Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? Wer will weg von Windows Phone 8 und wohin? - Seite 5

Umfrageergebnis anzeigen: Wechsel von Windows Phone 8

Teilnehmer
177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wechsel niemals

138 77.97%
  • Ich ziehe einen Wechsel in Betracht

17 9.60%
  • Ich wechsel zu IOS

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Android

13 7.34%
  • Ich wechsel zu Symbian

2 1.13%
  • Ich wechsel zu Blackberry

5 2.82%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Scheint wohl so, ich hab diese "gesponsorten" Beiträge ständig zwischendrin. Das nervt ganz gewaltig.
    Das habe ich auch unter WP8, wenn ich den Browser nutze und die App unter Wp ist dermaßen ein Schrott....

Wie schauts aus mit FM Support ? Ich brauch FM Radio...

---------- Hinzugefügt um 01:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:16 ----------

Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Klar kann man bei Android Dropbox und co. verwenden und seine Files abgleichen.
    Bei Windows muss ich mich aber um nichts kümmern. Ich kaufe ein Notebook mit Windows8 und ein Handy mit WP8. Bei beiden logge ich mich mit meinem Account ein und kann ohne weitere Apps herunter zu laden oder irgendetwas einstellen zu müssen, Fotos, Notizen, Dokumente und Musik austauschen. Das ist komfortabel und einfach.

Das mit den Apps ist ganz einfach erklärt:
    Da sich Apps für WP an die Designrichtlinien von WP halten müssen, ist annähernd jede App
    - optisch schön und elegant
    - konsistent und einfach bedienbar
    - mit einem perfekt zur UI passenden (Live-) Tile ausgestattet

Egal welche Apps ich installiere, die Oberfläche wird immer schön, funktionell und einfach bleiben.

Bei Android ist es fast unmöglich, eine App zu finden, die funktionell UND stabil UND schön ist UND ein Widget bietet, das zum restlichen Desktop-Design passt. Wenn ich daran denke, dass ich ein leuchtend blaues Wetter-Widget mit riesiger Uhrzeit auf meinen schwarz-weißen Desktop klatschen müsste, dann wir mir ganz anders. Wenn ich es nicht tue, dann kann ich aber entweder die gewünschte App oder den Vorteil der Widgets nicht nutzen. Oder ich mülle mit zusätzlichen Widget-Paketen mein System voll bis garnichts mehr funktioniert.

PS. Da du Facebook angesprochen hast: Die Facebook-App auf WP ist besser zu bedienen und schöner als bei Android und man bekommt nicht alle 5 Beiträge gesponsorte Spam/Werbe-Einblendungen.
    Der Standard-Browser von Android ist im Vergleich zum IE langsam, ruckelig, verschachtelt und lässt sich nicht einmal dauerhaft auf "Desktop"-Ansicht stellen.
    Forums-Apps, Whatsapp und solch überflüssiges Zeugs verwende ich nicht. Foren öffne ich mit dem Browser, kommunizieren tue ich per SMS oder EMail. Ich weigere mich, Apps für Dinge zu verwenden, die der Browser viel besser kann. All das klappt bei WP meiner Ansicht nach besser als bei Android.
    Du redest anscheinend von einer alten Android Version bzw. einer schwachen Hardware.

Alles was Du aufzählst habe ich mit meinem Mi-2 nicht. Und du kannst auch jedes Design so ändern wie Du willst z.B Beautiful Widgets. Wer Sucht - der findet.
    0

2. 19.02.2013, 06:13
    Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch unter WP8, wenn ich den Browser nutze und die App unter Wp ist dermaßen ein Schrott....

Wie schauts aus mit FM Support ? Ich brauch FM Radio...[COLOR="Silver"]
    Sorry aber in deinem Post merkt man das du irgendwelche sinnlosen Sachen suchst um WP schlecht zu machen.
    Die Facebook App läuft bei mir Tadellos und man kommt mit der gut hin , außer natürlich du
    Auch geht Facebook bei mir übern Browser super. Der IE funktioniert recht gut und ich brauch kein anderen.

Hier haste da weile eins
    http://www.amazon.de/Universal-FM-Tr...1254714&sr=8-6

*Taschentuchreich*
    2

3. 19.02.2013, 06:19
    Moin!

Es gibt ja sowas wie Push- und Pull-Faktoren, also: was drückt mich von irgendwo weg und was zieht mich irgendwohin?

Meine Entscheidung für WP8 war eigentlich eher eine Entscheidung gegen Android. iOS war irgendwie nie ein Thema, so dass die Wahlmöglichkeiten beschränkt waren.
    Mit WP8 bin ich soweit äußerst zufrieden. Es wird ein wenig von der künftigen Entwicklung abhängen, ob ich es weiterhin sein werde.
    Aber momentan ist nicht absehbar, dass es mich mehr zu Android oder iOS hinzieht, als es mich von WP8 wegdrückt.

