Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits Probleme mit Reboots
- Teilnehmer
- 140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja, bisher nur 1x
19 13.57% -
ja, bisher öfter
11 7.86% -
ja, mehrmals am Tag
8 5.71% -
ja, bei mir half Deaktivierung von LTE
4 2.86% -
nein
98 70.00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 81 bis 100 von 108
-
Hans Sperling Gast
Habs noch nicht probiert im 2G. Die letzte Woche war das auch nicht nötig - vorhin war mein erster Reboot seit einer Woche.
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2012, 16:01
Das mit den Grenzgebieten(3G/2G) kann ich ausschließen, bei mir zu Hause bin ich genau in dem Bereich wo er ständig zwischen 3G/2G(O2) schaltet. Dann müsste er bei mir ständig rebooten. Bei meiner täglichen fahrt in die Arbeit, überschreite ich sogar Landesgrenzen (D<->A) und habe keine Probleme.
-
Hans Sperling Gast
Ok aber was is bei 3g und 4g? Bei lte gibt's doch Probleme denk ich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Edit: War mir vorhin zuviel im Zug zum Schreiben, zumal ich das Eingabefenster nicht gesehen und quasi blind geschrieben hab.
Jedenfalls meint ich das so. Es gab ja bisher keine Probleme mit 2G. daher schließ ich meine Vermutung bei einer Netzgrenze von 2G/3/ aus. Aber mit 4G gabs ja die Probleme, auch wenn die Leute mit 3G unterwegs sind. Wenn es nun ein generelles Problem mit LTE undd er Telefonhardware gibt, könnte das doch ein Auslöser sein oder nicht? Bitte bedenkt, das is ne Vermutung. Nich gleich steinigen, wenn sich mal wieder einer angegriffen fühlt.
-
Bin neu hier
- 27.11.2012, 17:13
Ich habe mein Lumia920 seit 20.11 die ersten Tage hatte ich keine Probleme mit Neustarts dafür war der Akku ziemlich schnell leer.
Am 23.11 hatte sich mein Lumia abgedreht und ich konnte es nur noch mit die 3 Tasten starten.
Ich habe dann mein Lumia zurückgesetzt und noch paar mal akku entleert und wieder aufgeladen, Akkulaufzeit habe ich jetzt bei mittlerer benutzung von 2-3 Tagen.( Internet surfen, sms, whatsapp, Telefonieren).
Gestern is mir Aufgefallen das sich mein lumia bei ca 60% Akkuleistung abgedreht hatte und ich musst es mit die 3 Tasten wieder aufdrehen ca 1 Stunde später das gleiche nochmal Lumia wieder aufgedreht und danach gleich mal aufgeladen. Wärend des Ladens gabs keine Probleme.
Ich werde heut mal schaun ob ich wieder das gleiche Problem habe. bin momentan bei 74%Akku
habe 3g aktiviert, nfc aus
-
Bin neu hier
- 27.11.2012, 19:10
Hi - bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin! - falls nicht "sorry" ;-o
Ich hab den Eindruck, das mein Lumia Probleme mit der Bluetooth Verbindung hat, d.h. wenn ich einen "freeze" hatte, dann war ich meiner Meinnung nach immer am auf- oder Abbau der BT-Verbindung zum Headset. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
(Hab das Teil nun seit gut drei Wochen und hatte ~3 freeze-Situationen (mir soft-reset)
cu
-
Mich gibt's schon länger
- 28.11.2012, 09:03
-
Hans Sperling Gast
Hab grad meinen ersten Reboot live miterlebt. War in ner App am scrollen, Display blieb stehen (keine Eingabe mehr möglich), nach ca. 5 sek. Reboot.
-
Hans Sperling Gast
Hallo zusammen,
was soll ich sagen, grad wieder einen miterlebt. Was mir aber diesmal vorm Reboot auffiel, mein Empfang wechselte sehr oft zwischen H mit 1-5 Balken und G mit 4-5 Balken Empfang. Kurz danach Reboot.
-
- 29.11.2012, 18:48
Hans, bei ähnlichen Umständen hatte ich meinen einzigen restart auch. Da liegt wohl das Problem.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 30.11.2012, 16:15
Keine Neustarts bisher. Aber ein Patch per OTA ist angekündigt von Microsoft der genau dieses Problem beheben soll.
mfg
-
Hans Sperling Gast
Ich muss meine Tests mit LTE nochmal machen.
VF hat mir vorhin erstmal verraten, das die LTE-Option noch garnich geschalten war. Typisch ...
-
Hans Sperling Gast
So, VF scheint LTE-Option dazu gebucht zu haben. Auf dem Display wurde mir gestern Abend ein 4G eingeblendet und mein maximales Volumen hat sich auch verändert. Seitdem aber weiterhin Reboots. Mittlerweile auch tagsüber und in sehr unterschiedlichen Abständen, innerhalb 15 Minuten z.B. 2x, dann mal wieder mehrere Stunden nicht. Alle aber nur beim Rumliegen des Telefons, also Nichtgebrauch.
-
- 01.12.2012, 19:13
Ich hatte heute den ersten Neustart.. war mit 3G online und grade dabei, einen Artikel zu lesen. Nicht gescrollt, gar nichts. Zack aus und Reboot.
-
Hans Sperling Gast
Was mir grad so einfällt, sind diese Reboots schonmal bei einem vorgekommen als das Handy geladen wurde? Vllt. isses jan Problem mit der Spannung. Aus irgend einem Grund ist die Spannung kurz weg und das Teil rebootet.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2012, 20:56
Nein, bei mir noch nie am Ladegerät. Habe es immer nachts am Stecker mit Mobilfunk aus, da hat das Lumia noch nie neu gestartet
-
- 03.12.2012, 07:15
Warum hat das HTC 8X dann ebenfalls Reboots? Das mit der Spannung klingt unrealistisch. Wir waren schon ganz richtig bei den Empfangsproblemen und Umschalten zwischen 3G und 2G. Das ist genau das Problem in meinem Arbeitszimmer und dort hatte ich den einzigen Neustart bisher.
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 07:24
Heute den zehnten Tag in Betrieb. Noch kein Reboot vorgekommen.
-
Hans Sperling Gast
Dann würde es aber ständig auftreten, wenn das Netz wechselt. Dem ist aber nicht so. Ich habe seit Freitag LTE in meinem Tarif aktiviert und auch am Telefon an. Seitdem gab es keinen Reboot. Das Netz wechselte stark zuhause hin & her (hatte fest damit gerechnet, dass das zum Reboot führt), aber bisher nichts passiert. Von daher will ich das als Fehlerquelle nicht ausschließen, aber darauf versteifen sollte man sich auch nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 15:32
heute den 2. "reboot" gehabt
wieder über nacht. am nächsten morgen war es aus und musste mit der lautstärke + power button kombi neu gestartet werden
leider weiß ich immernoch nicht, woran es liegt
könnte whatsapp sein...
als wecker ist das teil also ziemlich unsicher
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 16:45
Also Reboots hab ich mehrere pro Tag, kann über eure zwei nur schmunzeln
Daher habe ich heute mal den Schritt gewagt und das Handy neu geflasht und zwar mit derselben Originalfirmware. (http://aydon.wordpress.com/2012/11/2...our-lumia-920/)
Hat soweit funktioniert, Handy ist erstmal nicht defekt.
Vllt sorgt das für Abhilfe, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, ob es hilft.
P.S.: Die Idee kam mir, da damals beim HD2 ein Neuflash auch meistens Abhilfe geschaffen hat bei den Custom Roms. Vllt. wurden Dateien nicht richtig installiert beim originalen Flash im Werk.