"ICH HAB'S!" Thread: die ersten Eindrücke "ICH HAB'S!" Thread: die ersten Eindrücke - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. ERSTER! *räusper*

Spaß beiseite, nach einer nach meinem Geschmack eindeutig zu langen 2-monatigen Odysee und der als Österreicher verschmähten Liebe seitens Google ist es mir nach 4 Anläufen und einigen Versuchen über Bekannte und Kollegen (dank an FordSierra für den Versuch ) meine Finger an ein Gerät zu kriegen nun doch gelungen ein Nexus 4 zu erstehen (noch dazu in Österreich).

Da auch ich wie JamSam vom Hauptgerät HOX umsteige musste auch mein Device sich den Vergleich gefallen lassen und stimme +- mit ihm überein, die Helligkeit und Kontrastwerte sind beim One X einfach deutlich besser. Auch ist das One X etwas neutraler in der Darstellung (kälteres Display, das N4 ist dagegen tatsächlich etwas gelblich, etwa wie das Display vom Xperia S, welches fast ein wenig zu warm ist), neigt jedoch anders als das N4 etwas zum überzeichnen von Farben. Auch fällt mir auf, dass das One X etwas unscharf zeichnet. Vor allem bei Text find ich das bedingt angenehm. Das war auch das Erste was mir nach 1/2 Jahr One X am N4 wirklich aufgefallen ist, es zeichnet knackig.
    0

2. Naja ich schreib mal was dazu..

Meine letzten 3 Smartphones waren One s, One X, S3 und jetzt ein Nexus 4. Dazwischen war mal kurz ein I Phone 4s dabei...(sehr kurz)

Für mich persönlich war es immer sehr schwer länger ein Handy zu behalten. Aber ich glaube das Nexus 4 wird mein Problem lösen.

Benütze es seit dem 29.12.2012
    Einfach Top. Mein persönlicher Testsieger.
    Software, Hardware, Verarbeitung, Updates und die Größe einfach alles Top. Gefällt mir echt sehr sehr gut. Meine persönliche Meinung.

Das einzige was mich stört ist das die Virtuellen Buttons beim Spiele spielen nicht weg gehen.

Platz zwei kriegt das S 3. Display ist besser.
    Aber es läuft einfach nicht so rund wie das Nexus. Und die Verarbeitung ist nicht meins.

Mit dem Akku bin ich relativ zufrieden haltet fast gleich lange wie bei meinem letzten S3.

Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
    0

3. Habe es jetz seit über einen Monat und bin etwas enttäuscht.Hatte vorher das HTC Desire HD und das war in vielen Sachen extrem besser!Vorallem die Kamera!Sogar die Kamera vom HTC HD2 macht bessere Bilder...?!ääh hä?

Kamera schlecht bzw total unscharf...Bei etwas Dunkelheit und Nahaufnahme mit Blitz sieht man nur noch Weiss!

Android stürzt über Nacht(Zufall?) ab und ich habe deswegen schon 2mal verschlafen!Handy reagiert nicht mehr....langes drücken des on/off buttons startet es neu.Nutze jetzt Wecker und Handy..

Der Dialer...man kann nicht einfach 2-6-6-2 für Anna drücken sonder muss den Namen erst suchen..nervig

Wenn man einen Anruf annimmt dauert es ca 1 Sekunde bis der anrufende einen hört..habe mir schon angewöhnt 2 mal "hallo" zu sagen

KEINE Telefontastatur zum texten...für mich der grösste Minuspunkt!Diverse Apps dazu sind einfach nur Mist!

Akku...naja wusste man ja voher das er nicht soo lange hält aber ist eigentlich relativ normal fürn Smartphone

Wenn man WLan ausschaltet oder keins mehr in Reichweite ist dann dauert es entweder ewig bis sich das MobileInternet einschaltet oder es passiert garnicht.Dann hilft nur Flugmodus an und wieder aus.

Mehr negatives Fällt mir grade nicht ein...habe eben auf 4.2.2 geupdatet...mal sehen ob sich was gebessert hat....

Habe übrigens nicht gerootet...alles original!

Edit: Man kann nicht neu starten,nur ausschalten und wieder einschalten...manchmal frage ich mich was sich die Entwickler bei solchen Sachen gedacht haben..
    0

4. 17.02.2013, 17:49
    Du hast Probleme die ich nicht bestätigen kann...
    Hatte noch keinen einzigen Absturz oder Hänger.
    Liegt aber auch daran dass ich keinen Bockmist installiere.

Die Kamera ist jedoch schon dürftig, aber ansonsten das beste Handy!
    0

5. 18.02.2013, 13:09
    Na dann bleib doch beim HD2 wenn du noch nicht bereit für das N4 bist

Abstürze hab ich nicht
    Ich wusste dass die Kamera nicht grandios ist
    Probleme beim telefonieren? Nö
    Probleme mit dem Wlan? Nö
    Nicht neu starten können? Ruft die Polizei! Verrat! Hängt den Verantwortlichen!

Es gibt Leute die haben Probleme und es gibt Leute die suchen Probleme
    0

6. Aha...der pausenclown ist da....
    1

7. 18.02.2013, 13:38
    Du musst schon auch zwischen den Zeilen lesen!

Da steht zum Beispiel "Herzlich Willkommen in diesem Forum"
    Weiter unten steht noch "vielleicht hast du ja Pech gehabt und ein Monatgsprodukt erwischt bei dem die Wlan Antenne defekt ist, ich jedenfalls kann keines deiner genannten Probleme nachvollziehen. Ich weiß auch nicht was du von der Kamera erwartet hast, du hattest vor dem Kauf mehr als genug Möglichkeiten dich zu informieren. Setz es doch mal in den Werkszustand zurück, geht halt alles verloren, aber das hilft vielleicht. Dann kannst du es immer noch zurückschicken/umtauschen/rausschmeissen/verkaufen/verschenken."

Ach und den letzten Satz hab ich tatsächlich so gemeint.
    0

8. Und warum antwortest du nicht gleich vernünftig?kam etwas pampig rüber.

Ich suche die Probleme nicht,die sind mir eben gleich aufgefallen...möchte dich mal sehen sehen wie du reagierst wenn du diese Macken hättest. von einem nagelneuen gerät erwarte ich das es funktioniert und auf zurücksetzen habe ich keine Lust weil dann wie gesagt alles weg ist.ich habe mich mehr als genug vorher informiert.mir war auch klar das die kamera ihre schwächen hat aber das sie nicht mal mit einer 3Jahre alten 5mp Kamera mithalten kann hättest bestimmt nicht mal du erwartet....

Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen das ich ansonsten sehr zufrieden mit dem handy bin.ist sehr schnell,sieht gut aus.
    0

9. 18.02.2013, 14:13
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass deine Abstürze nicht durch Android selber kommen, sondern durch irgenwelche Apps...
    0

10. 18.02.2013, 15:01
    Paperlapapp ein bisschen Spaß muss sein.

Mach einen Reset / schmeiß die ganzen Müll-Apps runter / schick es zurück
    Du kennst die Alternativen. Kümmer dich drum. Es liegt nicht am Handy.
    Sonst: selbst schuld
    0

11. Definiere müll apps....ich habe meiner meinung nach keine drauf....bin ja nun auch nicht total neu mit android unterwegs....hatte noch nie Viren oder sonst was drauf...weder pc noch handy noch sonstwas....bei mir läuft alles Sahne...und die abstürze sind ja zur zeit weg....sollte es aber weiterhin probleme machen werde ich es wohl einschicken
    0

12. User102958 Gast
    Zitat Zitat von schoerbie18 Beitrag anzeigen
    hatte noch nie Viren oder sonst was drauf...weder pc noch handy noch sonstwas....
    Welches securitytool benutzt du auf android?
    0

13. Eigentlich aufm Handy keins aber habe mir mal spaßeshalber Dr.web light drauf gemacht.worauf willst du hinaus?
    0

14. 18.02.2013, 17:28
    Dass man so programme nicht installieren braucht, da sie mehr schaden als helfen.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

15. User102958 Gast
    Zitat Zitat von schoerbie18 Beitrag anzeigen
    Eigentlich aufm Handy keins aber habe mir mal spaßeshalber Dr.web light drauf gemacht.worauf willst du hinaus?
    Z.b. dss ich mir gestern mit ner app und guter reputation adware gezogen habe.

Blauaeugig durch die welt gehen bringt nix. Eigentlich keins / spasseshalber

Genau die beiden richtigen indizien, das du im grunde gar keine ahnung hast aber dennoch behauptest es sei alles safe !

Du faengst dir heute durchaus auch viren auf renommierten webseiten ein.

Es gibt keine Garantie. Nicht durch nutzerverhalten / erfahrung / oder gar vorsorge. Es kann dich immer treffen
    0

16. Habe es jetz seit über einen Monat und bin etwas enttäuscht.Hatte vorher das HTC Desire HD und das war in vielen Sachen extrem besser!Vorallem die Kamera!Sogar die Kamera vom HTC HD2 macht bessere Bilder...?!ääh hä?

Kamera schlecht bzw total unscharf...Bei etwas Dunkelheit und Nahaufnahme mit Blitz sieht man nur noch Weiss!
    Fokusieren hilft und das zweite passiert halt wenn man zu Nahe rangeht.
    Kannst du auch mit einer richtigen Kamera nicht wirklich vermeiden aus du nutzt indirekten Blitz.

Und so schlecht finde ich die Kamera jetzt nicht ausser in schlechtem Licht aber da ist so ziemlich jede Handykamera mist.

"ICH HAB'S!" Thread: die ersten Eindrücke-camerazoom-20130218163224966.jpg

Android stürzt über Nacht(Zufall?) ab und ich habe deswegen schon 2mal verschlafen!Handy reagiert nicht mehr....langes drücken des on/off buttons startet es neu.Nutze jetzt Wecker und Handy..
    Ne das war Absicht dein Geschnarche war zu laut. Sorry musste sein .
    Mir ist das N4 auch schon eingefroren allerdings nie über Nacht und immer nur wenn ich es benutzt habe.
    Wobei bei mir ist das auch kein Wunder.

Der Dialer...man kann nicht einfach 2-6-6-2 für Anna drücken sonder muss den Namen erst suchen..nervig
    Ja das ist halt Stock Android.

Wenn man einen Anruf annimmt dauert es ca 1 Sekunde bis der anrufende einen hört..habe mir schon angewöhnt 2 mal "hallo" zu sagen
    Von dem Bug hab ich auch schon gehört ist der in 4.2.2 immer noch präsent?

KEINE Telefontastatur zum texten...für mich der grösste Minuspunkt!Diverse Apps dazu sind einfach nur Mist!
    Wilkommen im 21. Jahrhundert. Probier doch mal die Beta von Swiftkey Flow. Wetten das ist schneller.
    http://www.swiftkey.net/en/blog/swif...-beta-updated/

Akku...naja wusste man ja voher das er nicht soo lange hält aber ist eigentlich relativ normal fürn Smartphone

Wenn man WLan ausschaltet oder keins mehr in Reichweite ist dann dauert es entweder ewig bis sich das MobileInternet einschaltet oder es passiert garnicht.Dann hilft nur Flugmodus an und wieder aus.
    Jup ist leider so.

Geht bei mir ziemlich fix.
    WiFi verbinden max 10s wieder zurück auf Daten max. 3s.
    Wobei das gleich hintereinander war. Vielleichts dauert es ein bisschen länger aus einem "Kaltstart" aber sicher nicht ewigs und sicher nicht mehr als 10s.

Mehr negatives Fällt mir grade nicht ein...habe eben auf 4.2.2 geupdatet...mal sehen ob sich was gebessert hat....

Habe übrigens nicht gerootet...alles original!
    Hoffen wirs.

Edit: Man kann nicht neu starten,nur ausschalten und wieder einschalten...manchmal frage ich mich was sich die Entwickler bei solchen Sachen gedacht haben..
    Und noch einmal wilkommen bei Stock Android.
    Wenn du nicht so herumbastelst wie ich sollte es auch nicht nötig sein andauernd neu zu starten.
    0

17. Akku...naja wusste man ja voher das er nicht soo lange hält aber ist eigentlich relativ normal fürn Smartphone

Jup ist leider so.

Geht bei mir ziemlich fix.
    WiFi verbinden max 10s wieder zurück auf Daten max. 3s.
    Wobei das gleich hintereinander war. Vielleichts dauert es ein bisschen länger aus einem "Kaltstart" aber sicher nicht ewigs und sicher nicht mehr als 10s.
    Seit 4.2.2 hab ich diesen Bug nicht mehr, jetz baut das N4 wiedr schön die Datenverbindung auf, wenn das W-Lan ausser Reichweite ist. Und übrigens gibt es genau für diesen Bug den wifi fixer auf Google Play
    0

18. 19.02.2013, 17:49
    Ich bin ja extrem zufrieden mit meinem N4 nach meinem HOX...
    Aber sobald das HTC ONE verfügbar resp. vorbestellbar ist, wird es bestellt!
    0

19. 19.02.2013, 17:52
    Mitte März kommts xD
    0

20. also ich kanns nur bedingt nachvollziehen. was ich gehört hab is die kamera gut aber ned weltbewegend (vgl aussagen von the verge z.b.) und das design find ich zum fürchten. mischung aus Blackberry Z10, iPhone und nem teletubby.. schaut aus wär jemandem die hinterseite sehr am herzen gelegen, vorn aber die zeit ausgegangen. naja. Ich weis schon welches Gerät mir nicht ins Haus kommt, auch wenn ich von einigen schon gehört hab der Screen soll wieder ausgezeichnet sein.
    1

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte