Das Ende vom WP8 Aufschwung, oder: das neue Xperia Z Das Ende vom WP8 Aufschwung, oder: das neue Xperia Z - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. 10.01.2013, 18:07
    Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Wobei auch 'nur' 4.4 Milionen Lumia Geräte. Leider.

Somit dürfte WP weiterhin einen winzig kleinen marktanteil besitzen und somit für Entwickler weiterhin dritte Priorität nach iOS und Android.
    Mein Gott. Was erwartet ihr. Innerhalb von zwei Monaten einen marktanteil von 10% ?

Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
    1

2. User102958 Gast
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Das ganze könnte man auch umdrehen und spekulieren, welchem Gerätehersteller Sony Markanteile wegnimmt, wenn die ein WPx Gerät brinfgen würden und ob es dann Nennenwerte Auswirkung auf den Androidmarkt hätte.
    die sony's haben mich noch nie wirklich angesprochen und mMn kommt kurz darauf wieder nen hardwarestaerkeres von der konkurrenz

sony erricson war und ist schlecht und die sony sind auch muell. scheinen kurz wie ne sternschnuppe wegen der spec's und dann interessierts eh keinen mehr
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

3. 10.01.2013, 18:45
    Der Thread ist mal wieder dort gelandet, wo es hingehört.

Bleibt bitte friedlich und nicht einander beleidigen. Das Team bedankt sich für Eure Kooperation.
    1

4. Habe WP8, Android und Blackberry, also nicht wirklich ein Fanboy irgendeines Systems.

Zu Sony: kommt mir, genauso wie Motorola nicht mehr ins Haus. Hatten zwar sowohl beim X1 (WM 6.1) als auch beim X10 mini pro hervorragende Kamera-Software, aber die Firmware war buggy ohne Ende und Updates gab es nicht.

Zu WP8: meine Erfahrungen sind durchwachsen. Was ich vermisse: IMAP idle und eine kostenlose Navigationslösung wie bei Android. Was mich extrem nervt: Ca. 2x pro Tag Reboots. Da laufen Cyanogen Mods die nächtens zusammengefrickelt wurden stabiler. Und ich wollte einmal ein System bei dem ich nicht selbst eingreifen muss damit es stabil läuft. Was ich mag: super Bedienkonzept und unglaubliche Texterkennung.

Aber wenigstens ist wohl bei meinem HTC 8X die Hardware ohne Fehler. Ich weiß nicht, ob ich wieder ein WP8 Gerät kaufen werde. Habe für mein 8X genau so viel bezahlt wie für mein S3. Das HTC ist zwar eindeutig schöner, aber in Bezug auf Anwendungsmöglichkeiten und Apos liegen nach wie vor Welten dazwischen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
    0

5. 10.01.2013, 21:06
    Der Wahnsinn,

mein Sohn hat ein Android (Xperia) seit Weihnachten.
    Ich ein 8X.

Na was soll ich sagen.......... Er wil ein 8X!!!
    😉😉😉😉

Aber möglicherweise heißt das Android nur so weil wir Menschen auch so kompliziert sind.
    Wer nun nicht weiß wie ich das meine, soll mal "Android" googeln!!!! 😜
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

6. 10.01.2013, 21:13
    Also ich pers halte nix von Sony. Haben die übrigens schon microusb und Standard Speicherkarte ?? 😃
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

7. blaubarschboy94 Gast
    Witzig finde ich: Unter vielen Kommentaren liest man immer wieder: "ich habe ein Xperia und weis gerade mal dass es das S ist, da blickt doch keiner mehr durch!" - das war nicht der einzige Kommentar dieser Art, unter den HTC Phones sind immer wieder Kommentare wie: "bringt mal weniger neue Phones und Updated die alten!" oder "hängt euch lieber an 1 Gerät welches ihr innovativ gestaltet statt 10 verschieden in einer Woche zu releasen!" (alle Zitate sind von mir hier selbst geschrieben worden und entsprechen nicht zu 100% den Wortlauten, die die User von sich gaben, sie entsprechen jedoch dem Sinn und der Ansicht der User).
    Ich selbst finde das Xperia Z toll! Wirklich, mich hat auch das Werbevideo umgehauen! Echt klasse die Werbung! Mein Lieblings Feature ist das es Staub / feinen Dreck nicht einlässt und sogar bis auf 2m 30s aushalten soll ohne dass es Schaden nimmt! Wäre ein ideales Phones für mich, da ich öfter mal Mountain Bike fahre und das Smartphone ist überall dabei (mein Lumia 920 lässt sogar normalen Staub aus der Hosentasche am oberen Spalt rein, daher ärgere ich mich da gerade besonders!). Ob es 13MP wirklich bringen? Eine eigene Technologie von einem Chip soll ja auch drin verbaut sein, ich bin gespannt auf TestFotos! Die HDR Funktion beim filmen hat mich jetzt noch nicht so ganz überzeugt (man kann damit bei GEGENLICHT Filmen und es wird trozdem alles ausgeleuchtet und bleibt daher erkenntlich, was es sonst bringt weis ich nicht, bitte um Aufklärung ).
    Sony will mit diesem Phone das iPhone 5 und das S3 vom Tron stoßen oder eben mit auf das Podest der Sieger gelangen, es wird bald ein iPhone 5S und ein S4 geben, was hat Sony also damit erreicht? Sie sind jetzt 3 Monate lang gleich auf mit dem S3 das wesentlich älter ist und dem noch recht neuen iPhone 5 (das iPhone hatte noch nie die meisten Kerne, dafür aber gute Chips). Das Xperia Z wird kaum Leute davon abhalten sich ein Lumia zu kaufen oder ein anderes Windows Phone, da dieses kein Windows Phone am laufen hat, keine Funktion die es merklich von dem S3 und iPhone 5 abhebt. Ich möchte damit sagen, wer sich noch kein S3 oder iPhone 5 gekauft hat wird dann wohl auch nicht unebedingt vom Xperia Z sonderlich beeindruckt sein (ich rede von dem Großteil, dass es nicht auf alle zutrifft ist ja logisch). HALT! Ich habe ein Features vergessen.. es hat 1080p. Cool! Da hat es den längeren .. ehm die größere Zahl auf dem Datenblatt. Tja dafür hat es auch ein 5" Display, wollen die Leute das? ein recht großes Gerät mit 5"? Ist das nicht eher ein Note II Konkurrent? Passt gut in die Handtasche, gibt's in Lila, hat einen Glas Body.. sollte was für die Frauen sein.
    Mal ehrlich, es hat schöne Specs, es sieht ganz schick aus (wenns mal fällt möchte ich nicht wissen ob es dann auch einen SpiderPhone Look hat^^), es hat ne hohe Auflösung, noch ne komische HDR Funktion beim filmen. Ich denke die meisten die auf solche Werte stehen haben ein HTC One X+ oder ein S3, die anderen ein iPhone5 und die, die bisher noch nicht überzeugt waren, dürften ja nicht sonderlich viele sein im Vergleich, werden jetzt eben mal zum Xperia Z schauen aber ob das Windows Phone 8 so einen großen Teil abschlagen dürfte?
    Ich denke Du selbst (ich gebe nur meinen Eindruck wieder und möchte dich auf KEINEN Fall angreifen oder beleidigen! Ich bleibe so objektiv wie möglich! ) bist eben sehr angetan von dem Smartphone, verständlich, ich persönlich finde es auch sehr schön, würde darauf Windows Phone 8 laufen würde ich es auch mal unter Augenschein nehmen, da ich aber davon ausgehe, dass die Kamera gut sein wird aber nicht herausragend oder neue Technologien einsetzt, die ich benötige oder als nützlich ansehe und ich nicht auf ein GlasPhone, zwecks Stablität stehe, würde meine Wahl wohl doch negativ zum Xperia Z ausfallen, ist aber ja meine Ansicht und bezieht sich nur auf meine Kaufargumente, bei dir scheint es anders zu sein, du siehst das Gerät sicherlich als hervorragend an, das werde ich auch niemandem ausreden der auf Android steht (ob das jetzt auf dich zutrifft glaube ich nichtmal, aber das Phone ist eben nur mit Android erhältlich) daher wirst du jetzt wohl die Angst haben dass es viele andere auch so sehen und das Phone Sie sehr anspricht! Aber dass das jetzt bei Windows Phone Interessenten oder derzeitigen Windows Phone Usern zutrifft und diese aus diesem Grund wechseln werden bzw. sich vom Umstieg abhalten lassen halte ich bei einem Großteil dieser für nicht möglich.
