Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
- 26.11.2012, 22:31
Ok, bin nicht oft auf US site von HTC, aber deinem Namen "John Doe" nach öfters.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 26.11.2012, 23:48
Nachteile kann man nicht sagen aber es gibt schon unterschiede:
Nokia l920:
Display 4,5 zoll gegenüber 4,3 zoll beim 8x, ist das gut oder schlecht?
Kamera pureview Technik mit mechanischen bildstabilisator, meiner Meinung nach macht das 8x die realistischeren bilder(wie man sie sieht) und das 8x soll etwas schneller auslösen laut wpcentral
Nokia offline navi/ wer tmobile hat bekommt ja noch navigon select kostenlos
hohes gewicht, unhandlich! aber das ist ja ansichtsache. jemand mit wirklich grossen Händen könnte da ja dagegen argumentieren!
achso, das Display des l920 ist so "stark" das man es auch durch einen Handschuh bedienen kann.
dann hätten die das teil evtl wasserdicht machen sollen, skifahren und Handy dabei! das wäre ein verkaufsargument!!!
htc war schon bei wp7 einer der ersten der stunde!
-
- 27.11.2012, 10:14
-
Gehöre zum Inventar
- 27.11.2012, 14:38
Ich will keinen neuen Thread aufmachen-
Beim Lumia 920 liest man ja leider öfter von STaub, der über den Hörer eindringt und dann sogar zur Kamera wandert. Gibt es sowas beim 8x auch? Hoffe nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.11.2012, 14:41
Hier in diesem Thread geht es um Nachteile im Software Bereich...
Wenn ihr über Hardware Unterschiede diskutieren wollt, macht doch einen neuen Thread ;9 Geht hier schon recht vom Topic weg wenn schon diskutiert wird ob HTC oder Nokia mehr defekte hat
-
- 27.11.2012, 14:56
-
Gehöre zum Inventar
- 27.11.2012, 15:55
Das hat aber nichts mit der Kamera zu tun. Egal, back to topic:
Bisher war es so, dass die Exklusiv-Apps die Nokia von Drittanbietern hatte eine Ablauffrist hatten, sprich: danach gibt es die Apps dann auch im regulären Store. Wieso Nokia das macht ist auch klar, schließlich wollen die ja nicht die Entwicklung von Apps pushen, damit sich dann die Käufer anderer Geräte freuen - aus Microsofts Sicht sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.
Wirklich essentielle Dinge sind da aber meines Wissens selten dabei - sieht man halt mal von den Nokia-eigenen Anwendungen ab.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2012, 17:19
Also die Apps halten sich die Waage.HTC sowie Nokia haben eigene Apps,aber zB. Viber ist für beide verfügbar. Und sooo Toll sind die paar Nokia eigenen Apps auch nicht. Auch manche Funktion wie zB Aufmerksames Telefon oder Taschenmodus ist im Nokia nicht enthalten. Auch der HTC-Hub ist bestens und eben nur im Htc.Musik Verbesserung... Nur Htc. Verbindungs-Setup = Htc... Fotoberbesserung ebensowenig im Nokia.Allerdings muss ich zugeben das die Kamera im Nokia funktionsreicher ist.
Verarbeitet ist das Htc Top gegenüber dem Nokia
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 01.12.2012, 07:12
Da die HTC Geräte "Signature Devices" sind, sollen sie Ihre Updates ohne Umwege direkt von MS bekommen - Quasi wie die Nexus Modelle von Google - habe ich vor kurzem gelesen, weiss leider nicht mehr wo.
Wenn das Stimmen würde, dann hätte das 8X in meinen Augen sogar noch einen Vorteil, Updates würden schneller kommen.
Kann das einer bestätigen?
-
- 01.12.2012, 07:42
Also ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn ich mich als Hersteller in einem Markt, bei dem das auf Hardwarebasis immer schwieriger wird, von anderen abgrenzen will, geht das nunmal nur über die Software und da hat Nokia eindeutig die Nase vorn.
Sicher bekommt man als T-Mobile-Kunde eine Navigation gratis dazu, aber wer die richtig nutzen will, greift nochmal ordentlich in die Tasche und hat dann trotzdem keine weltweite Funktionsfähigkeit. Wenn ich daran denke, was mir Samsung beim Omnia7 als Zugabe gegeben hat... pfffft.
Insofern ist es schon legitim, wenn ich den betriebenen Aufwand für die Programmierung von Apps erstmal selber für eigene Kunden nutzen kann. Ich kann zwar nicht unbedingt behaupten, dass die Zugaben der ausschließliche Kaufgrund für das Nokia gewesen war (im direkten Vergleich vor Ort mit dem HTC 8X fand ich das Lumia 820 für mich besser), aber die weltweit einsetzbare Navigation sparen so bei einem Urlaub zusätzliches Geld und auch von der neuesten Nokia-App photobeamer bin ich begeistert.
Anders gesagt: was hindert andere Hersteller daran, selbst auch mit extra Schmankerln um Kunden zu werben? Nur haben die bislang offenbar nicht wirklich viel Interesse daran. Wenn man die Entwicklung von Windows Phone anschaut, hat sich - außer Nokia - bislang kein anderer Hersteller wirklich mit Ruhm bekleckert und Windows Phones mMn nur als Alibigeräte angeboten, damit man mal einen "Fuß in der Tür hat". Warum sollen die dann von der Arbeit Nokias profitieren?
Klar ist es als Windows Phone Kunde blöd, wenn man bestimmte Apps gar nicht bekommt (hat mich mit dem Omnia 7 auch oft geärgert). Insofern wäre ich dafür, dass kostenlose Nokia-Apps - nach einem gewissen Exklusivzeitraum - für andere Hersteller als Bezahlversion freigegeben werden. So kann sich keiner beschweren und Nokia bekommt einen Obulus für seinen Aufwand.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2012, 09:42
Ohne Dich verletzten zu wollen, aber meinst Du Arbeit oder Geld was Sie anderen zahlen oder bekommen? Früher war es TomTom z.B. mit den Karten. Wer ist es jetzt? Google? Egal, man soll deswegen jetzt nicht Streiten.
Wäre auch nicht Akzeptabel.
Was ich nun weiß, das Nokia schon seit längeren auch nur Mist gebaut hat z.B. mit der Uhr-Synchronisation. Die ist ja mal wieder nicht vorhanden.
Der einzige Nachteil bei der ganzen Geschichte ist, das HTC nichts mit Navigation unternommen hat. Ansonsten ist alles andere mit Apps nur unnötiger Krieg.
Kleinwusel und seine Navi-Apps. Das ist bestimmt nervig. Aber Handys für 99 Euro haben so etwas schon. Dann soll jeder jetzt mal nachdenken was sich wohl besser verkaufen tut.Da hat Nokia wirklich die Nase vorn.
Würde mir trotzdem kein Nokia holen.
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2012, 11:14
Wer Qualität und HTC in einem atemzug nennt soll sich mal in den One X und noch schlimmer im One S Forum umschauen.
War selbst betroffen. One X wurde so heiss dass es sich angeschaltet hat, beim One S blätterte der Lack ab und ich hatte den Homebutton Fehler. Für mich persönlich kann ich sagen: nie wieder HTC!!!
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2012, 12:39
@LumiaUN: Du bist jetzt beim Laden deiner Geräte oder beim Anwenden? Hat zwar nichts mit Apps zu tun aber egal.
Dieses ist mehr ein Technisches Problem. Das HTC 8X wird bis zu 45 Grad heiß/warm wenn man damit voll in Arbeit ist.
Qualität kann man aus verschiedenen Perspektiven sehen. Jeder schwört auf das Gerät was am besten geht. Alles andere ist auf Deutsch gesagt Mist. Wir Menschen sind halt nie zufrieden. Jedenfalls sind wir es nicht lange. Haben an alles was auszusetzen.Ja auch ich bin einer davon.
Ich habe so wie Du und andere schon viele Handys durch, wenn man dann wieder von der gleichen Firma eines hat was nicht so ist wie es sein soll wird geschimpft.
Was aber auch normal ist.
Ok, mal anders: Es gibt von Telmap eine Navi-App für O2 und Vodafofone. Beide sind gleich in der Funktion. Bei O2 wird diese von oben bis unten beschimpft, bei Vodafone wird diese sogar in den Himmel gehoben. Da freuen die Anwender sich sogar damit Sie für Stimmen etc. zahlen dürfen. Ist doch irre bei ein und der gleichen App.
Genauso verhält es sich auf den Handymarkt. Einige sagen Top die anderen Flop. Würde mir auch nie wieder ein iPhone 3GS holen. War für mich der GRÖSSTE MÜLL. Für andere ein Top Produkt.
So nun aber weiter mit App vergleich obwohl ich da kein Sinn drin sehe. Denn wir haben den MS Store Markt dafür.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.12.2012, 19:59
...ich habe seit WM-Zeiten nur von HTC gefertigte Geräte benutzt und kann mich Deinem Urteil nicht anschliessen. Und was mein HTC 8X betrifft, so finde ich die Fertigungsqualität erste Sahne.
Zurück zu den Exklusive-Apps: Natürlich fühlt man sich etwas benachteiligt, wenn man liest, dass Nokia diese und jene App exklusiv hat und sie zumindest nicht sofort für Geräte anderer Hersteller zur Verfügung stehen. Aber das war bei WM auch nicht anders. Ich persönlich kann damit leben, zumal ich mein HTC 8X für € 9.95 "geschossen" habe und somit einiges an Geld übrig habe, um mir die eine oder andere App zu kaufen....
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 13:51
Mit dem Preisunterschied zwischen 8X und Lumia 920 kannst du dir definitiv Navigon zum 8X dazukaufen und bist noch immer billiger (und hast aktuell auch mehr Features als bei Nokia Drive - wenn du dich halt auf die EU-Karten beschränkst).
Die Frage ist halt immer: was für Apps bringt Nokia sonst noch exklusiv? Nokia Music ist eine nette Idee aber wenn man wie ich schon XBox Music aboniert hat, dann ist das eher egal. Die Nokia Smart-Shot Lens finde ich allerdings auch ne ziemliche gute Sache - mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt. Also ein Pluspunkt für Nokia sind die Apps sicher aber wirklich entscheidend wohl für die wenigsten.
Letzten Endes ist meine Entscheidung doch wegen der Hardware gefallen. Ich hatte bisher kein HTC-Gerät, dass nicht in den ersten 2 Monaten mal getauscht werden musste wegen eines Defekts (danach liefen sie aber immer 1A). Und vom Design her ist das 8X mit dem farbigen Ohrhörer halt absolut nicht meins. Aber wenn man mit Gewicht und Design eher zum HTC neigt, dann sehe ich nicht wirklich einen zwingenden Grund das Nokia zu nehmen.
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 15:38
@StevieBallz: Wegen den Handypreis würde ich mal sagen, das die Aussage von Dir nicht an der richtigen stelle ist. Gibt genug Handys die Billiger sind, aber einen Kostenlosen Navi schon an Bord haben. In der Richtung hat HTC doch ganz schön geschlafen.
Bei den anderen Aussagen von Dir stimme ich Dir voll zu!