Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Wechsel von Windows Phone 8

Teilnehmer
177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wechsel niemals

138 77.97%
  • Ich ziehe einen Wechsel in Betracht

17 9.60%
  • Ich wechsel zu IOS

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Android

13 7.34%
  • Ich wechsel zu Symbian

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Blackberry

5 2.82%
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136
  1. 16.12.2012, 01:23
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Nun, mangels alternativen, wohin willst du wechseln?

Blackberry oder iPhone?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

iPhone ist nicht nur eine Alternative, sondern momentan(!) deutlich besser!
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

2. 16.12.2012, 06:03
    Was soll an iPhone besser sein? Erklärung? Ich selbst hab ein iPad und find es extrem grottig. Verstaubt hier in der Ecke. :/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

3. Ich würde auch nicht auf ein anderes System wechseln. Hatte zuerst 1 Jahr Apple. Dann 3jahre Android. Bin jetzt seit 3wochen Wp8 Besitzer und kann ohne wenn und aber sagen das wp8 das beste und coolste ist was ich gesehn habe. Du kannst ja gern wieder wieder umsteigen ich nicht. Klar gibt es hier noch einiges was verbessert werden muss das habe ich aber in kauf genommen ,weil es ist noch ein junges system. Aber es wird mit jeden update besser. 😏😏😏
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    2

4. 16.12.2012, 09:42
    @Martin Rother:
    So wie man im Wald reinschreien tut, so kommt es auch raus.

Ich musste mir auch schon so einiges sagen lassen, trotzdem bin ich nicht beleidigt deswegen.
    Ich werde es immer wieder schreiben, ich sehe eine Sache immer von vielen Seiten.
    Manchmal muss ich mich sogar von anderen belehren lassen. Tut zwar im ersten Moment weh, aber so ist es im Leben.

Ich bitte Dich trotzdem hier weiterzumachen. Ok. Also ein wenig lächeln und rein in die Tasten.

@Turkishflavor: Nun sei mal nicht so hart. Fürs iPhone gibt es definitiv bessere Apps! Würde gerne mein iPhone auch zur Seite legen. Nur es gibt keine App für mein Hobby bei MS.
    Muss mich wohl doch mal mit den Programmierer in Verbindung setzten.
    0

5. 16.12.2012, 10:18
    Das ist ärgerlich wenn es genau die hobby Apps nicht gibt.

Meine werden mit

Runtastic und
    Diving Log

mehr als gut abgedeckt....
    Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
    0

6. 16.12.2012, 10:29
    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Was soll an iPhone besser sein? Erklärung? Ich selbst hab ein iPad und find es extrem grottig. Verstaubt hier in der Ecke. :/
    Gerne. Wo fange ich an???
    - für viele sind wahrscheinlich die sozialen Netzwerke mit das Wichtigste. Facebook, Twitter, Skype, WhatsApp sind vorhanden und laufen Problemlos aus iOS
    - der Kalender ist deutlich übersichtlicher als beim Lumia 920 und hat eine Suchfunktion (Wahnsinn!!!)
    - für Forenuser gibt es funktionstüchtige(!) Apps wie Forum Runner und Tapatalk
    - iOS wird von Adobe unterstützt und es gibt sinnvolle Apps für die Bearbeitung und Verwaltung von PDF Dateien
    - es gibt Instagram und brauchbare Apps für die Fotobearbeitung und -verwaltung
    - einen deutlich besseren Musikplayer (Übersicht, Handhabung)
    - allgemein funktionieren die Apps, die im Store vorhanden sind
    - allgemein eine deutlich größere Auswahl an Apps, auch für Nischeninteressen
    - jetzt der absolute Hammer!!! Ich kann iOS mit den offline Kontakten und Kalendern von Outlook synchronisieren!!!! Mit einem Windowsphone geht das nicht! Ich werde genötigt, meine Kalender und Kontakte online abzulegen. Und dann ist der angebotene Dienst auch noch nicht zu Ende gedacht...

So, ich denke, dass ich die wichtigsten Punkte erwischt habe, um zu verdeutlichen, warum iOS momentan das deutlich bessere System ist.

Mir gefällt WP8. Aufgrund der massiven Werbung, die momentan läuft, kann man nur hoffen, dass die Verkaufszahlen stimmen, und das sich einiges in kurzer Zeit verändert...
    4

7. 16.12.2012, 10:36
    @Jens82: Wir sind zwar beide OT bei diesen Thema, aber es ist oder wäre ein Grund um weg zu gehen von WP.

Viele Faktoren beeinträchtigen unser Leben, dazu gehört auch das Smartphone. Wenn wir alles haben was wir brauchen im Gerät, so ist alles ok. Aber wehe fehlt was wo wir es brauchen, dann geht es los im Kopf. Genau dann kommt solches Thema hier auf.
    Ich zum Beispiel muss halt Kompromisse eingehen und sagen: Das WP 8 gebe ich nicht weg, nur weil mir i-Flight zum steuern meines Helis fehlt.
    Muss ich halt aufs iPhone zurückgreifen.

Aber bei WP Store tut sich ja jetzt vieles. Darüber bin ich froh.
    0

8. Bitte beachtet das Thema! Hier soll nicht rein warum man NICHT von wp weg will sondern warum man weg will.
    0

9. Ich besitze derzeit ein Lumia 920 und werde zu 90% jetzt im Juli auf Android wider umsteigen. Es gibt mehrere Grunde eins dafür ist z.B dass Android OpenSource ist und ich ein Freund vob OS bin. Der zweite Grund ist, dass ich seit beginn an bei Android dabei bin und muss sagen, dass MS mit WP meines Erachtens niemals Android einholen wird. Android wird für die Entwickler immer Interessanter bleiben, als WP, alleine wegen dem Profit. Mir gefällt das ganze System von Android einfach mehr. Der App Drawr ist ein muss und bei WP ist das die Hölle. Diese lang lose Liste. Und Android reizt mich mit CustomROMs und der Tatsache, dass ich alles verändern kann, was ich will. Ich kann meine Individuellen Vorstellungen in dem System etablieren, was in keinem anderen geht.
    0

10. 16.12.2012, 10:41
    Also, das mit den Apps wissen wir, das ist 1 Vorteil. Problem: eine App, die ich auf dem WP täglich nutze gibt es weder auf dem iPad noch auf Android!
    Facebook und Twitter sind in Wp integriert, und Skype wird auch bald integriert sein, also auf jeden Fall besser, als auf iOS.
    Sorry, wenn du sowas, wie instagram, als "sinnvolle" bildbearbeitungsprogramm bezeichnest, hast du adobe Photoshop auf dem pc noch nie gesehen, oder? Außerdem gibt es sehr wohl vergleichbares auf WP8!
    Und pdf Bearbeitung mache ich auch auf dem pc, auf dem iPad überzeugt mich das nicht, ohne maus und Tastatur!
    Den musikplayer finde ich bei wp8 deutlich besser, als bei iOS. Viel schneller, übersichtlicher und besser strukturiert und lesbarer.
    Kalender reicht mir locker aus, und ich kann meinen Kalender auch problemlos durchsuchen mit Calender Search
    Und was habt ihr alle immer mit eurer offline sync? Habt ihr kein Internet bei eurem pc?? Ich versteh das Problem nicht. Ich nutze schon IMMer Cloud sync, weit vor wp. Damals noch maemo! Und komme problemlos damit zurecht..

Und von iTunes wollen wir nicht anfangen zu reden. Die mülligste Software überhaupt!!!
    0

11. 16.12.2012, 11:10
    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Also, das mit den Apps wissen wir, das ist 1 Vorteil. Problem: eine App, die ich auf dem WP täglich nutze gibt es weder auf dem iPad noch auf Android!
    Facebook und Twitter sind in Wp integriert, und Skype wird auch bald integriert sein, also auf jeden Fall besser, als auf iOS.
    Sorry, wenn du sowas, wie instagram, als "sinnvolle" bildbearbeitungsprogramm bezeichnest, hast du adobe Photoshop auf dem pc noch nie gesehen, oder? Außerdem gibt es sehr wohl vergleichbares auf WP8!
    Und pdf Bearbeitung mache ich auch auf dem pc, auf dem iPad überzeugt mich das nicht, ohne maus und Tastatur!
    Den musikplayer finde ich bei wp8 deutlich besser, als bei iOS. Viel schneller, übersichtlicher und besser strukturiert und lesbarer.
    Kalender reicht mir locker aus, und ich kann meinen Kalender auch problemlos durchsuchen mit Calender Search
    Und was habt ihr alle immer mit eurer offline sync? Habt ihr kein Internet bei eurem pc?? Ich versteh das Problem nicht. Ich nutze schon IMMer Cloud sync, weit vor wp. Damals noch maemo! Und komme problemlos damit zurecht..

Und von iTunes wollen wir nicht anfangen zu reden. Die mülligste Software überhaupt!!!
    Also die hier so oft hochgelobten integrierten Funktion von fb und Twitter sind ein guter Anfang, aber weder Fisch noch Fleisch. Ein hin und her springen zwischen den Kacheln und fehlende Funktionen sind für mich kein App-Ersatz.

instagram sehe ich nicht als Bearbeitungsprogramm. Es gibt diese App bei iOS einfach. Darüber hinaus gibt es bei iOS Apps, womit bearbeitet werden kann. Und zwar deutlich besser als bei WP8.

Ach ja, PS auf dem PC kenne ich! Sind aber zwei paar Schuhe. Fotos am PC bearbeiten und Schnappschüsse am Smartphone...

wenn du PDF am PC machst, brauchst du ja gar kein Tablet oder Smartphone. Was für ein nutzen sollen diese Riesen Klötze denn haben, wenn ich sie benutze, wie die Handys um die Jahrtausendwende???

