Wann kommt es endlich. Wann kommt es endlich. - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. nein eben nicht... das S hat von dem 1GB ram gerade mal 630GB verfügbar und davon so viel belegt dass bei einem nackten Rom nur noch 180 bis maximal 200MB zur verfügung stehen :-/

ka ob das beim Acro S oder beim SL anders ist... auch beim tablet S sind von den 1GB ganze 780MB verfügbar und bei voll eingerichtetem System um die 300MB frei....

ich weiß einfach nicht wo die da so viel ram reservieren, was sie bei anderen nicht machen... ich find das ne sauerei weil gerade bei vollem ram und plötzlichem starten von selten genutzten apps, das teil gleich mal extrem träge wird... solange ich nur häufig genutztes öffne ist es ja schnell genug

aber gut das ist ein V thread will da nicht weiter über das S jammern
    0

2. Vielleicht sollten wir beide aufs Xperia Z umsteigen, dann können uns die RAM-Problem vom S und die Akku-Probleme vom Acro S egal sein
    0

3. mach ich doch eh
    0

4. So, auch ich konnte nun mein Xperia V bei MobileZone kaufen und bin bis jetzt restlos begeistert.
    Ich brauche aber noch ein wenig umgewöhnungszeit von iOS zum Android, aber ich denke das wird schon werden. Erfreulich ist, dass es viele Apps für iOS auch für Android gibt...
    1

5. Gut, jetzt möchte ich auch noch meinen kurzen Bericht hier abgeben:

Seit Samstag gibt es (dank mobilezone in Basel) auch in unserem Haushalt das Xperia V - und das gleich zwei mal. Und wir sind vom ersten Eindruck her wirklich begeistert.
    Okay, es gab am Samstag Abend einen kleinen "Zwischenfall": Bei einem der beiden Geräte war (bspw. beim Abspielen resp. Wechseln von Musiktiteln und teilweise auch beim sonstigen Navigieren) via Kopfhörer ein recht lautes und unangenehmes "Klack"-Geräusch zu vernehmen (mit verschiedenen Kopfhörern getestet), wenn in den Einstellungen die "Töne bei Berührung" deaktiviert waren. Mobilezone hat dieses Gerät dann am Sonntag direkt ausgetauscht.

Generell kann man das Gerät nur weiterempfehlen: es ist sehr handlich (gerade noch nicht zu gross), es ist sehr leicht (verglichen mit dem iPhone 4 und dem SE Xperia arc) und alles läuft wirklich sehr flüssig. Das brilliante Display ist einfach nur klasse und TV schauen mit Teleboy in perfekter HD-Qualität macht einfach Spass!
    Einzig die beiligenden Kopfhörer trüben das ansonsten perfekte Erscheinungsbild etwas. Sie bieten wirklich keinen Musikgenuss und sind nicht zu vergleichen mit den Earpods von Apple.
    0

6. Nach meinem euphorisch Bericht möchte ich noch ein kleines Update nachschieben:
    Vier Tage hatte ich wirklich Freude an meinem Gerät (das, welches noch nicht getauscht wurde), dann trat der erste SoD auf. Weil ich bis dahin doch so glücklich war, habe ich viel versucht mit dem Gerät (inkl. Sony Support kontaktiert). Doch das Problem trat immer häufiger auf. Ausserdem hat die Akkuanzeige immer wieder sehr geschwankt (siehe Anhang).

Letzte Woche war es einfach nicht mehr zum Aushalten und ich habe das Gerät zu mobilezone gebraucht. Leider gab es diesmal keinen Austausch, sondern das Gerät wurde eingeschickt.
    Als ich dann vor Ort die SIM-Karte herausgenommen habe, musste ich feststellen, dass diese vom Gerät verschmort wurde (siehe dazu mein separater Thread).

Langsam habe ich Mühe, mich noch über das Gerät zu freuen. Ich bin in jedem Fall gespannt, was in ca. 3 Wochen im Reparaturbericht stehen wird und ob der Fehler weiterhin auftritt (wie von einigen bereits geschieben wurde). Bis dahin heisst es nun warten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wann kommt es endlich.-screenshot_2013-02-21-10-25-20.png  
    0

7. Nachdem mein Xperia V am Montag aus der Reparatur zurückgekommen ist, hatte ich es zunächst ohne SIM-Karte bei mir. Erst am Donnerstag Abend habe ich diese mal eingesetzt.
    Nach weniger als zwei Tagen einrichten und etwas benutzen hatte ich wieder einige Reboots und jetzt auch wieder SoD. Die drei Wochen in Reparatur haben folglich nichts gebracht.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
    0

8. So, mobilezone hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Damit ist das Kapitel Xperia V für mich beendet und ich bleibe (vorläufig) bei meinem Xperia arc.

Trotz dieser Probleme werde ich SONY vermutlich treu bleiben, allerdings weiss ich noch nichts, mit welchem Gerät. Das Xperia Z finde ich fast etwas unhandlich und ausserdem gefällt mir die Glas-Rückseite nicht so. Das neu vorgestellte Xperia SP hat ja dann doch sehr ähnliche Specs wie das V und ist momentan wohl eher mein Favorit. Aber da muss ich jetzt noch etwas zuwarten.

Ich wünsche Euch allen in jedem Fall viel Freude mit dem Xperia V; vier Tage lang war ich restlos glücklich und zufrieden mit diesem Gerät - bis zum ersten SoD ... Aber es soll ja auch Geräte geben, welche nicht von diesem Problem betroffen sind.
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23