Deshalb: ein Wechsel ist momentan gar nicht in Sicht. Allerdings bin ich stets offen, so dass sich das durchaus auch schnell ändern kann...

Schönen Gruß
    0

4. Less is More - Weniger ist mehr ist die Windows 8 und Phone neue Designrichtlinie.
    Wer also Featureitis will liegt derzeit bei Windows falsch. In einer Welt der Informationsüberflutung und zunehmenden Komplexität ist Vereinfachung angesagt was auch Verzicht bedeutet. Das versteht man oft erst mit langer Erfahrung - ist auch eine Appledesignrichtlinie aber von WP m. E. derzeit besser umgesetzt.

Wiki
    Gemeint ist hierbei, dass bei Gestaltung eines Textes, Designs oder architektonischen Entwurfs die Reduzierung auf das Wesentliche, auf den Kern einer Sache oft zu einem besseren Ergebnis führt als die Überfrachtung mit unspezifischem Beiwerk.

Dahinter steht auch die Idee des Minimalismus.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1

5. Die Diskussion läuft wie jede Systembasierte Diskussion völlig aus dem ruder und es wird an kleinkrams rumgemacht welche in Wirklichkeit sowieso niemand verwendet, geschweigeden interessiert.
    Überlegt doch mal wie viele Apps noch jemand nach einem Jahr mit seinem Phone verwendet und welche auch wirklich sinnvoll sind.
    Und dann die ewig, leidige Diskussion um die Tastatur. Ich habe schon so gut wie alle Systeme gehabt und ob ihr es glaubt oder nicht, ich konnte mit allen schreiben.
    Bei deinem ist das schlechter. Und da ist das schlechter, neee heul, das ist gar nicht so. Ähhh, das ist viel besser wie bei dir.

Solche Diskussionen zeigen was alle Hersteller und alle Systeme gemeinsam haben. Sie verpassen dem Anwender sofort nach dem kauf eine Gehirnwäsche!

Geht doch einfach mal in den Laden und kauft euch das was euch gefällt!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    8

6. 19.02.2013, 07:36
    Zitat Zitat von docsp Beitrag anzeigen
    Less is More - Weniger ist mehr ist die Windows 8 und Phone neue Designrichtlinie.
    Wer also Featureitis will liegt derzeit bei Windows falsch. In einer Welt der Informationsüberflutung und zunehmenden Komplexität ist Vereinfachung angesagt was auch Verzicht bedeutet. Das versteht man oft erst mit langer Erfahrung - ist auch eine Appledesignrichtlinie aber von WP m. E. derzeit besser umgesetzt.
    Genau so ist es.

Ich bin voll zufrieden mit dem OS. Ich habe alles was ich brauche, keine Probleme, alles läuft stabil und sieht toll aus - was ja auch nicht zu verachten ist wenn ich mich täglich mehrmals damit auseinandersetzten muss. Tel, sms, WA, eMail (ja, es gibt auch Menschen deren Leben nicht davon abhängt *.pdf´s versenden zu müssen), schöne Kontakte Lösung, FB, Spiele, Kalender, Musik (Nokia Musik ist top, keine Ahnung was hier manche für Probleme haben), Kamera, coole Foto-Apps (Nokia), Navi, Wecker und ausreichend Apps. Mehr brauch ich nicht. Ich werde also keinesfalls das OS wechseln. Sicherlich bin ich ein "normaler" User, aber der Ein oder Andere hier wäre wirklich mit Android besser beraten. Ich kauf mir doch kein WP und beschwere mich dann das ich nicht Rooten kann oder kein Dropbox hab. -.-

Kinderkrankheiten verzeihe ich gerne. Ich erinnere mich da nur an mein iPhone 2G mit 1.3 drauf. Abstürze am laufenden band - mit 1.4 kaum besser. Also ruhig Blut. Ich verstehe gar nicht warum sich hier manche so reinsteigern.

Das einzige was mir fehlt ist halt ein ordentliches Phone. Aber da hoffe ich auf ende Februar.
    0

7. Ich werde erst wechseln wenn Nokia das os wechselt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

8. User61847 Gast
    Also ich werde von 7.8 bei Wp8 sehr wahrscheinlich nicht angekommen, das sich Basics nicht wesentlich oder gar nicht verbessert/geändert haben.
    Im wesentlichen ist es der Mail-Hub, resp der Umgang mit Mails.
    Der Kalender und zu guter Letzt der Umstand das man dritte Clouddienste nicht richtig bzw nur sehr eingeschränkt nutzen kann. So nutzt man zwangsweise zwei Clouddienste am Desktop, was dauerhaft keine Lösung ist.
    0

9. 19.02.2013, 10:23
    Hab Gewechselt.

Hab lange gebraucht , soll Ich Mich anfreunden mit Android.
    bis jetzt kann Ich nicht Klagen und Vernisse das alte Phone 7 , gar nicht von der Firma.

Jedenfalls jetzt geht alles das was Ich brauch.
    Und somit reicht Mir das , was vorher nicht sagen konnte.

In der Firma sind Wir jedenfalls weg , von WinPhone 7. ( Zulange wurde seitens MS was gesagt , kommt noch und solches. )

Nur eine Handvoll , wolten bleiben.

MfG
    0

10. Frederic Hamel Gast
    Jedem das, was er gerne möchte. Insofern finde ich diesen Thread überflüssig.
    3

11. 19.02.2013, 10:45
    Der Thread könnte von mir aus sofort gelöscht werden. Im Android wird doch auch nicht so was doofes gefragt oder im iOS Forum.

Für mich ein "indirekt provozierender" Thread.
    0

12. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Der Thread könnte von mir aus sofort gelöscht werden. Im Android wird doch auch nicht so was doofes gefragt oder im iOS Forum.

Für mich ein "indirekt provozierender" Thread.
    Du könntest dort ja solche Threads öffnen. Ich wäre auf die Reaktionen gespannt
    1

13. Danke, ihr habt mir geholfen kein WP8 zu kaufen
    0

14. Habt ihr schon mal mit der FB App versucht jemanden zu Adden, oder Seiten zu Dissliken? Oder gar zeitgleich eine Nachricht zu beantworten. Klar, die App ist vom Design die schönste, aber Funktionalität null. Zudem gibt es in der App nicht den neuen Algorithmus, wo Favebook die Posts nach meinen Interessen sortiert. Sondern da kommt erst mal irgendwas von anderen Seiten, was mich überhaupt nicht interessiert.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

15. Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal mit der FB App versucht jemanden zu Adden, oder Seiten zu Dissliken? Oder gar zeitgleich eine Nachricht zu beantworten. Klar, die App ist vom Design die schönste, aber Funktionalität null. Zudem gibt es in der App nicht den neuen Algorithmus, wo Favebook die Posts nach meinen Interessen sortiert. Sondern da kommt erst mal irgendwas von anderen Seiten, was mich überhaupt nicht interessiert.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    Verstehe deine Probleme nicht. Habe erst kürzlich jemanden geadded, schreibe Nachrichten und Like Seiten bzw. Entferne Likes von Seiten die mich nicht mehr interessieren.

Ich nutze Facebook ausschließlich über mein Windows Phone und habe nichts zu beanstanden. Bin aber auch eher ein Leichtgewicht als FB User, lese in erster Linie Nachrichten darüber.
    0

16. 19.02.2013, 13:10
    Dieser Thread wurde doch nur angelegt, um gegen WP8 zu bashen, nix anderes ist der Sinn
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    2

17. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Probleme nicht. Habe erst kürzlich jemanden geadded, schreibe Nachrichten und Like Seiten bzw. Entferne Likes von Seiten die mich nicht mehr interessieren.

Ich nutze Facebook ausschließlich über mein Windows Phone und habe nichts zu beanstanden. Bin aber auch eher ein Leichtgewicht als FB User, lese in erster Linie Nachrichten darüber.
    Wo kann ich die Seiten Disliken ?

Ich habe mir die App gerade wieder geladen, scheint sich was an der Darstellung der Posts geändert zu haben... Gefällt mir..

Aber ich wäre dennoch über Push Nachrichten erfreut.
    0

18. Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Dieser Thread wurde doch nur angelegt, um gegen WP8 zu bashen, nix anderes ist der Sinn
    Bitte mal wieder etwas Hitzigkeit hier rausnehmen.

Der Thread ist, wenn man ihn positiv auslegt, sinnvoll für Leute, die zu Windows Phone wechseln wollen und gerade bei Android oder Iphone zu Hause sind. Man kann leicht sehen, weswegen User wieder von WP weg sind und dadurch feststellen, ob man selber evtl. die gleichen Kritikpunkte haben könnte.

Überdies finde ich keinen Anlass diesen Thread als Bashingthread zu betrachten.

@Manafest: Disliken geht nur bei Beiträgen, stimmt, das fehlt.
    Ansonsten finde ich die App in der aktuellen Fassung gut, insbesondere die Geschwindigkeit ist sehr angenehm.
    0

19. Wieso Windows Phone Bashen? Man beachte doch nur die Statistik. Von 145 wollen jeglich 31 Leute wechseln. Peanuts.
    0

20. 19.02.2013, 16:11
    Ich bezweifel auch das dort alle WP8 haben, denn da voten garantiert auch paar aus dem fremden Lager mit
    0

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte