Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? - Seite 6

Umfrageergebnis anzeigen: Wechsel von Windows Phone 8

Teilnehmer
177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wechsel niemals

138 77.97%
  • Ich ziehe einen Wechsel in Betracht

17 9.60%
  • Ich wechsel zu IOS

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Android

13 7.34%
  • Ich wechsel zu Symbian

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Blackberry

5 2.82%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
  1. 20.02.2013, 07:36
    Zitat Zitat von nb4fcb Beitrag anzeigen
    [...]Ich kauf mir doch kein WP und beschwere mich dann das ich nicht Rooten kann oder kein Dropbox hab. -.-

Kinderkrankheiten verzeihe ich gerne. [...]
    Einspruch.
    Bei den Clouddiensten ist man teils auch fremdgesteuert, wenn man Ordner mit Anderen teilt. Ein Phone wie WP hat Dropbox und Box zumindest insofern für Apps nicht zu "blockieren", dass man diejenigen Dokumente, die man auf dem Phone erstellen/bearbeiten kann oder per Mail erhält, auch dorthin abspeichern kann.

Kinderkrankheiten...kann ich nach über zwei Jahren WP7 (ja ich weiss, nicht die gleiche Basis, aber als User ist mir das Egal, ich will das Resultat sehen) sicher nicht akzeptieren. In meinen Augen sind das auch keine Kinderkrankheiten, denn das was vorhanden ist, funktioniert gut.
    Der Masstab ist auch nicht iOS aus dem Jahre 2009, sondern was im 2013, 4 Jahre später, möglich sein sollte. Und damit meine ich nicht rooten und was weiss der Geier, sondern schlicht das "nutzen" des Phones.

Nichtsdestotrotz, die Basis und das "Look&Feel" finde ich bei WP konkurrenzlos gut, dass BB10 hatte ich jedoch noch nicht in den Händen.
    0

2. 20.02.2013, 18:43
    Ich spiele mit dem Gedanken Xperia Z, HTC One, oder Motorola X Phone zu kaufen. Lumia 920 ist zwar geil, aber ich bin immer mehr genervt von den Fehlern, die WP8 hat.
    0

3. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken Xperia Z, HTC One, oder Motorola X Phone zu kaufen. Lumia 920 ist zwar geil, aber ich bin immer mehr genervt von den Fehlern, die WP8 hat.
    Welche Fehler meinst Du, so speziell?
    0

4. 20.02.2013, 19:02
    Lautstärkeregelung
    Kalendernonsense in der Darstellung
    Random Neustarts
    Browser deutlich Nachbesserungsbedürftig.
    Kein Cal/Carddav
    Handy stürtzt bei mir regelmäßig ab, wenn ich mit Bluetooth Headset Musik höre
    FB-App völlig rudimentär und Fotos posten und Leute verlinken ein Ding der unmöglichkeit
    Kein DLNA
    Keine automatische Uhrzeiteinstellung
    Backupfunktion völlig fürn Po (was interessieren mich SMS? ich will die App anordnung/Einstellungen wieder haben wie beim iPhone)
    kein Timer/stoppuhr on board
    notificationcenter nicht da und livetiles nutzlos wenn app nicht auf homescreen
    mp3s nicht durchsuchbar
    search button nur www
    lokale geschäfte über search button fast nicht auffindbar. suche opel/kia/autohändler über button -> keine ergebnisse
    keine mp3bewertung im 5 sternesystem wie sonst auch überall!

was soll ich sonst noch so sagen? wp8 ist aus meiner sicht einfach noch nicht fertig. hat potenzial, gefällt mir optisch sehr gut und hat eingie tolle funktionen
    5

5. Wahnsinn danke für die Ehrlichkeit wohl doch alles fanboys

Getepert mit meinem Note ...
    0

6. Ich bleib bei WP.

Ich liebe mein lumia. 😍

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    2

7. Zitat Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen
    Wahnsinn danke für die Ehrlichkeit wohl doch alles fanboys

Getepert mit meinem Note ...
    Ähh, ja du hast Weitsicht kannst Sachen differenzieren....

