Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
Bin neu hier
- 09.01.2013, 02:28
Gibt es schon Neuigkeiten wann das V endlich erscheint. Weil z,x,t sind mir eindeutig zu groß.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SAMSUNG aus geschrieben.
-
- 09.01.2013, 13:04
Einen termin weiss ich auch nicht - hab die Warterei aufgegeben und das T geholt.
Wenn Dir das T "eindeutig" zu groß ist, ist das V aber auch nicht wirklich eine Alternative, denn es ist nur 0,4mm kürzer und 2,3mm schmaler, dafür aber 1,5mm dicker. Wenn du mich fragst ist das ein Unterschied, den man in der Praxis kaum wahrnimmt.
-
Fühle mich heimisch
- 14.01.2013, 13:14
Glaub hier jemand noch an den Release vom Xperia V in der Schweiz
Ursprünglich sollte es doch Mitte oder Ende November kommen... - ich hätte es mir sofort gekauft - ... Digitec hat es dann auf Ende Dezember verschoben.
Danach auf Mitte Januar und gerade eben habe ich gesehen, dass jetzt Mitte Februar steht...
Ich hab mich ja mittlerweile fürs Xperia Z entschieden und ich vermute dass Sony in den letzten paar Monaten die ganze Energie auf das Z gelegt hat und darum das V irgendwie so dahinvegetiert. Auf der Sony Page steht nun schon seit einer Weile, es sei verfügbar
Ich hoffe das Z erleidet nicht das gleiche Schicksal, sonst muss ich noch lange auf ein neues Smartphone warten
-
Bin neu hier
- 14.01.2013, 14:13
Hab mir heute das genau gleiche gedacht, mühsame Terminpolitik.
Damit ist meine Entscheidung endgültig auf das T gefallen.
-
- 14.01.2013, 14:19
Sony ist in solchen Dingen wirklich schlimm:
Das Acro S wurde letztes Jahr im April vorgestellt, war im Mai auf der Homepage als "verfügbar in Kürze" eingetragen, erschienen ist es dann im August und da auch nur in Hongkong und in Skandinavien. Stattdessen wurde das Xperia V als Europa-Modell (mit weniger Speicher, schwächerem Akku und fehlendem Kamerabutton) vorgestellt und für Herbst versprochen. Jetzt ist es Jänner und noch immer weiß niemand etwas...
Schau dir doch mal das Sony Acro S an: Bekommst du um 400Euro, hat die gleiche Technik wie das T und ist wasserdicht. http://geizhals.at/eu/791410
-
Bin neu hier
- 16.01.2013, 15:53
Hallo...bin neu hier.
Jetzt warte ich schon 2 Monate auf das Xperia V und noch immer ist es nicht in Sicht. Habe mich deshalb nach Alternativen umgeschaut, aber echt...ich finde kein anderes Gerät, welches mich technisch und optisch derart anspricht. Entweder stimmt die Technik, oder dann eben die Optik, aber beides zusammen...na ja. So wird halt weiter gewartet.
-
Bin neu hier
- 19.01.2013, 13:20
Also, jetzt steht bei Digitec als Datum: ca. Mitte Februar.
War Heute im Orange-Laden, weil auf deren Homepage das XV zum kaufen aufgelistet ist.
Die Auskunft war, es sei erst Mitte Februar verfügbar.
Somit scheint diese Angabe also zu stimmen.
Aus Mitte November wird also Mitte Februar, ich bin echt enttäuscht von Sony.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2013, 13:25
hab eh nie so wirklich verstanden, warum einige unbedingt das V wollen und dem T vorziehen....
allein der viel zu kleine Interne speicher, der breite rand über dem Display und vor allem die Wartezeit, sind doch genug Grund zum T zu greifen c.O
oder bis Ende Feb gleich zum Z
-
- 19.01.2013, 18:52
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2013, 19:47
realistisch betrachtet bringt euch LTE überhaupt Garnichts...
1.: bei fast allen anbietern brauchst du einen speziellen LTE Tarif... das funktioniert nicht einfach so
2.: Die LTE Abdeckung in DE ist noch lange nicht brauchbar
3.: Die Geschwindigkeit könnt ihr beim Surfen auch NIEMALS ausreizen, weil die Seiten länger brauchen gerendert zu werden im Gerät als sie herunter zu laden...
4.: für Downloads oder app installs ebenso nutzlos denn so große Apps für die sich die Geschwindigkeit lohnt installiert niemand unterwegs ^^
LTE ist der größte Marketing-Schwachsinn im Mobilfunk-Bereich der aktuellen Zeit... das einzige für was LTE wirklich nutze ist, wäre als DSL Ersatz für unerschlossene gebiete... Kein einziges Smartphone wird in den nächsten 2 bis 3 jahren wirklich von LTE Profitieren...
Aber von mir aus können immer mehr leute zu LTE wechseln... Ich freue mich dann über die leeren HSDPA Zellen in denen ich dann öfter mehr Bandbreite nutzen kann ^^
Sollte das Xperia Z als Non-LTE Version doch nach DE kommen, wird auf jeden fall dieses gekauft
-
- 20.01.2013, 09:10
Du hast die Antwort ja zum Teil schon selbst gegeben:
In der Schweiz kann man LTE bei Swisscom mit jedem Abo nutzen; die Geschwindigtkeit wird dabei unabhängig Netzwerktyp (2G/3G/4G) auf die jeweilige Höchstgeschwindigkeit des Abos gedrosselt.
Bei Sunrise soll LTE - sobald das Netz denn aufgeschaltet wird - ebenfalls mit jedem Abo nutzbar sein und das sogar mit der am jeweiligen Standort maximal erreichbaren Geschwindigkeit.
Und allein schon aus Gründen der Kapazitätserweiterung macht LTE durchaus Sinn.
-
- 20.01.2013, 09:54
Da bin ich ganz bei dir:
Der einzige wirkliche Grund um zum V zu greifen ist die Wasser- und Staubbeständigkeit.
Wenn man das haben möchte, dann ist das T klarerweise keine Alternative.
Wenn man jedoch auf dieses Feature keinen Wert legt, dann hätte man schon längst das T oder das Ion oder das S holen sollen.
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2013, 11:57
Laut Aussagen von Swisscom Mitarbeitern ist LTE für das CHF 169.-er Abo reserviert!
Und dein Satz ist ja ein Widerspruch in sich: Mit jedem Abo LTE nutzen, aber die Geschwindigkeit wird entsprechend des Abos gedrosselt
Hier die Übersicht der Geschwindigkeiten der Abos...
http://www.swisscom.ch/de/privatkund...os-tarife.html
LTE = CHF 169.-/Monat
-
- 20.01.2013, 16:31
Nicht immer alles glauben, was irgendeiner mal gesagt hat. Swisscom kommuniziert das wie folgt:
Um das 4G/LTE Netz von Swisscom zu nutzen, benötigen Sie nur ein 4G/LTE-fähiges Gerät und ein aktuelles Surf-Abo von Swisscom.
Nein, ist es nicht. Es geht ja eben nicht allein um Geschwindigkeit, sondern um die erhöhte Gesamt-Kapazität.
Falsch! LTE = minimum CHF 59.-/Monat
-
Gehöre zum Inventar
- 20.01.2013, 17:09
mir ging es auch hauptsächlich erstmal um Deutschland mit meiner Aussage... und hier gibt es LTE hauptsächlich nur dort, wo kein 3G verfügbar ist... und da bringt es keine erweiterte Kapazität.... als nächstes sind dann die Städte jetzt dran, die so gut ausgebaut sind bei uns, dass auch da eigentlich keine Kapazitäten erforderlich sind (kam im HSDPA noch nie unter 2MBit Downstream meist so 3 bis 4, was vollkommen ausreichend ist fürs surfen und kleinere Downloads, welche nicht gerade das Monatspensum sprengen sollen) und in Ländlichen 3G gebieten, wo die Kapazität gebraucht würde, dort wird LTE eh in den nächsten 2 bis 3 jahren kaum eine Rolle spielen... selbst heute ist bei uns noch nichtmal 3G wirklich brauchbar ausgebaut....
-
- 21.01.2013, 14:24
In der Schweiz sieht das halt ein bisschen anders aus: Hier wird LTE gerade auch in den Agglomerationen ausgebaut (welche bereits nahezu vollständig mit UMTS erschlossen sind), um den immer grösser werdenden Datenmengen gerecht zu werden (
Kapazitätsausbau). Denn LTE ist eben kein Beschleuniger ala EDGE oder HSPA, sondern ein neues, zusätzliches, eigenständiges Netz.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Bin neu hier
- 22.01.2013, 10:52
So, ich habe genug von der ewigen Warterei und Vertrösterei. Jetzt habe ich mir das Teil bei EBAY in USA bestellt. Preis inkl. FedEx-Premium-Versand CHF 546.-- . Ankommen sollte es am Donnerstag oder Freitag.
-
Fühle mich heimisch
- 22.01.2013, 17:50
-
Bin neu hier
- 24.01.2013, 14:56
So, ich hab's endlich
Am Montag in Houston bestellt, Donnerstag 10:00 Uhr eingetroffen. Das Ganze hat mich CHF 538.-- gekostet. Wenn man bedenkt, dass es in CH ab CHF 549.-- verkauft werden soll, kann ich nicht klagen. OK das mit der Garantie dürfte ein Problem sein, aber ich kauf mir eh jedes Jahr ein neues Spielzeug.
Erster Eindruck: Optisch...wow !!! Als ehemaliger iPhone-Jünger (3 und 4) muss ich sagen, das Teil wirkt edel. Und leicht ist es, und liegt extrem gut in der Hand. Mit der gummierten (oder so) Rückseite absolut rutschfest und mit gutem Feeling. Der Bildschirm entspricht Sony-Standard, also top. Toll ist der Walkman. Neben den optischen Leckerbissen, wenn die Hintergrundfarbe dem Cover angepasst wird, gibt's neu das ClearAudio+. Habe das mit meinen BOSE-Ohrhörern ausprobiert und: Woooowwwwww...der Klang wird plötzlich satt, klar und räumlich...toll was da aus einer MP3 oder AAC rausgeholt wird. So dies mal zum Anfang, mehr kann ich noch nicht sagen.
-
- 28.01.2013, 10:30
@mampfi: Und..... weitere Infos...? *neugierig*