    Ich war damals sehr gespannt als ich gehört habe dass Sony mit Samsung und Apple gleichziehen möchte und ein Super-Phone dieses Jahr (2013) herausbringen möchten, ich dachte mir jedoch schon damals, dass es ja - wenn es sich am S3 und iPhone 5 richtet - wenn es erscheint schon etwas spät ist und die Hardware dann bald überholt sein wird, das ist zwar mittlerweile schon normal, das Lumia 920 z.B. hatte von Anfang an nicht die besten Specs auf dem Markt (eine super Auflösung aber immerhin! Wird aber ja anscheinend jetzt von 1080p übertrumpft werden), sticht aber durch das einzigartige und sehr freche Design heraus, oder ein optischer Bildstabilisator, der es jedem ermöglicht wackelfreie oder wackelgeringere Aufnahmen und Videos zu machen, auch ist es nun damit möglich bei schlechtem Licht noch brauchbare Fotos zu schießen, denke das bringt den meisten etwas mehr als eine HDR Funktion beim filmen (gibt's sowas nicht auch einfach per Apps auch wenn das vlt nicht ganz so da ran kommt?). Die Wasserdichte und Staubdichte werden die wenigsten als Kaufargument sehen, für mich wäre es eines, für den Durchschnittsuser aber wohl eher weniger, damit dürfte man eher einen kleinen Kreis ansprechen.
    Und es ist doch nicht neu, dass es neue super Android Phones gibt oder sie kommen, das hat Windows Phone schon immer gleich stark geschadet, ein neues Galaxy kommt ja wohl auch bald auch das iPhone 5S, ich denk die beiden werden wieder von zig Usern gekauft und dafür eben kein ATIV S oder Lumia 920. (das 8X musste ich hier leider aufgrund dem geringen Speicher - meiner Sicht nach - ausschließen)
    Als ich noch jünger war als Heute, so mit 12-16 war Sony Ericsson immer sehr beliebt in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch in der Familie hatten wir fast immer nur Sony Ericsson, da wir immer wert auf eine gute Kamera und gut zu bedienendes Menü gelegt haben - Nokia kannte ich damals nur vom hören und sehen aber selbst hatte ich nie eines^^. Die CyberShot Phones waren spitze, waren oft super Kamera Phones, ich kenne Sony immer als Sound (Walkman Reihe, HiFi Bereich) und Kamera (Cybershot Reihe und kompakt Kamera), dann kam auch die Fernsehzeit, aber da sind sie ja auch nichtmehr all zu erfolgreich. Mit der Walkman und Cybershot Geschichte waren sie - wie ich mich erinnere - immer erfolgreich und haben gute Handys abgeliefert, dann kam die Smartphone Zeit, seit dem habe ich weniger von denen gehört, die stechen nichtmehr durch ihre Kamera oder ihren Sound heraus, sie wollen nun immer mit ihrer Bravia Technologie trumphen oder haben ja auch mal ein Gaming Phone probiert. Sie machen zwar immer noch gute Kameras (in ihren Phones) jedoch stechen die nichtmehr so heraus, sie haben zwar immer noch eine Walkman app jedoch fehlt es an den guten Sony Kopfhörern die früher bei der Walkman Reihe immer dabei war. Alle heißen sie Xperia X,Y,Z und sind Schwarz und Kantig. Mein Freund hatte letzins sein Sony rausgeholt und ich schau hin.. überlege: ist das jetzt sein altes Arc oder ein neues? Sieht bissl anders aus... - nach einer Weile habe ich ihn mal gefragt und er meinte: "JA! Das ist mein neues Xperia S!" erstmal daheim gegoogelt das Teil ^, ohne zu lügen ich kannte das nicht! Ich kannte damals noch das Xperia Arc, das war mir ein begriff. Nun kommt eines mit dem Namen "Z" Xperia Z. Das ist nicht nur eines unter vielen Androids, nein es ist sogar eines unter vielen Xperias. Man kann doch mit den Buchstaben kaum was anfangen... Galaxy S, SII, SIII, S4, da weis man -> hier ist eine Steigerung vorhanden! oder iPhone, 3, 4, 5. Beim Lumia ist es auch nicht ganz deutlich aber man weis 800 ist kleiner als 900 = 900er Reihe muss besser sein, 900 ist kleiner als 920 = 920 muss wohl eine bessere Version sein.
    Ich finde ja die Namensgebung ist schon eine Wichtige Sache, hier hat - vlt erkenne ich das Schema nicht ganz... - Sony schon eine Verwirrung gestiftet, gehe ich jetzt in den Laden und frage: "ich suche ein neues Xpera, welches würden sie mir empfehlen, welche gibt's denn so?" Antwort: "Da gibt's das neue Xperia T , S und Z!". (Ich denke fast S ist im Alphabet vor T also ist T besser? Und Z ist aber der letzte Buchstabe im Alphabet = das Xperia Z ist das letzte Xperia? - da gibt's doch noch ein XL oder ZL??)
    Das sind für mich einige der Gründe wieso das Xperia Z nie den Erfolg eines iPhones oder Galaxy S 3 erreichen wird, das sind für mich Gründe wieso die Leute es nicht mal kennen werden oder interessant finden werden, denn auf diese Features mit der Kamera (13MP und HDR) oder Staubundurchlässig und Wasserdicht kommt man eben erst wenn man es sich mal genauer anschaut, bei den meisten wird das garnicht erst der Fall sein, im Video schüttet der Kerl zwar Wasser über sein Phone und es wird durch ein Auto vollgestaubt oder ob das den Zuschauern dann klar signalisiert, dass das auch in echt mit diesem Phone möglich ist?
    Ich denke es fehlt einfach etwas, dass es GANZ KLAR von den anderen abhebt. Beispiel: Sony bringt kein Xperia sondern ein Z Phone! Das neue Z von Sony! Kamera mit optischem Zoom! Mit integrierten in-Ear Kopfhörern einfach app starten und Kopfhörern aus dem Z herausZiehen! einfach mal blöde Ideen ^^ Aber ich denke es ist klar ^^. Die Leute von CES sind jetzt vielleicht angetan davon, die Leute hier im Forum auch aber die breite Masse ob das Handy / Smartphone erreichen, überraschen und überzeugen wird?
    1

8. 11.01.2013, 20:16
    Welche art von Doktortitel erreicht man nach dem lesen dieses Lebenswerkes?? Nach der 40sten Zeile habe ich angefangen zu scrollen Sorry
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    4

9. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von mourice Beitrag anzeigen
    Welche art von Doktortitel erreicht man nach dem lesen dieses Lebenswerkes?? Nach der 40sten Zeile habe ich angefangen zu scrollen Sorry
    Ja ich glaube der Smartphonemarkt wird mein Thema für die Doktorarbeit ^^ sorry für soviel Text Aber ich möchte es ja ersichtlich machen, wie ich dazu stehe, ich möchte auch dass der Threadersteller weis, dass es noch Leute gibt die das Thema ernst nehmen und nicht gleich von trollen sprechen, denn das hier ist kein trolling von ihm er hat lediglich Befürchtungen und möchte diese mit uns Diskutieren, dafür ist ein Forum da
    1

10. 11.01.2013, 20:34
    Da gebe ich dir recht. Man sollte Diskussionen in den Foren ausgiebig ausleben. Jedoch geht mir dieser ich hab ein F18 der macht dein snikers platt. Und diese unreschaschierten aussagen Nokia pleite steve Jobs kehrt zurück nach nasen Op quatsch tierisch auf den Keks.
    Pro Kontra können und sollten natürlich aufgezählt debattiert werden. Aber sachlich
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23