Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits Probleme mit Reboots
- Teilnehmer
- 140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja, bisher nur 1x
19 13.57% -
ja, bisher öfter
11 7.86% -
ja, mehrmals am Tag
8 5.71% -
ja, bei mir half Deaktivierung von LTE
4 2.86% -
nein
98 70.00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 61 bis 80 von 108
-
Fühle mich heimisch
- 19.11.2012, 23:05
Update im Marketplace, wie nrwhtc7pro sagt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 20.11.2012, 05:43
ach das update...hab ich schon vor tagen installiert, ändert nix an den Restarts.
hier eie Umfrage zu den Reboots
http://wmpoweruser.com/microsoft-loo...-you-affected/
20,5% bei über 1500 Stimmen....das ist schon viel. Entweder hat es MS gewusst oder man war so unter zeitdruck dass man sich das testen gespart hat...
-
Hans Sperling Gast
Moin moin,
so, nach 4 tagen stehts unentschieden. 3G 2:2 LTE. Wenn ich dran denke, werde ich diese Nacht mal wieder LTE aktivieren und könnt wetten, morgen ist das Handy wieder aus bzw. die PIN-Abfrage begrüßt mich. Denke immernoch das die Hardware nicht dran Schuld ist, sondern eben das Problem softwareseitig liegt.
-
Hans Sperling Gast
Zu früh gefreut. 5te nacht, 3g aktiviert und Pin abfrage am morgen. Da muss schleunigst ein update her. Hardware schließ ich immer noch aus, defekte Hardware würde auch tagsüber neu starten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 21.11.2012, 07:10
Habe meins seit dem 9.11 und noch keine Neustarts, auch wenn er während der Bahnfahrt das Netz zwischendurch verliert
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 21.11.2012, 07:53
Android 4.2 hat die gleichen Probleme
http://www.golem.de/news/android-4-2...211-95824.html
http://futurezone.at/produkte/12576-...kulaufzeit.php
-
Hans Sperling Gast
Solang es nur nachts passiert, hab ich eigentlich kein richtiges Problem damit. Klar ist es etwas nervend, aber nachts brauch ich das Gerät nicht wirklich.
Der Wecker klingelt auch, wenn das telefon mal rebootet und im PIN-Screen bleibt. Insofern ok, wenn auch trotzdem wünschenswert das es gefixt wird. Einen klaren Pluspunkt gibts allerdings, der Akku wird ungemein geschont dadurch, da ja die datenverbindung erst nach Login funzt.
-
Fühle mich heimisch
- 21.11.2012, 17:31
Ich habe diese Neustarts nach dem Update, wie oben geschrieben, nicht mehr. Außerdem hat es sich davor bemerkbar gemacht, wenn ich in einer zufälligen APP war.
Ein Beispiel:
PocketPC App gestartet -> in 3-4 Themen gelesen -> Beitrag verfassen -> freeze -> 30-60 sec. später Neustart
Ohne mein zutun hat sich das Gerät in der Nacht bisher nicht neugestartet.
-
Hans Sperling Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 21.11.2012, 18:42
Nach dem Update gerade doch wieder einen Reboot gehabt...hab nichts am Gerät gemacht. 3G und WIFI an, LTE aus.
-
Hans Sperling Gast
Hier wurde doch mal erwähnt, das es evtl. damit zusammenhängt das die Handys sich rebooten wenn kein Netz da is, zB beim Wechsel von 3G auf 4G oder umgekehrt. Wenn ich im Telefon diese Netze umstelle habe ich für eine Weile keinen Empfang. Gerade hatte ich einen Reboot, allerdings bin ich heute auf Arbeit, die letzten Tage hatte ich frei und war zuhause. Zuhause passierte es nur nachts, und das auch nur bei 4G - bis auf einmal bei 3G - und nun, an nem anderen Ort auch tagsüber. Konnte es leider nicht beobachten. Telefon war vorhin an, dann hab ichs in die Tasche gesteckt und als ich grad was nachsehen wollte, war ich wieder bei der PIN-Abfrage. Wie gesagt vllt liegts wirklich am Wechsel zwischen den Netzen, denn so einfach umswitchen scheint ja nicht zu klappen. Anscheinend buchen sich die Handys erst im alten Netz aus und im neuen wieder ein, und in den paar Sekunden hat man kein Empfang (lt. Anzeige). Könnt mir gut vorstellen das bei diesem Vorgang durch nen Softwarefehler die Handys zum Reboot gezwungen werden.
-
- 22.11.2012, 11:10
Kann sein, das einzige was bei mir bis jetzt wirksam Neustarts verhindert hat war auf 2G stellen. Damit seit letztem Samstag kein Reboot mehr gehabt. Davor mit 3G gab es mindestens 2 pro Tag. Meistens 1 Nachts und auf dem Weg zur Uni, was knapp 37km sind, gab es eigentlich immer einen. Glaube aber nicht dass es Wechsel bzw. das Verlieren des Signals an sich das Problem ist, sondern wenn gerade dann darauf zugegriffen wird durch eine App oder Sync. Eventuell reicht auch schon ein Zellenwechsel...
Freezes hab ich eigentlich keine, da ist eher die PocketPC App schuld. Die basiert doch auf Board Express? Und das hatte schon auf WP7 ne grottige Performance, jetzt mit dem Dual Core läuft es besser, aber hat immer noch den einen oder anderen Hakler beim bedienen...
-
Hans Sperling Gast
Hab vorhin mal bei Vodafone die Netzabdeckung LTE überprüft. Bedauerlicherweise ist mein Arbeitsplatz wieder in nem Gebiet wo nur 3G funktioniert, genauso wie daheim.
Aber die Bahnstrecke führt durch ein etwas größeres Gebiet mit LTE-Indoor und -Outdoor Abdeckung. Werde also mal heute nachmittag im Zug auf 4G stellen und beobachten was passiert - ob es überhaupt ins LTE einloggt und ob evtl nen Reboot passiert.
-
Hans Sperling Gast
Auch auf dem heimweg kein LTE. Activenet bestätigte stetig HSPA - mehr nicht. Auch wechselte mein Symbol nicht, Reboots gabs dafür auch keine, nur ein Abschalten - Akku alle.
---------- Hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------
Hatte grad nen kleinen Freeze. Und zwar kam ne Mail rein und ich war zu langsam. Jedenfalls wollt ich in dem Moment den Lockscreen hochschieben als sich der Lockscreen wieder verabscheiden wollte. Bildschirm wurde kurz dunkel ging aber sofort wieder an und ich konnte den Slider hochschieben, danach wars das aber auch. Konnte nix mehr tippen oder sonstiges. Hab dann gewartet bis Display wieder abdunkelte und hab erneut den Lockscreen deaktiviert und konnte wieder tippen. Keine Ahnung wie die Freezes bei anderen sind. Scheinbar tritt sowas nur auf wenn im selben Moment 2 unterschiedliche Aktionen passieren. Wird ja bei den reboots auch angenommen.
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2012, 13:43
Das mit dem Bildschirm bzw. Lockscreen hatte ich auch schon bestimmt 3-4 mal. Das passiert wirklich, wenn man kurz vor knapp den Lockscreen betätigt, geht der Bildschirm aus und wieder an. Man kann ihn dann zwar hoch schieben, aber nichts weiter machen. Der Bildschirm ist da dann irgendwie zwar an aber blockiert oder gelockt. Ich mache dann immer das Display wieder aus und wieder an und dann geht´s wieder. Also Freeze ist das wohl eher nicht.
-
Bin neu hier
- 27.11.2012, 08:29
Mein Lunia 920 habe ich am 08.11. in Betrieb genommen, gerade der erste Neustart aus dem Nichts.
Dann bin ich gespannt, ob es mich jetzt öfter erwischt.
-
- 27.11.2012, 09:11
3 Geräte, null Probleme
Keine reboots, Akku Probleme etc.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Kanns sein das diese Neustarts immer dann auftreten, wenn man sich in dem Grenzgebiet von 2 Netzen aufhält? Also, z.B. zuhause bin ich grad so an der Grenze dran wo Outdoor-LTE aufhört und es nur noch HSPA zur Verfügung gibt. Auf Arbeit ist es ähnlich. Das Büro liegt in nem HSPA-Bereich, aber ringsherum ist schon LTE-Zone, zumindest lt. VF. Wenn man sich nun in diesen Grenzbereichen bewegt, kann es da zu diesen Reboots kommen?
-
- 27.11.2012, 15:00
Seit dem 2.11. habe ich das Teil und heute aus heiterem Himmel der erste Neustart. Problematisch ist der empfang bei mir im Arbeitszimmer, der also immer schwankt zwischen Netz und kein Netz.
Dennoch hatte das 920 die vergangenen Wochen nie Probleme mit Neustarts.
-
- 27.11.2012, 15:22
Habt ihr, wo Reboots habt, das alle mit 2G probiert?
Wir haben 4 8X im Büro, sind zwar nur HSPA+, aber bis jetzt keine Probleme.
Wo wir sind hat es wenig 3G, sind deswegen alle fast immer in Edge.