schwarze Ecken am blauen HTC 8x schwarze Ecken am blauen HTC 8x - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164
  1. 12.02.2013, 15:21
    Zitat Zitat von Ky3kA Beitrag anzeigen
    Der Artikel hinter dem Link, ist mit Sicherheit von einem Nokia 920 Fanboy geschrieben, so wie der das 8X schlecht macht. Überall lobt er das Lumia 920 wie viel besser es doch wäre. Die Kommentare unten sind auch wieder nur das übliche "Lumia 920 ist besser -Fanboy" gesülze. Alles auf dem Niveau "Playstation 3 ist besser wie Xbox 360".
    0

2. Da sind wir ja einer Meinung, masterwinni!
    - ich werde mein HTC nun nach 3 Reklamationen seit 7.12 das letzte mal einschicken und auf die Vorschläge von HTC warten, welches Handy diese mir als tausch anbieten. Und selbst wenn ich aufpreis zahlen muss, es wird kein HTC mehr. Sehr traurig, denn eigentlich ist es ganz gut. .... Nur ausbaufähig!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    1

3. Hey Fabian2101,
    ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: es wird wieder ein Android.
    Das Experiment WP8 hat mich nicht überzeugt.
    Keine Notification Bar, mangelhafte WhatsApp - sowie weitere Apps - Umsetzung, keine individuellen Nachrichtentöne (außer die aus der vorgegebenen Liste!) und viele viele weitere "Kleinigkeiten" machen mir es jetzt leicht das HTC 8X und WP8 abzugeben.
    Evtl wieder mit WP9
    Euch anderen weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.
    0

4. Es ist schade, dass die Dritthersteller ihren Teil dazu beitragen, dass Menschen sogar dem ganzen Betriebssystem den Rücken zukehren.
    Dieser "Fehler" mit den eingefärbten Handys darf ohne Frage nicht sein und ist ein erheblicher Mangel. Sobald das öffentlich(er) wird, kann sich HTC Umsätze mit den eingefäbten Geräten abschminken, denn wer kauft wissentlich für 450 Euro schon ein Gerät mit so einem eklatanten Mangel?
    Der Herr im T-Punkt meinte, dass momentan nur noch das blaue Gerät lieferbar sei - und wenn das so weitergeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das in naher Zukunft ändert, denn das Ding werden sie massenweise auf Halde produziert haben, durch diesen Mangel.

Ich will nur hoffen, dass das schwarze lieferbar ist, wenn ich zum 1.4. einen neuen Vertrag brauche. Btw, ist das schwarze eigentlich auch eingefärbt? Oder ist das das blanke Material?

*Offtopic, @ Vorredner:*
    WP8 ist nicht das Problem, das ist ein blitzsauberes, ultraschnelles, elegantes Betriebssystem, für das es zum Teil großartige Apps gibt. Nur leider machen viele Leute (das lese ich auch immer in den Beurteilungen von WhatsApp) den Fehler, ein "schlechtes" WhatsApp mit einem schlechten Betriebssystem gleichzusetzen. Denkt doch einfach mal zehn Jahre zurück, da war noch kein einziger auf sekündliche nebensächliche Updates aus irgendeiner WhatsApp-Gruppe angewiesen oder konnte keine fünf Minuten leben, ohne seinen Facebook-Status aktualisiert zu haben. Was ich sagen will: wenn die Nachricht mal zehn Minuten später ankommt, was solls? Das passiert auch auf dem iPhone oder nem Android-Gerät, das liegt dann an den WhatsApp-Servern, aber nicht an der WA-Version/dem Betriebssystem. Außerdem ist es doch ein Stück Freiheit, mal nicht unmittelbar auf das neueste Speisenfoto reagieren zu müssen, oder?
    *Offtopic aus*
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Iconia W510 aus geschrieben.
    1

5. Zitat Zitat von Nintendo_rocks Beitrag anzeigen
    *Offtopic, @ Vorredner:*
    WP8 ist nicht das Problem, das ist ein blitzsauberes, ultraschnelles, elegantes Betriebssystem, für das es zum Teil großartige Apps gibt. Nur leider machen viele Leute (das lese ich auch immer in den Beurteilungen von WhatsApp) den Fehler, ein "schlechtes" WhatsApp mit einem schlechten Betriebssystem gleichzusetzen. Denkt doch einfach mal zehn Jahre zurück, da war noch kein einziger auf sekündliche nebensächliche Updates aus irgendeiner WhatsApp-Gruppe angewiesen oder konnte keine fünf Minuten leben, ohne seinen Facebook-Status aktualisiert zu haben. Was ich sagen will: wenn die Nachricht mal zehn Minuten später ankommt, was solls? Das passiert auch auf dem iPhone oder nem Android-Gerät, das liegt dann an den WhatsApp-Servern, aber nicht an der WA-Version/dem Betriebssystem. Außerdem ist es doch ein Stück Freiheit, mal nicht unmittelbar auf das neueste Speisenfoto reagieren zu müssen, oder?
    *Offtopic aus*
    *Offtopic
    Hey Nintendo_rocks.
    auch wenn es hier jetzt wieder vom Thema abweicht möchte ich keinen neuen Meckerthread o.ä. eröffnen oder mich an solchen beteiligen.
    Im Grunde genommen mag ich WP8 wirklich sehr.
    Akkulaufzeit ist mittlerweile bei über 2,5 Tage - das hatte ich bei keinem SmartPhone zuvor.
    Geschwindigkeit ist ebenso hervorragend.
    Aber wie ich schon geschrieben habe: es sind immer wieder diese Kleinigkeiten.

- Mir fehlt wirklich die Notificationbar. Und da kann MS die 100 mal versprechen - sie ist de facto nicht vorhanden oder in unmittelbarer Aussicht.
    - Auch habe ich schon immer meine eigenen Nachrichtentöne verwendet. Geht mit WP8 nicht
    - Kalender: finde ich sehr sparsam, was da angeboten wird. Ich möchte keine weiteren Apps kaufen um einen vernünftigen Kalender mit Monatsansicht zu haben. So etwas hat (gerade bei MS) drin zu sein. Immerhin ist MS ein global player im Bereich Office.
    - Navigation: Nur weil ich t-mobile Kunde bin, besteht die Möglichkeit gratis eine Navigationssoftware zu verwenden. Was aber wenn ich bei Vodaphone geblieben wäre?
    - Dropbox: ich nutze seit langem Dropbox. Leider gibt es hierfür nicht einmal kostenpflichtige Apps um Dropbox adäquat einsetzen zu können. Ja ich weiß: ich soll jetzt Skydrive nehmen. Aber das sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Mit Skydrive kann ich keine Daten zwischen verschiedenen Rechnern syncen um zB eine Calibre Datenbank auf verschiedenen Rechnern "parallel" betrieben zu können.
    - Emailweiterleitung: Es gibt keinen Grund mich derart zu bevormunden. Warum sollte es mir VERBOTEN sein eine weiterzuleitende Email zuvor zu bearbeiten? Wenn ich entscheide nur Teile aus der Email weiterleiten zu wollen, dann ist das meine Entscheidung.

Diese Liste könnte ich jetzt Seitenweise weiterführen.
    Nochmal: ich bin kein Android-Fanboy oder WP-Hater.
    Ganz im Gegenteil.
    Ich bin offen für Neues - das war einer der Gründe warum ich mich für WP8 entschieden hatte.
    Diese "Kleinigkeiten" reiben mich aber mittlerweile so massiv auf, dass ich die Chance beim Hardwarewechsel nutzen werde um wieder auf Android zu gehen. Da weiß ich was ich habe und was funktioniert / nicht funktioniert.
    * Offtopic off.

b2t:
    Leider hält es der Onlinehändler, bei dem ich das Gerät mit Vertrag, erworben habe NICHT für nötig in angemessener Zeit auf ein diesbezüglich eröffnete Ticket zu reagieren.
    Ich wurde beim ersten "Schaden" hängen gelassen und beim zweiten ebenso. Deshalb musste ich das mit dem HTC-Support (über Facebook) persönlich lösen.
    Das hat zwar super funktioniert - aber mein "Händler" ist eher etwas träge was Support angeht. Demnach kann es noch lange dauern bis ein Tausch der Hardware stattfinden wird.
    Ich werde hier natürlich den weiteren Werdegang dokumentieren.
    Gehört ja irgendwie dazu
    0

6. 15.02.2013, 07:50
    Auch habe ich schon immer meine eigenen Nachrichtentöne verwendet. Geht mit WP8 nicht
    Geht das nicht genau so wie bei den Klingeltönen? Ich meine, da kann man doch auch eigene einfügen. Oder?

Gruß
    0

7. Nein, leider nicht. Du hast nur die Windows-internen zur Auswahl
    0

8. Aaaalso: da ich im TShop arbeite weiß ich auch, dass es nur das blaue HTC gibt. Falls nun manch anderer auf den Vorgänger des 8X zugreifen will wegen der anderen Farbe, > WP 8S das ist in gelbgrün erhältlich.
    Ob es das schwarze in Zukunft für PK's auch geben wird ist fraglich. Ich denke eher nicht.

Nun zu der Sache mit der Färbung: auch das schwarze HTC hat leider Gottes eine Beschichtung die es Rutschfester macht. Höchstwahrscheinlich ist es eine Frage der Zeit wann sich diese abnutzt und das Polynom Carbonat darunter erscheint. Es sind "Kleinigkeiten" - ja. Aber bei über 500€ Preis kann man echt pingelig sein.

Das System ist nett und macht Spaß, aber es ist weit ausbaufähig. Dass manche Apps wie Spotify/WhatsApp und oder Facebook nicht so doll sind, ist aber nicht auf das System zu verantworten, sondern auf den jeweiligen Hersteller der Apps.

Fazit: wie ich erwähnte wird es wieder Apple.
    Eintönig und einfach, aber ohne solche Fehler.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

*warum das doppelt ist, keine Ahnung
    0

9. Es hieß, dass er mir das schwarze Telefon bestellen kann und es dann seine Sache ist, ob das mit nem Privat- oder Geschäftskundenvertrag rausgeht. Von daher wird das schon
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

10. Die Farben halten schon. Meins ist von der ersten Generation und nichts ist passiert.

Auch die blauen halten und das ohne Mühe. Es gibt kein Problem. Die meisten Gehäuse der ersten Generation, waren wohl meist fehlerhaft, oder Testgehäuse.

Meins ist Top, seit fast 4. Monaten.
    0

11. Wenn es denn nur die Gehäuse der ersten Generation betreffen sollte, dann impliziert das aber auch, dass ich bei beiden Reparaturen mit alten Gehäusen abgespeist wurde.
    Oder?
    0

12. Jut
    0

13. @ Drachenklinge

Das hört sich ja schonmal gut an.
    Auf der anderen Seite wäre dann aber das Verhalten von HTC bei der Reparatur ziemlich mies. Von wegen, wir setzen dem Kunden jetzt nochmal n mangelhaftes Gehäuse drauf, die müssen ja weg und vielleicht beschwert er sich dann nicht nochmal.
    0

14. Update:
    Wie bereits geschrieben habe ich mit dem Gedanken gespielt das Gerät aus benannten Gründen zurückzugeben.
    Leider habe ich den Fehler gemacht und ONLINE einen Vertrag abgeschlossen, sodass mir der Gang zum Händler "Face to Face" verwehrt bleibt. Dadurch verzögert sich der Prozess gefühlt ins Unendliche...
    Der Antrag auf Wandlung, wie es so schön formuliert wurde, wird jetzt, nach Einsenden der Reparaturbelege sowie Rechnung(en), geprüft.
    Ich kann nur hoffen, dass das Thema bald vom Tisch ist.

*OT*
    Noch mal meine Meinung zu WP8:
    Es ist nicht so schlecht, wie ich es evtl formuliert habe. Mindestens genauso "schlecht" sind die App-Entwickler mit den Fortschritten ihrer Apps für WP8.
    Ob das jetzt verständlich ist weil andere OS weiter verbreitet sind oder nicht, spielt für MICH keine Rolle. Entweder es gibt Apps die funktionieren oder nicht.
    In diesem Fall ist es leider so, dass viele Apps nur schnell hingefummelt werden und mit minimalem Funktionsumfang, im Vergleich derer Pendants zu iOS oder Android, auf den Markt geworfen werden.
    Somit heisst es dann "App ist da".
    Meeep.
    Kann so nicht akzeptiert werden.

Wie ich auch schon schrieb: mit WP9 bin ich gerne bereit wieder zu testen. Wenn alle Parteien ihre Hausaufgaben gemacht haben wird es bestimmt gut

* OT OFF*
    Danke für's Lesen und die Antworten, die bisher gegeben wurden. War viel konstruktives dabei.
    1

15. 21.02.2013, 07:10
    Mein Gehäuse ist auch Top!

-keine Neustarts
    -Akku hällt bis zu 2,5 Tagen

Natürlich sind manche Apps nicht grade "das gelbe vom Ei" aber das gilt auch für Android und IOS!!!!!!
    Ich hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme die ich nicht auch mit Android hatte und kann das HTC 8X uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Gruß Axel
    0

16. 21.02.2013, 14:14
    Meins ist auch wieder da. Jetzt funktioniert endlich alles, und auch das Gehäuse ist einwandfrei. HTC hatte Fotos nach der ersten Reparatur angefordert, um die Arvato vorzulegen. Ich vermute mal, dass die auch nicht besonders glücklich über ihren Reperaturpartner sind.
    Ich kann nur jedem Empfehlen, sich im Reparaturfall bei HTC DACH bei Facebook zu melden. Gerade wenn etwas schief läuft ist es ratsam, das HTC das auch mitbekommt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

17. Genau darüber habe ich alles laufen lassen.
    Der Support (vor allem die Zeiten) waren echt bombastisch!
    Hätte ich das direkt mit Arvato gehändelt, hätte es viel länger gedauert.
    Letzten Endes hat aber alles nichts gebracht
    Jetzt soll ich das Gerät einschicken. In 4 - 6 Wochen möchte man mir dann mitteilen ob die Wandlung akzeptiert wird.
    Grrrr
    0

18. 17.03.2013, 22:25
    Nach Reparatur der Schale keine Schwarzen Verfärbungen mehr. Gleiche Nutzung wie bei der alten schale wo es nach 3 wochen schwarze stellen gab. Hoffe es bleibt so. Ist ein geiles Handy. Nie wieder Iphone.
    0

19. Ich hab das schwarze 8x und bei mir löst sich nun die matte beschichtung rund um den einschaltknopf ab und es kommt das glänzend schwarze Plastik das darunter ist zum Vorschein.
    0

20. Brennpunkt Gast
    Auch ich bin von den schwarzen Ecken beim blauen HTC 8X betroffen. Die erste und zweite Reklamation wurde durch Gerätetausch (Neugeräte) erledigt. Nachdem nun auch beim dritten Gerät nach drei Wochen die Ecken wieder schwarz werden, läuft nun die Rücktrittsphase. Ich gehe von vier Wochen aus, bis ich Bescheid bekomme. Ich werde berichten, ob der Rücktritt anerkannt wurde.Es ist äußert ärgerlich, dass mir zweimal ohne Sinn und Verstand Ersatzgeräte mit dem selben Mangel ausgehändigt wurden (m.E. an der IMEI-Nummer zu erkennen) und das Problem nicht gelöst wurde, zumal ich das Smartphone von HTC ansonsten super finde. Keine technischen Mängel und auch das Betriebssystem von Microsoft war einwandfrei. HTC hat sich mit den blauen Varianten keinen Gefallen getan, was ich sehr bedaure.
    Gruß Brennpunkt
    0

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte