Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Wechsel von Windows Phone 8

Teilnehmer
177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wechsel niemals

138 77.97%
  • Ich ziehe einen Wechsel in Betracht

17 9.60%
  • Ich wechsel zu IOS

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Android

13 7.34%
  • Ich wechsel zu Symbian

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Blackberry

5 2.82%
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136
  1. Wechseln kommt bis jetzt garnicht in frage ausser es kommt tatsächlich das surface phone und die apps kommen ja auch mit der zeit
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

2. 03.12.2012, 09:04
    ...ich sehe für mich keinen Grund, derzeit von WP8 auf ein anderes System zu wechseln. Ich bin aber auch nicht mit WP8 verheiratet. Sollte in Zukunft ein neues System auf den Markt kommen, oder die bestehenden Mitbewerber kommen mit absolut aussergewöhnlichen neuen Features, dann werde ich mir diese gerne genauer ansehen. Aber bei der momentanen Entwicklung sehe ich so etwas eher nicht...
    0

3. Das sehe ich ähnlich, PranKe01. Ein wenig weine ich meinem Omnia 7 hinterher. Hab ich meinem Bruder etwas vorschnell gegeben, dem Glücklichen.
    Das Gerät lief nach Mango im Gegensatz zu WP8 auf dem Lumia 920 nahezu perfekt. Das deutlich bessere Display und die Möglichkeiten des neuen Homescreens haben mich geblendet. Ich habe große Probleme mit Bluetooth, Streaming und z.T. auch Stabilität. Dingen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte.
    Würde ich wieder zurück auf WP7 wechseln: Ja, vielleicht, aber nur wenn ich das tolle Lumia 920 Display behalten darf.
    Wobei: Konnte mir Letztens das Nexus 4 angucken. Android scheint den Kinderschuhen endlich entwachsen und das Gerät ist wirklich nicht schlecht wie ich unter großem Leiden zugeben muss.
    Sent from my Lumia 920 using Board Express
    0

4. 03.12.2012, 09:20
    Man darf nicht vergessen, wie lange Win8 & Wp8 auf dem Markt ist. Es kommt alles noch, wie bei Wp7.5 und es wird schnell und besser kommen. 😎
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    1

5. Kein Argument: Es gibt kaum neue Funktionen, also quasi eine Portierung auf die neue Plattform. Und offensichtlich ist man nicht fertig geworden. Dann darf man es aber nicht auf den Markt bringen.
    Vergleich zum Auto: Unser neuer toller Wagen... Scheibenwischer? In vielleicht 3 Monaten. Aber der Lack ist doch toll, oder...?
    3

6. 03.12.2012, 09:34
    Ok, ich sehe keine Grund von Windows Phone 8 wegzugehen, es sei denn zu Windows Phone .next
    0

7. Zitat Zitat von xyz0815 Beitrag anzeigen
    Kein Argument: Es gibt kaum neue Funktionen, also quasi eine Portierung auf die neue Plattform. Und offensichtlich ist man nicht fertig geworden. Dann darf man es aber nicht auf den Markt bringen.
    Vergleich zum Auto: Unser neuer toller Wagen... Scheibenwischer? In vielleicht 3 Monaten. Aber der Lack ist doch toll, oder...?
    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Dinge wie Data Sense, oder Local Scout gibt es in Deutschland nicht (und ist wohl erstmal auch nicht in Aussicht). Das man das Display mit Handschuhen bedienen kann ist ja schön. Aber erstens verbraucht es dann viel mehr Akku und zweitens kriegt man das große Handy mit den Handschuhen nicht aus der Hosentasche und halten kann man es dann auch nicht, weil es aus der Hand rutschen würde! Kids Cordner ist für Eltern nett - für den Rest uninteressant. Neue Funktionen im AppStore und Xbox Music etc könnte man genauso auf WP7.8 packen.

@Sagittarier: Das ist doch dem Anwender egal, wie lange ein System existiert! Es fehlen die simpelsten Dinge bei WP8. Und das ist einfach traurig! Die sollen gefälligst Manpower in WP stecken und beim nächsten Update ordentlich glänzen. Sonst werde ich in spätestens 1-2 Jahren auch wechseln... 600€ für ein Lumia 920 sind 200€ mehr als für ein Galaxy S3, das technisch sicherlich nicht hinterherhinkt und vom OS scheinbar ausgereifter ist.
    3

8. Tut mir leid, WP ist zu gut.
    0

9. 03.12.2012, 17:34
    @PranKe01
    Habe vorher ein S3 gehabt. Von der Hardware hinkt es meiner Meinung nach hinterher.
    Es hat ein schlechteres Display, eine deutlich schlechtere Kamera, kein LTE, einen sehr schlechten Empfang und ein OS, das trotz Quadcore zeimlich laggy ist. Hatte zuletzt Android 4.1 drauf, also Jelly Bean. Trotzdem kam es häufig vor, dass nach Beenden des Browsers die kompletten Widgets neu geladen wurden. Das konnte sich schon mal 3 Sekunden hinziehen. Und ich hatte nur 2 Homescreens mit Wetter Widget und Widgets zur Energiesteuerung.

Was ich bei Windows Phone im Vergleich deutlich schlechter finde ist der Musikplayer. Verstehe nicht wie so etwas veröffentlicht wird. Da ist die Konkurrenz meilenweit voraus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

10. 03.12.2012, 17:57
    Achso, es kommt ein komplett neues System auf den Markt und es ist alles da, dream on.
    Das der Player besser sein könnte stimmt, war es bei Symbian zb. auch schon, warum Nokia den nicht mitgenommen hat?
    Das Galaxy S3 ist genauso teuer wie das 920. Denkt daran als das S3 raus kam. 599€.
    Mit Data Sense find ich auch nicht gut, dass sowas bei uns nicht da ist, soll ja noch kommen, wie der Rest, es ist doch der Anfang. 😎
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

11. blaubarschboy94 Gast
    Smooth! Individual, intuitiv! Like a 🚀
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

12. Eigentlich bin ich ein überzeugter omnia WP7 Nutzer, aber 2 Jahre Warten auf ein besseres? WP8 und die immer noch vorhandenen Defizite im App Pool haben mich doch desillusioniert. Ich bin vor dem Absprung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1

13. Niemals. Ich bin total überzeugt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

14. Nun, mangels alternativen, wohin willst du wechseln?

Blackberry oder iPhone?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

15. Ich meine ich will gar nicht wechseln, android wäre eine alternative, aber ich bin in der Winodws Welt sehr glücklich.
    0

16. 04.12.2012, 05:57
    ich( Lumia 920) werde genau so wenig wechseln wie meine Freundin( Lumia 710 )
    0

17. Da ich alle Systeme nutze erübrigt sich die Frage eigentlich. Trotzdem gefällt mir WP nach wie vor am besten.

Allein der Speed von WP8 ist für mich schon ein Kaufgrund, da hangt man einfach alles mit ab.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

18. 07.12.2012, 21:01
    Windows Phone 8 rules. Besser wäre aber gewesen, wenn sich MS etwas weniger an Apple und mehr an Google orientiert hätte, was die Phone Restriktionen angeht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0

19. 08.12.2012, 13:00
    @Martin Rother: Fang an Umzudenken. Hätte MS sich wirklich an Apple gehalten oder Google, wäre alles bestens gewesen. Lade dein Frust zu Hause ab und nicht hier. Sonst wird hier wieder alles OT.
    1

20. 16.12.2012, 01:05
    Schwätzer...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte