Ergebnis 21 bis 40 von 121
-
Bin hier zuhause
- 21.03.2013, 14:49
ich finds auch schade, da ist man von anfang an dabei aber in Deutschland gabs keine extra Ladestation dazu. aber was solls.
-
- 21.03.2013, 16:54
Ich finde es auch schade (Kaufdatum 11/2012)- aber was sollte ich mit einer vierten Ladestation machen?
-
Bin neu hier
- 21.03.2013, 18:33
Ich finde es auch deprimierend, 3 Wochen zu früh gekauft. Schnief
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 21.03.2013, 21:11
-
blaubarschboy94 Gast
das ist doch auch quatsch, andere bieten garkeine Geschenke beim Kauf an.. wieso sollte ich dann von Nokia weg, die sogar später noch extra Sachen dazulegen, wenn du ein Produkt von denen kaufst? Ich hatte auch die Hoffnung dass man als frühkäufer son Ding bekommt, aber nunja.. leider nicht, das ist aber doch wirklich immer so, das weis man vor dem kauf meist schon ^^, das kann ich dir auch schon für die nächsten Nokia Flagships prophezeien, dass sie später solche Sachen dazu packen und die beim kauf nicht sofort dabei sind.. also wenn du dich doch zu sehr ärgerst, warte das nächste mal mit dem kauf.
Finde so Aktionen aber auch gut, so kaufen es noch mehr Leute, die vielleicht noch unschlüssig waren
-
- 21.03.2013, 21:59
Zeigt aber wohl auch das es Nokia "nötig" hat den Absatz mit solchen Aktionen nochmal anzukurbeln. Denn eine andere logische Erklärung kann ich nicht finden.
Für den interessierten Endkunden aber mit Sicherheit positiv
-
Fühle mich heimisch
- 21.03.2013, 22:04
Verdammt, ich bin ja die ganze zeit am überlegen. Nächten Monat kann ich verlängern und mir eins aussuchen. Und obwohl ich mein lumia 800 sehr liebe, so liebe ich das 920 um so mehr.....und die Aktion macht es mir jetzt noch schwere.
Das sind ja 60€ die ich da spare.
Ich frage mich nur, kommt zum Sommer das 1000 raus, oder erst zu weihnachten???
Ahhhhhhhh 😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------
Blödsinn. Ich kenne jetzt noch 5 man die seit Wochen auf ihr gerät warten. Selbst im mm ist der preis von 599€ auf 629€ wieder hoch.
Ich glaube nicht das es sich schlecht verkauft.
Ich kenne bis jetzt 12 die eins haben, und weitere 6 die bis zum Sommer sich ein Holen wollen.
Also es ist sicher kein iphon Schlager, aber die Leute beachten und sehen die Vorteile und das schicke os von Nokia.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 21.03.2013, 22:18
Du musst hierbei deinen Fokus erweitern. Wir reden hier von der Masse, nicht nur von der technisch versierten Käufergruppe, die sich tagtäglich mit diversen News aus Fachforen/-blogs eindecken oder sich ein Lumia wegen des OS geholt haben.
Klar kauft sich jetzt noch der ein oder andere ein Lumia wegen dieses Angebots. Aber wieviele haben es sich damals nicht gekauft, weil diese Station nicht im Lieferumfang enthalten war, obwohl es diese Funktion hat?
Man muss bedenken, dass es damals (wie heute eigentlich auch noch) sehr schwierig war neben dem Phone am gleichen Ort eine passende Qi-Ladestation zu erwerben. Der ein oder andere hätte diese bestimmt gerne gleich mit nach Hause genommen. Aufgrund dieses "Fehlens" hat der Kunde sich vllt dann doch lieber für ein iPhone oder Android-Phone entschieden und gegen das Lumia.
(vgl. mit einem ipod ohne Kopfhörer - stell dir mal vor du kaufst dir einen iPod, musst die Kopfhörer aber iwo im Netz bestellen, da diese nirgends in deinem Ort käuflich zu erwerben sind)
Ich betrachte diese Sache aufgrund meines Studiums (welches sehr viel Marketing beinhaltet hat) ein wenig anders/objektiver.
Ganz einfach aus dem Grund: Gerade bei technischen Produkten bekommt der Hersteller/Verkäufer die meiste Werbung von internen und externen Quellen kurz nach der Produkteinführung. Hier haben die potentiellen Kunden das Produkt bereits unbemerkt wahrgenommen.
(ganz nach dem AIDA-Prinzip) Sozusagen hat der Kunde hier schon ein Kaufinteresse. Gibt es jedoch noch andere "interessante" Produkte fehlt dem Kunden evtl. das ausschlaggebende Kaufargument.
Hier sind wir dann an dem Punkt, an dem Nokia diese "potenziellen" Kunden mit einer solchen Aktion zum Kauf umstimmen könnten.
Der Kunde hat noch Interesse und wird dann noch zusätzlich mit solch einem Angebot gelockt, welches evtl dann zum Kauf führt.
Nach 5 Monaten ist diese Welle aber bereits abgeebbt und die damals potenziellen Kunden haben sich in der Zwischenzeit ein anderes Produkt gekauft oder das Interesse an dem Produkt wieder verloren. Ist das Interesse nicht mehr da, hält der Kunde auch keine gezielte Ausschau mehr nach Angeboten für dieses Produkt. Und das bringt uns wieder zurück zu meinem obigen Post.
Die "Interessenten"-Anzahl hat sich über diese 5 Monate bereits stark verkleinert. Und da Nokia keine TV-Werbung für diese Aktion macht wird der "Nicht-mehr-Interessierte" dieses Angebot auch sehr wahrscheinlich gar nicht erst mitbekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir meine Meinung ein wenig näher bringen. Ich will auch nicht, dass du meine Ansicht teilst...aber zumindest, dass du sie verstehst.
Von "nötig" haben kann man bei solchen Produkten nie sprechen.
Jeder Hersteller, welcher für einen Markt produziert möchte natürlich soviel wie möglich davon verkaufen. Aber wie es in der Technik-Welt eben so ist, kommt iwann der Punkt an dem das Interesse entweder gesättigt ist oder abnimmt. Diesen Punkt möchte natürlich jeder Hersteller so lange wie möglich hinauszögern um nicht "auf Lager" zu produzieren. Das wäre sonst "totes Kapital" und unwirtschaftlich. Deshalb kurbeln viele Hersteller so den Vetrieb ihrer Produkte nochmals an. Einige geben etwas gratis dazu, andere gehen mit dem Verkaufspreis runter. So läuft das Geschäft nunmal.
-
- 21.03.2013, 22:29
Ich glaube auch nicht, dass Nokia das nötig hat. Ich sehe in den letzten Wochen immer mehr Lumias. Vor einem Jahr war es noch sehr selten mal ein WP zu sehen, aber mittlerweile tut sich was.
Vielleicht kann man es auch etwas als Wiedergutmachung für die Lieferschwierigkeiten sehen. Außerdem wird Nokia durch die unerwartet hohen Stückzahlen wohl nochmal günstiger kalkulieren können, so dass sie so eine Promotionaktion locker stemmen können. Natürlich kann man diesen Gedanken jetzt weiterspinnen hin zu einer weiteren Absatzsteigerung, die nochmal zu einer Senkung der Stückkosten führt.
Ich hätte auch gerne eine Ladestation, aber da wird man wohl nichts machen können. Ende letzten Jahres gab es ja auch die Aktion, dass man beim Kauf einiger WP7-Lumias ein BT-Headset (sogar ein recht hochwertiges) kostenlos bekommt.
Letztendlich hat Nokia mit dieser Aktion kein unkalkulierbares Risiko, wie heißt es so schön? "Begrenzer Vorrat", "So lange Vorrat reicht" oder ähnliche Klauseln, welche sicherlich auch diese Aktion schmücken.
Außerdem senken sich dadurch vllt. die Kosten für die Stationen, was eventuell auch mal an den Endverbraucher weitergegeben wird.
-
Bin hier zuhause
- 22.03.2013, 11:50
Ich habe es trotzdem mal probiert. Vielleicht prüfen die das nicht so genau... Trotzdem interessant, dass die die Aktion jetzt bringen. Dachte es wäre immer noch so, dass es meist vergriffen ist, bzw. Lieferengpässe da sind.
-
Bin hier zuhause
- 22.03.2013, 18:54
Ist Saturn ein authorisierter Händler?
-
blaubarschboy94 Gast
na bestimmt! Ich denke eher, damit sind Ebay Käufe und sonstige "unter der Hand" Käufe als nicht autorisiert gemeint.. ansonsten les es doch bei den AGBs der Aktion nach
-
- 23.03.2013, 06:21
Hat jemand schon eine Bestätigungsmail erhalten?
Von meinem Windows Phone aus geschrieben.
-
Unregistriert
- 23.03.2013, 07:41
Nokia hat es also nötig??? Dann hat es ja Samsung auch mit ihren galaxy Geräten ja auch nötig, denn da bekommt man auch etwas, beim kauf eines galaxy gerätes!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 23.03.2013, 13:43
Ok, was offenbar völlig an mir vorübergegangen ist, ist, daß die Aktion nur für Deutschland gilt und nicht für Österreich. Schade. Aber nicht tragisch.
-
- 23.03.2013, 15:34
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2013, 09:12
Wie weiß man das Nokia ein auswählt?
Bekommt man eine Bestätigungsmail?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.03.2013, 05:59
Ich denke das kaufdatum was auf der Rechnung steht, da man ja den kaufbeleg hochladen muss.
-
- 25.03.2013, 08:03
Klar. Gerade du als einer der fortgeschrittenen Marktbeobachter solltest doch wissen, dass mit dem Xperia Z und dem HTC One die Konkurrenz nicht kleiner geworden ist und dazu steht auch das S4 in den Startlöchern
Selbst Google muss das fast schon in Vergessenheit geraten Nexus 4 mit Tweets und neuer Werbung pushen. Der Markt ist hart, erstrecht wenn man wie Nokia aufzuholen hat.
Generell finde ich solche Aktionen nett, nur würde ich woanders ansetzen. Die Ladestationen sind viel zu teuer und sollten für 19,99€ zu haben sein, denn mehr als Ladespulen und Plastik ist das nicht. Um eine "neue" Lademöglichkeit in den Markt zu integrieren muss man am Preis ansetzen. Und wenn ich mir diesen angucke, da graust es mich.
-
Bin hier zuhause
- 27.03.2013, 09:30
Hat da schon jemand was neues gehört?