Update Betriebssystem Update Betriebssystem
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 22.01.2013, 15:53
    Hy!

Kenn mich jetzt langsam nichtmehr aus.. im Lumia-forum wird brav gepostet dass grade ein Update im Rollout ist.. Portico mit 10211..

ich habe bereits Portico, denke ich.. ( 8.0.10211.204 ) wann könnte ein nächstes Update kommen, vor allem für die Ativ S's? oder is da noch garkeine rede von?

meine konkreten Fragen jetzt: Ist das Update 10211 nun das aktuellste? warum bekommen das die Lumias jetzt erst, habe meines schon seit nem Monat drauf..

LG
    0

2. Hy,

die Lumias haben nach dem Portico Update die Version 8.0.10211.204 am Gerät also die gleiche wie
    die HTCs und die Ativs.
    Die bekommen jetzt erst die Sachen wie "Anruf mit SMS ablehnen", "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen" die wir schon einen Monat od. länger haben.

Keine Ahnung warum das bei denen so lange dauerte, es ist aber die aktuellste.
    1

3. 24.01.2013, 16:37
    Na is ja geil super danke!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

4. TheGardner Gast
    ...wer hat schon Nokia...

Und immer dran denken: "Branding-frei Europa" kaufen! Da läuft vieles an Updates schneller rein!
    0

5. Das würde ich so nicht unterschreiben, die gebrandeten Nokias zB. Vodafone bekamen das update früher, die ungebrandeten warten heute noch drauf.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

6. 25.01.2013, 11:44
    hauptsache die Samsungs habens
    0

7. 25.01.2013, 13:23
    Samsung hat seine Geräte erst so spät rausgebracht, dass wie beim HTC 8S die neuere Version schon ab Werk aufgespielt werden konnte. Sprich: später gebaut => ab Werk neuere Software. Bei Nokia ist es auch so, dass teilweise neue Geräte oder welche die beim Support sind dann mit 10211 daherkommen.

Warum Nokia aber für die US-Version des Lumia 920 (RM-820) das Update schon anderthalb Monate früher ausgerollt hat als für die EU-Version (RM-821) kann ich jetzt auch nicht beantworten.

Ob Samsung schon an einem Firmware-Update bastelt für das Ativ S kann ich dir jetzt auch nicht beantworten.
    2

8. 27.01.2013, 10:18
    Werden es eigentlich immer so kleine Updates neben bei sein oder könnte sein dass in nächster Zeit (irgend wann) sozusagen eine "Neuinstallation" ansteht?
    0

9. 29.01.2013, 16:55
    Bei WP7 ließen sich alle Updates ohne Datenverlust installieren - auch größere wie Windows Phone 7.5 (Mango). Es ist davon auszugehen, dass das bei WP8 genauso sein wird. Teilweise sind ROMs schon vor dem offiziellen Rollout verfügbar und diese lassen sich flashen. Das ist dann mit einem vollständigen Reset des Geräts verbunden, da die Funktionalität eigentlich für Desaster Recovery durch den Support der Hersteller gedacht ist.

Aber eben der übliche Weg bei Updates wird so funktionieren wie jetzt bei Portico.
    1