Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Mich gibt's schon länger
- 22.02.2013, 17:23
Ich hab mein kürzlich erworbenes Lumia 800 als Hotspot für meinen Laptop eingerichtet, die Verbindung klappt, trotzdem verbinden sich IExplorer und thunderbird nicht. was mach ich falsch? mein laptop-win ist noch XP.
-
- 24.02.2013, 00:58
Du aktivierst also die Internetfreigabe am Lumia und verbindest dich zu genau dem erstellten WLAN am Laptop? Funktioniert dabei denn ein Internetzugriff am Lumia? Funktionieren sonstige Internetverbindungen über den Laptop?
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2013, 15:26
danke für die antwort! tatsächlich aktiviere ich die internetfreigabe am lumia, verbinde mich am laptop mit dem lumia-hotspot - wird meist sofort gefunden und auch die verbindung hergestellt - doch wenn ich per IE oder firefox ins internet möchte, sagt er, keine verbindung. da ich 2 laptops mit XP zum probieren habe: bei beiden gleich! am lumia komme ich problemlos ins internet, auch wenn der schalter auf "Internet teilen" steht. ich vermute nun, dass ich beim laptop irgendwas aus- oder zusätzlich einschalten sollte.
wenn es mir möglich ist, werd ich morgen versuchen, mit dem laptop einen städtischen hotspot anzusprechen - außer du, lieber DoGGtor, hast noch einen heißen tipp! danke jedenfalls im voraus für alle Bemühungen!
-
Fühle mich heimisch
- 24.02.2013, 15:40
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2013, 15:52
ich denke, das hab ich, nachdem unter "eigenschaften" beim Internetprotokoll die Rubrik "folgende serveradressen verwenden" ausgefüllt ist. allerdings weiß ich nicht mit sicherheit, ob ich das eingegeben hab, oder ob sich das hineingeschrieben hat - "Laie" eben...
-
- 25.02.2013, 00:19
Eigentlich sollte das alles auf "automatisch beziehen" oder sowas stehen.