über den Geschmack vom Musikplayer lässt sich bestimmt streiten. Die Zusatzfunktionen wie Bilder, Konzerte, Tweets und so finde ich beim WP auch cool. Aber mir fehlt ein wenig die Übersichtlichkeit. Und warum wird eine Deluxe Edition Doppel CD vom System in drei CD's aufgeteilt??? Die normale Album CD, die Bonus Lieder von CD 1 und CD2????

wenn du Spaß daran hast, deinen Kalender mit zwei, drei oder vier Anwendungen zu benutzen. Super! Ich empfinde das als elementaren Pflichtinhalt eine Kalender App.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich meine Kontakte hätte offline behalten können. Begründen kann ich das so recht nicht. Ist eher ein Bauchgefühl. Hab jetzt allerdings hotmail und google verknüpfen müssen, damit meine Kontakte Bilder bekommen. MS verhindert das ja, warum auch immer??? Weiterhin fehlen mir Zusatzkalender für z.Bsp. Bundesligaspiele meiner Lieblingsmannschaft.

fazit: es gibt noch viel zu tun!!!
    1

12. 16.12.2012, 11:14
    Stop! Bevor es noch Ausartet, eröffnet doch lieber ein neues Thema. Kann ich eventuell mitmachen.

Bevor wir dieses hier bekommen wegen OT.
    0

13. Alleine die Tatsache das ein Windows Smartphone seine Kontakte nicht mit Windows Outlook offline abgleichen kann sagt einiges aus...
    Normalerweise müsste das eine Selbstverständlichkeit sein, da beides aus einem Haus kommt !
    Apple bietet ja auch an seine Sicherung bzw. Kontakte lokal auf dem PC/Mac oder in der iCloud abzulegen....

Zum Topic:
    Ich muss nicht wechseln, da ich momentan ja iOS und WP8 nutze. Ein vollständiger Umstieg zu WP8 stellt sich aber momentan nicht ansatzweise. Dazu gibt es zu viele halbherzig durchgeführte Dinge bei WP !
    1

14. Bin WP8 User und steige definitiv auf das BB10 um.

Mir fehlen sehr viele Funktionen unter WP8.

1. VPN
    2. File Manager
    3. NF Centre
    4. SN Apps wie G+, oder eine vernünftige Facebook App.
    5. Eine Tastatur (ich komme einfach mit der von WP nicht klar.
    6. Vernünftiger Kalender

Zudem kommt noch die Tatsache, dass mein L920 schon zwei mal in der Reparatur war...
    0

15. Und wie sicher bist du, dass du genau das bei BB10 bekommst?
    0

16. Zitat Zitat von Fonzy Beitrag anzeigen
    Und wie sicher bist du, dass du genau das bei BB10 bekommst?
    Laut den Reviews und Forenbeiträgen bei Crackberry kann BB10 genau das alles. Das iPhone und Android können es auch.
    Nur das WP8 kann es nicht.
    1

17. 18.02.2013, 17:54
    Für mich gibt es absolut kein Grund zu wechseln. Ehrlich jetzt, iOS oder Android würde ich mir wirklich nur sehr ungern antun, aber stattdessen würde ich mir dann wohl eher ein normales Handy holen statt eins der beiden kaufen zu müssen.
    1

18. User102958 Gast
    Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    iOS oder Android würde ich mir wirklich nur sehr ungern antun, aber stattdessen würde ich mir dann wohl eher ein normales Handy holen statt eins der beiden kaufen zu müssen.
    Was ist ein normales Handy?

Meinst du die alte generationen mit symbian??

Hm, also mMn macht man mit keinem der 4 hersteller was falsch wenn am ende auch ein normales handy reicht. Das koennen wohl alle 4 OS out of the box
    0

19. 18.02.2013, 18:18
    Sowas hier vielleicht. Also so was in der Art.
    http://www.amazon.de/Sonim-XP5300-Ou...=pocketpc0d-21

Habe nun mal 0 Bock auf iOS oder Android. BB wäre vielleicht dann auch eher noch eine Alternative aber will eigentlich unbedingt auf WP bleiben.
    1

20. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Sowas hier vielleicht. Also so was in der Art.
    http://www.amazon.de/Sonim-XP5300-Ou...=pocketpc0d-21

Habe nun mal 0 Bock auf iOS oder Android. BB wäre vielleicht dann auch eher noch eine Alternative aber will eigentlich unbedingt auf WP bleiben.
    Was ist das für ein Panzer? Kann man damit Löcher Schaufeln ? XD

Ja ich bleibe auch vorzeitig bis mein Vertrag abläuft noch bei Wp will unbedingt sehen, was für Updates noch kommen. Aber BB find ich sehr schön. Und auf Android habe ich keine Lust. Hatte schon seit dem G1 wird langweilig .
    0

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte