[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel 5.2/4.1 (28.03.2014) [KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel 5.2/4.1 (28.03.2014) - Seite 7
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 711
  1. Es gibt schon Profile mit 1 oder 2 Kernen.

send with a stolen phone
    0

2. Aber nur pegasusq. ^_^ Bei zzmove ist es wohl nicht so stark beschränkt auf 1 oder 2 kerne. Bei zzmove medium (weiß grad nicht wies genau heißt) hab ich sogar fast durchgehend alle 4 kerne.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

3. So ich hab jetzt mal einen Tag mit der Boeffla Moderate Einstellung verbracht. Sehe aber keine großartigen Unterschied zum Stock PegasusQ governor
    Läuft gut wobei stock minimal besser, man merkt halt schon geringfügig, das meistens nur ein Kern bzw. Nur zwei Kerne aktiv sind.
    Akkulaufzeit ungefähr gleich meiner Meinung nach. Die zwei Kerne laufen deutlich auf höhere Frequenz, da die andren zwei meisten schlafen.

0

4. 22.02.2013, 08:40
    Bin jetzt auch wieder zurück auf Boeffly-Battery. ZZMove-Performance läuft zwar deutlich flüssiger, aber braucht eben auch mehr Batterie. Habe entschieden, dass ich mit dem leichten Runterlaufen der Framerate bei Boeffla-Battery erstmal leben kann.
    1

5. Nur mal aus interesse, gibt es pläne für dualboot Feature im boeffla kernel? ^_^ Meine flasherlaune kommt langsam wieder, aber ich will mein momentan sauber laufendes system nicht übern haufen schmeißen.

1

6. Lord Boeffla Gast
    Nein. Negativ. Dual boot wird auch weiterhin Siyah vorbehalten sein.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
    1

7. Lord Boeffla Gast
    Guten Abend,

Peng, Schuss, Fanfare, Trärääää.

Die 2.8-beta3 ist da, steht ab sofort zum Download bereit über die Homepage (oder load&flash in der Tweaks App).

Wichtig!!! Ich empfehle diesesmal auf jeden Fall vor dem Flashen die Einstellungen zu löschen (wer die Tweaks App nutzt, dort Others -> App: Reset all settings; wer die Konfigurationsdatei nutzt, diese bitte aus dem Ordner boeffla-kernel löschen). Dann flashen und alles wieder von vorne einstellen. Es hat sich recht viel geändert, daher ist das diesesmal anzuraten.

Change Log (zur letzten Stable 2.7.2):

• "Soft" overclocking auf 1500 oder 1600 MHz einstellbar
    • Boeffla-Sound Engine 1.5.1 mit:
      • Speaker tuning
      • Mikrofon Empfindlichkeit einstellbar in 32 Stufen getrennt für Aufnahme und Telefonate (Call-Detection ist damit logischerweise auch wieder da)
      • Mic mode wird zukünftig nicht mehr unterstützt da durch obiges Feature ersetzt

• Neue zzmoove Governor version 0.3 (Danke an ZaneZam!!!)
    • 5 PegasusQ Profile (boeffla battery, boeffla moderat, 1core, 2cores, smod)
    • 3 zzmoove Profile (battery, optimal, performance)
    • "peg" system tweak entfernt, dieser ist nun im pegausq Profil "smod" enthalten (wer also früher smod in den system tweaks hatte muss nun auch beim Governor "PegasusQ Speedmod" wählen, wer peg hatte wählt bei System Tweaks stock und bei Governor "PegasusQ Speedmod")
    • Boeffla Tweaks app wird nun nicht mehr ins System sondern als User-App installiert (damit muss man nicht mehrfach rebooten nach dem Kernel flashen bis die App erscheint.

Viel Spass beim Testen.
    Wer die Boeffla-Sound App nutzt... bin neugierig ob diese weiterhin läuft oder mit den neuen Schnittstellen nicht zurecht kommt. Ich denke aber, dass Simone in den nächsten 1-2 Wochen auch ein Update bringen wird mit den neuen Features.

Viele Grüße
    Andi
    10

8. Alles resettet und geflasht.
    Hab alles auf stock eingestellt, außer den governor, der steht auf boeffla moderate.
    Ich werde berichten, bisher läufts super

@Andi: Hast du an der moderate einstellung noch was geändert? Kommt mir so vor als bliebe er jetzt länger auf 2 Kernen bei geringer Last.

0

9. Lord Boeffla Gast
    Hallo phex,

nein, ich habe im Vergleich zur beta2 daran nichts geändert.

Bist Du auf 1600 MHz gegangen oder weiterhin auf 1400 Standard?

Da nämlich die Profile über die Taktfrequenzen (u.a.) gesteuert werden kann sich das bei etwas overclocking schon auch mit verschieben.

Viele Grüße
    Andi
    0

10. Ich weiss nicht wie es hier mit Lizenz und Rechten zugeht, nehme an, da Open Source, brauche ich keine Zustimmung den Kernel in meine ROM mit einzubauen.

send with a stolen phone
    0

11. Lord Boeffla Gast
    Brauchst Du nicht, dkionline.

Guter Ton ist trotzdem zu fragen

Aber klar, darfst Du natürlich...

Andi
    1

12. Bin weiterhin auf 1400 mhz.
    Ist mir nur so aufgefallen, vielleicht bilde ich mir das nur ein
    Läuft auf jedenfall gut und aus irgendeinem grund zieht jetzt wlan auch kaum mehr saft im standbye...verrückt, aber ich bin begeistert!

Weiter so und danke immer für deine mühe fragen zu beantworten

2

13. Lord Boeffla Gast
    Na, dafür bin ich ja da

(unter anderem)

Andi
    1

14. Lord Boeffla Gast
    Hi,

kurze Info: Version beta3a steht nun bereit.

Es wurden ein paar Script Probleme gefixt welche manchmal dazu führten, dass konfigurierte Governors nicht geladen wurden.

Entweder von der Homepage laden oder per Load&Flash aus der Boeffla-Tweaks App.

Grüße
    Andi
    4

15. Lord Boeffla Gast
    Guten Abend,

die hoffentlich letzte Beta (ausser es gibt noch gravierende Probleme) der 2.8er Serie ist nun für alle auf der Homepage erreichbar:

2.8-beta4

Change Log (zur letzten Stable 2.7.2)

• "Soft" CPU overclocking auf 1500 oder 1600 MHz einstellbar
    • GPU overclocking auf 266-533 bzw. 350-600 MHz einstellbar (GPU undervolting musste dadurch unter der Haube auch neu angesteuert werden, ist auch gemacht)
    • Boeffla-Sound Engine 1.6.0 mit:
      • Speaker tuning
      • Stereo Expansion Effekt einstellbar (nur Kopfhörer)
      • Mono downmix einstellbar (nur Kopfhörer)
      • Mikrofon Empfindlichkeit einstellbar in 32 Stufen getrennt für Aufnahme und Telefonate (Call-Detection ist damit logischerweise auch wieder da)
      • Mic mode wird zukünftig nicht mehr unterstützt da durch obiges Feature ersetzt

• "peg" system tweak entfernt, dieser ist nun im pegausq Profil "smod" enthalten (wer also früher smod in den system tweaks hatte muss nun auch beim Governor "PegasusQ Speedmod" wählen, wer peg hatte wählt bei System Tweaks stock und bei Governor "PegasusQ Speedmod")
    • Boeffla Tweaks app wird nun nicht mehr ins System sondern als User-App installiert (damit muss man nicht mehrfach rebooten nach dem Kernel flashen bis die App erscheint.

Hinweis: Simone ist noch nicht dazu gekommen die Boeffla-Sound App zu aktualisieren. Diese nutzt derzeit nicht alle Features der neuen Engine. Bitte übergangsweise dafür Boeffla-Tweaks oder das Config File nutzen.

Viel Spass beim Testen.

Andi
    9

16. 27.02.2013, 10:24
    Bin wieder zurück auf zzmove-performance. Das superflüssige Arbeiten war einfach zu verlockend und ich bin jetzt nach 26h Ackulaufzeit (2h Screen on) noch bei 45% Restbatterie, also eigentlich ganz brauchbare Ackuwerte.
    1

17. Lord Boeffla Gast
    So, es ist vollbracht, die nun wirklich letzte Beta ist da:

2.8-beta5

ACHTUNG: Diese Version setzt eure komplette Einstellung zurück (Boeffla-Tweaks und Config File falls vorhanden)!!!
    Da alles neu einsortiert und umbenannt wurde ist das der einzige Weg Seiteneffekte zu vermeiden. Bitte danach wieder alles so einstellen wie es euch gefällt.

Change Log (zur letzten Stable 2.7.2)

• "Soft" CPU overclocking auf 1500 oder 1600 MHz einstellbar
    • GPU under- und overclocking mit verschiedensten Profilen implementiert (von 64 Mhz bis hoch zu 700 MHz). Bitte bei den beiden höchsten Overclocking Profilen ein wenig overvolten.
    • GPU undervolting beherrscht nun auch 4 overvolting Schritte um Stabilität auch bei hohem Overclocking zu erreichen
    • Boeffla-Tweaks App komplett neu und logischer sortiert
    • Config File komplett neu und logischer sortiert
    • Boeffla-Sound Engine 1.6.0 mit:
      • Speaker tuning
      • Stereo Expansion Effekt einstellbar (nur Kopfhörer)
      • Mono downmix einstellbar (nur Kopfhörer)

• Neue Funktionen in Boeffla-Tweaks App:
      • Wipe Clipboard Cache nun extra Punkt (Userwunsch) und nicht mehr in Wipe Caches mit drin
      • Man kann einen leeren boeffla-kernel Ordner anlegen lassen
      • Man kann init.d komplett säubern um auch Scripte von Roms los zu werden

Hinweis: Simone ist noch nicht dazu gekommen die Boeffla-Sound App zu aktualisieren. Diese nutzt derzeit nicht alle Features der neuen Engine. Bitte übergangsweise dafür Boeffla-Tweaks oder das Config File nutzen.

Viel Spass beim Testen.

Andi
    7

18. Wann kann man mit der Stable rechnen?
    0

19. Lord Boeffla Gast
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Wann kann man mit der Stable rechnen?
    Ich denke mal, am Wochenende...

Hi,

ganz schnell noch, es hat sich ein altbekannter Fehler eingeschlichen, dass beim Abschalten der drei Tweaks (und beim Auswählen der höchsten GPU overclocking Stufen) nach jedem Reboot das Hinweisfenster wieder angezeigt wird. Naja, Aufräumaktion Nebeneffekt.

Daher bitte nun den Kernel einfach nochmal neu laden und flashen.

DANN (!) entweder die Konfiguration nochmals löschen und neu vornehmen.
    Oder alle Einstellungen der Tweaks, die ihr gemacht habt nochmal "toggeln" (also einmal hin- und her wechseln).

Dann ist der Effekt wieder verschwunden.

Sorry, war ein blöder Flüchtigkeitsfehler meinerseits...

Andi
    2

20. Lord Boeffla Gast
    Guten Morgen,

2.8-beta5a steht bereit.

Darin sind die gemeldeten Fehlerchen gefixt:
    - Speaker-Tuning Einstellungen verrutscht
    - boeffla-kernel Ordner mit falschen Berechtigungen erstellt

Wie immer, auf der Homepage, oder über Load&Flash.

Viele Grüße
    Andi
    1

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte