Tablet Betriebssystem Tablet Betriebssystem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 07.05.2011, 19:49
    #1
    Hallo,

    Ich habe in letzter Zeit viel über die verschiedenen Tablet Betriebssysteme gelesen. Interessieren tue ich mich hauptsächlich für Android (3.0 und 2.3.3) und Windows 7

    Ich kann mich nicht so recht entscheiden, am liebsten würde ich mir online alle 3 kaufen und ausprobieren, nur komme ich mir schlecht vor wenn ich dann 2 geräte zurück schicke.
    Der Preis ist ersteinmal egal.

    Bei den Android Geräten:

    • Ich habe gelesen, dass Android 3.0 noch ziemlicher Pfusch ist und vieles noch nicht richtig funktioniert, Appstore z.B. ... Laufen auf Android 2.3.3 die normalen Handy Apps besser?
    • Funktionieren Apps wie What's App auch auf den Tablets?
    • Gibt es die Möglichkeit normal mit den Tablets zu Telefonieren/SMS Schreiben?

    Bei Windows 7 weiß ich ja was es an normalen Programmen gibt, aber gibt es da evtl. auch

    • SMS schreibprogramme die z.B. mit outlook funktionieren?
    • Telefonierprogramme um normal (nicht skype) zu telefonieren?

    Was haltet ihr von den kommenden Geräten welche Windows 7 als Basissystem haben und Android als "Virtuelles System" haben?


    Dann noch, gibt es wie bei Smartphones von HTC auch bei dem HTC Tablet Apps die es nur für HTC gibt?

    Hoffe ich habe in der SUFO keinen Beitrag übersehen der wie meiner ist.
    Danke fürs durchlesen

    ps: Ipad möchte ich nicht, begründe jetzt nicht wieso um diskussionen aus dem weg zu gehen^^
    0
     

  2. User27495 Gast
    Habe folgende Tablets produktiv im Einsatz:

    Motion Tablet LE1600
    ASUS Eee Slate EP121
    Samsung Galaxy Tab

    Win7 läuft 1a und ohne Probleme auch nicht mit der Fingereingabe.
    Android 2.x.x läuft tadelos, aber nicht alle Apps laufen wegen der Auflösung
    Honeycomb habe ich wieder heruntergeschmissen, absolut unbrauchbar

    Win7 als Host und mittels Parallels® Desktop 4 für Windows & Linux und dort Android und ich kann machen wie und wann ich will..... funktioniert tadellos und ohne Probleme.
    0
     

  3. 08.05.2011, 00:44
    #3
    Kann man das auch am Desktop ausprobieren mit parallels Desktop? Kostet das etwas?
    Kann ich dann auch sms schreiben/telefonieren?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. User27495 Gast
    Parallels kannst du testen... sms und telefon wird nicht gehen mangels 3g modem
    0
     

  5. 08.05.2011, 13:42
    #5
    Denkt ihr das Honeycomb weiterentwickelt wird? Es gibt ja auch gerüchte das Google für Tablets ein eigenes Betriebssystem rausbringen will
    3g Modem ist bei den meisten Tablets verbaut, funktioniert das dann nur mit Paralells nicht?
    0
     

  6. User27495 Gast
    Wo kein 3G Modem verbaut ist geht auch kein Telefon.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Tealk506 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr das Honeycomb weiterentwickelt wird? Es gibt ja auch gerüchte das Google für Tablets ein eigenes Betriebssystem rausbringen will
    3g Modem ist bei den meisten Tablets verbaut, funktioniert das dann nur mit Paralells nicht?
    Ja es gibt Chrome OS, aber naja.

    Ich persönlich würde dir empfehlen noch bis nächsten Jahr zu warten. Da soll zum Beispiel das Transformer 2 mit Windows 8 oder Wahlweise auch mit Android 3.x kommen. Und ja, Honeycomb wird zu 100% weiterentwickelt.

    Der Vorteil von Windows 8 wird eben die angepasste Touchoberfläche sein:



    So gern ich Android mag, aber die neue Windows 8 Metro Oberfläche für Tablets sieht einfach nur super aus, und der Vorteil ist eben das man nebenbei auch alle Programme aus Windows 7 nutzen kann, da man auch einfach auf den normalen Desktop umschalten kann
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Betriebssystem
    Von nessuno im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:13
  2. Betriebssystem
    Von gardingman im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:17
  3. Betriebssystem
    Von Wolfgang_ im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:33
  4. Betriebssystem aktualisieren
    Von Torsten69 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:44
  5. Nokia N800 Internet Tablet Linux Betriebssystem
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schreibprogramm für android tablet

tablet betriebssystem

android schreibprogramm

schreibprogramm für android

android betriebssystem für pc

tablet welches betriebssystem

tablet telefonieren

android 3.0 schreibprogramm

schreibprogramm android tablet

windows betriebssystem für tablet

android 2.3 schreibprogramm

schreibprogramm android 2.3

tablet betriebssysteme

telefonie software tablet win7

android tablet schreibprogramm

welches betriebssystem für tablet

betriebssystem auf tablet

betriebssysteme für tablets

windows tablet telefonieren

tablets mit windows betriebssystem

asus eee slate ep121

schreibprogramm für android 2.3

site:pocketpc.ch swisscom apps tabletandroid tablet pc smswelches betriebssystem tablet

Stichworte