Unterhalt dich doch lieber auf dem Schulhof mit denen Klassenkammeraden über pupsaps.
    Für vieles was aufgezählt wurde gibt es auch Apps und manch einer benötigt aufgezählte Sachen auch nicht. man muss kein Fanboy sein um es zu mögen...
    0

8. 20.02.2013, 20:19
    Ich glaube, er meinte genau diese Art von Kommentaren.... Jedes mal, wenn ein Hauch von Kritik an MS hier durchs Forum zieht, erheben sich die Trolle.... -.-

Das Problem sind ja nicht die "pupsaps" bei Android und iOS. Sondern die guten und nützlichen Apps, die es natürlich unter dem ganzen Müll auch gibt. Bei MS sind allerdings gute Apps ebenso selten wie Pupsapps.

Ich vermisse:
    Wolfram Alpha
    Runkeeper
    Original Dropbox-App
    Booking.com
    Facebook App von Facebook
    chefkoch.de
    instagram
    Imageshack
    Einen Visitenkartenscanner
    UCI bzw. Cinemaxx

Das sind die Apps, die ich wirklich wirklich wirklich vermisse. Habe ich allerdings ursprünglich EXTRA nicht aufgeführt, da WP8 noch ein wachsendes Ökosystem ist. Bei iOS und Android war zu Anfang ja schließlich auch nicht alles vorhanden.

PS: Google maps würde ich mir auch supergerne wiederwünschen. Nokia Maps in allen Ehren aber die POIs da sind einfach nicht so gut und zahlreich wie bei Google. Zudem war Streetview echt gut!
    1

9. 20.02.2013, 20:21
    Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Lautstärkeregelung
    Kalendernonsense in der Darstellung
    Random Neustarts
    Browser deutlich Nachbesserungsbedürftig.
    Kein Cal/Carddav
    Handy stürtzt bei mir regelmäßig ab, wenn ich mit Bluetooth Headset Musik höre
    FB-App völlig rudimentär und Fotos posten und Leute verlinken ein Ding der unmöglichkeit
    Kein DLNA
    Keine automatische Uhrzeiteinstellung
    Backupfunktion völlig fürn Po (was interessieren mich SMS? ich will die App anordnung/Einstellungen wieder haben wie beim iPhone)
    kein Timer/stoppuhr on board
    notificationcenter nicht da und livetiles nutzlos wenn app nicht auf homescreen
    mp3s nicht durchsuchbar
    search button nur www
    lokale geschäfte über search button fast nicht auffindbar. suche opel/kia/autohändler über button -> keine ergebnisse
    keine mp3bewertung im 5 sternesystem wie sonst auch überall!

was soll ich sonst noch so sagen? wp8 ist aus meiner sicht einfach noch nicht fertig. hat potenzial, gefällt mir optisch sehr gut und hat eingie tolle funktionen
    Ist so auch mein Empfinden von WP8. Zudem finde ich viele Apps einfach mieserabel umgesetzt. Whatsapp saugt am Akku wie verrückt, ebenso einige andere Apps. Board Express for Tapatalk ist einfach grauenhaft. Da wünschte ich mir Tapatalk wie bei Android oder IOS. Dann das Update... Da hat man ein freies Gerät und muss ewig auf das verd... Update warten. Kamera Bilder sind meist etwas Unscharf dadurch. Akkulaufzeit finde ich OK sofern sich nicht irgendwas im Hintergrund aufhängt und in der Stunde 30% Akku frisst. Ist mir schon paar mal passiert aber ich weis nicht an was es liegt. Naja das Lumia 920 finde ich absolut klasse, aber WP8 ist einfach noch in der Betaphase.
    2

10. Zitat Zitat von Xandronos Beitrag anzeigen
    Ist so auch mein Empfinden von WP8. Zudem finde ich viele Apps einfach mieserabel umgesetzt. Whatsapp saugt am Akku wie verrückt, ebenso einige andere Apps. Board Express for Tapatalk ist einfach grauenhaft. Da wünschte ich mir Tapatalk wie bei Android oder IOS. Dann das Update... Da hat man ein freies Gerät und muss ewig auf das verd... Update warten. Kamera Bilder sind meist etwas Unscharf dadurch. Akkulaufzeit finde ich OK sofern sich nicht irgendwas im Hintergrund aufhängt und in der Stunde 30% Akku frisst. Ist mir schon paar mal passiert aber ich weis nicht an was es liegt. Naja das Lumia 920 finde ich absolut klasse, aber WP8 ist einfach noch in der Betaphase.
    Kann mich nur anschließen.
    WP ist bei weitem nicht fertig....
    1

11. Ich glaube, er meinte genau diese Art von Kommentaren.... Jedes mal, wenn ein Hauch von Kritik an MS hier durchs Forum zieht, erheben sich die Trolle.... -.-
    Warum, in diesem Thread wird doch sehr sachlich aufgezählt was fehlt und warum m wechseln will oder eben nicht. Nur alle einfach stupide als fanboys über einen Kamm zu scheren, die dennoch zufrieden sind halte ich für daneben. Aber naja, lassen wir den OT
    3

12. 20.02.2013, 20:35
    Ich habe gerade im Spiel (SC2) einen neuen Member eingeladen der Appz für Android codet. Der sagte mir das er das nur für Android macht weil es dort am billigsten ist die Lizenz zu kaufen. Man braucht eine Lizenz zum coden.

Android 15 Euro für immer
    Windows Phone kostet 99 Euro im Quartal
    iOS auch 99 Euro Euro im Quartal.

Also kostenlose Appz hier anzubieten ist für den Entwickler doch recht teuer im Gegensatz zu Android. Jetzt wundert es mich auch nicht warum viele Coder so auf Android stehen, weil man da nicht abgezockt wird.

Da braucht sich MS auch nicht wundern.
    0

13. 20.02.2013, 20:56
    99euro im Quartal? Wer erzählt dir so einen Unfug?

Die kostet 75 Euro für ein Jahr....

Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
    1

14. 20.02.2013, 20:56
    Der Unterschied liegt halt darin, dass Apple und Microsoft den Code bzw. die App dann auf Fehler prüfen und diese dann im Marktplace breitstellen. Für diese Dienstleistung bezahlt man halt. Dafür sind die Apps dann so gut wie fehlerfrei und man kann sicher sein, dass sie nicht Daten ausspionieren oder sowas in der Art...
    0

15. 20.02.2013, 21:00
    ja mir persönlich ist das auch egal, und wenn MS das überrüft ist es auch gut aber das ist schon recht teuer.
    0

16. 20.02.2013, 21:05
    Es stimmt auch nicht was du schreibst... Es kostet keine 99euro im quartal.
    0

17. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Der Unterschied liegt halt darin, dass Apple und Microsoft den Code bzw. die App dann auf Fehler prüfen und diese dann im Marktplace breitstellen. Für diese Dienstleistung bezahlt man halt. Dafür sind die Apps dann so gut wie fehlerfrei und man kann sicher sein, dass sie nicht Daten ausspionieren oder sowas in der Art...

Fehlerfreie Apps ?

Ich hatte erst vorhin den Fall, dass mir der Media Player zwei mal hintereinander abgestürzt ist.
    Fehler gibt es überall und sind Normal .
    0

18. 20.02.2013, 21:16
    Ich weiß nicht ob es stimmt, mir wurde das nur vorhin gesagt ^^ aber er war sich auch nicht ganz sicher.
    0

19. 20.02.2013, 21:28
    Und ich weiß es ganz sicher das es nicht stimmt... 75 Euro pro Jahr.
    0

20. 20.02.2013, 22:00
    Immer noch 60 Euro teurer als bei Android. Aber eigentlich kein Problem das Geld rein zu holen wenn man es halbwegs gut macht.

So hat man wenigstens nicht wie bei Android Massen an Schrott an Appz wenn MS das noch checkt.
    0

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte