie z.B. in der Statusbar, wo man den Hintergrund farblich einstellen kann, als auch die Transparenz der Statusbar. Den Symbolen in der Statusbar können ebenfalls verschiedene Farben vergeben werden.

Was ich z.B. auch sehr nett finde, ist die Möglichkeit der Größeneinstellung der Icons, die über 182 DPi bis zu 320 DPI eingestellt werden können, wodurch sich natürlich dann auch das ganze Gesamtbild vergrößert oder auch verkleinert. Je größer, desto weniger Apps ahben dann nebeneinander Platz, was das Gesamtbild übersichtlicher macht, dafür aber auch einen weiteren registerreiter benötigt, um alle installierten Apps zu erfassen. Umgekehrt lassen sich durch das verkleiner der DPI auch die ganzen Icons verkleinern und das Gesamtbild schrumpft zusammen, wodurch dann mehr Apps auf einer Seite im AppDrawer Platz finden, was die sache aber für Blinde (wie mich ), dann unübersichtlicher macht.

Vieles an der SlimBean ROM ist für mich Neu und Bedarf auch einen Moment der einarbeit, aber es stellt sich auch nicht unaktraktiv dar, wenn man erst einmal durchblickt, welche Einstellung was verändert. Ich empfinde es sogar als eine Art Bereicherung, welches ich z.B. in der NeatROM so nicht vorgefunden habe und mir jetzt eigentlich dazu wünschen würde, da einiges in der SlimBean ROM einfacher und unkomplizieter umgesetzt werden kann. Was ich aber jetzt als negativom empfinde, ist anscheinend die ganz marginale Auswahl an CustomKerneln, welche sich nach meinen Recherchen dazu bis jetzt auf den DorimanX v9.12 beschränkt.

Ein PhilZ Kernel lässt sich hier eben sowenig installieren, wie ein SpeedMod, Siyah oder Jeboo und das empfinde ich schon als Einschränkung. Ich denke das wird sich mit nachinstallierbaren Modems auch nicht anders darstellen, habe dies jetzt aber auch noch nicht ausprobiert. Trotzdem trifft als Fazit im Moment nur ein Schluss zu und der ist nach den ersten Stunden und einarbeiten in die SlimBean ROM durchweg positiv. Für mich mal ein anderes Erlebnis, welches ich bei einer CustomROM so nocht nicht erleben konnte. In etwa stelle ich mir so jetzt auch das kommende MIUI ROM vor, als es wahrscheinlich auch schon so bei der CyanogenMod zu erleben ist.

Ich hoffe ich konnte zu der SlimBean ROM jetzt ein paar Details ausführen, welche die eine oder andere Frage damit vielleicht beantworten konnte / kann und werde die Tage jetzt mal beobachten, wie stabil und akkufreundlich die SlimBean ROM im Alltag funktioniert. Wer sich eventuell damit getragen hat, diese ROM zu Flashen, dem kann ich dies absolut anraten, um vielleicht auch einen Vorgeschmack auf die kommende MIUI ROM zu bekommen .
    1

7. Danke für den ausführlichen Bericht. Aber ich glaube ich warte auf MIUI 5 . Pures Android ist zwar elegant aber für meinen Geschmack ein wenig zu trostlos.
    0

8. 01.04.2013, 14:30
    Ja das ist es schon, ich wollte damit zwar auch nicht zum Ausdruck bringen, das da irgendwie der Pep fehlt, aber ich denke man muss hier ganz deutlich festhalten, das die SlimBean ROM auf Effizienz und funktionalität ausgelegt ist, wo vielleicht das Auge nicht unbedingt durch farbliche Akzente verwöhnt wird . Letztendlich muss sich jede ROM danach bemessen lassen und wenn eine ROM wie die SlimBean ihren Dienst ohne weitere Auffäligkeiten erfüllt, dann ist nach meiner Ansicht auch der Kern einer ROM getroffen worden.

Ich persönlich empfinde ROMs mit einbisschen mehr farblichen Icons oder Symbolen auch ansprechender, weil dies irgendwie mehr Wärme und Lebendigkeit ausstrahlt, aber dazu muss dann auch der Rest der entsprechenden ROM funktionieren. Bei der NeatROM ist dies alles vereint, aber dafür hat die NeatROM wieder weniger Einstellungsmöglichkeiten, welche ich jetzt bei der SlimBean ROM durchaus ansprechend finde. Alles gute scheint nun nicht immer beieinander zu sein, man muss nur das glückliche Händchen haben, eine ROM zu finden, die fast alle Ansprüche erfüllt, die man an eine gute ROM stellt.

EDIT:

Ich hoffe @Christian kann es mir hoffentlich nachsehen, das ich seinen eröffneten Thread mal zu einer allgemeinen Plauderecke / Austauschecke umfunktioniert habe . Somit können hier ab sofort alle Fragen und Anregungen zu einer StockROM oder CustomROM gestellt und diskutiert werden, um damit bestehende ROM-Threads mit solchen Diskussionen zu entlasten. Ich wünsche allen die sich hier einfinden, einen regen und vor allem sachlichen Meinungsaustausch .
    1

9. 03.04.2013, 08:26
    So, ich habe mich jetzt von der SlimBean Build 3 ROM getrennt, nach dem ich auf einmal einen rapiden Akkuverbrauch hatte, ich mein Handy auf einmal nicht mehr aufladen konnte und nach wie vor das Problem hatte, das beim Kopieren von Dateien auf das Handy, mein Handy ständig bei größeren Dateien eingefroren ist . Schade eigentlich, es fühlte sich am Anfang echt gut an und meine Eindrücke sind auch nach wie vor positiv, was die Einstellmöglichkeiten mit der SlimBean ROM betrifft. Einiges ist aber gewöhnungsbedürftig und das ist das ganze schlichte, dennoch effektive, Layout.

Was mich hierbei an der SlimBean ROM auch ganz massiv stört, ist die Auswahl an nachinstallierbaren CustomKernel, welche eigentlich nur auf den DorimanX beschränkt sind. Des Weiteren halte ich es auch für nicht zeitgemäß, das kein FM Radio als App mitinstalliert wird und es auch keine andere Möglichkeit gibt eines nachzuinstallieren, außer man bedient sich einem Internet Radio, welches aber wieder Datenupload bedeutet und unter Umständen, bei Leuten mit einer beschränkten Flat, das verfügbare Datenvolumen ausreizen.

Die meisten Apps für ein entsprechendes Radio sind auch nicht auf dem Stand, das man behaupten könnte, das sie stabil laufen und auch Frequenzen halten können und sogar Abstürze verursachen . Nun gut, ist für mich ein relevanter Punkt gewesen, muss es aber für einen anderen nicht sein, daher wäre dies auch eine eher subjektive Feststellung. Alles in allem denke ich aber, um ein kleines Fazit zu ziehen, das die SlimBean ROM schon etwas hergibt und mir besonders gut gefallen hat, weil sie wirklich nur das an Apps installiert, um ein funktionales ROM zu haben.

Es wirkt zwar sehr spatanisch, aber ist nicht zu unterschätzen, da man sich hier bei den Einstellmöglichkeiten echt Zeit nehmen muss, um das alles richtig zu zuordnen und einzustellen. Das Layout und die Menüführung ähneln sehr dem AllianceROM, wenn es nicht auch mal das JB Theme von @Vertumus ist . Vieles kann man sich an Apps aus dem Google Play Store nachinstallieren und lässt sich auch ganz prima integrieren und dann auch nutzen, hier gab es überhaupt kein Defizit oder gar Probleme.

Warum sich nun die von mir oben beschriebenen Probleme eingestellt haben, weiß ich nicht, aber ich denke dies wird eventuell auch von den Machern der SlimBean ROM noch behoben, da diese Build v3 ja auch erst herausgekommen ist und bestimmt noch den einen Bug oder Fehler mit sich bringt. Wer es schlicht mag und vor allem bevorzugt, das so wenig wie möglich an Samsung und Google Apps mitinstalliert werden, der ist mit der SlimBean ROM bestens bedient, den diese ROM verzichtet weitesgehend auf alle diese.
    1

10. 07.04.2013, 10:55
    Hey,

bin im xda auf die Revolt Rom gestoßen. Finde die Rom recht interessant weil sie viel gutes von der CM10.1 mit anderen nützlichen Funktionen verbindet (z.b. DPI Change)

Habe es mal ein bisschen beobachtet und Bugs werden recht schnell gefixt.

Kopiere jetzt einfach mal die Daten aus dem xda:

[FONT=Lucida Sans Unicode]Features[/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]
    Built from ReVolt Sources | Based on Android 4.2.2 JellyBean
    ROM Control Features (from AOKP)
    Hybrid Engine | Paranoid Preferences (Thanks to PA Team)
    Kernel Tweak for Enhanced Display (Moles' Tweak)
    Per-App-DPI (Xposed Frameworks)
    Per-App-TabletUI (Xposed Frameworks)
    Updates Center | GooManager (With Push Notifications)
    CyanogenMod Profiles
    Power Widget
    AROMA Installer
    Notification Shortcuts
    Navigation Bar Color
    Status Bar Color
    Option to select Saving Location in Camera
    Option to control cursor in text fields using volume keys
    Multi User Option
    Advanced Phone Options from CyanogenMod (Vibrate on Answer, Every 45 Sec., On Call waiting and Hangup)
    Different Pattern Sizes
    Apex Launcher
    Nova Launcher
    Trebuchet Launcher (ReVolt Version)
    cLock App (Lock Clock) (CyanogenMod)
    Expanded Desktop (Hide StatusBar & Navigation Bar)
    Pie UI (Paranoid Android)
    Font Size Controlling
    DorimanX Kernel
    TouchWizUX Launcher
    DPI Changer
    CRT On / Off Effect Controller
    Lock Screen Targets (CyanogenMod)
    Lock Screen Shortcuts (Paranoid Android)
    [/FONT]

Werde es morgen mal ausprobieren und berichten ! Oder hat zufällig jemand die Rom schon getestet !?

BITTE zukünftig bei CustomROM Vorschlägen den Thread hier benutzen, um das Forum damit nicht vollzustopfen. Wenn du @kehne feststellst, das diese von dir vorgestellte ROM einen Thread wert ist, dann eröffne doch BITTE einen richtigen Thread, mit allen Daten und Download-Links zu der ReVolt-ROM, OK. Nicht böse sein @kehne, ich möchte nur vermeiden, das sich hier Unmengen an Threads wiederfinden, wo nachher keiner mein durchblickt.
    0

11. Wie sieht es den jetzt mit MIUI v5 aus ?
    0

12. 19.04.2013, 08:42
    Würde mich auch mal interessieren, wie sich die MIUI v5 von @Moviestar auf dem Galaxy S2 macht. Hat die denn noch keiner drauf, bzw. mal getestet? Man kann aber im MIUI Forum schon erkennen, das die ROM wohl gut laufen soll, dennoch bestehen wohl noch einige Bugs, die allerdings entweder schon behoben wurden (?), oder noch ausstehen gefixt zu werden.

Hier mal eine aktuelle Liste mit allen bekannten Bugs:

http://en.miui.com/thread-2655-1-1.html
    0

13. Die MIUI ROM von Moviestar interessiert mich weniger, die baut im gegensatz zur orginalen v5 ja auf AOSP auf. An die aktuelle BETA Version der offiziellen v5 kommt man ja nicht einfach so oder ?

OT: mich nervt es schon wieder das ich ständig Probleme mit den Spielen / Spielständen habe. Nachdem ich mehrere Gameloft und EA Spiele wiederhergestellt habe stürzen diese beim starten entweder ab oder geben den Fehler Netzwerkfehler raus.
    0

14. Kann es seien das Real Racing 3 nicht auf AOSP läuft ?
    0

15. Hat jemand Erfahrungen mit der Chameleon Rom gemacht?
    0

16. @saga hier ein link aus xda zu ubuntu http://forum.xda-developers.com/show...php?p=39085210 und hier YouTube https://www.google.ch/url?sa=t&sourc...DfHE0olUo-oz-g

So wie die ankündigung auf englisch https://www.google.ch/url?sa=t&sourc...pU-gDd6xz1l-jw

Ist zwar noch alpha aber im herbst gibt es den showdown 3 neue ui ubuntu phone, von Samsung ein ui und von Mozilla. Wird ein spannendes Jahr.

In bezug auf 4.2.x frage ich mich wann die erste Version zu tage tritt
    Für mich wird es de fakto kein samsung mehr. Eher Googles nexus oder was in die Richtung. Aber erst nächstes Jahr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1

17. 22.04.2013, 18:32
    @Sloogy

Sieht ja ähnlich im Aufbau wie MIUI aus , oder irre ich da? Wenn man dem Video folgt, scheint Ubuntu sehr auf Media- und Medieninhalte ausgelegt zu sein. Ich habe jetzt mal dazu gegoogelt und dabei erlesen, das es sich ebenfalls um ein eigenständiges Betriebssystem von Ubuntu (Ubuntu-OS) handelt, wie es z.B. das Android-OS von Google gibt. Ubuntu ist also anscheinend ein freies Open Source, worauf Samsung sein eigenes Betriebssystem aufsetzt, oder ähnlich zu sehen ist, wie codeworkzz das mit dem CyanogenMod auf dem Android-OS (Google) gemacht hat.

Der Unterschied scheint wohl aber darin zu liegen, das im Gegensatz zu Android-OS, wohl ohne die Java Virtual Maschine gearbeitet wird, wodurch die Anwendungen direkt auf die Hardware (CPU und GPU) aufsetzen sollen, um somit schnellere und flüssigere Anwendungen auf dem Handy ausführen zu können. Hört sich jedenfalls schon mal nicht schlecht an und ich bin echt gespannt, wie schnell dazu die Apps dann programmiert werden können, um darüber dann die Hardware direkt ansprechen zu können, wo ich mir denken könnte, das dies gar nicht so einfach sein wird, dies bis zum Herbst hinzubekommen.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, das es dann nicht so viele Apps sein werden, die dann schon auf dem Smartphone Einzug halten werden. Wenn ich das dann richtig verstehe, wird es wohl auch nichts mit Apps aus dem Google Play Store werden, da wie ich eben schon ausgeführt habe, die Apps ja denn ebenfalls so programmiert werden müssten, das diese auch die Hardware ansprechen müssten, da es Java in dem Fall auf dem Smartphone nicht geben wird, oder?

Was aber auffälig ist, das Ubuntu stark an das Windows 8 anlehnt und entsprechende Anwendungen auf die Ränder und Ecken des Displays verlegt sind, wohl ähnlich der Desktop-Variante von Windows 8, welches ich aber nicht besitze, um nun sagen zu könnte, das es gut ist oder schlecht . Jedenfalls kenne ich aus dem Bekanntenkreis keinen, der das Windows 8 nutzt, obwohl es sehr einfach aufgebaut sein soll. Mir persönlich ist das Desktopbild und die entsprechende Verzeichnisanordnungen zu plump gehalten, obgleich dadurch schnellere Zugriffe auf Anwendungen oder Ordner (Strukturen) durchgeführt werden sollen, was ich aber nicht bestätigen kann.

Nun gut, warten wir es mal ab, was sich in dem Fall bis Herbst vielleicht entwickelt und ob das Ubuntu dann auch tatsächlich erscheint, wie angekündigt . Ich denke aber, dass das Ubuntu-OS, wenn es so läuft wie ich es mir jetzt erlesen konnte, ein ernsthafte Konkurrenz zu Cyanogen AOPK oder Sammy AOSP sein wird, wenn es hält, was es verspricht . Gespannt bin ich auch darauf, wie es sich dann mit dem Akkuverbrauch verhalten wird, was ja ebenfalls ein großes Kriterium an eine entworfene ROM auf Ubuntu-Basis sein wird und als Vergleich dann auch Stand halten muss .
    0

18. Ja bin gespannt wie ein flitzebogen

Ich kann mir bei der Geschichte aber auch vorstellen das einige ports aus der ubuntu ecke kommen werden. Das der market erst aufgebaut werden muss ist mir klar.
    Bin mit mir am ringen die alpha mal zu probieren, nur um zu sehen in wie weit der akku mit macht, mit dauer wlan on und dann einen Vergleich machen mit android flugmodus an und wlan an.
    Dazu dann ein neuer fred.

für mich wäre das eben die alternative (vorausgesetzt es läuft flüssig) um einen neukauf zu verzögern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0

19. 23.04.2013, 06:45
    Interessant ist das Ubuntu-OS aufjedenfall, die Frage ist, wieviel ROM-Köche dieses Open Source dann auch implemetieren werden, um darüber eine eigene ROM zu entwerfen, da es ja mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckt . Wenn hierzu dann auch nicht zeitnah entsprechende Apps programmiert werden, gerade aus dem Google Play Store, dann könnte ich mir vorstellen, das es schwierig werden wird, dieses Ubuntu-ROM dann an den Mann zu bringen.

An sich verbergen sich in diesem Ubuntu-OS ne Menge Möglichkeiten, um eine neue Generation an ROMs damit zu generieren. Aus offizieller Sicht steht es aber noch in den Sternen, ob Europa überhaupt mit dem Ubuntu-OS beliefert werden soll, da entsprechende Hersteller noch nicht in Hülle und Fülle vor der Tür stehen , um das Ubuntu-OS als Betriebssystem auf ihren Smartphones zu nutzen. Es bleibt abzuwarten welche Chance man dem Ubuntu von Herstellerseite einräumt, denn damit fällt oder steht die Entscheidung, ob das Ubuntu überhaupt Überleben kann.

Da hierzu auch noch vieles entwickelt und programmiert werden muss, kann ich mir gut vorstellen, das dies eine Menge an Kosten verursachen wird, welche aus heutiger Sicht einem Hersteller schon ein Dorn im Auge sein kann, obwohl die Grundidee des Ubuntu-OS auch für zukünftige Entwicklungen eines Betriebssystems auf dem Smartphone schon revolutinär erscheinen kann. Wenn man hierbei die Entwicklung der immer schneller werdenden CPU und GPU auf Smartphones vordergründig betrachtet und ein Betriebssystem wie das Ubuntu-OS direkt auf die Hardware aufsetzt, dann könnte man davon auch ausgehen, das die Hardware dadurch auch optimal eingebunden werden kann, um noch schnellere Zugriffszeiten und Anwendungen auf dem Smartphone auszuführen .

So, das war jetzt mein letztes Statement hier im Goa-Thread zum Ubuntu . Ich denke wir sollten hier jetzt auch nicht zu viel OT zum Ubuntu betreiben, gehört hier eigentlich auch nicht rein . Wenn du @Sloogy aber magst, können wir das Thema Ubuntu gerne im "[OT] -Stammtisch- Welche StockROM oder CustomRom" fortführen, da passt das Thema auch besser hin , bitte nicht böse sein, OK.
    1

20. Zitat Zitat von Sloogy;1719483Interessant ist das Ubuntu-OS aufjedenfall, die Frage ist, wieviel ROM-Köche dieses Open Source dann auch implemetieren werden, um darüber eine eigene ROM zu entwerfen, da es ja mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckt . Wenn hierzu dann auch nicht zeitnah entsprechende Apps programmiert werden, gerade aus dem Google Play Store, dann könnte ich mir vorstellen, das es schwierig werden wird, dieses Ubuntu-ROM dann an den Mann zu bringen.

An sich verbergen sich in diesem Ubuntu-OS ne Menge Möglichkeiten, um eine neue Generation an ROMs damit zu generieren. Aus offizieller Sicht steht es aber noch in den Sternen, ob Europa überhaupt mit dem Ubuntu-OS beliefert werden soll, da entsprechende Hersteller noch nicht in Hülle und Fülle vor der Tür stehen , um das Ubuntu-OS als Betriebssystem auf ihren Smartphones zu nutzen. Es bleibt abzuwarten welche Chance man dem Ubuntu von Herstellerseite einräumt, denn damit fällt oder steht die Entscheidung, ob das Ubuntu überhaupt Überleben kann.

Da hierzu auch noch vieles entwickelt und programmiert werden muss, kann ich mir gut vorstellen, das dies eine Menge an Kosten verursachen wird, welche aus heutiger Sicht einem Hersteller schon ein Dorn im Auge sein kann, obwohl die Grundidee des Ubuntu-OS auch für zukünftige Entwicklungen eines Betriebssystems auf dem Smartphone schon revolutinär erscheinen kann. Wenn man hierbei die Entwicklung der immer schneller werdenden CPU und GPU auf Smartphones vordergründig betrachtet und ein Betriebssystem wie das Ubuntu-OS direkt auf die Hardware aufsetzt, dann könnte man davon auch ausgehen, das die Hardware dadurch auch optimal eingebunden werden kann, um noch schnellere Zugriffszeiten und Anwendungen auf dem Smartphone auszuführen .

So, das war jetzt mein letztes Statement hier im Goa-Thread zum Ubuntu . Ich denke wir sollten hier jetzt auch nicht zu viel OT zum Ubuntu betreiben, gehört hier eigentlich auch nicht rein . Wenn du @Sloogy aber magst, können wir das Thema Ubuntu gerne im "[OT
    -Stammtisch- Welche StockROM oder CustomRom" fortführen, da passt das Thema auch besser hin , bitte nicht böse sein, OK.
    Da die ubuntu community recht gross ist und canonical nach dem GNU General Public License recht handeln und somit alle sourcecodes offen legen muss.
    einziges problem das, dass selbige von cm ist, sind die treiber für jedweilige hardware die vom hersteller publiziert werden müssten um alle funktionen zu erhalten.

da es ein linux derivat ist denke ich das die apps schnell folgen werden.
    wenn ich das richtig verstanden habe soll unter der haube ein voll funktionstüchtiges ubuntu stecken soll, also sollte es denke ich nicht allzuschwer werden anwendungen jeglicher art auf das os zu zuschneiden.

ein todes urteil, wie du es sagst, ist es devinitiv wenn der appstore dort zu wenige apps aus dem google playstore portieren wird. ich könnte mir vorstellen das am anfang ein emulator dafür eine abhilfe leistn könnte wobei dann aber wiederum apps die eine hohe auslastung erzeugen warscheinlich nciht laufen werden.

einen anbieter von hardware haben sie schonmal im boot und mit googles nexus läuft es ja schon recht gut was aber in dem einen video mit ubuntu one gesagt wird das es ein appstore sein soll stimmt nciht denn ubuntu one ist eine cloud wie zb dropbox was in ubuntu (pc) von haus aus für backups integriert ist.
    ich bin gespannt was kommt.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte